+ Auf Thema antworten
Seite 33 von 33 ErsteErste ... 23 29 30 31 32 33
Zeige Ergebnis 321 bis 330 von 330

Thema: Die Lügnerin

  1. #321
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    5.062

    Standard AW: Die Lügnerin

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Das bezweifle ich. Ich bin zwar mangels Zahlenmaterial nicht in der Lage, das zu berechnen, aber ich bin ziemlich sicher, daß die mittleren Einkommen unterhalb der Pflichtversicherungsgrenze einen überproportionalen Beitrag zur Krankenversicherung leisten
    Na gut. Jetzt will er nicht mehr der Doofkonz sein sondern der Behauptungskonz in typisch linker Manier. Wie z.B Werner Dreibus (MdB Die Linke) feststellte: Gerade einmal 1,6 Millionen Steuerpflichtige werden dieses Jahr 78 Milliarden Euro EkSt. überweisen - deutlich weniger als 2002. Ist das nicht ein Übel? :shock:
    Es würde ihm natürlich gefallen wenn ganz Demokratisch eine Mehrheit beschließt das eine Minderheit den Löwenanteil einer Steuer zu zahlen hat. Und diese Minderheit kann sich nicht einmal gegen ihre Ausbeutung wehren. Aber sie können weniger arbeiten als bisher oder gar schwarz arbeiten. Das deutsche Steuersystem entfremdet dem Staat gerade jene Bürger, auf deren Leistungswillen er am meisten angewiesen ist. Links eben.

  2. #322
    schnappt zu Benutzerbild von Beißer
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Ganz in deiner Nähe
    Beiträge
    15.979

    Standard AW: Die Lügnerin

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    ich bin ziemlich sicher, daß die mittleren Einkommen unterhalb der Pflichtversicherungsgrenze einen überproportionalen Beitrag zur Krankenversicherung leisten.
    Und trotzdem zahlen sie nicht das, was sie zahlen müßten, wären sie marktwirtschaftlich, d.h. privat, versichert.

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Die Leute zahlen einen festen Prozentsatz ihres Einkommens (ca. 14% (inkl. Arbeitgeberanteil, den ja in der Realität auch der Arbeitnehmer erwirtschaftet) und finanzieren damit unter anderem die KV für die Empfänger von ALG II mit.
    Nein. Auch das ist keine Versicherung (KV), sondern eine Umlagekasse. Solche sozialistischen Relikte gehören schlicht und regreifend abgeschafft.

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Da sich die Topverdiener eben nicht proportional an den Sozialausgaben beteiligen, kommen sie unterm Strich sehr viel günstiger weg, als es die Darstellung der Einkommensteuer impliziert.
    »Sozial«ausgaben sind prinzipiell von übel und gehören abgeschafft - ebenso wie alle proportionalen Steuern.

    In einem wirklich gerechten Staat, in dem alle die gleichen Rechte haben, müßten auch alle nur eine einzige, in absoluter Höhe gleiche Steuer zahlen.
    Wir wollen eine neue Ordnung, die alle Deutschen zu Trägern des Staates macht und ihnen Recht und Gerechtigkeit verbürgt – verachten aber die Gleichheitslüge und verneigen uns vor den naturgegebenen Rängen.
    Claus Schenk Graf von Stauffenberg

  3. #323
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Die Lügnerin

    Zitat Zitat von Beißer Beitrag anzeigen
    Und trotzdem zahlen sie nicht das, was sie zahlen müßten, wären sie marktwirtschaftlich, d.h. privat, versichert.
    Ich bin privatversichert und zahle erheblich weniger.

    Zitat Zitat von Beißer Beitrag anzeigen
    Nein. Auch das ist keine Versicherung (KV), sondern eine Umlagekasse. Solche sozialistischen Relikte gehören schlicht und regreifend abgeschafft.

    »Sozial«ausgaben sind prinzipiell von übel und gehören abgeschafft - ebenso wie alle proportionalen Steuern.

    In einem wirklich gerechten Staat, in dem alle die gleichen Rechte haben, müßten auch alle nur eine einzige, in absoluter Höhe gleiche Steuer zahlen.
    Absolute Gerechtigkeit ist ein unerreichbarer Traum. Tatsächlich ist es doch so, daß diejenigen, die Geld haben, auch entscheiden, wo es lang geht. Also ist es auch gerecht, daß sie mehr zahlen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  4. #324
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    5.062

    Standard AW: Die Lügnerin

    Zitat Zitat von DoofKonz Beitrag anzeigen
    Ich bin privatversichert und zahle erheblich weniger.
    Hättest du Frau und Kinder, dann müsstest du diese auch privat versichern und hättest dann eine wesentlich höhere Belastung als in der GV.

  5. #325
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Die Lügnerin

    Zitat Zitat von PeterH Beitrag anzeigen
    Hättest du Frau und Kinder, dann müsstest du diese auch privat versichern und hättest dann eine wesentlich höhere Belastung als in der GV.
    Als Angestellter müßte ich nicht. Ich hätte die Wahl. Nur zurück kann ich nicht.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  6. #326
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    5.062

    Standard AW: Die Lügnerin

    Zitat Zitat von DoofKonz Beitrag anzeigen
    Als Angestellter müßte ich nicht. Ich hätte die Wahl. Nur zurück kann ich nicht.
    Wenn dein Einkommen wesentlich höher ist als das deiner Frau, dann gilst du für die GV als Ernährer der Familie und bekommst demensprechend die Kinder auf's Auge gedrückt.

  7. #327
    schnappt zu Benutzerbild von Beißer
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Ganz in deiner Nähe
    Beiträge
    15.979

    Standard AW: Die Lügnerin

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Ich bin privatversichert und zahle erheblich weniger.
    Gut für Dich. Hast Du Frau und Kinder?

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Absolute Gerechtigkeit ist ein unerreichbarer Traum. Tatsächlich ist es doch so, daß diejenigen, die Geld haben, auch entscheiden, wo es lang geht. Also ist es auch gerecht, daß sie mehr zahlen.
    In diesem Staat entscheidet jeder gleich. Ich habe es noch nicht erlebt, daß ich bei einer Wahl mehr Stimmen als der Sozialhilfeempfänger gehabt hätte, nur weil ich Steuern zahle und er nicht.
    Wir wollen eine neue Ordnung, die alle Deutschen zu Trägern des Staates macht und ihnen Recht und Gerechtigkeit verbürgt – verachten aber die Gleichheitslüge und verneigen uns vor den naturgegebenen Rängen.
    Claus Schenk Graf von Stauffenberg

  8. #328
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Die Lügnerin

    Warum fürs Erwirtschaften fremder Vermögen auch noch Steuern zahlen?

  9. #329
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Die Lügnerin

    Zitat Zitat von Beißer Beitrag anzeigen
    Gut für Dich. Hast Du Frau und Kinder?
    Ich lebe schon. Menschliches Leben beginnt, wenn die Kinder aus dem Haus sind, und der Dackel gestorben ist. Dazu kommt, daß ich schon seit vielen Jahren geschieden bin.

    Zitat Zitat von Beißer Beitrag anzeigen
    In diesem Staat entscheidet jeder gleich. Ich habe es noch nicht erlebt, daß ich bei einer Wahl mehr Stimmen als der Sozialhilfeempfänger gehabt hätte, nur weil ich Steuern zahle und er nicht.
    Wählen darf jeder gleich, das stimmt. Aber hast Du schon jemals etwas entschieden?

    2 Beispiele, wie es zu Entscheidungen kommt:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Einflussnahme auf die Politik ist „immer dann besonders erfolgversprechend, wenn es einem Konzern gelingt, sein Interesse als Sache des Gemeinwohls darzustellen“, erklärt Wigan Salazar, Chef der PR-Agentur Publicis
    Geändert von FranzKonz (05.12.2007 um 20:11 Uhr)
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben