+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 15 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 141

Thema: Ihr Forentürken: Was bedeutet Weihnachten für euch?

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    1.085

    Standard Ihr Forentürken: Was bedeutet Weihnachten für euch?

    liebe kolleginnen und kollegen ...

    was bedeutet weihnachten für euch, die, die ihr kein weihnachten feiert aus den bekannten gründen? wie war das bei euch daheim, wie haben euch die eltern begründet, dass die anderen jetzt feiern und geschenke bekommen, und ihr nicht? hat euch das genervt? wie ist das jetzt mit dem stellenwert dieses festes, oder war euch das schon immer egal?

    also wenn ich mal bei mir anfangen darf: ich freue mich immer auf diese zeit, weil es so was gemütliches und besinnliches hat, auch wenn das fest an sich, in jeder hinsicht,
    an meinem alltagsleben vorbeigeht ...

    als kind war es furchtbar. an nikolaus wurden von lieben nachbarn zwar die stiefelchen gefüllt mit allerlei leckereien, jedoch blieb das nur bei diesem vorgeschmack auf das fest, das die "anderen" kinder immer feierten bis zum ende. immerhin stellte meine mutter zur festzeit immer einen weihnachtlich bedruckten pappteller mit lebkuchen auf den tisch, und zündete in den abendstunden eine kerze an. das war schon fast weihnachten für mich über die festtage langweilte man sich fast zu tode, und sah sich das letze einhorn und "drei nüsse für aschenbrödel" zum x-ten mal an – und behielt diese tradition bis heute bei

    nach den weichnachstferien war das thema klar: wer hat was geschenkt bekommen? ich konnte da natürlich nicht mitreden, worüber ich mich, in dem alter, logischerweise sehr ärgerte. ich wünschte mir oft, eine christin zu sein, vor allem aus diesem grund.

    heute fahre ich weg über weihnachten und bin auch garnicht mehr neidisch auf die vielen geschenke ...

    so, jetzt seid ihr dran!

    ps.:

    es kann natürlich jeder was dazu schreiben, der zum thema was zu sagen hat,
    nicht nur die "forentürken"
    Geändert von pandorama (06.12.2007 um 22:25 Uhr)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    19.11.2006
    Beiträge
    3.444

    Standard AW: Ihr Forentürken: Was bedeutet Weihnachten für euch?

    Ich bin zwar kurdisch, fühle mich aber auch angesprochen
    Ich liebe Weihnachten. Diese Atmosphäre, Weihnachtsmusik, Weihnachtsdeko, Weihnachtsmärkte.
    Sollte ich irgendwann mal ein großes Haus haben, würde ich sogar ein Zimmer weihnachtlich einrichten damit ich Weihnachten das ganze Jahr über habe
    Gefeiert haben wir es nicht, aber wir hatten einige Male ein Weihnachtsbaum gehabt und auch mal ne Gans gegessen.
    Mehr aber nicht.

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    1.085

    Standard AW: Ihr Forentürken: Was bedeutet Weihnachten für euch?

    Zitat Zitat von Whatchulookinat Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar kurdisch, fühle mich aber auch angesprochen
    Ich liebe Weihnachten. Diese Atmosphäre, Weihnachtsmusik, Weihnachtsdeko, Weihnachtsmärkte.
    Sollte ich irgendwann mal ein großes Haus haben, würde ich sogar ein Zimmer weihnachtlich einrichten damit ich Weihnachten das ganze Jahr über habe
    Gefeiert haben wir es nicht, aber wir hatten einige Male ein Weihnachtsbaum gehabt und auch mal ne Gans gegessen.
    Mehr aber nicht.
    klar habs oben auch gerade korrigiert, können logischerweise alle schreiben, die das etrifft.

    du immerhin ein weihnachtsbaum und ne gans nicht schlecht. es gibt ja auch leute, die alles was mit weihnachten zu tun hat verteufeln als 100% christlich. dabei ist jedem bekannt, dass der weihnachtsbaum heidnischen ursprungs ist X(

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    16.213

    Standard AW: Ihr Forentürken: Was bedeutet Weihnachten für euch?

    Familie, Zusammengehörigkeit, schön Essen, Weihnachtsmarkt, Kirche und sich gegenseitig beschenken.

    Nachtrag: "Forentürken"? Das hab ich nicht gesehen.
    Geändert von ochmensch (06.12.2007 um 22:50 Uhr)

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    1.085

    Standard AW: Ihr Forentürken: Was bedeutet Weihnachten für euch?

    Zitat Zitat von ochmensch Beitrag anzeigen
    Familie, Zusammengehörigkeit, schön Essen, Weihnachtsmarkt, Kirche und sich gegenseitig beschenken.

    Nachtrag: "Forentürken"? Das hab ich nicht gesehen.
    macht nichs, in meinem nachtrag steht, dass alle schreiben können,
    die was sazu zu sagen haben

  6. #6
    don't mess with the Pig Benutzerbild von Peaches
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    in der Tierklinik
    Beiträge
    7.215

    Standard AW: Ihr Forentürken: Was bedeutet Weihnachten für euch?

    Ich komme aus einer "interkonfessionellen" Familie und wir haben jedes christliche (katholische) und jedes jüdische Fest gefeiert, das der Kalender zu bieten hat.

    Mich nervt das Weihnachtsgedöhns ganz schön und nächstes Jahr fliege ich bestimmt wieder weg. Irgndwo hin... wo kein Weihnachten ist. :]
    don't blame the pig!

  7. #7
    Hail to the King, baby! Benutzerbild von Hexenhammer
    Registriert seit
    24.05.2007
    Ort
    Kurpfalz
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: Ihr Forentürken: Was bedeutet Weihnachten für euch?

    Weihnachten bedeutet 3 freie Tage. Nicht mehr, nicht weniger. Daruf folgen 5 Tage in denen man hoft, das alles anders wird, um einen Tag darauf festzustellen, dass alles so bleibt, wie es schon immer war. Jedes Jahr eben die gleiche Scheiße.

    Eimy

    Requiem aeternam dona ei, Domine.
    Et lux perpetua luceat ei.
    Requiescat in pace.

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Blankenese
    Beiträge
    3.468

    Standard AW: Ihr Forentürken: Was bedeutet Weihnachten für euch?

    Ihr Forentürken: Was bedeutet Weihnachten für euch?
    Meine blöde Schwester ist wieder im Lande, ich muß wieder ins Alte Land und Stade hasst mich sowieso.

  9. #9
    Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Attika
    Beiträge
    23.378

    Standard AW: Ihr Forentürken: Was bedeutet Weihnachten für euch?

    Am Herbst hier mag ich Federweißen und Zwiebelkuchen, an Weihnachten Glühwein, Kartoffelpuffer und Schmalzbrote.

    Das wars schon. Das Wetter mag ich weniger.

  10. #10
    Grenzen zu! Benutzerbild von Denkpoli
    Registriert seit
    07.10.2007
    Beiträge
    5.863

    Standard AW: Ihr Forentürken: Was bedeutet Weihnachten für euch?

    Zitat Zitat von pandorama Beitrag anzeigen
    liebe kolleginnen und kollegen ...

    was bedeutet weihnachten für euch, die, die ihr kein weihnachten feiert aus den bekannten gründen? wie war das bei euch daheim, wie haben euch die eltern begründet, dass die anderen jetzt feiern und geschenke bekommen, und ihr nicht? hat euch das genervt? wie ist das jetzt mit dem stellenwert dieses festes, oder war euch das schon immer egal?

    also wenn ich mal bei mir anfangen darf: ich freue mich immer auf diese zeit, weil es so was gemütliches und besinnliches hat, auch wenn das fest an sich, in jeder hinsicht,
    an meinem alltagsleben vorbeigeht ...

    als kind war es furchtbar. an nikolaus wurden von lieben nachbarn zwar die stiefelchen gefüllt mit allerlei leckereien, jedoch blieb das nur bei diesem vorgeschmack auf das fest, das die "anderen" kinder immer feierten bis zum ende. immerhin stellte meine mutter zur festzeit immer einen weihnachtlich bedruckten pappteller mit lebkuchen auf den tisch, und zündete in den abendstunden eine kerze an. das war schon fast weihnachten für mich über die festtage langweilte man sich fast zu tode, und sah sich das letze einhorn und "drei nüsse für aschenbrödel" zum x-ten mal an – und behielt diese tradition bis heute bei

    nach den weichnachstferien war das thema klar: wer hat was geschenkt bekommen? ich konnte da natürlich nicht mitreden, worüber ich mich, in dem alter, logischerweise sehr ärgerte. ich wünschte mir oft, eine christin zu sein, vor allem aus diesem grund.

    heute fahre ich weg über weihnachten und bin auch garnicht mehr neidisch auf die vielen geschenke ...

    so, jetzt seid ihr dran!

    ps.:

    es kann natürlich jeder was dazu schreiben, der zum thema was zu sagen hat,
    nicht nur die "forentürken"
    Gute Taqiya!
    Du weißt schon, dass es gerade hier im Forum noch bessere Taqiya - Enttarner gibt!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was bedeutet für euch freiheit?
    Von WirZeckenWerdenNieVerrecken im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.01.2006, 17:13
  2. Was bedeutet Ostern für euch?
    Von Nichtraucher im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 01.04.2005, 12:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben