Umfrageergebnis anzeigen: Krise in Bosnien! Sollte BiH geteilt werden?

Teilnehmer
71. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja! Republika Srpska zu Serbien und die Herzegovina zu Kroatien!

    45 63,38%
  • Nein, Beibehaltung der jetzigen Grenzen!

    11 15,49%
  • Auflösung der Entitäten, BiH ist ein Land!

    7 9,86%
  • Ich weiß nichts von der Lage auf dem Balkan!

    8 11,27%
+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 31 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 22 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 309

Thema: Krise in Bosnien! Sollte BiH geteilt werden?

  1. #111
    Realist Benutzerbild von radisici
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    109

    Standard AW: Krise in Bosnien! Sollte BiH geteilt werden?

    Zitat Zitat von Junak Beitrag anzeigen
    Die Serben aus Bosnien haben die Bosniaken militärisch besiegt, aber nicht nur Bosniaken, sondern auch teilweise Kroaten aus Bosnien. Und da sollen die Bosniaken Serbien und Kroatien besiegen können? :rolleyes:

    Und Kroaten, Slowenen, Makedonen, Albanern und Bosniaken soll es in Jugoslawien so schlecht gegangen sein, wie den Kurden in der Türkei? Ja das glaubst du doch wohl selber nicht, oder gibt es dort wenigstens ein autonomes Gebiet? Ich glaube nicht.

    Türken und Griechen Freunde? :rolleyes:
    Im Bosnienkrieg gab es tausende, die auf der Seite ihrer serbsichen Brüder gekämpft haben, und es gibt außerdem jahrelang Konflikte um Zypern, die Ägais oder sonstwas...

    Und trotzdem soll Griechenland der Türkei positiver gesinnt sein als Serbien?

    Ach...achte nicht auf ihn ich hab gemerkt dass der nur Shit zusammenschreibt...
    Und was das angeht...das stimmt!!!Sowohl die Serben als auch die Kroaten haben die Musel militärisch besiegt...Was ich von Kroatischer Seite weiß, ist dass wir die Musel in Mostar z.B. eigentlich besiegt hatten...die Welt hat mal wieder ihren senf dazu gegeben...den rest kennst du bestimmt Junak....da muss ich dir nicht viel erzählen

  2. #112
    Der Serbe! Benutzerbild von Junak
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    2.004

    Standard AW: Krise in Bosnien! Sollte BiH geteilt werden?

    Stimmt!
    Aber 94 habt ihr mit den Bosniaken zusammen ein Bündnis geschlossen und gegen bosnische Serben, und auch gegen Bosniaken unter Abdic gekämpft - ich bleibe dabei...hättet ihr euch uns angeshclossen, wäre Bosnien heute geteilt!

  3. #113
    Realist Benutzerbild von radisici
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    109

    Standard AW: Krise in Bosnien! Sollte BiH geteilt werden?

    Zitat Zitat von Junak Beitrag anzeigen
    Stimmt!
    Aber 94 habt ihr mit den Bosniaken zusammen ein Bündnis geschlossen und gegen bosnische Serben, und auch gegen Bosniaken unter Abdic gekämpft - ich bleibe dabei...hättet ihr euch uns angeshclossen, wäre Bosnien heute geteilt!
    ich sage ja nichts dagegen...aber falls es dieses mal dazu kommt glaube ich nicht dass das wieder so sein wird!!!!!!!

  4. #114
    Realist Benutzerbild von radisici
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    109

    Standard AW: Krise in Bosnien! Sollte BiH geteilt werden?

    Zitat Zitat von Junak Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Zerfällt Bosnien?

    Tomas Valasek, Spezialist für Außen- und Verteidigungspolitik am Centre for European Reform, sorgt sich um die Lage in Bosnien. "Die Zentralregierung des Landes ist seit fünf Wochen nicht zusammengetreten, weil eine ihrer wichtigsten Parteien mit Ausstieg droht. Dies würde die bosnische Regierung lahm legen und könnte der Auslöser für den Zerfall Bosniens werden. Die Folgen wären schrecklich, nicht nur für die Länder des Balkan, sondern auch für Europa. Seit dem Ende des Krieges von 1992-1995 hat die EU hunderte von Millionen Euros für Hilfszahlungen, tausende Friedenssoldaten und das 'Büro des Hohen Repräsentanten' zur Verfügung gestellt, um die Einheit Bosniens wiederherzustellen und das Land auf den Weg zur EU-Mitgliedschaft zu bringen. Wenn es jetzt zerfällt, dann wird die EU-Außenpolitik niemand mehr ernst nehmen... Immerhin sind sich die EU-Regierungen in Bezug auf die Zukunft Bosniens einig (anders als beim Kosovo). Wenn sie Entschlossenheit zeigen, dann können sie auch die Mehrheit der Serben davon überzeugen, dass die EU ihnen mehr zu bieten hat als Russland."

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Belgrad - Branislav Djuric betreibt in Banja Luka eine Druckerei. In dieser Woche forderte die Regierung der bosnischen Serbenrepublik einen Kostenvoranschlag für den Druck von Referendumsformularen. "Denn sollte das Kosovo nach dem 10. Dezember seine Unabhängigkeit erklären", sagt Djuric, "werden wir in der Republika Srpska über ein Referendum ebenfalls unabhängig." Umfragen zufolge würden knapp 90 Prozent der bosnischen Serben für die Loslösung von Bosnien stimmen. Das folgt der einfachen Logik: Wenn das Kosovo sich von Serbien unabhängig macht, dann hätten auch die Serben in Bosnien ein Recht, sich ihrerseits abzuspalten. [...]

    -----------------------------
    Ich fürchte, dass in Bosnien irgendwann, vielleicht sogar in naher Zukunft ein krieg ausbrechen könnte. Die Serben in Bosnien hätten allerdings keinen allzu guten Standpunkt, da die VRS(Vojska Republike Srpske/Armee der Republika Srpska) aufgelöst wurde. Auch mehren sich die Konflikte zwischen Bosniaken und Kroaten, da Kroaten mit der Herzegovina eigentlich selber eine Entität besitzen, allerdings an die Föderation gebunden sind. Da die Armee BiH's von Bosniaken kontrolliert wird, haben die Serben/Kroaten auf kurz oder lang ein Problem, v.a. wenn die EU-Truppen erst einmal weg sind. 1,2 Jahre werdens noch sein. Bei einem Konflikt danach müsste Belgrad bzw. Zagreb einschreiten.

    Daher meine Frage:
    Sollte BiH geteilt werden?
    Du hast einen Umfragepunkt vergessen...eine dritte kroatische entität gründen...

  5. #115
    Der Serbe! Benutzerbild von Junak
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    2.004

    Standard AW: Krise in Bosnien! Sollte BiH geteilt werden?

    Jetzt wo dus sagst - aber ändern geht leider nicht mehr. Mach halt eine neue Umfrage auf -Soll die Hercegovina eine eigene Entität werden?- oder so...
    Ich würde antworten

  6. #116
    Realist Benutzerbild von radisici
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    109

    Standard AW: Krise in Bosnien! Sollte BiH geteilt werden?

    Zitat Zitat von Junak Beitrag anzeigen
    Jetzt wo dus sagst - aber ändern geht leider nicht mehr. Mach halt eine neue Umfrage auf -Soll die Hercegovina eine eigene Entität werden?- oder so...
    Ich würde antworten
    Mach ich!!!

  7. #117
    Der Serbe! Benutzerbild von Junak
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    2.004

    Standard AW: Krise in Bosnien! Sollte BiH geteilt werden?

    Passend dazu:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Kuzmanovic gewinnt.


    [Links nur für registrierte Nutzer]


    "Treba imati na umu da u BiH postoje tri državotvorna naroda, od kojih nijedan ne može imati dominantnu ulogu na nivou države.


    Alle 3 Völker BiH's sind gleichwertig, das muss man akzeptieren, keines kann dominieren...sagt er.

  8. #118
    Realist Benutzerbild von radisici
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    109

    Standard AW: Krise in Bosnien! Sollte BiH geteilt werden?

    Zitat Zitat von Junak Beitrag anzeigen
    Passend dazu:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Kuzmanovic gewinnt.


    [Links nur für registrierte Nutzer]


    "Treba imati na umu da u BiH postoje tri državotvorna naroda, od kojih nijedan ne može imati dominantnu ulogu na nivou države.


    Alle 3 Völker BiH's sind gleichwertig, das muss man akzeptieren, keines kann dominieren...sagt er.
    Das wollte ich sowieso noch reinstellen...gute Idee!!!

  9. #119
    Der Serbe! Benutzerbild von Junak
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    2.004

    Standard AW: Krise in Bosnien! Sollte BiH geteilt werden?

    Äußer dich doch mal dazu

  10. #120
    Realist Benutzerbild von radisici
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    109

    Standard AW: Krise in Bosnien! Sollte BiH geteilt werden?

    Zitat Zitat von Junak Beitrag anzeigen
    Äußer dich doch mal dazu
    Komm doch in das Forum...Ich habe es bei Ausland rein gestellt...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 185
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 10:21
  2. Bosnien vor schwerster Krise seit Kriegsende / USA kündigen Reaktion an
    Von Legija im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 17:13
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.05.2007, 17:47
  4. EU sollte abgeschafft werden
    Von Leipziger28 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.01.2007, 22:16

Nutzer die den Thread gelesen haben : 27

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben