+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 77

Thema: Der Untergang - Hitler und das Ende des dritten Reiches

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.07.2004
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Also entnehme ich deinen Worten, dass du keinerlei Hinweise geben kannst dass, wie du behauptest, "die weiße Rose" zu Gewalttaten oder Terrorakten aufgerufen haben soll.
    Diese Argumentation kommt mir bekannt vor. gothimausi.
    Naja, vielleicht waren sie ja auch ganz liebe Widerstandskämpfer die sich nachts mit Offizieren zum Saufen getroffen haben und ihre Aufgabe, die sie Tagsüber für die Aufzeichnungen an die Nachwelt ausgefüllt haben, verlachten.

    Wer weiß.. bei solchen Terroristen wie du einer sein willst ist vieles möglich.
    Aber erzähl uns doch mal was du meinst, was Widerstandskämpfer sind du Witz.

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.01.2004
    Ort
    Kein Kreuz für's Hakenkreuz
    Beiträge
    3.342

    Standard

    Zitat Zitat von walfiler
    Naja, vielleicht waren sie ja auch ganz liebe Widerstandskämpfer die sich nachts mit Offizieren zum Saufen getroffen haben und ihre Aufgabe, die sie Tagsüber für die Aufzeichnungen an die Nachwelt ausgefüllt haben, verlachten.

    Wer weiß.. bei solchen Terroristen wie du einer sein willst ist vieles möglich.
    Aber erzähl uns doch mal was du meinst, was Widerstandskämpfer sind du Witz.
    Nimm bitte deine Worte zurück, dass die "Weiße Rose" zu Gewaltakten und Terror aufgerufen haben soll.

  3. #23
    Ein Sturm wird kommen... Benutzerbild von Wilhelm Tell
    Registriert seit
    01.05.2004
    Beiträge
    438

    Standard

    Ehm... ich als hobbyhistoriker will ihn mir zwar anschauen, aber ich glaube er ist eher irrelevant... mit geschichtlichen fakten oder sichereheit hat dieser film und seine Handlung (besonders der Hitlers und die beurteilung seiner Persönlichkeit) nicht viel mit FAkten sondern eher mit vermutung und erwartung zu tun. Ein deutscher kann wohl über Hitler sowieso keinen objektiven und neutralen Film drehen. ...aber endlich wird ein TAbu legalisiert... der Versuch Hitler und Co. zu verstehen warum sie dies taten.
    (wie schrieb Brecht: "Der Schoß ist furchtbar noch, aus dem das Kroch!")
    Auf Deutschland und seine Mündigkeit, dass so was nie wieder passiert!

    Peace up!
    Friedrich von Schiller; Die Räuber I/2:
    Karl Moor:
    Mein Geist dürstet nach Taten, mein Atem nach Freiheit!

  4. #24
    mit Glied Benutzerbild von unterfranke
    Registriert seit
    10.09.2004
    Ort
    nordbayern
    Beiträge
    93

    Standard

    Zitat Zitat von walfiler
    Was ist den an einem Buch aggressiver als beispielsweise einer weißen Rose, die als Zeichen von Widerständlern bzw. Terroristen zu Gewalttaten aufstachelte?
    ahnungslosigkeit veranlasst dazu, den mund zu weit aufzureißen, wie dein beispiel verdeutlicht...
    time is a human fiction.

  5. #25
    Überzeugungstäter Benutzerbild von prinzregent
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Republik der Lumpen und Strolche
    Beiträge
    2.730

    Standard

    Ach ja, ich war jetzt im Film drinnen. Die Person Hitler ist schlecht gespielt. Vielleicht der beste Hitlerschauspieler aller Zeiten, dennoch der beste der schlechtesten.

    Die Handlungsszenen sind hervorraged ausgearbeitet, sehr realistisch und orinalgetreu.
    Interessante Einblicke wurden im Film geschildert, wie schon gasagt völlig neue Details.

    Mfg Prinzregent
    Wir sind nicht die Letzten von gestern, sondern die Ersten von morgen.

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2004
    Beiträge
    1.108

    Standard

    Prinzregent,

    ich denke auch, dass Hitler in Wirklichkeit nicht so "platt" war, wie in diesem Film dargestellt wurde. Er hat auch sicher nicht so polemisch und platt seine Thesen vertreten, wie im Film gezeigt wurde.

    Insgesamt fand ich den Film schon gut, wenn ich als Regisseur auch manches anders gemacht hätte.
    Die klischeehafte "Heldengeschichte" des kleinen Jungen hat mich auch ein wenig gestört.
    Eine -etwas ältere- Kinobesucherin (2 Sitze neben mir) hat bei einem NS-Lied im Film lauthals mitgesungen

    PS: Du sagst, dass viele wichtige Personen beleuchtet worden sind. Ja, aber einer hatte nur eine sehr kleine Rolle, obwohl er nach Hitler so gut wie der Mächtigste am Schluss war: Martin Bormann. Da kam im Film seltsamerweise fast nichts !!

    SaintJust

  7. #27
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard

    Zitat Zitat von SaintJust
    Er hat auch sicher nicht so polemisch und platt seine Thesen vertreten, wie im Film gezeigt wurde.
    Öhm... die Filmdokumente seiner Brandreden sind dir aber bekannt, oder? Wenn einer polemisch war, dann der Teppichbeißer.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2004
    Beiträge
    1.108

    Standard

    Teilweise waren das zerstückelte herausgepickte Sätze, die alleinstehend ein plattes Bild abgeben.
    Ich glaube, dass er in Wirklichkeit schon "staatsmännischer" und "mondäner" aufgetreten ist. !!!!

  9. #29
    Überzeugungstäter Benutzerbild von prinzregent
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Republik der Lumpen und Strolche
    Beiträge
    2.730

    Standard

    Zitat Zitat von SaintJust
    Prinzregent,

    ich denke auch, dass Hitler in Wirklichkeit nicht so "platt" war, wie in diesem Film dargestellt wurde. Er hat auch sicher nicht so polemisch und platt seine Thesen vertreten, wie im Film gezeigt wurde.

    Insgesamt fand ich den Film schon gut, wenn ich als Regisseur auch manches anders gemacht hätte.
    Die klischeehafte "Heldengeschichte" des kleinen Jungen hat mich auch ein wenig gestört.
    Weiß gar nicht mehr, welchen Jungen du meinst?

    Zitat Zitat von SaintJust
    Eine -etwas ältere- Kinobesucherin (2 Sitze neben mir) hat bei einem NS-Lied im Film lauthals mitgesungen
    Hehehe, war eben sehr bewegend :2faces:

    Zitat Zitat von SaintJust
    PS: Du sagst, dass viele wichtige Personen beleuchtet worden sind. Ja, aber einer hatte nur eine sehr kleine Rolle, obwohl er nach Hitler so gut wie der Mächtigste am Schluss war: Martin Bormann. Da kam im Film seltsamerweise fast nichts !!

    SaintJust
    Das Bormann zu wenig dran kam, fiehl mir kaum auf, aber wo du es jetzt sagst, stimme ich dir voll zu.
    Wir sind nicht die Letzten von gestern, sondern die Ersten von morgen.

  10. #30
    Überzeugungstäter Benutzerbild von prinzregent
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Republik der Lumpen und Strolche
    Beiträge
    2.730

    Standard

    Zitat Zitat von SaintJust
    Teilweise waren das zerstückelte herausgepickte Sätze, die alleinstehend ein plattes Bild abgeben.
    Ich glaube, dass er in Wirklichkeit schon "staatsmännischer" und "mondäner" aufgetreten ist. !!!!
    Das ist wahr.

    Nur um die Person Hitler abzustufen - bewusst oder unbewusst - darf man ihn nicht so sehr herunter ziehen und die Tatsachen der Geschichte verdrehen.
    Wir sind nicht die Letzten von gestern, sondern die Ersten von morgen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben