+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 47

Thema: Köhler hat gesprochen- Ost-West Lebensverhältnisse

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.09.2004
    Beiträge
    708

    Standard

    Zitat Zitat von RoWiSch
    Du wirst gemoppt und provoziert weil du dich als patriotisch bezeichnest?
    Wiso fragst du nach, reicht es dir nicht wenn ich es einmal sage?

  2. #22
    Keynesianer Benutzerbild von Kalmit
    Registriert seit
    12.11.2003
    Ort
    Pirmasens, RLP
    Beiträge
    1.264

    Standard

    @Modena - und dann?! Arbeitet dann ganz Deutschland in Bayern!? Es gibt doch momentan eh schon genug Flucht von jungen Menschen aus Ost nach West - was ist denn in 20-30 Jahren - dann liegt dort üben alles Brach und die Gegend ist voller Geisterdörfer und Städte. Treten wir's also doch gleich an Polen ab...

    Das was Köhler gesagt hat, war in seiner Position unverantwortlich!!! Man merkt mal wieder, dass er ein purer Kapitalist ist und das Amt des Bundespräsidenten wahrlich nicht für ALLE Menschen ausübt, sondern nur für die gut betuchten...

  3. #23
    Keynesianer Benutzerbild von Kalmit
    Registriert seit
    12.11.2003
    Ort
    Pirmasens, RLP
    Beiträge
    1.264

    Standard

    Zum 1.: Und warum haben die Ostdeutschen kein Anrecht darauf, in "bayrischen Wohlstandsverhältnissen" zu leben, sondern es nur mal "zu versuchen"?!

    Zum 2.:Überfällig?! Deiner Meinung nach, klar... Du hast einfach NULL Gespür für tiefgreifendere Dinge - der Mann spricht offen FÜR ne Aufspaltung von Teilregionen in arme und reiche aus (Quasi Slum-Bildung XXL), verletzt sämtliche Solidaritätsgedanken!!!

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.09.2004
    Beiträge
    708

    Standard

    Worte wie Solidarität oder Volksgemeinschaft versteht Modena nur wenn damit Profit verbunden ist.

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von RoWiSch
    Registriert seit
    11.03.2004
    Ort
    Osnabrück , Niedersachsen
    Beiträge
    571

    Standard

    Zitat Zitat von Modena 360
    Es wird niemand benachteiligt oder bevorzugt. Es steht jedem frei, sich auf eine Stelle in Bayern zu bewerben.

    Übrigens ist Absatz 1 der wichtigere, weil er weiter oben steht. Und nicht einmal der wurde verwirklicht. Denn vor dem Steuergesetz sind die Menschen ganz und gar nicht gleich.
    Das mit dem Steuerrecht ist ein ungeeignetes Beispiel wegen der Auslegung
    was Gleichheit in dem Fall bedeutet Gleiche Summe oder gleicher Teil?!
    Und das mit Bayern widerspricht dem Teil von wegen Heimat!
    Rowisch.

    Der Preis der Freiheit ist ständige Wachsamkeit.

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von RoWiSch
    Registriert seit
    11.03.2004
    Ort
    Osnabrück , Niedersachsen
    Beiträge
    571

    Standard

    Zitat Zitat von Sigi
    Wiso fragst du nach, reicht es dir nicht wenn ich es einmal sage?
    Die Frage sollte dir eigentlich ein paar Beispiele entlocken.
    WWW heisst wer wie wann.
    Rowisch.

    Der Preis der Freiheit ist ständige Wachsamkeit.

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.09.2004
    Beiträge
    708

    Standard

    RoWiSch: z.B. in fast jedem Gespräch mit Benny.

    Ansonsten ist es per Definition eine Eigenschaft von Mobbing, nicht leicht durch WWW beschreibbar zu sein, das solltest du aber selbst wissen.

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von RoWiSch
    Registriert seit
    11.03.2004
    Ort
    Osnabrück , Niedersachsen
    Beiträge
    571

    Standard

    Zitat Zitat von Sigi
    RoWiSch: z.B. in fast jedem Gespräch mit Benny.

    Ansonsten ist es per Definition eine Eigenschaft von Mobbing, nicht leicht durch WWW beschreibbar zu sein, das solltest du aber selbst wissen.
    Oh ja, Benny kenn ich nur zu gut aber gut das geht anderen mit anderen auch so.
    Eigentlich kann ich aber patriotisch sein ohne deswegen gemoppt zu werden nur es zu sagen birgt Probleme da die USA dieses Wort geschändet haben und jetzt steht es für Massenvernichtungswaffen, Guantanamo, Golfkrieg usw..
    Rowisch.

    Der Preis der Freiheit ist ständige Wachsamkeit.

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von RoWiSch
    Registriert seit
    11.03.2004
    Ort
    Osnabrück , Niedersachsen
    Beiträge
    571

    Standard

    Zitat Zitat von Modena 360
    Gleich ist keine Auslegungssache. Gleicher Anteil ist nicht gleich. Aber das Steuerrecht nimmt ja nicht einmal jedem den gleichen Anteil an. Nicht einmal das. Also verstößt der Staat sowieso gegen seine eigene Verfassung.
    Natürlich ist das Auslegungssache wenn ich sage jeder zahlt den gleichen Betrag ist das Gleich aber unterschiedliche Belastungen für den einzelnen im Gegensatz zu anteiligen Betrag und gleiche Belastung.
    Wobei es schon richtig ist das es viel zu viele Schlupflöcher gibt.
    Rowisch.

    Der Preis der Freiheit ist ständige Wachsamkeit.

  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.09.2004
    Beiträge
    708

    Standard

    Zitat Zitat von RoWiSch
    Oh ja, Benny kenn ich nur zu gut aber gut das geht anderen mit anderen auch so.
    Eigentlich kann ich aber patriotisch sein ohne deswegen gemoppt zu werden nur es zu sagen birgt Probleme da die USA dieses Wort geschändet haben und jetzt steht es für Massenvernichtungswaffen, Guantanamo, Golfkrieg usw..
    Also ich finde absolut nicht, dass es für diese Begriffe steht denn ich bin Deutscher und rede natürlich von Deutschem Patriotismus, der mit diesen internationalen oder amerikanischen Dingen ja nichts zu tun haben kann.

    Ob man gemoppt wird oder nicht, entscheidet sich daran ob man die Deutsche Geschichte dogmatisch verdammt. Denn nur wer alles in der bösen Eppoche des geliebten Landes, bis auf die eigenen Großeltern, als böse ansieht oder sich nicht traut etwas zu sagen bleibt vom Mobbing verschohnt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben