+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 56

Thema: Zähneklappern vor dem rechten Schreckgespenst

  1. #21
    mit Glied Benutzerbild von unterfranke
    Registriert seit
    10.09.2004
    Ort
    nordbayern
    Beiträge
    93

    Standard

    Zitat Zitat von Rorschach
    Außer den rechten Parteien wie NPD und DVU 'schockt' die großen Parteien ja niemand sonst.
    Im Parlament sind so außerdem die Großen gezwungen, zusammenzuarbeiten, wollen sie nicht den Eindruck erwecken, daß sie es selber auch nicht können.
    Dazu kommt, daß solche rechte Parteien gerade bei den unteren Wahlen gewählt werden, um zu protestieren. Je weiter man sich von Kommunalwahlen nach oben bewegt, desto geringer sind die Stimmanteile, am Ende scheitern NPD und Co ja auch immer klar an der 5% Hürde der Bundestagswahl.
    ja, aber das problem ist momentan doch, dass viele dazugekommene protestierende extremwähler aus reinem trotz solche parteien wählen. z.b. Hatz IV betroffene. ist denen nicht klar, dass man so einen stimmzettel auch ungültig gemacht abgeben kann und dass das den "großen" parteien viel tiefer ins mark trifft?
    time is a human fiction.

  2. #22
    mike
    Gast

    Standard

    @unterfranke
    Jede Partei, die dem Deutschen wieder das Bewustsein gibt Herr im eigenem Haus zu sein, wird mehr vollbringen als diese kümmerlichen Juristen im Bundestag.
    Deutschland braucht wieder einen ausgebildeten Nationalstolz und wird als ewiger Bückling eines Tages von der Karte der Welt verschwunden sein.
    Dazu gehört, daß es Politiker gibt, die das Volk wieder motivieren. Alles Klar mein Freund.
    Sieh dir unser Nationale Brauerei unter ihrem neuen Trainer an. Die Flaschen konnten plötzlich wieder spielen.

  3. #23
    mit Glied Benutzerbild von unterfranke
    Registriert seit
    10.09.2004
    Ort
    nordbayern
    Beiträge
    93

    Standard

    Zitat Zitat von mike
    @unterfranke
    Jede Partei, die dem Deutschen wieder das Bewustsein gibt Herr im eigenem Haus zu sein, wird mehr vollbringen als diese kümmerlichen Juristen im Bundestag.
    Deutschland braucht wieder einen ausgebildeten Nationalstolz und wird als ewiger Bückling eines Tages von der Karte der Welt verschwunden sein.
    Dazu gehört, daß es Politiker gibt, die das Volk wieder motivieren. Alles Klar mein Freund.
    Sieh dir unser Nationale Brauerei unter ihrem neuen Trainer an. Die Flaschen konnten plötzlich wieder spielen.
    ich bin nicht dein freund, du komiker!

    weiter zur diskussion: diese parteien, auf die du so viel hälst, bestehen zum großteil aus unerfahrenen mitgliedern, denen noch gar nicht bewusst ist, was ihnen im landtag blüht. allein die herrschende korruption im system (überall im system) ist nicht einfach mit nationalstoz hinwegzufegen. da verschwinden mal ganz schnell ein paar rechte politiker mit beton an den füßen in der Seine, wenn sie zu große muggen schlagen. der weg der gewalt ist der in die sackgasse.
    time is a human fiction.

  4. #24
    mlptrainer
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Preußischer Militarist
    9% NPD was ist das schon? sicher nicht ausreichend um denen wirkliche Angst zu machen....
    Sowas gemeines
    Angst würden sie erst bekommen, wenn die Rechten knallharte Konzepte vorlegen.

    Davon sind sie leider noch sehr weit entfernt.

  5. #25
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard Knallharte ...

    Zitat Zitat von mlptrainer
    Angst würden sie erst bekommen, wenn die Rechten knallharte Konzepte vorlegen.
    ... Konzepte?

    Ja, lieber mlptrainer, sollen 'Die Rechten' Deutschland nun auch noch für die Wallstreet fitmachen wollen?

    Solcherlei 'knallharter Konzepte' bedienen sich doch bereits die Etablierten, die SPD, die UNION und die FDP?!

    Oder hat Dir irgendjemand ein Konzept der vorstehend erwähnten Parteien zugespielt, das keiner von uns kennt?

    Und gerade von der FDP kenn' ich persönlich - außer der 18%-Operette - überhaupt nichts, das man Konzept nennen könnte!?

    Du vielleicht?

    Gruß!

    Enzo

  6. #26
    Stimme der Vernunft Benutzerbild von Ein deutscher Jäger
    Registriert seit
    27.07.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    867

    Standard

    Wenn eine Demokratie nicht damit klar kommt, oder Angst davor hat, dass Parteien gleich welcher Richtung, die demokratisch gewählt werden auch in Parlamente einziehen können, dann ist es wohl nicht weit her mit der Demokratie. Man sollte dass viel gelassener sehen und nicht wie der Hase vor dem Fuchs davonspringen. Entweder die Parteien sind zugelassen und damit demokratisch und damit wählbar usw..oder sie sind nicht demokratisch, dann muss man sie verbieten. Solange sie nicht verboten sind gibts keinen Grund Angst zu schüren. Alles andere wäre Heuchelei! Lieber offensiv mit ihnen auseinandersetzen als immer nach dem Gesetz schreien!
    Das erwarte ich aber von allen Parteien, jeder Richtung!
    Gruß
    Johann Gambolputty de von Ausfern- schplenden- schlitter- crasscenbon- fried- digger- dingel- dangel- dongel- dungel- burstein- von- knacker- thrasher- apple- banger- horowitz- ticolensic- grander- knotty- spelltinkle- grandlich- grumbelmeyer- spelterwasser- kurstlich- himbeleisen- bahnwagen- gutenabend- bitte- ein- nürnburger- bratwurstl- gerspurten- mitz- weimache- luber- hundsfut- gumberaber- schönendanker- kalbsfleisch- mittler- aucher von Hautkopf von Ulm

  7. #27
    mlptrainer
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von l_osservatore_uno
    ... Konzepte?

    ... sollen 'Die Rechten' Deutschland nun auch noch für die Wallstreet fitmachen wollen?´... Oder hat Dir irgendjemand ein Konzept der vorstehend erwähnten Parteien zugespielt, das keiner von uns kennt? ... Und gerade von der FDP kenn' ich persönlich - außer der 18%-Operette - überhaupt nichts, das man Konzept nennen könnte!?
    Nun, ich würde mir solche Konzepte wünschen, wie die Verringerung des Ausländeranteils in meiner Stadt um 90% oder Schaffung von kostenlosen Kindergartenplätzen.

    Dazu braucht man Fachkonzepte.

    Aber ich denke auch, daß die wesentlichen Fragen dieses Landes, wie z.B. die Bevölkerungsentwicklung und die Arbeitslosigkeit nur durch absolute Macht gelöst werden können.

  8. #28
    mit Glied Benutzerbild von unterfranke
    Registriert seit
    10.09.2004
    Ort
    nordbayern
    Beiträge
    93

    Standard

    Zitat Zitat von mlptrainer
    Nun, ich würde mir solche Konzepte wünschen, wie die Verringerung des Ausländeranteils in meiner Stadt um 90% oder Schaffung von kostenlosen Kindergartenplätzen.

    Dazu braucht man Fachkonzepte.

    Aber ich denke auch, daß die wesentlichen Fragen dieses Landes, wie z.B. die Bevölkerungsentwicklung und die Arbeitslosigkeit nur durch absolute Macht gelöst werden können.
    das mit der "absoluten macht" hätte ich von dir gerne mal genauer ausgeführt.
    time is a human fiction.

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von kangal
    Registriert seit
    13.02.2004
    Ort
    nrw
    Beiträge
    364

    Standard

    Zitat Zitat von Ein deutscher Jäger
    Wenn eine Demokratie nicht damit klar kommt, oder Angst davor hat, dass Parteien gleich welcher Richtung, die demokratisch gewählt werden auch in Parlamente einziehen können, dann ist es wohl nicht weit her mit der Demokratie. Man sollte dass viel gelassener sehen und nicht wie der Hase vor dem Fuchs davonspringen. Entweder die Parteien sind zugelassen und damit demokratisch und damit wählbar usw..oder sie sind nicht demokratisch, dann muss man sie verbieten. Solange sie nicht verboten sind gibts keinen Grund Angst zu schüren. Alles andere wäre Heuchelei! Lieber offensiv mit ihnen auseinandersetzen als immer nach dem Gesetz schreien!
    Das erwarte ich aber von allen Parteien, jeder Richtung!
    Gruß
    ganz deiner meinung.
    ich denke, eine demokratie braucht sogar dringend einen linken und einen rechten rand, selbstverständlich auch in den verschiedenen parlamenten. sonst droht die gefahr in einem (uns bekannten) zwei-parteien-system zu enden. ob das der demokratie hilft, bezweifele ich sehr.

    Zitat Zitat von unterfranke
    das mit der "absoluten macht" hätte ich von dir gerne mal genauer ausgeführt.
    ich auch :rolleyes:
    Geändert von kangal (11.09.2004 um 17:47 Uhr)
    Daß wir wieder werden wie Kinder, ist eine unerfüllbare Forderung. Aber wir können zu verhüten versuchen, daß die Kinder so werden wie wir.
    (Erich Kästner)

    Kaum haben wir gelernt zu sprechen, sagt man uns auch schon, dass wir den Mund halten sollen.

    Gibt es ein Land auf der Erde - wo der Traum wirklichkeit ist? Ich weiss es wirklich nicht. Ich weiss nur eins und da bin ich sicher - dieses Land ist es nicht.
    (TSS-Der Traum ist aus)

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von kangal
    Registriert seit
    13.02.2004
    Ort
    nrw
    Beiträge
    364

    Standard

    :rolleyes: doppelpost, bitte löschen
    Daß wir wieder werden wie Kinder, ist eine unerfüllbare Forderung. Aber wir können zu verhüten versuchen, daß die Kinder so werden wie wir.
    (Erich Kästner)

    Kaum haben wir gelernt zu sprechen, sagt man uns auch schon, dass wir den Mund halten sollen.

    Gibt es ein Land auf der Erde - wo der Traum wirklichkeit ist? Ich weiss es wirklich nicht. Ich weiss nur eins und da bin ich sicher - dieses Land ist es nicht.
    (TSS-Der Traum ist aus)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben