+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: Die Propagandalüge von der Einzigartigkeit des HC

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.07.2004
    Beiträge
    1.146

    Standard Die Propagandalüge von der Einzigartigkeit des HC

    Immer wieder heißt es der Völkermord an den Juden in den nicht bewiesenen Gaskammern sei das einzigartigste Verbrechen der Menschheitsgeschichte gewesen.

    Nicht umsonst sind die Amerikaner immer ganz vorne wenn es darum geht.

    Aber wenn man diese Zeilen liest, die ein Verbrechen beschreiben das gerademal 40 Jahre zuvor geschah wird einem doch ganz anders:

    die Gesamtbevölkerung der westlichen Hemisphere um 1500 ca. 75 bis 110 Millionen Menschen betrug und nördlich des Rio Grande ca. 12 Millionen Menschen lebten. Das bedeutet, dass indianische Völker im Durchschnitt eine Vernichtungsquote von über 95 % erlitten
    ...
    der US-Zensus von 1890 hatte 235.116 überlebende Indianer registriert
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    mäßig integrierter Benutzerbild von Hakan
    Registriert seit
    10.04.2004
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    822

    Standard

    Ein Unrecht rechtfertigt nicht das andere. Ausserdem wollten die Amerikaner damit Land erobern. Die Nazis aber haben die Juden VERGAST,nicht weil Sie Land dadurch gewinnen wollten sondern weil sie waren , wie sie waren. Zudem hat es auch noch nie so eine Industrielle Tötung wie bei den Nazis gegeben. Weder bei den Amerikanern noch sonstwo.
    Enthaltsamkeit ist eine wunderbare Sache - wenn sie in Maßen praktiziert wird. (Abstinence is a wonderful thing - if it is practiced in moderation.)

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.01.2004
    Ort
    Kein Kreuz für's Hakenkreuz
    Beiträge
    3.342

    Daumen hoch!

    @walfiler
    Das nenne ich doch mal einen eindeutigen Beitrag.
    Glückwunsch!

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    393

    Standard

    Zitat Zitat von Hakan
    Ein Unrecht rechtfertigt nicht das andere. Ausserdem wollten die Amerikaner damit Land erobern.
    Das hört sich fast nach einer Rechtfertigung an.
    Wenn man auf dieser menschenverachtenden Schiene weiterargumentieren wollte, könnte man auch die NS-Verbrechen entschuldigen, weil die Nazis sich jüdisches Eigentum "erobern" wollten X(

    Die Nazis aber haben die Juden VERGAST,nicht weil Sie Land dadurch gewinnen wollten sondern weil sie waren , wie sie waren. Zudem hat es auch noch nie so eine Industrielle Tötung wie bei den Nazis gegeben. Weder bei den Amerikanern noch sonstwo.
    Da werden sich die Indianer aber nachträglich freuen, das man sie nur konventionell abeschlachtet hat
    X(


    Ansonsten stellt sich nur noch die Frage, was denn damit gewonnen wäre, wenn der HC nicht einmalig wäre?

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.01.2004
    Ort
    Kein Kreuz für's Hakenkreuz
    Beiträge
    3.342

    Standard

    @walfiler
    Der HC ist deshalb einzigartig, weil in der kurzen Zeit der Nazi-Herrschaft sechs (6) Millionen, ich wiederhole sechs Millionen Menschen (Kinder, Frauen und Männer) in Gaskammern, in medizinischen Labors, in Kältekammern, bei der Zwangsarbeit, vor Hunger, durch Krankheit, nur um einige Todearten zu nennen, ermordet wurden. Die Täter waren Deutsche, die Befehle zum Mord gaben Deutsche, die Mediziner waren Deutsche, die die es wussten und zusahen waren Deutsche.
    Das Land von dem die Befehle ausgingen war Deutschland.

    Jetzt kommst DU und versuchst durch Gegenüberstellung den UNVERGLEICHLICH GRAUSAMEN MASSENMORD zu relativieren, indem du den Genozid DER WEIßEN an die Ureinwohner Amerikas hier anführst?
    Hier waren die Täter die Menschen mit weißer Hautfarbe aus Europa. Hier gab es keine Zentrale die den Genozid der Indianer, befahl, leitete und überwachte. Hier waren die unterschiedlichsten Menschen aus den unterschiedlichsten Motiven Mörder.

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.07.2004
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Oh man hat sie nicht einfach abgeschlachtet sondern man hat auf Indianerkopfhäute Geld ausgesetzt. Zwar gab es für die Kopfhäute von Kindern und Frauen weniger aber der Vedienst war dennoch beträchtlich.

    Hakan: Ich inde es übrigens äußerst widerwärtig von dir ein verbrechen mit dem anderen relativieren zu wollen. Ich sagte eindeutig, dass es um die Einzigartigkeit des Holocausts geht die nicht zuletzt eine Propagandalüge der Amerikaner ist um ihre eigenen verbrechen an der menschlichkeit herunter zu spielen, auf denen ihr Kapf für die freiheit aufgebaut wurde.

    blaH: Gewonnen ist damit nichts aber ich finde es wichtig gerade bei der Geschichtsschreibung auf Genauigkeit zu achten denn indem der Holocaust als einzigartig bezeichnet geraten die Opfer anderer noch schlimmerer Verbrechen in Vergessenheit. Schließlich werden keine Filme über die schrecklichen Taten an der Indianischen bevölkerung gedreht, was wohl seine Gründe in der vorliegenden Herrschaftsstruktur haben wird.

  7. #7
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Standard

    "Der mit dem Wolf tanzt" ist dem Herren dann wohl auch völlig unbekannt, daneben auch die Serie "500 nations", die sich ausführlich mit der Geschichte der Ureinwohner beschäftigte.

    Natürlich ist dieses Kapitel Nordamerikas (USA und Kanada) immer noch nicht vollständig aufgearbeitet, aber die Heuchelei mit der dieses Thema eröffnet wurde, die bereitet mir persönlich Magenschmerzen.
    "Quis custodiet ipsos custodes?"

    "If our house be on fire, without inquiring whether it was fired from within or without, we must try to extinguish it." Thomas Jefferson

    "Terrorismus ist der Krieg der Armen, Krieg ist der Terrorismus der Reichen." Sir Peter Ustinov

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.07.2004
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Zitat Zitat von Benny
    Der HC ist deshalb einzigartig, weil in der kurzen Zeit der Nazi-Herrschaft sechs (6) Millionen, ich wiederhole sechs Millionen Menschen
    Nun, wie in dem Wikipedia Artikel zu entnehmen ist starben in Amerika vermutlich weit über 60 Millionen Instaner und das waren ebenfalls Frauen und Kindern.

    Die Täter waren Deutsche, die Befehle zum Mord gaben Deutsche ... Das Land von dem die Befehle ausgingen war Deutschland.
    Es macht für dich also einen unterschied von welchem Land der Befehl ausging?

    Jetzt kommst DU und versuchst durch Gegenüberstellung den UNVERGLEICHLICH GRAUSAMEN MASSENMORD zu relativieren, indem du den Genozid DER WEIßEN an die Ureinwohner Amerikas hier anführst? Hier waren die Täter die Menschen mit weißer Hautfarbe aus Europa. Hier gab es keine Zentrale die den Genozid der Indianer, befahl, leitete und überwachte. Hier waren die unterschiedlichsten Menschen aus den unterschiedlichsten Motiven Mörder.
    Nun ich würde behaupten, dass nicht "die weißen" das Geld für die Kopfhäute ausgegeben haben sondern ganz konkret die amerikanische Regierung und die Motivation zu diesem Verbrechen, das in der Menschheitsgeschichte einzigartig ist war ausschließlich die Profitgier.

    Alklerdings hat die amerikanische Armee auch gut mitgemischt, schließlich brauchte man schon eine Menge gewehre um indianerdörfer zu überfallen und zu vernichten, die Frauen und Kinder waren wohl leichter zu ermorden aber die Männer werden schon versucht haben sich und ihre Familien zu retten.

    Ich finde es ziemlich erschreckend, dass du so ungenau mit der Geschichte umgehst nur um die Schuld der Deutschen zu überhöhen. Man könnte gerade meinen die Opfer würden dich einen Scheiß interessieren.

  9. #9
    mäßig integrierter Benutzerbild von Hakan
    Registriert seit
    10.04.2004
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    822

    Standard

    Zitat Zitat von walfiler
    Oh man hat sie nicht einfach abgeschlachtet sondern man hat auf Indianerkopfhäute Geld ausgesetzt. Zwar gab es für die Kopfhäute von Kindern und Frauen weniger aber der Vedienst war dennoch beträchtlich.

    Hakan: Ich inde es übrigens äußerst widerwärtig von dir ein verbrechen mit dem anderen relativieren zu wollen. Ich sagte eindeutig, dass es um die Einzigartigkeit des Holocausts geht die nicht zuletzt eine Propagandalüge der Amerikaner ist um ihre eigenen verbrechen an der menschlichkeit herunter zu spielen, auf denen ihr Kapf für die freiheit aufgebaut wurde.

    blaH: Gewonnen ist damit nichts aber ich finde es wichtig gerade bei der Geschichtsschreibung auf Genauigkeit zu achten denn indem der Holocaust als einzigartig bezeichnet geraten die Opfer anderer noch schlimmerer Verbrechen in Vergessenheit. Schließlich werden keine Filme über die schrecklichen Taten an der Indianischen bevölkerung gedreht, was wohl seine Gründe in der vorliegenden Herrschaftsstruktur haben wird.
    Du bist solch ein Schwätzer. Glaubst du irgendjemand kauft dir ab, dass du dich für die Opfer grausamer Taten interessierst? Das einzige was du willst, ist den Holocaust zu relativieren. Ausserdem habe ich nicht versucht ein Verbrechen mit dem anderen zu relativieren , du schon.
    Du kannst machen was du willst,der Holocaust ist und bleibt das grösste Verbrechen an der Menschheit.
    Enthaltsamkeit ist eine wunderbare Sache - wenn sie in Maßen praktiziert wird. (Abstinence is a wonderful thing - if it is practiced in moderation.)

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.07.2004
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Zitat Zitat von Hakan
    Du bist solch ein Schwätzer. Glaubst du irgendjemand kauft dir ab, dass du dich für die Opfer grausamer Taten interessierst? Das einzige was du willst, ist den Holocaust zu relativieren. Ausserdem habe ich nicht versucht ein Verbrechen mit dem anderen zu relativieren , du schon.
    Versuche deinen persönlichen Hass gegen mich in den Zaum zu bekommen sonst muß ich dich womöglich irgendwann der Forenleitung melden aber es ist mir persönlich eigentlich egal ob du mich für einen Teufel hältst, dem Menschenleben gleich sind denn ich weiß, dass du so vom Hass verblendet bist, dass du jedes Gefühl für Menschlichkeit, Realität und Wahrheit verdrängst.

    Du kannst machen was du willst,der Holocaust ist und bleibt das grösste Verbrechen an der Menschheit.
    Schau dir die Zahlen an, sie sind so eindeutig, dass ich da nichts zu sagen brauche.

    Wenn es dein größter Wunsch ist dich mit unendlicher Schuld zu belegen mach das auf privater Basis und zieh nicht das ganze Volk mit rein indem du die Realität leugnest und ganz klare geschichtliche Tatsachen verschleierst. Nichtmal die Nazis haben die Geschichte ungenauer dargelegt als du es tust.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben