+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Der gefühlte Doktortitel - oder wie Gutmenschen Hetzer und Lügner aufwerten

  1. #1
    Dran! Drauf! Drüber! Benutzerbild von SLOPPY
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    5.569

    Standard Der gefühlte Doktortitel - oder wie Gutmenschen Hetzer und Lügner aufwerten

    Henryk M. Broder - [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ein erstaunliches Stück über den Felix Krull der israelischen Friedensbewegung, seine Rolle und Rezeption in Deutschland, den Verbleib seiner Promotionsschrift und das Zustandekommen akademischer Würden. ...

    Es gibt noch einen dritten Weg zum Doktortitel: nach Deutschland fahren, um dort den Nahostkonflikt an vorderster Front zu lösen. In einem solchen Fall entfallen alle Prüfungen; alles, was der Kandidat leisten muss, ist, dem deutschen Publikum das zu erzählen, was es von ihm hören möchte. Handelt es sich dazu noch um einen Holocaustüberlebenden, der für die Palästinenser Partei ergreift, ist seine politische und moralische Autorität von Anfang an garantiert
    .


    Besonders gut gefällt mir folgendes:

    Im Jahre 2003 wurde „Dr. Reuven Moskowitz“ sogar [Links nur für registrierte Nutzer] Die Laudatio auf ihn hielt der Journalist Andreas Zumach, seinerseits altgedienter Friedensaktivist und Korrespondent der taz bei den Vereinten Nationen in Genf. Moskovitz’ Doktorarbeit zum Thema „Deutsche und Juden zwischen der Macht des Geistes und der Ohnmacht der Gewalt“ , so Zumach, sei auch nach 30 Jahren „mindestens so aktuell“ wie 1974. Zumach tat, was er am besten kann: Er simulierte die Kenntnis des Gegenstands, über den er sprach.


    ... und was sagt der Herr Nichtdoktor selbst über einen Titel, mit dem er sich seit Jahrzehnten schmückt?


    Moskovitz: Das ist es ja, die Deutschen, sie können sich einfach nicht vorstellen, dass ein Mensch, der denkt und schreibt, kein Professor ist, öh, da habe ich wirklich ein Problem mit ihnen. Da habe ich eine Geschichte für Sie, wenn ich hier so in Universitäten komme, dann sagen die mir: Hören Sie mal, wir stellen Sie als Doktor vor. Und dann sage ich denen: Hören Sie mal, ich bin nicht Doktor und nicht Professor


    :banane::gesetz:
    Als Reichsdeutscher distanziere ich mich ausdrücklich von allen Entscheidungen der brd-Regierung!

  2. #2
    zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    42.109

    Standard AW: Der gefühlte Doktortitel - oder wie Gutmenschen Hetzer und Lügner aufwerten

    siehe dem Taxifahrer, der ohne Abitur. :hihi:
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

  3. #3
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Der gefühlte Doktortitel - oder wie Gutmenschen Hetzer und Lügner aufwerten

    ich liebe den jiddischen Humor!

  4. #4
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Der gefühlte Doktortitel - oder wie Gutmenschen Hetzer und Lügner aufwerten

    Die Aachener haben da irgendwie Pech. Der Karlspreis ging sogar schon mal an jemanden mit einer falschen Identität - hinter dem honorigen Germanistikprof Hans Schwerte steckte der SS-Offizier im "Ahnenerbe" Hans Ernst Schneider.

  5. #5
    Dran! Drauf! Drüber! Benutzerbild von SLOPPY
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    5.569

    Standard AW: Der gefühlte Doktortitel - oder wie Gutmenschen Hetzer und Lügner aufwerten

    Zitat Zitat von Bernhard44 Beitrag anzeigen
    ich liebe den jiddischen Humor!
    ... ich auch :]
    Als Reichsdeutscher distanziere ich mich ausdrücklich von allen Entscheidungen der brd-Regierung!

  6. #6
    Dran! Drauf! Drüber! Benutzerbild von SLOPPY
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    5.569

    Standard AW: Der gefühlte Doktortitel - oder wie Gutmenschen Hetzer und Lügner aufwerten

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Die Aachener haben da irgendwie Pech. Der Karlspreis ging sogar schon mal an jemanden mit einer falschen Identität - hinter dem honorigen Germanistikprof Hans Schwerte steckte der SS-Offizier im "Ahnenerbe" Hans Ernst Schneider.
    ... mal sehen was die Aachener jetzt machen. Hab denen eine E-Post geschickt mit dem zarten Hinweis auf ihren friedensbewegten "Doktor".

    * * * * * * * * * * * *


    AN: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Grüss Gott!


    Auf ihrer [Links nur für registrierte Nutzer] benennen sie Reuven Moskovitz als "Doktor". Diesen akademischen
    Titel soll Besagter mittels einer Promotion zum Thema "Deutsche und Juden zwischen der Macht des Geistes und der Ohnmacht der Gewalt" erworben haben.

    Leider ist dem nicht so. Weder hat R. Moskovitz einen Doktortitel, noch existiert eine Dissertation zu o.g. Thema.

    Zu seinem "Doktortitel" sagt Reuven Moskovitz selbst:

    Moskovitz: Das ist es ja, die Deutschen, sie können sich einfach nicht vorstellen, dass ein Mensch,
    der denkt und schreibt, kein Professor ist, öh, da habe ich wirklich ein Problem mit ihnen. Da habe
    ich eine Geschichte für Sie, wenn ich hier so in Universitäten komme, dann sagen die mir: Hören
    Sie mal, wir stellen Sie als Doktor vor. Und dann sage ich denen: Hören Sie mal, ich bin nicht Doktor und nicht Professor ...

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Shalom und eine friedliche Adventszeit

    freundliche Grüsse/kind regards
    Als Reichsdeutscher distanziere ich mich ausdrücklich von allen Entscheidungen der brd-Regierung!

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    In der Zukunft
    Beiträge
    17.017

    Standard AW: Der gefühlte Doktortitel - oder wie Gutmenschen Hetzer und Lügner aufwerten

    Walter Hofer
    Dieser Beitrag wurde von Bernhard44 gelöscht. Grund: ach Walter.....................
    mach dir nix draus, wir schreiben später weiter..........
    und thx .........

  8. #8
    Dran! Drauf! Drüber! Benutzerbild von SLOPPY
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    5.569

    Standard AW: Der gefühlte Doktortitel - oder wie Gutmenschen Hetzer und Lügner aufwerten

    Zitat Zitat von Walter Hofer Beitrag anzeigen
    mach dir nix draus, wir schreiben später weiter..........
    und thx .........
    SPAM
    Themenfremd und unsachlich dazu

    Als Reichsdeutscher distanziere ich mich ausdrücklich von allen Entscheidungen der brd-Regierung!

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: Der gefühlte Doktortitel - oder wie Gutmenschen Hetzer und Lügner aufwerten

    Zitat Zitat von SLOPPY Beitrag anzeigen
    SPAM
    Themenfremd und unsachlich dazu

    Mit anderen Worten: ein ganz normaler W.H.

  10. #10
    Dran! Drauf! Drüber! Benutzerbild von SLOPPY
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    5.569

    Standard AW: Der gefühlte Doktortitel - oder wie Gutmenschen Hetzer und Lügner aufwerten

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Mit anderen Worten: ein ganz normaler W.H.
    ... ja, unter Kennern auch Hirntripper genannt :]

    - zwar leider wahr.gehört jedoch ebenfalls nicht zu Thema,
    Als Reichsdeutscher distanziere ich mich ausdrücklich von allen Entscheidungen der brd-Regierung!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 08:43
  2. Die gefühlte Teuerung des Euro
    Von RDX im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 16.05.2007, 18:03
  3. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 20.04.2007, 09:39
  4. die hetzer
    Von ernesto, die katze im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 02.01.2006, 22:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben