+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7
Zeige Ergebnis 61 bis 68 von 68

Thema: Putin verhängt in Georgien Ausnahmezustand und schliesst oppositionelle Medien

  1. #61
    Mitglied Benutzerbild von Kilgore
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.298

    Standard AW: Putin verhängt in Georgien Ausnahmezustand und schliesst oppositionelle Medien

    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Ich bin mir sicher dass das irakische Volk auf so eine Demokratie verzichten kann, wie sie Bush propagiert.
    Ausbeutung, Plünderung und Vergewaltigung einer ganzen Nation und Landstrichs.
    Ja Kilgore wenn so der Demokratieexport der USA ausschaut dann braucht man keine Feinde mehr! Über dieses Thema gibt es bereits zig tausende Threads in diversen Foren und jeder kann die Realität sehen, nur solche Bush-Pudel wie Sie immer noch nicht!
    Das Sie den Vergleich mit Tschetschenien ranziehen zeigt einmal mehr das Sie wenig Ahnung haben.
    Wieso?
    Ich befürworte nicht, wie die Demokratisierung des Iraks handgehabt wurde, sondern grundsätzlich eine Demokratisierung des Iraks mit militärischen Mitteln.

    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Nun Tschetschenien ist ein Teil Russlands und Putin hat keinen völkerrechtswidrigen Krieg gegen einen souveränen Staat geführt, der auf Lügen aufgebaut worden ist.
    Die Ist-Situation in Tschetschenien ist folgende das Frieden herrscht. Zwar kein gefestigter aber Gott sei Dank kein Krieg mehr!
    Informieren Sie sich besser, Stichwort: Kadyrow!
    Mein Vergleich bezog sich nicht auf die Art des Tschetschenienskrieg und die russische Intervention, die mit der amerikanischen Intervention im Irak wahrlich nicht vergleichbar ist. Es geht mir um das russische Massenmorden Tschetschenien, von Putin direkt gelenkt. (Du bezichtigtest Bush des Massenmordes, deshalb dieser Wink)

    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Noch einmal, wenn Sie keine Beweise haben dann sollten Sie in Ihren Wahn aufhören Leute des Mordes zu bezichtigen. Ich habe Ihnen doch gesagt wo er sitzt, im schwarzen Haus in Washington!
    Sie müssten eher Bush mit Stalin vergleichen, da er ein Gulag in Guantanamo unterhält und nicht Putin:rolleyes:
    Guantanamo ist ein für mich inakzeptabler Verrat an den westlichen Werten, mit einem Gulag aber nicht gleichzusetzen, während die Parallelen zwischen Putin und Stalin eindeutig auffälliger sind.

    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Ja Georgien ist eine Blüte der Demokratie und die wird von den USA unterstützt, ein Despot wird unterstützt nichts anderes! Aber das werden Sie nie kapieren....
    Dass Saakaschwili ein Despot ist, stellt sich erst jetzt heraus.
    Ich möchte Saakaschwili auch gar nicht verteidigen, das tat ich auch nie.
    Aber eine Gleichsetzung mit Weißrusslands Diktator Lukaschenka, einem antisemitischen Sowjet, ist lächerlich.

    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Ja Kilgore der Westen hat den kalten Krieg gewonnen und jetzt beantworten Sie mir folgende Fragen?
    Aber gerne doch

    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Wieso ziehen die USA aus Deutschland nicht ab?
    Wie man an den jüngsten Drohungen Russlands sieht, befindet sich Deutschland scheinbar immer noch in Gefahr.

    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Wieso sind noch Atomwaffen hierzulande?
    Der letzte Kalte Krieg ist gerade erst vorüber, der zweite scheint recht dicht darauf zu folgen. Putin hätte mit seinen Drohungen vielleicht warten sollen, bis die Bomben abgezogen werden :rolleyes:

    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Wieso strebt die USA eine NATO-Osterweiterung an, obwohl mit den Russen vereinbart worden ist das jenes nicht geschehen darf?
    Auch diese Staaten gehören zum Gebiet des Nordatlantiks. Sofern eine demokratische Grundlage im Staat gegeben ist und diese Länder anstreben, der NATO beizutreten, sehe ich keinen Grund, dem nicht nachzugehen. Und was Vereinbarungen auf russischer Seite bedeuten, siehst du an den jüngsten Lufthansa-Zwischenfällen.

    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Wieso ein "Raketenschild" in Polen und Tschechien?
    Die direkte Bedrohung durch den faschistischen Iran ist gegeben. Zudem sind sowohl Russland als auch China eine Gefahr für die westlich-zivilisierte und demokratische Welt in Europa und Nordamerika.

    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Also erübrigt sich wohl die Frage wer hier den Weltfrieden gefährdet und einen Konflikt heraufprovoziert!:]
    Stimmt, es handelt sich ganz klar um Russland

    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Also nur weil ich der USA nicht blind hinterherlaufe bin ich ein Verräter?
    Dann ist es eine Ehre für mich das Sie mich so titulieren:cool2:
    Solche Bush-Pudel wie Sie es sind verraten Europa und die wahre Demokratie des Volkes. Den Bush ist kein Demokrat!
    Nur weil Bush nicht bei den Demokraten sondern bei den Republikanern ist, ist er kein Demokrat? Bush ist demokratisch, und im Gegensatz zu Putin arbeitet er nicht an einem Zerfall der Demokratie und hat mit Führerkult ebenfalls nichts zu tun.
    "I've notices that everyone who is for abortion has already been born."

    Ronald Reagan

  2. #62
    Mitglied Benutzerbild von Kilgore
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.298

    Standard AW: Putin verhängt in Georgien Ausnahmezustand und schliesst oppositionelle Medien

    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Colonel Kilgore beantworten Sie meine Fragen!

    Robert Duvall wäre enttäuscht von Ihnen.....
    Dem wurde nachgegangen
    "I've notices that everyone who is for abortion has already been born."

    Ronald Reagan

  3. #63
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    17.260

    Standard AW: Putin verhängt in Georgien Ausnahmezustand und schliesst oppositionelle Medien

    Zitat Zitat von Kilgore Beitrag anzeigen
    Ich befürworte nicht, wie die Demokratisierung des Iraks handgehabt wurde, sondern grundsätzlich eine Demokratisierung des Iraks mit militärischen Mitteln.



    Mein Vergleich bezog sich nicht auf die Art des Tschetschenienskrieg und die russische Intervention, die mit der amerikanischen Intervention im Irak wahrlich nicht vergleichbar ist. Es geht mir um das russische Massenmorden Tschetschenien, von Putin direkt gelenkt. (Du bezichtigtest Bush des Massenmordes, deshalb dieser Wink)



    Guantanamo ist ein für mich inakzeptabler Verrat an den westlichen Werten, mit einem Gulag aber nicht gleichzusetzen, während die Parallelen zwischen Putin und Stalin eindeutig auffälliger sind.



    Dass Saakaschwili ein Despot ist, stellt sich erst jetzt heraus.
    Ich möchte Saakaschwili auch gar nicht verteidigen, das tat ich auch nie.
    Aber eine Gleichsetzung mit Weißrusslands Diktator Lukaschenka, einem antisemitischen Sowjet, ist lächerlich.



    Aber gerne doch



    Wie man an den jüngsten Drohungen Russlands sieht, befindet sich Deutschland scheinbar immer noch in Gefahr.



    Der letzte Kalte Krieg ist gerade erst vorüber, der zweite scheint recht dicht darauf zu folgen. Putin hätte mit seinen Drohungen vielleicht warten sollen, bis die Bomben abgezogen werden :rolleyes:



    Auch diese Staaten gehören zum Gebiet des Nordatlantiks. Sofern eine demokratische Grundlage im Staat gegeben ist und diese Länder anstreben, der NATO beizutreten, sehe ich keinen Grund, dem nicht nachzugehen. Und was Vereinbarungen auf russischer Seite bedeuten, siehst du an den jüngsten Lufthansa-Zwischenfällen.



    Die direkte Bedrohung durch den faschistischen Iran ist gegeben. Zudem sind sowohl Russland als auch China eine Gefahr für die westlich-zivilisierte und demokratische Welt in Europa und Nordamerika.



    Stimmt, es handelt sich ganz klar um Russland



    Nur weil Bush nicht bei den Demokraten sondern bei den Republikanern ist, ist er kein Demokrat? Bush ist demokratisch, und im Gegensatz zu Putin arbeitet er nicht an einem Zerfall der Demokratie und hat mit Führerkult ebenfalls nichts zu tun.

    1. Sie befürworten nicht wie die Demokratisierung im Irak abläuft, sind aber für eine Demokratisierung mit militärischen Mitteln...?(
    Sie widersprechen sich

    2. Ich glaube was das Massenmorden angeht, ist Bush momentan einsam an der Spitze. Ob Sie es wahrhaben wollen oder nicht.
    Sie würden bestimmt Bassajew und seine Terrorgruppe noch als Freiheitskämpfer deklarieren, hauptsache es geht gegen Russland und Putin!

    3. Wenn Guantanamo für Sie kein Gulag ist, wo sind die in Russland zu finden?
    Wo sind Massendeportationen in Russland? Wieviele souveräne Staaten hat Russland in den letzten Jahren angegriffen?
    Ihr Versuch Putin mit Stalin gleichzusetzen ist einfach lächerlich Kilgore:hihi:

    4. Die Sowjets sind aus der ex-DDR abgezogen, wieso auch nicht die USA?
    Sh. Verteidigungsdoktrin der USA aus den Zeiten des Kalten Krieges...
    Russland ist ein Partner Deutschlands, welcher nicht versucht sie in völkerrechtswidrigen Kriegen mit reinzuziehen. Welcher nicht versucht Deutschland für Angriffskriege zur Kasse zu bitten

    5. Meine Güte sind Sie schwer vom Begriff!:rolleyes:
    Wer hat über den 3.WK gesprochen? Bush
    Wer provoziert Russland mit einem sinnlosen Raketenschild? Bush
    Wer droht in der Welt unverhohlen mit Krieg? Bush
    Wer bricht UN-Resolutionen und Verträge? Bush

    6. Machen Sie sich schlau was zwischen der ex-Uddsr und der USA vereinbart worden ist nach der Wiedervereinung. Keine NATO-Osterweiterung, sie ist nicht notwendig, der Feind (Warschauer Pakt) ist gefallen.
    Die Erweiterung stellt eine Provokation gegenüber Russland dar, weil jedes NATO-Mitglied bereit sein muss auch Atomwaffen zu lagern. Natürlich äußert sich diesbezüglich die USA nicht....
    Darauf reagiert Moskau, sh. auch die Rede Putins an der Münchner Sicherheitskonferenz,

    7. Der Provokateur sitzt in Washington, setzen 6!

  4. #64
    Mitglied Benutzerbild von Kilgore
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.298

    Standard AW: Putin verhängt in Georgien Ausnahmezustand und schliesst oppositionelle Medien

    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    1. Sie befürworten nicht wie die Demokratisierung im Irak abläuft, sind aber für eine Demokratisierung mit militärischen Mitteln...?(
    Sie widersprechen sich
    Nein. Ich finde es allerdings zum Beispiel die unzähligen Hausdurchsuchungen und Besitzenteignungen in der Anfangszeit des Krieges durch US-Soldaten nicht gut. Die militärische Demokratisierung in ihren Grundfesten schon.

    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    2. Ich glaube was das Massenmorden angeht, ist Bush momentan einsam an der Spitze. Ob Sie es wahrhaben wollen oder nicht.
    Sie würden bestimmt Bassajew und seine Terrorgruppe noch als Freiheitskämpfer deklarieren, hauptsache es geht gegen Russland und Putin!
    Ich lehne Terrorismus generell ab, weil er sich gegen unschuldige Zivilisten, und nicht gegen den wahren Feind, Wladimir Putin, richtet. Das ist eine bösartige Unterstellung.

    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    3. Wenn Guantanamo für Sie kein Gulag ist, wo sind die in Russland zu finden?
    Wo sind Massendeportationen in Russland? Wieviele souveräne Staaten hat Russland in den letzten Jahren angegriffen?
    Ihr Versuch Putin mit Stalin gleichzusetzen ist einfach lächerlich Kilgore:hihi:
    Ich möchte Putin ja nicht mit Stalin gleichsetzen, um Gottes Willen. Meines Wissens hat Putin keine zwanzig Millionen Menschen auf dem Gewissen. Ich habe ihn ja auch nur als Stalinisten bezeichnet. Dies kommt einer Gleichsetzung mit Stalin selbst nicht gleich. Russland greift keine Staaten an, die enormen militärischen Äußerungen sowie immer mehr militaristische, kriegstreiberische Provokationen gen Westen lassen allerdings daran zweifeln, dass sich dies so halten wird. Der Kreml will die in seinen Augen abtrünnigen Provinzen der ehemaligen Sowjetunion zurück, auch wenn dies eigenständige Staaten sind. Früher oder später wird der Kreml auch militärische Mittel in Betracht ziehen. Noch nicht, Gott sei Dank.

    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    4. Die Sowjets sind aus der ex-DDR abgezogen, wieso auch nicht die USA?
    Sh. Verteidigungsdoktrin der USA aus den Zeiten des Kalten Krieges...
    Russland ist ein Partner Deutschlands, welcher nicht versucht sie in völkerrechtswidrigen Kriegen mit reinzuziehen. Welcher nicht versucht Deutschland für Angriffskriege zur Kasse zu bitten
    Russland bedroht UNS mit Atomraketen und Sie wagen es, ihn als unseren Partner darzustellen? Das sind gefährliche Stalinisten, an die uns Schröder da verkauft hat.
    Zu den völkerrechtswidrigen Kriegen: Ich stelle die Menschenrechte, die unter dem Baath-Regime keinesfalls gegeben waren, im Gegenteil sogar, vor das Völkerrecht.
    Der Irak war eine völkermordende Diktatur. Führt ein Staat Krieg gegen sein eigenes Volk, hat er in seiner Rolle als Staat (= Volksgemeinschaft) absolut versagt und somit in dieser Regierungsform keine Daseinsberechtigung mehr.


    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    5. Meine Güte sind Sie schwer vom Begriff!:rolleyes:
    Wer hat über den 3.WK gesprochen? Bush
    Wer provoziert Russland mit einem sinnlosen Raketenschild? Bush
    Wer droht in der Welt unverhohlen mit Krieg? Bush
    Wer bricht UN-Resolutionen und Verträge? Bush
    1) Du tust so, als hätte Bush mit dem Dritten Weltkrieg gedroht. Das hat er aber nicht! Er hat vrn der Auslösung eines Dritten Weltkriegs durch den Iran gewarnt. Ahmadinedschad ist der Hitler des 21. Jahrhunderts, sehen Sie das doch ein.
    Die Gefahr eines zweiten Holocausts und somit dritten Weltkriegs ist faktisch gegeben. Die Mullahs brauchen die Atombombe, um Israel von der Landkarte zu tilgen (wörtlich zitiert) - ein zweiter Holocaust an den Juden droht. Da sind Bushs Vergleiche gerade richtig gegriffen!

    2) Das Raketenschild schadet Russland nicht, dem Iran schon.
    3) Kriegsdrohungen gegen völkermordende Diktaturen sind absolut legitim. Ich befürworte Demokratisierungskriege.
    4) Die UN war in der Irakfrage viel zu lange untätig.

    Man kann Bush für seine Umweltpolitik kritisieren, aber nicht für seine Demokratisierungskriege, die ich ihm hoch anrechne. Die Art, wie er die Sachen angeht, ist teilweise sehr dumm. Im Grundsatz sind seine Demokratisierungskriege jedoch zu befürworten
    "I've notices that everyone who is for abortion has already been born."

    Ronald Reagan

  5. #65
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    17.260

    Standard AW: Putin verhängt in Georgien Ausnahmezustand und schliesst oppositionelle Medien

    Sie scheinen sehr verwirrt zu sein, wo hat Putin Deutschland mit Atomwaffen gedroht?
    Russland werde möglicherweise "neue Ziele in Europa" ins Visier russischer Raketen nehmen, kündigte der Kreml-Chef an.
    Also möglicherweise und wenn dann sind die gegen das Raketenschild gerichtet.
    Ich kaue es Ihnen noch mal vor, wir leben seit über einem halben Jahrhundert unter der Atomkeule also hören Sie auf hier herumzuheucheln, das ist ja widerlich

    Und für Sie zum wiederholten Male und auch zum mitschreiben, da Sie länger brauchen, um einfache Dinge zu kapieren:

    Das Raketenschild wird Teil der strategischen NUKLEAREN Streitkräfte der USA!

    Das sich ein Land dabei nicht wohlfühlt ist verständlich und Putin hat auf diese Provokation noch besonnen reagiert. Europa sollte geschlossen der USA sagen, dass Sie das nicht wollen, denn es geht den USA nicht darum Europa vor Iran zu schützen, sondern sie zu destabilisieren und sich in anderen Ländern militärisch einzunisten, damit sie weitere Abnehmer für Ihre Waffen dazu gewinnen.

    Ich sehe das Sie nicht lesen können, ich habe nichts vom 3. WK drohen gesagt, sondern das Bush es erwähnt hat.
    Er ist ja ein Kriegspräsident, wie er es selbst mal gesagt hat, also kriechen Sie ihm weiter in den A.... jemand muss ja für Blair einspringen.

    Sie sind für Demokratisierungskriege?
    Also dann ab mit Ihnen nach Pakistan, Saudi-Arabien, Ägypten usw.
    Was sitzen Sie in der warmen Bude vor dem PC, machen Sie den Anfang wenn Sie so kriegslüstern sind.
    Huch ich vergaß, das sind ja Verbündete....

    PS: Sie widersprechen sich beim Thema Stalinismus so sehr, dass ich nicht der einzige bin der lachen muss

  6. #66
    Realist Benutzerbild von radisici
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    109

    Standard AW: Putin verhängt in Georgien Ausnahmezustand und schliesst oppositionelle Medien

    Ich finds einfach unmöglich, wie sich Putin da überhaupt einmischen kann!!!Als Russischer Präsident kann man doch nicht einfach so aus spaß irgendwelche Georgier verhaften?(

  7. #67
    meliqa
    Gast

    Standard AW: Putin verhängt in Georgien Ausnahmezustand und schliesst oppositionelle Medien

    Hi!

    Putin kann vielleicht direkt keine Oppositionsmitglieder verhaften, aber er kann fordern, zweitens liegt es nicht direkt an Putin, sondern mehr an Saakashvili, der 39 alte Präsident, der während der Rosenrevolution 2003 zur Macht gekommen ist, er wurde natürlich von den USA und EU mächtig unterstützt, aber die jungsten Erreignisse zeigen das USA doch ein Fehler gemacht haben, der ist vielleicht "Demokrat", aber neigt sich mehr und mehr zur Manieren von Putin. Freie Sender ausschalten wie es Putin gemacht hat, und natürlich auch viele andere Erreignisse die in Georgien passieren aber nie ausser Land berichtet werden, z.B. dass, der Innenund Sicherheits Minister Vano Merabishvili der zweitmächtisgte Mann in Georgien schmutzige Geschäfte treibt, und auch SOD Cheff Kodua, einen nagelneuen Mercedes SLR fährt der 500000 Euro kostet, und das dann wenn sein Gehalt 700 Euro beträgt und monatliches Einkommen in Georgien etwa 30 Euro sind.
    Und dann fragt man wieso es passierte dass Menschen auf der Strasse sind.
    Es gibt noch ein paar andere Personen die besonders gehasst werden, z.B. Kacha Benduqidze, der Milliarder, er hat sein Geld in Russland gemacht, war der Besitzer von URALMASCH, das ist eine Unternehmung, welche so gross wie eine MIllionenmegapole ist, die produziert Panzer und alle Art von Waffen, und diese Person versucht alle Betriebe in Georgien an Russen zu verkaufen was natürlich Unzufriedenhaiet in der Masse wachseen lässt.

    Also es gibt mehrere Grunde, warum Menschen auf die Strasse gekommen sind.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. General Musharraf verhängt den Ausnahmezustand
    Von SAMURAI im Forum Krisengebiete
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 19:04
  2. Russische Hegemonie: Putin bombardiert Georgien mit 700 Kilo Bombe
    Von Jürgen Meyer im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 21:14
  3. Putin lässt Oppositionelle jagen
    Von Stockinger im Forum Europa
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 22:14
  4. USA verhängt Sanktionen gegen Israel
    Von basti im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 21:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben