Zitat Zitat von Panzerlexikon
Nun,vorkommen kann das schon,aber doch nicht in Russland.Das Land hat sowieso kein Geld,da wird man erst recht darauf achten,dass immer alles voll ausgefüllt ist.Es kommt mir ausserdem komisch vor,dass beide Flugzeuge,die in die Luft gejagt wurden,stark unterbesetzt waren.
Wenn ein Flug nicht ausgebucht ist, dann ist das zwar Pech für die Fluggesellschaft, aber so etwas ist nicht ungewöhnlich. Egal ob in Russland oder woanders.
Und über die Anzahl der Passagiere konnten die Attentäter nicht bescheid wissen.

Das stimmt schon,dennoch macht es einen besseren(und unverdächtigeren)Eindruck,wenn man erst einmal untersucht,was vorgefallen ist,oder?
Stimmt.

Möglicherweise mehr Verständniss für seine radikale Politik in diesem Staat,mehr Befürwortung für ein radikales Vorgehen,eine zweite Amtszeit(?),Vielleicht steht eine neue Offensive der russischen Armee an,wer weiß?
All das wird durch diese beiden Anschläge nicht weiter erleichtert, dafür verliert er aber etwas von seinem Image als 'Mann der Tat'.

Es ist wohl etwas schwerer,Sprengstoff in ein Flugzeug zu schmuggeln,als z.B.ein Teppichmesser(Was für eine Bedrohung... :]).Und das dies gleich zweimal gelingt,bei stark unterbesetzten Flugzeugen,ohne das jemand davon etwas mitbekommt,dass ist der Stoff,aus dem die Verschwörungstheorien sind.Das es niemand aufgefallen ist,dass zwei Tschetscheninnen mitgeflogen sind.Normalerweise misstrauen die Russen diesem Volk so,dass zumindest mehr Vorsicht geboten ist.Die Sprengstoffmenge muss auch eine gewisse Menge haben,dazu noch Zündvorrichtungen usw.Insgesamt kann man festhalten,dass es nicht gerade leicht ist,sowas unbemerkt in eine Maschine zu schmuggeln.
Der Punkt mit den Tschetscheninnen ist gut, normalerweise sind die Sicherheitskräfte in solchen Fällen über-mißtrauisch. Andererseits wissen wir aber nicht, ob diese beiden Frauen besonders 'tschetschenisch' aussahen, dazu hat zumindest eine der beiden ihr Ticket erst kurz vor dem Flug gekauft.
Die Menge an Sprengstoff muß nicht sehr hoch sein um das Flugzeug zu zerstören; wenn ich mich richtig erinnere, dann hat z.B. die Lockerbie-Bombe auch nur knapp 200 Gramm gewogen.

Dazu etwas Unterhaltsames:11. September - Tag der Verschwörungstheorie

....

Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]
Unterhaltsam...mehr aber auch nicht.