+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 51

Thema: Deutschland und Israel - Gemeinsame Interessen?

  1. #31
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Deutschland und Israel - Gemeinsame Interessen?

    Zitat Zitat von nebula Beitrag anzeigen
    Oh Mister Ragtime, was die Beurteilung der augenblicklichen Situation angeht, liegen wir gar nicht so weit auseinander.
    Das ist mir auch aufgefallen.

    Zitat Zitat von nebula Beitrag anzeigen
    Die einflußreichen Kreise, die Du wohl meinst, sitzen jenseits des Atlantik und besitzen hier jede Menge nützlicher Idioten. Stimmts?
    Besser hätt' ich's auch nicht sagen können.

    Zitat Zitat von nebula Beitrag anzeigen
    Inwiefern?
    Indem das Divide et Impera eher von den transatlantischen Kreisen und ihren Statthaltern praktiziert wird als den Mullahs. Um in Deutschand das Imperare zu praktizieren braucht man Macht und Einfluß, und darüber verfügen eher unsere *Befreier* als die langbärtigen Kuttenhengste aus Teheran. Zumindest derzeit noch, wer weiß, ob es in 10-20 Jahren nicht anders ist?

  2. #32
    Fremder im eigenen Reich Benutzerbild von nebula
    Registriert seit
    26.10.2007
    Ort
    Herzogtum Braunschweig
    Beiträge
    507

    Standard AW: Deutschland und Israel - Gemeinsame Interessen?

    Zitat Zitat von giggi Beitrag anzeigen
    Israel gießt in gewisser Weise selbst Öl ins Feuer.Mit ihrer aggresiven Politik verschärfen sie den ganzen Konflikt,der noch lange anhalten wird,da sich kein einziges Volk auf der Welt einfach so vertreiben lässt.Daher wäre eine deutsche Hilfe eher von Nachteil für uns.
    Ist schon etwas wahres dran. Nur sollte man, vom realpolitischen Standpunkt aus, den Feind des Feindes zum eigenen Nutzen, nicht zum Selbstzweck, unterstützen.


    Eben.Und deshalb sind sie von uns auch abhängig.
    Meine Rede. Nur erkennen muß man es. Hier wie dort.

    Mach dir mal um Israel keine Sorgen.Die USA werden immer hinter Israel stehen.Die mächtige AIPAC wird schon dafür sorgen,und das ist kein antisemitisches Märchen sondern Realität.
    Du mißverstehst mich, ich mache mir keine Sorgen um Israel. Und über die Rolle der proisraelischen Lobby mache ich mir keinerlei Illusionen. Ich mache mir Sorgen um mein Vaterland und das christliche Abendland. Was ich in diesem Thema anspreche, ist eine realpolitische Alternative zum jetzigen Politchaos. Klingt zur Zeit wie eine Fiktion, das weiß ich.

    Zudem verstehe ich nicht warum ausgerechnet Israel und nicht ein europäisches Land.Die Probleme sind überall die gleichen.
    Weil Israel ein schmerzhafter Pflock im islamischen Fleisch ist und das m. E. auch noch lange bleiben soll. Es bindet Kräfte aller Art, Kräfte, die nicht gegen uns verwendet werden können. Realpolitik eben.

    Wo sich Gottes Flamme in ein Herz gesenkt, das am alten Stamme treu und liebend hängt;
    wo sich Männer finden, die für Ehr und Recht, mutig sich verbinden, weilt ein frei Geschlecht.

  3. #33
    Fremder im eigenen Reich Benutzerbild von nebula
    Registriert seit
    26.10.2007
    Ort
    Herzogtum Braunschweig
    Beiträge
    507

    Standard AW: Deutschland und Israel - Gemeinsame Interessen?

    Zitat Zitat von Mister Ragtime Beitrag anzeigen
    Indem das Divide et Impera eher von den transatlantischen Kreisen und ihren Statthaltern praktiziert wird als den Mullahs. Um in Deutschand das Imperare zu praktizieren braucht man Macht und Einfluß, und darüber verfügen eher unsere *Befreier* als die langbärtigen Kuttenhengste aus Teheran. Zumindest derzeit noch, wer weiß, ob es in 10-20 Jahren nicht anders ist?
    Einverstanden!

    Wo sich Gottes Flamme in ein Herz gesenkt, das am alten Stamme treu und liebend hängt;
    wo sich Männer finden, die für Ehr und Recht, mutig sich verbinden, weilt ein frei Geschlecht.

  4. #34
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Deutschland und Israel - Gemeinsame Interessen?

    Zitat Zitat von nebula Beitrag anzeigen
    Weil Israel ein schmerzhafter Pflock im islamischen Fleisch ist und das m. E. auch noch lange bleiben soll. Es bindet Kräfte aller Art, Kräfte, die nicht gegen uns verwendet werden können. Realpolitik eben.
    Das ist ein sehr kluges und bedenkenswertes Argument. Es hat jedoch ein Kehrseite, nämlich:

    1. Durch die Bündnisverpflichtung ggn. Israel werden wir in einen Konflikt hineingezogen, der uns nichts angeht, den wir nicht verhindern, nicht beeinflussen können, und wo wir immer Verlierer sein werden, egal wie die Sache ausgeht. Im günstigen Fall zahlen wir für Israels Überleben und sehen zu, wie Israel und die USA den ganzen Kriegsprofit einsacken.

    2. Wir riskieren, uns den so ziemlich einzigen Teil der Welt zum Todfeind zu machen, der es jetzt noch nicht ist, den Islam

    3. Der israelisch-arabische Konflikt kann leicht auf die inneren Verhältnisse Deutschlands zurückschlagen und bei uns zu bürgerkriegsähnlichen Zuständen führen. Die türkisch-kurdischen Krawalle in Berlin geben darauf einen schwachen Vorgeschmack.

    4. Die Annahme, der Islam sei uns feindlich gesonnen, teile ich nicht, überhaupt nicht. Ich plädiere dafür, die Probleme Massenzuwanderung und Islam/Islamismus behutsam voneinander zu trennen.

  5. #35

    Standard AW: Deutschland und Israel - Gemeinsame Interessen?

    Zitat Zitat von Mister Ragtime Beitrag anzeigen
    Das ist ein sehr kluges und bedenkenswertes Argument. Es hat jedoch ein Kehrseite, nämlich:

    1. Durch die Bündnisverpflichtung ggn. Israel werden wir in einen Konflikt hineingezogen, der uns nichts angeht, den wir nicht verhindern, nicht beeinflussen können, und wo wir immer Verlierer sein werden, egal wie die Sache ausgeht. Im günstigen Fall zahlen wir für Israels Überleben und sehen zu, wie Israel und die USA den ganzen Kriegsprofit einsacken.

    2. Wir riskieren, uns den so ziemlich einzigen Teil der Welt zum Todfeind zu machen, der es jetzt noch nicht ist, den Islam

    3. Der israelisch-arabische Konflikt kann leicht auf die inneren Verhältnisse Deutschlands zurückschlagen und bei uns zu bürgerkriegsähnlichen Zuständen führen. Die türkisch-kurdischen Krawalle in Berlin geben darauf einen schwachen Vorgeschmack.

    4. Die Annahme, der Islam sei uns feindlich gesonnen, teile ich nicht, überhaupt nicht. Ich plädiere dafür, die Probleme Massenzuwanderung und Islam/Islamismus behutsam voneinander zu trennen.
    Da schon wieder...

  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von Teutone
    Registriert seit
    29.10.2006
    Beiträge
    411

    Standard AW: Deutschland und Israel - Gemeinsame Interessen?

    Zitat Zitat von nebula Beitrag anzeigen
    "Der Feind meines Feindes ist mein Freund!" In diesem Zitat steckt viel Wahres, finde ich. Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun? In meinen Augen liegt die Hauptbedrohung des christlichen Abendlandes zur Zeit in der fortschreitenden Islamisierung desselben. Ob es manche nun wahrhaben wollen oder nicht: Der Islam ist unser Feind!.

    Israel auf der anderen Seite schlägt sich seit seiner Gründung mit den Arabern herum. (Ich will hier weder die israelische Politik verteidigen oder anklagen, nur feststellen.)
    (...)
    Otto von Bismarck: »Staaten haben keine Freunde, nur Interessen.« So, denke ich, muß man es sehen. Unser Interesse ist die Abwehr des Islam, Israels auch. Darin sehe ich eine Interessengemeinschaft.
    Inwiefern könnte Israel denn die Folgen der hirnrissigen Multikultiideologie rückgängig machen? Indem sie zum Beispiel den Libanon in Schutt und Asche bomben?

    Den Israelis geht es darum, sich ihre Nachbarn - bei denen sie ja bekanntermaßen nicht sonderlich beliebt sind - auf militärischem Wege vom Hals zu halten. Ob sie der kulturelle und gesellschaftliche Niedergang Europas wirklich kümmert, wage ich zu bezweifeln. Und selbst wenn dem so wäre, fällt mir nichts ein, was sie ihm entgegensetzen könnten.
    Meinungen sind wie Nägel. Je mehr man auf sie einschlägt, desto tiefer dringen sie ein.
    -chinesisches Sprichwort

  7. #37
    Fremder im eigenen Reich Benutzerbild von nebula
    Registriert seit
    26.10.2007
    Ort
    Herzogtum Braunschweig
    Beiträge
    507

    Standard AW: Deutschland und Israel - Gemeinsame Interessen?

    Zitat Zitat von Mister Ragtime Beitrag anzeigen
    Das ist ein sehr kluges und bedenkenswertes Argument. Es hat jedoch ein Kehrseite, nämlich:

    1. Durch die Bündnisverpflichtung ggn. Israel werden wir in einen Konflikt hineingezogen, der uns nichts angeht, den wir nicht verhindern, nicht beeinflussen können, und wo wir immer Verlierer sein werden, egal wie die Sache ausgeht. Im günstigen Fall zahlen wir für Israels Überleben und sehen zu, wie Israel und die USA den ganzen Kriegsprofit einsacken.

    2. Wir riskieren, uns den so ziemlich einzigen Teil der Welt zum Todfeind zu machen, der es jetzt noch nicht ist, den Islam

    3. Der israelisch-arabische Konflikt kann leicht auf die inneren Verhältnisse Deutschlands zurückschlagen und bei uns zu bürgerkriegsähnlichen Zuständen führen. Die türkisch-kurdischen Krawalle in Berlin geben darauf einen schwachen Vorgeschmack.

    4. Die Annahme, der Islam sei uns feindlich gesonnen, teile ich nicht, überhaupt nicht. Ich plädiere dafür, die Probleme Massenzuwanderung und Islam/Islamismus behutsam voneinander zu trennen.
    Gemeinsame Interessen heißt ja nicht gleich Bündnis. Das wäre unklug. Bismarck würde wahrscheinlich wieder das Zitat von den Knochen eines pommerschen Grenadiers bringen. Es geht um gegenseitige Unterstützung, do ut des (ich gebe damit Du gibst). Letztendlich geht es uns um Deutschland und um das christliche Abendland, das es zu retten gilt, und wenn dabei eine temporäre Unterstützung Israels hilft. Der Zweck heiligt die Mittel.

    Deiner Beurteilung des Islam kann ich so nicht teilen. In meinen Augen ist es eine von Anfang an auf Aggression eingestellte Religion. Sicherlich ist das deutsche Ansehen in der islamischen Welt höher als z.B. das der Amis oder der Briten oder gar der Juden. Ich möchte aber nicht der Illusion erliegen, daß das relative Wohlwollen zur Zeit von Dauer ist. In großen Städten Deutschlands gehört ja wohl auch mittlerweile das Beschimpfen von Deutschen durch Muslime zur Tagesordnung, oder liege ich da falsch?

    Den israelisch-arabischen Konflikt hatten wir bereits in Deutschland. Ich sage nur: Olympische Spiele 1972 in München. Gut, daß Du auf die türkisch-kurdischen Krawalle ansprichst. Da hilft nur konsequente Politik der Stärke im Inneren solchen Elementen gegenüber. Es gibt genug wirkungsvolle politische Maßnahmen, um wieder Herr im eigenen Land zu werden. Da gehört nur etwas Mumm der Verantwortlichen dazu, nur den haben sie eben nicht...

    Wo sich Gottes Flamme in ein Herz gesenkt, das am alten Stamme treu und liebend hängt;
    wo sich Männer finden, die für Ehr und Recht, mutig sich verbinden, weilt ein frei Geschlecht.

  8. #38
    nichts verstanden
    Registriert seit
    11.03.2007
    Beiträge
    596

    Standard AW: Deutschland und Israel - Gemeinsame Interessen?

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Bei der bevorstehenden Auseinandersetzung Islam versus entwickelte Welt wird Israel Teil des zivilisierten Blocks sein.
    Das denke ich auch, vorallem ein nicht unerheblicher Teil.
    " Lewer duad üs Slav "

  9. #39
    Fremder im eigenen Reich Benutzerbild von nebula
    Registriert seit
    26.10.2007
    Ort
    Herzogtum Braunschweig
    Beiträge
    507

    Standard AW: Deutschland und Israel - Gemeinsame Interessen?

    Zitat Zitat von Incirlik vs Eskisehir Beitrag anzeigen
    Hmm was soll dieses Thema hier. So etwas von einem zu hören der aus einem so hoch demokratischen Land her kommt ist schon beeindruckent. Vorurteile hat ja jeder doch sollte man jeden und seine Religion akzeptieren. Ich mein alls Moslem habe ich überhaupt nichts gegen andere Religionen. Viele sehen den Islam schlecht an da oft die Terroristen diese Religion in das schlechte ziehen.
    Klar ist das so etwas aufkeinen fall der wille des Islames ist.

    Nur so neben bei: Israels zweit größter verbündeter ist wohl die Türkei hier nach den USA. Die Israelis und Türken haben einige Militärishe Geschäfte abgeschlossen von upgradets und erneuerungen der Panzerbestände. Naja
    so gar Israel hat dazu gestimmt alls die Türkei in den Nordirak ein Marschieren wollte. Es hieß: Man würde sein Verbündeten mit allen Mitteln helfen die ihnen zur verfügung stehen um den Terror dort zu bekämpfen.

    Ich mein Das ist doch quatsch. So gar deutschland ist seit jahren verbündeter der Türkei. Das wahr sie sogar im ersten und zweiten Weltkrieg. Klar wahr nicht dollllll aber nur so alls hinweis.

    Solche leute die hier im Forum so etwas schreiben werden doch alls Rassist bezeichnet oder täusch ich mich da...
    Wenn alle Muslime so tolerant wie Du wären, hätten wir wohl das Problem heute nicht. Und es freut mich zu sehen, daß es auch andere gibt...

    Die Türkei ist ja auch ursprünglich als laizistischer Staat gegründet worden. Trotzdem haben Christen dort keinerlei Rechte, Muslims jedoch. Das Militär besitzt immer noch einen sehr starken Einfluß. Aber der radikale Islam verbreitet sich doch stark. Erdogan halte ich für einen Wolf im Schafspelz. Sicher ist die Türkei ein Handelspartner Israels und man wickelt Waffengeschäfte ab. Haben beide etwas davon.

    Im ersten Weltkrieg war das osmanische Reich Deutschlands Verbündeter und hat als solcher viele britische, französische und russische Kräfte gebunden. Dieses Bündnis beruhte auf Gegenseitigkeit. Im zweiten Weltkrieg war die Türkei neutral. Und heute ist sie NATO-Mitglied und damit wieder Verbündeter. Doch man fragt sich, wie lange wird die Türkei noch ein Verbündeter bleiben. Die radikal-islamischen Strömungen verstärken sich. Was, wenn es dort zum Umschwung kommt?

    Zum Rassismus-Vorwurf: Muß ich zurückweisen. Ich bin islamkritsisch, mehr nicht. Nach dem Koran bin ich als Christ (Ungläubiger) ein Feind. Nicht umgekehrt. Und aus der Tatsache, daß ich mir um mein Vaterland Sorgen mache, willst Du mir doch wohl keinen Strick drehen, oder?

    Wo sich Gottes Flamme in ein Herz gesenkt, das am alten Stamme treu und liebend hängt;
    wo sich Männer finden, die für Ehr und Recht, mutig sich verbinden, weilt ein frei Geschlecht.

  10. #40
    Fremder im eigenen Reich Benutzerbild von nebula
    Registriert seit
    26.10.2007
    Ort
    Herzogtum Braunschweig
    Beiträge
    507

    Standard AW: Deutschland und Israel - Gemeinsame Interessen?

    Zitat Zitat von Teutone Beitrag anzeigen
    Inwiefern könnte Israel denn die Folgen der hirnrissigen Multikultiideologie rückgängig machen? Indem sie zum Beispiel den Libanon in Schutt und Asche bomben?

    Den Israelis geht es darum, sich ihre Nachbarn - bei denen sie ja bekanntermaßen nicht sonderlich beliebt sind - auf militärischem Wege vom Hals zu halten. Ob sie der kulturelle und gesellschaftliche Niedergang Europas wirklich kümmert, wage ich zu bezweifeln. Und selbst wenn dem so wäre, fällt mir nichts ein, was sie ihm entgegensetzen könnten.
    Den politischen Mist, der hier verzapft wird und wurde, den müssen wir selber gerade biegen, genau wie Israel letztendlich sein Ding durchziehen muß.

    Wenn es aber von Nutzen für beide Seiten ist, warum sollte man dann nicht den anderen auf Gegenseitigkeit unterstützen, Sympathie oder Antipathie her, solche Gefühle dürfen in der Realpolitik keine Rolle spielen. Schon aus Vorsicht und Mißtrauen wird es kein großes Hurra geben. Solange Israel uns von Nutzen ist, sollten wir es unterstützen, andersherum würden sie es ja genauso machen. (nur bekommt Israel z.Zt. alles ohne Gegenleistung)

    Das das z. Zt. in Europa nicht zu realisieren ist, ist mir auch klar. Wir Europäer (und besonders wir Deutsche) haben uns zu Lakaien Israels degardiert.

    Wo sich Gottes Flamme in ein Herz gesenkt, das am alten Stamme treu und liebend hängt;
    wo sich Männer finden, die für Ehr und Recht, mutig sich verbinden, weilt ein frei Geschlecht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Eingebürgert , MdB und vertritt nur ausländische Interessen
    Von Hofer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 14.07.2007, 08:50
  2. Israel und der christliche Fundamentalismus in Deutschland.
    Von Alevi_Playa im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 23:16
  3. Bev.Austausch dient wirtschaftlichen Interessen
    Von Klopperhorst im Forum Deutschland
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 09:41
  4. Deutsche Interessen
    Von Schleifenträger im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.10.2006, 22:49
  5. englische interessen im 2. weltkrieg
    Von safado im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 22.02.2005, 21:17

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben