+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 23 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 230

Thema: Sind diese Sprit-Preise noch hinnehmbar, wohl nicht?

  1. #21
    GOTT MIT UNS Benutzerbild von McDuff
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Im tiefen Süden
    Beiträge
    11.544

    Standard AW: Sind diese Sprit-Preise noch hinnehmbar, wohl nicht?

    Zitat Zitat von Rheinlaender Beitrag anzeigen
    Es ghet nicht an, dass jeder meint auf der freien Wiese leben zu wollen oder im Dorf abseits seiner Arbeitsstaedte. In anderen Worten: Es ist eine Frage der oekonomishcne Vernunft Leute wieder zu urbanisieren, Sieglungsdichte zu erheohen und Gebiete mit niederiger Besiedlung zu reduzieren.

    Eine gute Methoide ist es, den Benzinpreis zu erhoehen und gleichzeitig die steuerlichen Abschreibungsmoeglichkeiten fuer Pendler zu reduzieren. Wer in z.B. in Ffm arbeitet., soll da auch wohnen und nicht Energie verschwenden dardurch, dass er meint jeden Tag in den Taunus fahren zu muessen.

    @Rheinländer, was hat dein Verständnis von "Liberalismus" eigentlich mit Freiheit zu tun? Mir kommen deine Thesen eher wie eine ökonomisch motivierte Diktatur oder wie dünn übertünchte Unmenschlichkeit vor.
    "Bund der Kaisertreuen"

  2. #22
    CDU nur ohne Merkel! Benutzerbild von haihunter
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    21.641

    Standard AW: Sind diese Sprit-Preise noch hinnehmbar, wohl nicht?

    Zitat Zitat von Sniper Beitrag anzeigen
    An alle hier, die die Höhe des Spritpreises für richtig halten:
    Ihr habt ja wohl gewaltig einen an der Waffel! Bzw. keine Ahnung von der Realität. So so, die Leute sollen also dorthin ziehen, wo sie auch arbeiten. Netter Vorschlag, aber wohl nicht immer umzusetzen aus verschiedensten Gründen. Im Gegensatz zu unseren Politikern (die den Sprit für ihre benzinvernichtenden Staatskarossen auch aus der Staatskasse finanzieren) sind viele Leute aufs Auto angewiesen. Vom Landleben habt ihr echt keine Ahnung.
    Ich lebe auch aufm "Dorf", was eben aus diversen privaten Gründen nicht anders machbar ist und muß täglich pendeln.
    Genaugenommen bin ich genau das, was unsere Politiker und die Wirtschaft doch ständig fordern: flexibel.
    Und normalerweise bin ich da eigentlich wirklich bescheuert, indem ich versuche, meine Lebensführung durch meiner eigenen Hände Arbeit zu finanzieren, pendle und dabei Unmengen Sprit verfahre. Würde ich mich arbeitslos melden, fielen diese Kosten weg und finanziell wäre das dann unterm Strich kein wirklicher Unterschied.
    So aber werden die Leute gestraft, die für Arbeit weite Strecken (verbunden mit hohem Zeit- und Kostenaufwand) in Kauf nehmen, während sich andere lieber auf die Couch legen, Talksendungen angucken und sich auf Kosten eben jener Leute, die der Arbeit hinterher fahren, durchschmarotzen.germane
    Sehr guter Beitrag!
    "Was wir hier in diesem Land brauchen sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher"


    FJS in der "Welt" vom 23.09.1974

  3. #23
    he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Stuttgart, Deutschland
    Beiträge
    31.091

    Standard AW: Sind diese Sprit-Preise noch hinnehmbar, wohl nicht?

    Zitat Zitat von Mcp Beitrag anzeigen
    Fünf, besser 10 Euro pro Liter wäre ein angemessener Preis.
    waaas?! hast du den verstand verloren? si viel für benzin zahlen?!?!?! dann können sich das auto nur noch die superreichen leistenX( germane / :flop: :bat: :motz: :2up: :krach: :bye:
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

  4. #24
    mitscharfenaugen Benutzerbild von ursula
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    8.296

    Standard AW: Sind diese Sprit-Preise noch hinnehmbar, wohl nicht?

    auch noch mein senf: die tollen elektro autos sind ja dann die entspanner des marktes? und der strom kommt aus der erde oder vom solardach der tanke? ratet mal, warum nicht das gesamte streckennetz der bahn elektrifiziert wurde...

    genial finde ich die idee mit den generatoren im ebbe und flut strom - ideen braucht man und kein blödes gegenseitiges anmachen.
    hallöchen

  5. #25
    der rasende Hesse Benutzerbild von Kronauer
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    virtuelle Maschine Täuschland
    Beiträge
    1.243

    Standard AW: Sind diese Sprit-Preise noch hinnehmbar, wohl nicht?

    Zitat Zitat von Rheinlaender Beitrag anzeigen
    Du kannst davon ausgehen, dass die Preise noch massive steigen werden. Aus gutem Grund: Die taegliche Transportleistung, d. h. km pro Einwohner, muss herunter geschoben werden, um lamngfristig den Energieverbrauch durch den Transport von Menshc und Guetern zu reduzieren.

    Es ghet nicht an, dass jeder meint auf der freien Wiese leben zu wollen oder im Dorf abseits seiner Arbeitsstaedte. In anderen Worten: Es ist eine Frage der oekonomishcne Vernunft Leute wieder zu urbanisieren, Sieglungsdichte zu erheohen und Gebiete mit niederiger Besiedlung zu reduzieren.

    Eine gute Methoide ist es, den Benzinpreis zu erhoehen und gleichzeitig die steuerlichen Abschreibungsmoeglichkeiten fuer Pendler zu reduzieren. Wer in z.B. in Ffm arbeitet., soll da auch wohnen und nicht Energie verschwenden dardurch, dass er meint jeden Tag in den Taunus fahren zu muessen.
    Du bist doch echt nemmer ganz sauber im Kopp! :shutup:

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Bratschnik
    Registriert seit
    07.06.2007
    Beiträge
    2.834

    Standard AW: Sind diese Sprit-Preise noch hinnehmbar, wohl nicht?

    Zitat Zitat von Rheinlaender Beitrag anzeigen
    Du kannst davon ausgehen, dass die Preise noch massive steigen werden. Aus gutem Grund: Die taegliche Transportleistung, d. h. km pro Einwohner, muss herunter geschoben werden, um lamngfristig den Energieverbrauch durch den Transport von Menshc und Guetern zu reduzieren.

    Es ghet nicht an, dass jeder meint auf der freien Wiese leben zu wollen oder im Dorf abseits seiner Arbeitsstaedte. In anderen Worten: Es ist eine Frage der oekonomishcne Vernunft Leute wieder zu urbanisieren, Sieglungsdichte zu erheohen und Gebiete mit niederiger Besiedlung zu reduzieren.

    Eine gute Methoide ist es, den Benzinpreis zu erhoehen und gleichzeitig die steuerlichen Abschreibungsmoeglichkeiten fuer Pendler zu reduzieren. Wer in z.B. in Ffm arbeitet., soll da auch wohnen und nicht Energie verschwenden dardurch, dass er meint jeden Tag in den Taunus fahren zu muessen.
    Ich weiß nicht mehr wo ich es gelesen habe, aber ich erinnere mich das sichere Indikatoren für Krisenzeiten die Entvölkerung der Landregionen und die Entstehung von Megastädten sind. Von daher gibt es bei Deinen ökonomischen Gedanken einen entscheidenden Fehler. Es gibt bestimmte Berufsgruppen die ohnen entsprechende Mobilität garnicht ausgeführt werden können. (Landwirtschaft)

    Was passiert wenn diese Mobilität verloren geht und solche Berufsgruppen dadurch nicht mehr ausgeführt werden, dürfte man eigentlich nicht erläutern müßen. Der moderne Stand der heutigen Gesellschaften beruht zum großen Teil auf Mobilität. Also kann man höchstens versuchen diese Mobilität zu optimieren. Aber vernichtet man sie wie Du es beschrieben hast, vernichtet man die Lebensgrundlage der modernen Gesellschaften. Und das ist auch das große Debakel denn wir stehen an einem Punkt wo diese Mobilität ökonomisch untragbar wird.

  7. #27
    EK 89/II Benutzerbild von Frumpel
    Registriert seit
    12.10.2007
    Ort
    HVL
    Beiträge
    4.281

    Standard AW: Sind diese Sprit-Preise noch hinnehmbar, wohl nicht?

    Zitat Zitat von Mcp Beitrag anzeigen
    Fünf, besser 10 Euro pro Liter wäre ein angemessener Preis.
    Werde erwachsen, gehe mal arbeiten, sei dabei auf das Auto angewiesen, und dann reden wir nach ein paar Wochen wieder über 5 - 10 € pro Liter.
    Die Eisenfaust am Lanzenschaft,
    Die Zügel in der Linken,
    So sprengt des Reiches Ritterschaft,
    Und ihre Schwerter blinken.

  8. #28
    From Hell Benutzerbild von Drache
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    Am Fuße des Rothaargebirges
    Beiträge
    7.887

    Standard AW: Sind diese Sprit-Preise noch hinnehmbar, wohl nicht?

    Zitat Zitat von Sniper Beitrag anzeigen
    An alle hier, die die Höhe des Spritpreises für richtig halten:
    Ihr habt ja wohl gewaltig einen an der Waffel! Bzw. keine Ahnung von der Realität. So so, die Leute sollen also dorthin ziehen, wo sie auch arbeiten. Netter Vorschlag, aber wohl nicht immer umzusetzen aus verschiedensten Gründen. Im Gegensatz zu unseren Politikern (die den Sprit für ihre benzinvernichtenden Staatskarossen auch aus der Staatskasse finanzieren) sind viele Leute aufs Auto angewiesen. Vom Landleben habt ihr echt keine Ahnung.
    Ich lebe auch aufm "Dorf", was eben aus diversen privaten Gründen nicht anders machbar ist und muß täglich pendeln.
    Genaugenommen bin ich genau das, was unsere Politiker und die Wirtschaft doch ständig fordern: flexibel.
    Und normalerweise bin ich da eigentlich wirklich bescheuert, indem ich versuche, meine Lebensführung durch meiner eigenen Hände Arbeit zu finanzieren, pendle und dabei Unmengen Sprit verfahre. Würde ich mich arbeitslos melden, fielen diese Kosten weg und finanziell wäre das dann unterm Strich kein wirklicher Unterschied.
    So aber werden die Leute gestraft, die für Arbeit weite Strecken (verbunden mit hohem Zeit- und Kostenaufwand) in Kauf nehmen, während sich andere lieber auf die Couch legen, Talksendungen angucken und sich auf Kosten eben jener Leute, die der Arbeit hinterher fahren, durchschmarotzen.germane
    So isses und nicht anders!
    "Wo Not du findest, deren nimm dich an; Doch gib dem Feind nicht Frieden." Loddfafnir's-Lied
    „Europa ist heute ein Pulverfass, und seine Regenten agieren wie Männer, die in einer Munitionsfabrik rauchen.” Otto von Bismarck
    ###

  9. #29
    Hемецкий
    Registriert seit
    03.09.2006
    Beiträge
    3.126

    Standard AW: Sind diese Sprit-Preise noch hinnehmbar, wohl nicht?

    Zitat Zitat von borisbaran Beitrag anzeigen
    waaas?! hast du den verstand verloren?
    Nein.

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Badener3000
    Registriert seit
    11.02.2007
    Beiträge
    3.622

    Standard AW: Sind diese Sprit-Preise noch hinnehmbar, wohl nicht?

    Die Politik der Wohlstandsprahlerei geht weiter, Energie und Nahrungsmittel werden sich auch in Zukunft verteuern. Wir stehen erst am Anfang der Entwicklung.
    ####################################
    Bischof Williamson an die Deutschen
    http://de.youtube.com/watch?v=uaUA3rlRtos

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Großmoschee Köln: 58,5 % der Kölner sind wohl Rechtsextremisten
    Von basti im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 164
    Letzter Beitrag: 24.06.2007, 22:47
  2. Sind diese Soldaten Waschlappen?
    Von esperan im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 20:09
  3. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 21:16
  4. Sinkende Preise sinkende Löhne und nicht umgekehrt
    Von blumenau im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.12.2006, 22:49
  5. Kann man diese WM noch ernst nehmen?
    Von Falkenhayn im Forum Sportschau
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.06.2006, 10:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben