+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 51

Thema: Deutschland und Israel - Gemeinsame Interessen?

  1. #41

    Standard AW: Deutschland und Israel - Gemeinsame Interessen?

    Zitat Zitat von nebula Beitrag anzeigen
    Wenn alle Muslime so tolerant wie Du wären, hätten wir wohl das Problem heute nicht. Und es freut mich zu sehen, daß es auch andere gibt...

    Die Türkei ist ja auch ursprünglich als laizistischer Staat gegründet worden. Trotzdem haben Christen dort keinerlei Rechte, Muslims jedoch. Das Militär besitzt immer noch einen sehr starken Einfluß. Aber der radikale Islam verbreitet sich doch stark. Erdogan halte ich für einen Wolf im Schafspelz. Sicher ist die Türkei ein Handelspartner Israels und man wickelt Waffengeschäfte ab. Haben beide etwas davon.

    Im ersten Weltkrieg war das osmanische Reich Deutschlands Verbündeter und hat als solcher viele britische, französische und russische Kräfte gebunden. Dieses Bündnis beruhte auf Gegenseitigkeit. Im zweiten Weltkrieg war die Türkei neutral. Und heute ist sie NATO-Mitglied und damit wieder Verbündeter. Doch man fragt sich, wie lange wird die Türkei noch ein Verbündeter bleiben. Die radikal-islamischen Strömungen verstärken sich. Was, wenn es dort zum Umschwung kommt?

    Zum Rassismus-Vorwurf: Muß ich zurückweisen. Ich bin islamkritsisch, mehr nicht. Nach dem Koran bin ich als Christ (Ungläubiger) ein Feind. Nicht umgekehrt. Und aus der Tatsache, daß ich mir um mein Vaterland Sorgen mache, willst Du mir doch wohl keinen Strick drehen, oder?


    Ich verstehe nicht warum du die Republik türkei als so großen feind der Europäischen Länder siehst. Vorallem den Isalm stellst du hier sehr abstakt dar.
    Leider ist es richtig das andere Völkergruppen in der türkei nicht viel zu sagen haben, aber das hängt halt leider von den politiker ab die zur zeit regieren.
    Ich selber bin der meinung das jeder der in ein Fremdes Land kommt auch mit respekt behandelt werden sollte. Man muss aber auch sagen das viele Türken die in der Türkei leben Außländer sehr liebe voll aufnehmen. Ich denke das die jugendlichen eher den macho raus hängen lassen und versuchen zu sagen das die türkei ein weltreich ist und so weiter... natürlich quatsch.
    Doch ich denke das die türkei in der Nato eine sehr wichtige rolle spielt. Viele Konflikte sind zur zeit am nahen osten da ist die türkei ein wichtiger stratägischer punkt für länder die ebenfalls in der Nato sind und gegen Länder Krieg evtl führen die nahe der türkei liegen. Ich finde es währe ein Großer fehler die Türkei evtl. von der Nato auszuschließen, was ich aller dings eher bezweifle. Die nato währe froh weitere Länder in ihren Kreisen zu haben.Zu dem Vorwurf möchte ich mich dann entschuldigen. Klar nach solchen Antworten denkt man etwas skeptisch nach. Das du Islamkritsich bist verstehe ich nicht. Du siehst nur das schlechte wobei ich sagen muss es gibt nichts schlechtes am islam. Wenn du mit der Behauptung kommst warum dann die Terroristen anschläge machen und meinen das so ein quatsch im koran steht ist natürlich falsch. Ich weis nicht falls du es nicht gemacht hast lies doch die Übersetztung des korans. Habe ich auch gemacht, auch auf deutsch. Doch keinen falls wird der Christ im Koran alls feind oder anderes bezeichnet. Im Islam ist Jesus sogar ein Prophet.. auf einzelheiten möchte ich jetzt nicht kommen. Welche sorgen hast du den um dein Land...

  2. #42
    vernunftbegabt Benutzerbild von Bierbaron
    Registriert seit
    03.09.2007
    Beiträge
    609

    Standard AW: Deutschland und Israel - Gemeinsame Interessen?

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Bei der bevorstehenden Auseinandersetzung Islam versus entwickelte Welt wird Israel Teil des zivilisierten Blocks sein.
    Vollkommen richtig.

    Zitat Zitat von Mister Ragtime Beitrag anzeigen
    ...
    2. Wir riskieren, uns den so ziemlich einzigen Teil der Welt zum Todfeind zu machen, der es jetzt noch nicht ist, den Islam
    ...
    :hihi: :hihi: :hihi:

    Tut mir leid, aber ich glaube mit Leuten wie dir, die scheinbar jeglichen Bezug zur Realität verloren haben, macht eine Diskussion nicht viel Sinn.

    Grüße
    Bierbaron

  3. #43
    Fremder im eigenen Reich Benutzerbild von nebula
    Registriert seit
    26.10.2007
    Ort
    Herzogtum Braunschweig
    Beiträge
    507

    Standard AW: Deutschland und Israel - Gemeinsame Interessen?

    Zitat Zitat von Incirlik vs Eskisehir Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht warum du die Republik türkei als so großen feind der Europäischen Länder siehst.
    ... als potentiellen Feind, für den Fall, daß die radikalen Islamisten in der Türkei den Durchbruch erzielen. Möge die türkische Armee noch lang im Sinne Atatürks geführt werden. Notfalls würde ich sogar mit einem Putsch der Armee sympathisieren, wenn es dazu dient, den Radikalislam zu unterdrücken.

    Vorallem den Isalm stellst du hier sehr abstakt dar.
    Leider ist es richtig das andere Völkergruppen in der türkei nicht viel zu sagen haben, aber das hängt halt leider von den politiker ab die zur zeit regieren.
    Christen als religiöse Minderheit haben nun mal keine Rechte. Ebenso nationale Minderheiten. Alles wird doch dem türkischen Staatsgedanken untergeordnet. (s. Straftatbestand "Beleidigung des Türkentums") Ich denke es spielt da keine große Rolle, wer da gerade regiert.

    Ich selber bin der meinung das jeder der in ein Fremdes Land kommt auch mit respekt behandelt werden sollte. Man muss aber auch sagen das viele Türken die in der Türkei leben Außländer sehr liebe voll aufnehmen. Ich denke das die jugendlichen eher den macho raus hängen lassen und versuchen zu sagen das die türkei ein weltreich ist und so weiter... natürlich quatsch.
    Natürlich sollte ein Gast mit Respekt behandelt werden, solange er die Gesetze, Sitten und Bräuche seines Gastlandes respektiert.

    Doch ich denke das die türkei in der Nato eine sehr wichtige rolle spielt. Viele Konflikte sind zur zeit am nahen osten da ist die türkei ein wichtiger stratägischer punkt für länder die ebenfalls in der Nato sind und gegen Länder Krieg evtl führen die nahe der türkei liegen. Ich finde es währe ein Großer fehler die Türkei evtl. von der Nato auszuschließen, was ich aller dings eher bezweifle. Die nato währe froh weitere Länder in ihren Kreisen zu haben.
    Die Rolle der Türkei als Bündnispartner steht und fällt mit dem Einfluß der im Sinne Atatürks geführten Armee. Eine radikalislamische Türkei wäre in meinen Augen eine große Gefahr. Keiner will z.Zt. die Türkei aus der NATO ausschließen, aber einem EU-Beitritt stehe ich negativ gegenüber. Welche weiteren Länder für eine NATO Mitgliedschaft meinst Du?

    Zu dem Vorwurf möchte ich mich dann entschuldigen.
    Schon in Ordnung.

    Klar nach solchen Antworten denkt man etwas skeptisch nach. Das du Islamkritsich bist verstehe ich nicht. Du siehst nur das schlechte wobei ich sagen muss es gibt nichts schlechtes am islam. Wenn du mit der Behauptung kommst warum dann die Terroristen anschläge machen und meinen das so ein quatsch im koran steht ist natürlich falsch. Ich weis nicht falls du es nicht gemacht hast lies doch die Übersetztung des korans. Habe ich auch gemacht, auch auf deutsch. Doch keinen falls wird der Christ im Koran alls feind oder anderes bezeichnet. Im Islam ist Jesus sogar ein Prophet.. auf einzelheiten möchte ich jetzt nicht kommen.
    Jesus ist Prophet im Islam, das war mir bekannt. Bei uns Christen ist er Gottes Sohn. Das ist schon ein qualitativer Unterschied. (Ich kenne auch die Theorien, alle drei "westasiatischen" Religionen auf Abraham zurückzuführen.) Mich interessieren aber weniger die Gemeinsamkeiten sondern die Unterschiede. Es ist doch wohl so, daß alle, die nicht Mohammedaner sind, im Koran als Ungläubige bezeichnet werden. Und zur Behandlung der Ungläubigen gibt es doch wohl an einigen Stellen deutliche Anweisungen, die bis hin zur Tötung gehen, oder nicht? Da fühle ich mich als Christ dann doch bedroht.

    Welche sorgen hast du den um dein Land...
    Es tut mir leid, daß ich wieder darauf herumreiten muß: Im Zusammenhang mit diesem Thema gelten meine Hauptsorgen der Überfremdung und der schleichenden Islamisierung. Natürlich ist das nicht nur die Schuld des Islam bzw. der Islamisten. Sie nutzen ja auch nur die ihnen von unserer Politik eingeräumten Freiräume aus.

    Wo sich Gottes Flamme in ein Herz gesenkt, das am alten Stamme treu und liebend hängt;
    wo sich Männer finden, die für Ehr und Recht, mutig sich verbinden, weilt ein frei Geschlecht.

  4. #44
    Querfront Benutzerbild von giggi
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Schwarzes Land
    Beiträge
    4.324

    Standard AW: Deutschland und Israel - Gemeinsame Interessen?

    Zitat Zitat von nebula Beitrag anzeigen
    Ist schon etwas wahres dran. Nur sollte man, vom realpolitischen Standpunkt aus, den Feind des Feindes zum eigenen Nutzen, nicht zum Selbstzweck, unterstützen.
    In wie fern ist Israel denn nützlich?Man macht sich nur noch mehr Feinde.

    Du mißverstehst mich, ich mache mir keine Sorgen um Israel. Und über die Rolle der proisraelischen Lobby mache ich mir keinerlei Illusionen. Ich mache mir Sorgen um mein Vaterland und das christliche Abendland. Was ich in diesem Thema anspreche, ist eine realpolitische Alternative zum jetzigen Politchaos. Klingt zur Zeit wie eine Fiktion, das weiß ich.
    Das Problem ist die Masseneinwanderung.Israel kann da auch nichts ändern.

    Weil Israel ein schmerzhafter Pflock im islamischen Fleisch ist und das m. E. auch noch lange bleiben soll. Es bindet Kräfte aller Art, Kräfte, die nicht gegen uns verwendet werden können. Realpolitik eben.
    Da liegst du richtig.Doch bedenke,dass wir im Falle einer noch größeren Partnerschaft den Feind auf uns aufmerksam machen würden.Wie schon oben erwähnt,muss Deutschland sein Einwanderungsproblem in Griff bekommen.Dann benötigen wir auch kein Israel.
    “Ein Staat, d.h. die politische Einheit eines Volkes
    ist einer Rechtfertigung, Rechtmäßigkeit, Legitimität usw. so wenig fähig, wie in der Sphäre des Privatrechts der einzelne lebende Mensch seine Existenz normativ begründen müsste oder könnte“
    -Carl Schmitt-

  5. #45
    Fremder im eigenen Reich Benutzerbild von nebula
    Registriert seit
    26.10.2007
    Ort
    Herzogtum Braunschweig
    Beiträge
    507

    Standard AW: Deutschland und Israel - Gemeinsame Interessen?

    Zitat Zitat von giggi Beitrag anzeigen
    In wie fern ist Israel denn nützlich?Man macht sich nur noch mehr Feinde.

    Das Problem ist die Masseneinwanderung.Israel kann da auch nichts ändern.

    Da liegst du richtig.Doch bedenke,dass wir im Falle einer noch größeren Partnerschaft den Feind auf uns aufmerksam machen würden.Wie schon oben erwähnt,muss Deutschland sein Einwanderungsproblem in Griff bekommen.Dann benötigen wir auch kein Israel.
    Deine Einwände haben schon Ihre Berechtigung. Doch sehen wir es doch mal, wie es im Moment aussieht: Wir haben uns auf Gedeih und Verderb an Israel gehängt, zumindest, was die aktuellen Äußerungen der politisch Verantwortungslosen angeht. Und eben davon will ich weg. Bis jetzt sind wir für Israel eine willfährige Melkkuh. Wir sollten das Verhältnis zu Israel auf eine Kosten-Nutzen Basis stellen. Bringt es uns was, investieren wir, bringt es nichts mehr, gibt es auch nichts mehr. Israel selber sieht es doch genauso.

    Ich denke schon, daß der Islam bei weiterer Radikalisierung eine Gefahr für das Christliche Abendland bedeuten wird. Im Kosovo wollen die Amis und ihre Erfüllungsgehilfen einen eindeutig gegen das christliche Europa gerichteten moslemischen Staat errichten. Was ist, wenn die türkische Armee der Radikalisierung der Islamisten im Land nicht mehr Herr wird und die Türkei umkippt? Ist das so unwahrscheinlich? Schön, wenn es nicht so kommt, aber ich bin lieber vorbereitet.

    Meinst Du, wir müßten mit unserer kritiklosen Unterwürfigkeit Israel gegenüber noch auf uns aufmerksam machen.

    Ich stimme Dir insofern zu, als das die Lösung der Einwanderungsproblematik uns zumindest ein gravierendes Problem vom Halse schafft. Natürlich brauchen wir Israel dafür nicht.

    Um meine Vorstellung von Realpolitik zu verdeutlichen (mal abgesehen von Bismarcks Außenpolitik) hier ein Beispiel: England unterstützte zu Beginn des Siebenjährigen Krieges Preußen finanziell. Warum? Es lag in Nordamerika mit Frankreich im Clinch. Nach Englands Sieg war plötzlich Schluß mit der Unterstützung für Friedrich. Knallharte an eigenen Interessen orientierte Politik!

    Ach ja, ich habe nicht unabsichtlich "Gemeinsame Interessen" im Titel mit einem Fragezeichen versehen. Wie man sieht, läßt sich darüber trefflich streiten. Daß wir aber eine nur an deutschen Interessen orientierte Politik brauchen, erscheint mir unzweifelhaft.

    Wo sich Gottes Flamme in ein Herz gesenkt, das am alten Stamme treu und liebend hängt;
    wo sich Männer finden, die für Ehr und Recht, mutig sich verbinden, weilt ein frei Geschlecht.

  6. #46
    Mitglied Benutzerbild von Kilgore
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.298

    Standard AW: Deutschland und Israel - Gemeinsame Interessen?

    Israels Interessen sind unsere Interessen, denn das Land ist de facto Teil des abendländischen Kulturkreises.

    "Der Feind meines Feindes." - darum geht es mir nicht. So mögen vielleicht Leute denken, die Juden nicht mögen, aber im Vergleich zu den Muslimen als kleineres Übel ansehen. So sehe ich das keinesfalls. Ich habe nichts prinzipiell gegen Muslime. Aber ich bin pro-israelisch und fühle mich mit den Interessen dieses Staates verbunden.

    Auch in Puncto Iran sollten wir uns fest an Israel binden.
    "I've notices that everyone who is for abortion has already been born."

    Ronald Reagan

  7. #47

    Standard AW: Deutschland und Israel - Gemeinsame Interessen?

    Zitat Zitat von nebula Beitrag anzeigen
    ... als potentiellen Feind, für den Fall, daß die radikalen Islamisten in der Türkei den Durchbruch erzielen. Möge die türkische Armee noch lang im Sinne Atatürks geführt werden. Notfalls würde ich sogar mit einem Putsch der Armee sympathisieren, wenn es dazu dient, den Radikalislam zu unterdrücken.

    Es gibt nicht viele radikale islamisten und geschweige den das diese die Türkei voll ständig unterkontrolle halten würden. Die Türkische regierung würde dies auf keinen fall zu lassen und wenn diese Gegner mit waffen gewalt bezwinkt werden müssten. Was bringt es mit einem Putsch der ARmee.. die Heutige regierung würde so etwas keinen falls wie schon gesagt zu lassen und da die türkei schon oft genug von mehreren Putsch verscuhen heimgescht worden ist hat man einige schlechte erfahrungen geamcht



    Christen als religiöse Minderheit haben nun mal keine Rechte. Ebenso nationale Minderheiten. Alles wird doch dem türkischen Staatsgedanken untergeordnet. (s. Straftatbestand "Beleidigung des Türkentums") Ich denke es spielt da keine große Rolle, wer da gerade regiert.

    Hmm meinst du das es so ist. In keinem Rechts buch der Türkei steht das andere nationale minderheiten sind oder keine Rechte haben. Und das Christen eine religiöse Minderheit sind muss man etwas kritsich sehen. Das wird doch wieder von den Terror anhänger besagt nicht vom türkischen Parlament oder sonst einer Partei. Gut es gibt parteien in der Türkei die das evtl behaupten doch die nicht an der Macht sind.



    Natürlich sollte ein Gast mit Respekt behandelt werden, solange er die Gesetze, Sitten und Bräuche seines Gastlandes respektiert.

    Genau so ist es. Und jedes land der Welt hat eben seine eigenen Gesetze, Sitten und Gebräuche.


    Die Rolle der Türkei als Bündnispartner steht und fällt mit dem Einfluß der im Sinne Atatürks geführten Armee. Eine radikalislamische Türkei wäre in meinen Augen eine große Gefahr. Keiner will z.Zt. die Türkei aus der NATO ausschließen, aber einem EU-Beitritt stehe ich negativ gegenüber. Welche weiteren Länder für eine NATO Mitgliedschaft meinst Du?

    Hmm die Armee die du heute in der Türkei siehst ist die von Atatürk erschaffen wurden ist. Es gibt zum glück keine radikalislamistische Armme in der Türkei und wenn es sie gäbe dann würde man diese schnell aus dem Verkehr ziehen. Doch warum bedenkst du das die Türkei von solchen leuten regiert werden könnte? Hmm der EU beitritt ist ne schwierig. Dieses thema ist so alt wie die türkei selbst ... klar müssten einige Verfassungen geändert werden doch denkst du das des so leicht ist. Auch wenn das, der Ministerpräsident Erdogan möchte, würde es sehr schwierig laufen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Naja ich meine Länder die zum beispiel der USA sehr nahe stehen und nicht in der Nato mit einbezogen sind. Oder Länder die Halt am nahen osten sind. So weit ich weis sind die Türkei und ISrael evtl noch Ägypten die Nato partner des nahen osten mehr glaube ich gibt es nicht.

    Schon in Ordnung.

    THX

    Jesus ist Prophet im Islam, das war mir bekannt. Bei uns Christen ist er Gottes Sohn. Das ist schon ein qualitativer Unterschied. (Ich kenne auch die Theorien, alle drei "westasiatischen" Religionen auf Abraham zurückzuführen.) Mich interessieren aber weniger die Gemeinsamkeiten sondern die Unterschiede. Es ist doch wohl so, daß alle, die nicht Mohammedaner sind, im Koran als Ungläubige bezeichnet werden. Und zur Behandlung der Ungläubigen gibt es doch wohl an einigen Stellen deutliche Anweisungen, die bis hin zur Tötung gehen, oder nicht? Da fühle ich mich als Christ dann doch bedroht.

    Klar ist es ein unterschied doch stimmt die behauptung nicht das alle ungläubig sind. Falls es so währe in der Bibel steht es doch auch nicht anders. Nein tut mir leid so etwas ist mir nicht bekannt. Es kann sein das diese alls ungläubige bezeichnet werden doch dies wird von alles Weltreligionen erörtert, und das man dann sie noch töten solle.. hmm da muss ich einfach wieder sagen das die leute sich ein Falschen Bild des islames machen. Man sieht im Fernsehen das Terroristen die natürlich dem Islam angehören menschen um bringen und gleich wird verherrlicht das es in dem Koran so steht und das alle Moslems so denken. Einfach Abstrakt..

    Es tut mir leid, daß ich wieder darauf herumreiten muß: Im Zusammenhang mit diesem Thema gelten meine Hauptsorgen der Überfremdung und der schleichenden Islamisierung. Natürlich ist das nicht nur die Schuld des Islam bzw. der Islamisten. Sie nutzen ja auch nur die ihnen von unserer Politik eingeräumten Freiräume aus.
    Ich weis nicht aber es gibt keine Überfremdung oder eine Islamisierung... Wenn man sich anschaut das die Helfte der Erd-Bevölkerung Christen sind....


    Sorry das zitieren ist mir etwas eigenartig gelungen...sry

  8. #48
    Mitglied Benutzerbild von EUROFREUND
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    in Europa
    Beiträge
    1.199

    Standard AW: Deutschland und Israel - Gemeinsame Interessen?

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Bei der bevorstehenden Auseinandersetzung Islam versus entwickelte Welt wird Israel Teil des zivilisierten Blocks sein.
    Und Deutschland hoffentlich auch????

  9. #49
    Hail to the King, baby! Benutzerbild von Hexenhammer
    Registriert seit
    24.05.2007
    Ort
    Kurpfalz
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: Deutschland und Israel - Gemeinsame Interessen?

    Deutschlands Regierung zwingt seine Bürger die Interessen Israels, in Form von Steuern, zu bezahlen. Das kann man nicht unbedingt "gemeinsames Interesse" nennen.

    Eimy

    Requiem aeternam dona ei, Domine.
    Et lux perpetua luceat ei.
    Requiescat in pace.

  10. #50

    Standard AW: Deutschland und Israel - Gemeinsame Interessen?

    Zitat Zitat von EUROFREUND Beitrag anzeigen
    Und Deutschland hoffentlich auch????
    Wie bitte.. das ich nicht lache. Ihr seht die Israelis als befreier an oder wie haha

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Eingebürgert , MdB und vertritt nur ausländische Interessen
    Von Hofer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 14.07.2007, 08:50
  2. Israel und der christliche Fundamentalismus in Deutschland.
    Von Alevi_Playa im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 23:16
  3. Bev.Austausch dient wirtschaftlichen Interessen
    Von Klopperhorst im Forum Deutschland
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 09:41
  4. Deutsche Interessen
    Von Schleifenträger im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.10.2006, 22:49
  5. englische interessen im 2. weltkrieg
    Von safado im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 22.02.2005, 21:17

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben