+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Na sowas

  1. #1
    mike
    Gast

    Standard Na sowas

    Europäischer Fußballbund trotzt Fundamentalisten
    Der jüdische Fuballverein mit Sitz in Palästina Maccabi Tel Aviv will nicht am 15. September gegen den FC Bayern München in der sog. Champions League antreten und den Termin auf den 14. September vorziehen. Grund: Die Juden feiern ihr Neujahrsfest ("Rosch Haschana") am 15. September.


    Die Chefs des Flaggschiffs des BRD-Fußballs, Karl-Heinz Rummenigge und Uli Hoeneß, schleimten ab: "Wir sind prinzipiell bereit." Es nutzte nichts: Uefa-Sprecher William Gaillard bleibt europäisch-laizistisch: "Der Antrag des israelischen Vereins mit der Unterstützung von Bayern München wurde abgelehnt."
    Die Israelis fern davon, dankbar zu sein, in einem europäischen Fußballturnier mitspielen zu dürfen wollen die religiöse Neutralität Europas nicht akzeptieren: Der israelische Verband erwägt nun den Gang vor den internationalen Sportgerichtshof, um die Austragung der Partie am 14. September zu erreichen. Maccabi-Präsident Elon Herzikovic hält die UEFA-Entscheidung für "inakzeptabel": "Wir sind einerseits der UEFA verpflichtet, aber wir haben auch eigene Verpflichtungen: die gegenüber dem Staat Israel, gegenüber Rosch Haschana und allen Menschen, für die die Religion und der Gang zur Synagoge wichtig sind."

    Uefa-Sprecher Gaillard bleibt konsequent: "Dann müssen die Menschen in Israel eben zwischen Synagoge und Fußball wählen. Wir können es nicht akzeptieren, wenn jeder anfängt, nationale, religiöse oder politische Feiertage als Argument für eine Verlegung zu benutzen."


    Quelle: Berliner Zeitung vom 2.9.04, [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Beide Seiten haben ihre Argumente.

    Bezeichnend ist allerdings, wie diese Lappalie hier wieder kommentiert wird...
    "Quis custodiet ipsos custodes?"

    "If our house be on fire, without inquiring whether it was fired from within or without, we must try to extinguish it." Thomas Jefferson

    "Terrorismus ist der Krieg der Armen, Krieg ist der Terrorismus der Reichen." Sir Peter Ustinov

  3. #3
    MitfunktionierendemGlied Benutzerbild von Duck
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    441

    Standard

    Sollen sie halt in den Synagogen Großbild-Leinwände aufstellen und schon ist allen geholfen.
    Ein bischen Flexibilität hat noch niemandem geschadet.

  4. #4
    Seines Vaters Sohn Benutzerbild von HeilsbringeR
    Registriert seit
    29.06.2004
    Ort
    Steht auch auf meinem Führerschein.
    Beiträge
    454

    Standard

    Zitat Zitat von Modena 360
    Ich finde es inakzeptabel, daß das asiatische Land Israel Mitglied der UEFA ist und z.B. auch der Eurovision. Das gilt ebenso für das asiatische Land Türkei.
    Warum liegt deine Betonung so sehr auf asiatisch, willst du damit vielleicht irgendetwas sagen?
    "Denn Gott hat seinen Sohn nicht gesandt in die Welt, dass er die Welt richte, sondern dass die Welt durch ihn gerettet werde."

    Der Sinn unseres Lebens ist unsere Sterblichkeit.
    Der Sinn unseres Todes ist der Sinn unseres Lebens.

  5. #5
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Zitat Zitat von Modena 360
    Die UEFA ist der Dachverband der europäischen Fußballverbände, die Eurovision der Dachverband der europäischen Rundfunk- und Fernsehanstalten. Was haben Asiaten in europäischen Verbänden verloren? ?(
    Israel ist sicher sehr viel europäischer als es asiatisch ist, aber nunja.

    Das es Mitglied der UEFA ist, ist mir ehrlichgesagt herzlich egal, wegen mir könnte auch Timbuktu zur UEFA kommen; herrje, es geht um Sport, nicht mehr, nicht weniger, und wenn die israelischen Klubs europäische Wettbewerbe spielen wollen, warum nicht? Die Araber lassen sie schließlich nicht.
    "Quis custodiet ipsos custodes?"

    "If our house be on fire, without inquiring whether it was fired from within or without, we must try to extinguish it." Thomas Jefferson

    "Terrorismus ist der Krieg der Armen, Krieg ist der Terrorismus der Reichen." Sir Peter Ustinov

  6. #6
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard Ob ...

    Zitat Zitat von Rorschach
    Israel ist sicher sehr viel europäischer als es asiatisch ist, aber nunja.

    Das es Mitglied der UEFA ist, ist mir ehrlichgesagt herzlich egal, wegen mir könnte auch Timbuktu zur UEFA kommen; herrje, es geht um Sport, nicht mehr, nicht weniger, und wenn die israelischen Klubs europäische Wettbewerbe spielen wollen, warum nicht? Die Araber lassen sie schließlich nicht.
    ... Nichtjuden auch bei den "Olympischen Spielen der Weltjudenheit" mitwirken dürfen?

  7. #7
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101
    Zitat Zitat von l_osservatore_uno
    ... Nichtjuden auch bei den "Olympischen Spielen der Weltjudenheit" mitwirken dürfen?
    Halt dich fest, aber in Israels 1. Liga kicken ähnlich viele Ausländer wie in den europäischen Ligen.

    Die speziellen olympischen Spiele von denen du sprichst, sind wohl eher einem feuchten Traum entsprungen; wer da geträumt hat, kann sich jeder selbst raussuchen.
    "Quis custodiet ipsos custodes?"

    "If our house be on fire, without inquiring whether it was fired from within or without, we must try to extinguish it." Thomas Jefferson

    "Terrorismus ist der Krieg der Armen, Krieg ist der Terrorismus der Reichen." Sir Peter Ustinov

  8. #8
    mike
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rorschach
    Israel ist sicher sehr viel europäischer als es asiatisch ist, aber nunja.

    Das es Mitglied der UEFA ist, ist mir ehrlichgesagt herzlich egal, wegen mir könnte auch Timbuktu zur UEFA kommen; herrje, es geht um Sport, nicht mehr, nicht weniger, und wenn die israelischen Klubs europäische Wettbewerbe spielen wollen, warum nicht? Die Araber lassen sie schließlich nicht.
    Du irrst da aber gewaltig mein Junge, oder sollte ich verehrter Moderator sagen?

    Es geht nicht um Sport, sondern Politik und Idiologie, falls du das noch nicht begriffen hast!
    mfg
    :2faces:

  9. #9
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard Ach ja?

    Zitat Zitat von Rorschach
    Die speziellen olympischen Spiele von denen du sprichst, sind wohl eher einem feuchten Traum entsprungen; wer da geträumt hat, kann sich jeder selbst raussuchen.
    Erinnerst Du Dich vielleicht ganz schwach, an JENE Sportveranstaltung in Australien, da jüdische Sportler über 'n Brücke gingen, die unter dieser Last zusammenbrach und dabei einige der Sportler ums Leben kamen?

    Ja?

    Das waren sie ... JENE Spiele!

    Feuchter Traum?

    Nasses Bad ... für jüdische Olympioniken vielleicht, aber keineswegs ein 'feuchter Traum', mein Freund!

  10. #10
    MitfunktionierendemGlied Benutzerbild von Duck
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    441

    Standard

    Zitat Zitat von mike
    Es geht nicht um Sport, ................
    Doch,sie wollen ja am 15. nicht Fussballspielen. :P

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben