+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 23 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 230

Thema: Sind diese Sprit-Preise noch hinnehmbar, wohl nicht?

  1. #11
    GOTT MIT UNS Benutzerbild von McDuff
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Im tiefen Süden
    Beiträge
    11.544

    Standard AW: Sind diese Sprit-Preise noch hinnehmbar, wohl nicht?

    Also funktioniert die Wirtschaft auf der Basis des maximalen Egoismus und der absoluten Raffgier?
    Ich denke unsere Anschauungen tendieren in verschiedene Richtungen und ob die Erkenntnisse des Herrn aus dem späten 18 Jahrhundert nicht ein schon ein wenig angestaubt sind mag ich als als Naturwissenschaftler nicht beurteilen.
    "Bund der Kaisertreuen"

  2. #12
    in memoriam Benutzerbild von Rheinlaender
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    London - UK
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Sind diese Sprit-Preise noch hinnehmbar, wohl nicht?

    Zitat Zitat von McDuff Beitrag anzeigen
    Also funktioniert die Wirtschaft auf der Basis des maximalen Egoismus und der absoluten Raffgier?
    Richtig - und zwar zu aller Wohl!

    Zitat Zitat von McDuff Beitrag anzeigen
    Ich denke unsere Anschauungen tendieren in verschiedene Richtungen und ob die Erkenntnisse des Herrn aus dem späten 18 Jahrhundert nicht ein schon ein wenig angestaubt sind mag ich als als Naturwissenschaftler nicht beurteilen.
    Nun, die Menschen haben sich im Character und ihrern Verhalten auch seit dem spaeten 18. Jahrhundert nicht wesentlch veraendert.

  3. #13
    in memoriam Benutzerbild von Rheinlaender
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    London - UK
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Sind diese Sprit-Preise noch hinnehmbar, wohl nicht?

    Zitat Zitat von Seekuh Beitrag anzeigen
    Rheinlaender, warum zeigst Du zu jeder unpassenden Gelegenheit solche alten Leute ? :cool2:
    Den Mann sehe ich fast taeglich - der ist auf der £20-Banknote;


  4. #14
    GOTT MIT UNS Benutzerbild von McDuff
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Im tiefen Süden
    Beiträge
    11.544

    Standard AW: Sind diese Sprit-Preise noch hinnehmbar, wohl nicht?

    Zitat Zitat von Rheinlaender Beitrag anzeigen
    Richtig - und zwar zu aller Wohl!


    Verrate mir doch bitte den Namen des Optikers von dem du deine rosa Brillen beziehst.
    "Bund der Kaisertreuen"

  5. #15
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Autofahren bald Luxus ?

    Zitat Zitat von Seekuh Beitrag anzeigen
    Ich bedauere die Autofahrer, die tatsaechlich auf das Auto angewiesen sind - Leute, die ein Auto hauptsaechlich als Statussymbol besitzen, oder als reines individuelles Fortbewegungsmittel betrachten, bei denen haelt sich mein Mitgefuehl in Grenzen....

    ------------------------------------------------------------

    Stimmt ! In den nächsten 10 Jahren wird Autofahren für einen Großteil der Bevölkerung unerschwinglich werden, wie man hier sehen kann:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    E:


  6. #16
    urdeutsch Benutzerbild von Frank
    Registriert seit
    05.05.2003
    Ort
    Mitten in Deutschland
    Beiträge
    6.789

    Standard AW: Sind diese Sprit-Preise noch hinnehmbar, wohl nicht?

    Zitat Zitat von Rheinlaender Beitrag anzeigen
    Es ghet nicht an, dass jeder meint auf der freien Wiese leben zu wollen oder im Dorf abseits seiner Arbeitsstaedte. In anderen Worten: Es ist eine Frage der oekonomishcne Vernunft Leute wieder zu urbanisieren, Sieglungsdichte zu erheohen und Gebiete mit niederiger Besiedlung zu reduzieren.
    Ökonomisch nachvollziehbarer, aber menschlich gesehen ein furchtbarer Gedanke. Du stellst wieder einmal diese widerlichen Großstädte als zukunftsweisend hin. Ich bin für jeden Tag dankbar, an dem ich nicht in so einen Molloch muss. Dort zu leben ist für mich undenkbar.

    Eine gute Methoide ist es, den Benzinpreis zu erhoehen und gleichzeitig die steuerlichen Abschreibungsmoeglichkeiten fuer Pendler zu reduzieren. Wer in z.B. in Ffm arbeitet., soll da auch wohnen und nicht Energie verschwenden dardurch, dass er meint jeden Tag in den Taunus fahren zu muessen.
    Subventionen gehören generell abgeschafft. So auch diese verkappte. Was sagst Du aber zu den Ehepaaren (trifft auch auf mich zu) die ihre Jobs exakt in entgegengesetzter Richtung haben und genau in der Mitte wohnen?

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    1.510

    Standard AW: Sind diese Sprit-Preise noch hinnehmbar, wohl nicht?

    Zitat Zitat von Mcp Beitrag anzeigen
    Fünf, besser 10 Euro pro Liter wäre ein angemessener Preis.

    dann wird der sprit auch nicht mehr nur zum vergnügen rausgeblasen.

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Bratschnik
    Registriert seit
    07.06.2007
    Beiträge
    2.834

    Standard AW: Sind diese Sprit-Preise noch hinnehmbar, wohl nicht?

    Zitat Zitat von Frank Beitrag anzeigen
    Was sagst Du aber zu den Ehepaaren (trifft auch auf mich zu) die ihre Jobs exakt in entgegengesetzter Richtung haben und genau in der Mitte wohnen?
    Na ganz einfach, solche Beziehungen wird es in Zukunft nichtmehr geben.
    Der moderne Mensch wird ein beruflich hochflexibler und leistungsfähiger Pendler sein der örtlich nicht gebunden ist. Das Ergebnis sind dann moderne Sklaven die sozial verkrüppelt weder mit dem Wort Heimat noch mit dem Wort Familie etwas anfangen können. Aber es hat auch einen Vorteil, ohne soziale Bindungen gibt es
    auch kein Zusammengehörigkeitsgefühl ergo keinen Ärger mit Arbeitnehmern.

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    12.08.2007
    Beiträge
    97

    Standard AW: Sind diese Sprit-Preise noch hinnehmbar, wohl nicht?

    An alle hier, die die Höhe des Spritpreises für richtig halten:
    Ihr habt ja wohl gewaltig einen an der Waffel! Bzw. keine Ahnung von der Realität. So so, die Leute sollen also dorthin ziehen, wo sie auch arbeiten. Netter Vorschlag, aber wohl nicht immer umzusetzen aus verschiedensten Gründen. Im Gegensatz zu unseren Politikern (die den Sprit für ihre benzinvernichtenden Staatskarossen auch aus der Staatskasse finanzieren) sind viele Leute aufs Auto angewiesen. Vom Landleben habt ihr echt keine Ahnung.
    Ich lebe auch aufm "Dorf", was eben aus diversen privaten Gründen nicht anders machbar ist und muß täglich pendeln.
    Genaugenommen bin ich genau das, was unsere Politiker und die Wirtschaft doch ständig fordern: flexibel.
    Und normalerweise bin ich da eigentlich wirklich bescheuert, indem ich versuche, meine Lebensführung durch meiner eigenen Hände Arbeit zu finanzieren, pendle und dabei Unmengen Sprit verfahre. Würde ich mich arbeitslos melden, fielen diese Kosten weg und finanziell wäre das dann unterm Strich kein wirklicher Unterschied.
    So aber werden die Leute gestraft, die für Arbeit weite Strecken (verbunden mit hohem Zeit- und Kostenaufwand) in Kauf nehmen, während sich andere lieber auf die Couch legen, Talksendungen angucken und sich auf Kosten eben jener Leute, die der Arbeit hinterher fahren, durchschmarotzen.germane
    Facit Omnia Voluntas

  10. #20
    CDU nur ohne Merkel! Benutzerbild von haihunter
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    21.641

    Standard AW: Sind diese Sprit-Preise noch hinnehmbar, wohl nicht?

    Zitat Zitat von Rheinlaender Beitrag anzeigen
    Du scheinst die Funktion von Spekulanten nicht zu verstehen - diese uebernehmen Rsiko, und lassen Preise nicht rotieren.
    Kann man so pauschal nicht sagen, denn es kommt ja immer darauf an, wer wo wie hoch ein- oder aussteigt. Das kann durchaus die Preise rotieren lassen.

    Davon abgesehen empfinde ich es als Frechheit, was unser Staat uns alles abverlangt. Man hat nur noch Steuer- und Abgabenpflichten, aber der Staat vernachlässigt mehr und mehr seine eigenen Verpflichtungen dem Bürger gegenüber.

    Im Fall der Benzinpreise stört es mich an den Konzernen, daß z.B. der Steuervorteil von Diesel nicht an den Verbraucher weitergegeben wird. Da sollte der Gesetzgeber eingreifen.
    Geändert von haihunter (07.12.2007 um 09:20 Uhr)
    "Was wir hier in diesem Land brauchen sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher"


    FJS in der "Welt" vom 23.09.1974

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Großmoschee Köln: 58,5 % der Kölner sind wohl Rechtsextremisten
    Von basti im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 164
    Letzter Beitrag: 24.06.2007, 22:47
  2. Sind diese Soldaten Waschlappen?
    Von esperan im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 20:09
  3. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 21:16
  4. Sinkende Preise sinkende Löhne und nicht umgekehrt
    Von blumenau im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.12.2006, 22:49
  5. Kann man diese WM noch ernst nehmen?
    Von Falkenhayn im Forum Sportschau
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.06.2006, 10:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben