+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Entwurf der CDU Niedersachsens für ein "Integrationsgesetz"

  1. #11
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Stimmt so halt leider auch nicht, Dampflok. Wenn man sich anschaut, dass z.B. in Berlin 40% der Türken arbeitslos sind und vom Staat unterstützt werden, dann wird die mögliche Entlastung der Rentenkassen auch wieder relativiert. Mal abgesehen davon, dass die Ausländer selbst ja auch wieder älter werden und Rente benötigen.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  2. #12
    partei- und fraktionslos Benutzerbild von O.v.Bismarck
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.447

    Standard

    Original von Siran
    Was haltet ihr von den Sanktionen? Sollte es solche überhaupt geben?
    Natürlich! Wer sich nicht intigrieren will sondern ausländer oder irgendwas anderes sein will als Deutscher fliegt raus!

    Sehr gut! Das gibt Punkt bei meinen Überlegungen, welche Partei ich bei den Landtagswahlen wählen soll.

    O.v.B.
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

    Otto von Bismarck (1815-98), preuß.-dt. Staatsmann, Gründer d. Dt. Reiches u. 1871-90 dessen erster Kanzler

  3. #13
    CS
    Gast

    großes Grinsen

    ...hat noch nirgendwo funktioniert.
    selbst kanada und die usa-typische einwanderungs-länder haben dieses erkennen müssen.
    dort, wo sich andere nationalitäten ansiedeln, kommt es zur ghetto-bildung.
    begriffe wie "chinatown", "little italy" sind synonyme dafür, das das mischen von verschiedenen kulturen schlichtweg nicht funktioniert.

    in deutschland hat dieses geschehen allerdings einen anderen hintergrund:

    ziel der alliierten war und ist es, die deutsche kultur abzuschaffen, in dem man sie mit anderen zersetzt.
    das wort multi-kulti ist ein paradoxon an sich, weil ja nicht das miteinander verschiedener kulturen angestrebt wird, sondern eine mischkultur, welche letztendlich zu einer einheitskultur werden soll...also kann dann von multi-kulti nicht mehr die rede sein.
    die zuwanderung von arbeitskräften aus dem südlichen europa wurde forciert, in dem man angebote der schwedischen und niederländischen regierung zur sendung von arbeitskräften abgelehnt hat. zu jener zeit waren nämlich die arbeitslosenquoten in diesen ländern sehr hoch, und die jeweiligen regierungen bestrebt, dieses durch den einsatz ihrer arbeitslosen in deutschalnd zu ändern.

    dazu kam noch, das die ausländischen arbeitskräft um einiges billiger waren.
    und es kann keine rede davon sein, das diese zuwanderer nur hilfsarbeiter waren. die grossen automobilkonzerne z.b. haben direkt in italien und in der türkei geworben, und die geworbenen ans fliessband gestellt und ausgebildet.
    das dieses nach hinten losgegangen ist, bewiesen die streiks der türken bei ford in den70'er jahren, welche letztendlich genauso bezahlt wurden, wie ihre deutschen kollegen.
    etliche beispiele liessen sich dazu anfügen...

    wenn irgend jemand geglaubt haben mag, dass diese zuwanderer ihre eigene kultur aufgeben würden, wurde er von den verhältnissen, wie sie entstanden sind, und auch weiter bestehen werden, eines besseren belehrt.

    die langfristige folge werden konflikte zwischen den ethnien sein, so wie sie in den us-amerikanische grossstädten an der tagesordnung sind.
    die absolut meisten spielen sich zwar in banden-kriegen ab, jedoch werden konflikte wie in chicago zwischen chinesen und schwarzen oder zwischen indern und briten in leeds und liverpool wohl eher zunehemen.
    da helfen auch "ausländerbeauftragte" und integrations ministerien nichts.
    hierbei möchte ich die gelegenheit nutzen, eine spezielle freundin von mir zu grüssen, nämlich die ehemalige ausländerbeauftragte von berlin, barbera john: wie sie sehen, nutzt politischer druck und auch repressalien( gruss an kay{generalbundesanwalt} nehm) nichts, solange an den ursachen nichts geändert wird.

    ich habe genügend menschen anderer nationalitäten hier in deutschland kennengelernt. sowohl in der zeit meiner beruflichen tätigkeit in der hotel-gastronomie als auch auf der strasse.
    und trotz anderslautender anschuldigungen verachte ich menschen anderer rassen nicht- entäuscht?
    dies ändert jedoch nichts daran, dass ich mich lieber mit menschen meiner art umgebe, als mit denen anderer nationalitäten und kulturen. dass jene anderen dies genauso sehen, und lieber unter sich bleiben, ist absolut normal. warum gesteht man uns dieses recht nicht auch zu?
    ich errinere hier nur an vorgänge in simbabwe, namibia, kenia und südafrika.
    dort werden die weissen ungeachtet von der uno aufgrund hrer rassezugehörigkeit verfolgt, getötet, geschändet.
    niemand hat sich darüber erregt, als rassistische schwarze reihenweise -ausschliesslich- deutsche touristen in den usa umbrachten.
    jedoch musste sich der damalige aussenminister kinkel vor der uno für um's leben gekommene asylbewerber in deutschland rechtfertigen.
    wo setzt man also die massstäbe?
    offensichtlich ist das leben eines farbigen mehr wert als das eines weissen?!?

    in den usa funktioniert integration folgendermassen:

    bei den aufnahmeprüfungen mit punkte-system an universitäten und für öffentliche Ämter erhalten farbige für ihre rassezugehörigkeit sonderpunkte.


    eine frage der zeit, bis es hier auch so weit ist...

    in diesem sinne... Counter Strike

  4. #14
    CS
    Gast

    Standard

    ich hab vergessen, ein besonderes ereignis amerikanischer integrationspolitik zu erwähnen:

    so mancher scharzer trägt ein "X" als symbol seiner zugehörigkeit zur schwarzen minderheit in den usa...dies dürfte im allgemeinen bekannt sein.
    der hintergrund hierzu ist jedoch ein besonderer:
    das "X" stammt von dem führer einer afro-bewegung, malcom X.
    diese bewegung hatte zum ziel, den afro-amerikanern ihre wurzeln nahezubringen und ihre rückkehr nach afrika zu erreichen.
    dieses passte natürlich nicht ins bild der angestrebten umerziehung der amerikaner. das ende vom lied: malcom X starb durch kugeln, welche der cia
    geschickt hat.

    in den 60'er jahren gab es eine gewaltwelle in den usa, an der der KKK einen nicht geringen anteil hatte. hintergrund dieser gewalt-vor allem in den südstaaten war, das man schwarzen demonstrationszügen mit waffengewalt den durchmarsch durch die städte des südens ermöglicht hat.
    dass dieser druck dann irgendwo sich auch entladen musste, war letztendlich nur die schlussfolgerung dessen.
    leider richtete sich die gewalt nicht gegen das system, welche diesen druck ausübte, sondern gegen die farbigen, die gerade greifbar waren.

    ähnliches wiederholte sich anfang der 90'er in der ehemaligen ddr.
    in vielen dörfern wurden asylheime erreichtet, deren anzahl der bewohner jene der einheimischen oft überstieg. konflikte waren also vorprogrammiert...oder gewollt?
    auch war die tatsache, das die bewohner jener heime besitzstandsunterschiede nur zu gern in eigeninitiative ausgeglichen haben, oft anlass zu krawallen.

    als bekanntestes beispiel gilt wohl der sturm in rostock:
    in einem hauptsächlich von vietnamesen und zigeunern-ich benutze dieses wort bewusst- ist ein 12-jähriges deutsches mädchen festgehalten worden. nach dem der familienvater vergeblich versucht hat, sie dort herauszuholen, kam eine lawine in's rollen. der ausgang der geschichte war letztendlich den medien zu entnehmen, jedoch wurde der hintergrund dieses vorfalles beharrlich von allen seiten-sowohl von den medien als auch von den behörden- verschwiegen.
    alles andere, was danach geschah, waren sicher oft nur aktionen von trittbrettfahrern, jedoch gab es oft genug anlass zu konfrontationen zwischen den bewohnern jener heime und den einheimischen.

    ich errinnere hier mit besonderem vergnügen an den brand eines asylbewerberheims in lübeck. wie haben doch der herr bubis und öffentliche instutionen umgehend den deutschen faschismus ins licht gezerrt, auch gab es dort eine spontane demonstration von antifa-aktivisten und eine lichterkette.

    nun...letztendlich kam herreus, dass ein bewohner des heimes selbst für den brand verantwortlich war. hintergrund dieser geschichte war ein eifersuchtsszenario innerhalb der familie.
    nur hat es niemand von den vorher so anklagenden gestalten für nötig erachtet, sich bei der bevölkerung lübecks zu entschuldigen....

    ein weiteres beispiel wäre wohl der vorfall in seibnitz, wo angeblich 50 neonazis einen mischlingsjungen ertränkt haben sollen. nach dem die wahre geschichte herausgekommen ist, hat es zum bsp. der herr rau nicht für nötig erachtet, sich für seine anklagenden worte bei der bevölkerung von seibnitz zu enschuldigen, geschweige denn haben die journalisten, welche diese lüge verbreitet haben sich in der öffenlichkeit entschuldigt.

    solange integrationsbestrebungen jedweder regierungen so aussehen, können diese wohl kaum erfolgreich sein....

    in diesem sinne... Counter Strike

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2003
    Beiträge
    14

    Standard

    die UAsländer müssen unser Sprachen lernen und unsere Kulutr und deren andere akkzeptieren wer das nicht tut weg mit ihm.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben