+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Spenden...

  1. #1
    in memoriam Benutzerbild von WALDSCHRAT
    Registriert seit
    14.05.2003
    Ort
    LK Schleswig-Flensburg
    Beiträge
    5.668

    Standard Spenden...

    Die Nikoläuse aus Schokolade, die Zimtsterne sowie Dominosteine wie auch Spekulatius, liegen beim Konsumtempel längst schon aus...

    Einher mit dieser Macht bedienen sich karitative Organisationen Deines Briefkastens und werben für eine Spende Deines Geldes.

    Ich möchte mit diesem Strang um Alternativen werben, wie auch geschriebenen Bedenken Raum geben :

    Spendet zum Weihnachtsfest nicht an globale, sondern für regionale Projekte.

    Dort - und nur dort- könnt ihr schauen, was mit Eurem Geld passiert!

    Ich selbst bin z.B. der örtlichen Dankmalspflege, einem Kinderheim vor Ort und einem Tierheim verhaftet.

    Gruß

    Henning


    R E N E G A T
    *
    "Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher."
    Franz-Josef Strauß


  2. #2
    Foren-Veteran Benutzerbild von Schwarzer Rabe
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    14.619

    Standard AW: Spenden...

    Zu Weihnachten spende ich dem örtlichen Tierheim auch immer für mindestens 150,-€ Hunde- und Katzenfutter, welches ich vorher selber kaufe!

    P.S.: An Negerkinder zu spenden ist sinnlos, dies fördert nur deren zügellose Vermehrung!

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    In der Zukunft
    Beiträge
    17.017

    Standard AW: Spenden...

    Zitat Zitat von Schwarzer Rabe Beitrag anzeigen
    Zu Weihnachten spende ich dem örtlichen Tierheim auch immer für mindestens 150,-€ Hunde- und Katzenfutter, welches ich vorher selber kaufe!
    das mache ich unregelmäßig in den hiesigen Supermärkten, wenn eine Box für Tierfutter am Eingang steht; Tiere haben ganzjährig Hunger.

  4. #4
    mitscharfenaugen Benutzerbild von ursula
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    8.296

    Standard AW: Spenden...

    bethelstiftung für das epilepsiezentrum. man muss bündeln und zwar in DE!!
    hallöchen

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Spenden...

    Rein anlassabhängig, d.h. wenn Freunde und Kollegen für einen guten Zweck einen Marathon laufen.

    Ansonsten freiwillige Arbeit im hiesigen Hospiz, wenn ich irgendwie Zeit finde.

  6. #6
    Feind von Besatzern+Islam Benutzerbild von Pascal_1984
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    Lichtenfels
    Beiträge
    7.334

    Standard AW: Spenden...

    Ich spende derzeit nicht, hab kaum Kohle dafür übrig
    Die Straße zur Hölle ist mit guten Absichten gepflastert!

    Wer Freiheiten aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

    http://infowars.wordpress.com/2009/0...ama-tauschung/

    Willkommen in Tätervolk City, willkommen in Absurdistan, willkommen in Multi-Kultopia, sie rutschen auf knien im Dauerbetroffenheitswahn!!!

    Kalt duschen ist doch ohnehin viel gesünder - ein Warmduscher ist noch nie weit gekommen im Leben!
    --Thilo Sarrazin--

  7. #7
    Deutschland statt BRDDR Benutzerbild von Vril
    Registriert seit
    17.03.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    4.469

    Standard AW: Spenden...

    Ich spende nur fürs Deutsche Winterhilfswerk !!! :dr:

    Leider hab ich nach 1945 keinen mehr mit der Spendenbüchse rumlaufen sehen ....




    [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #8
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Spenden...

    Zitat Zitat von Waldschrat
    Ich selbst bin z.B. der örtlichen Dankmalspflege, einem Kinderheim vor Ort und einem Tierheim verhaftet.
    Das möchte ich mal ausdrücklich begrüßen (auch wenn sicher "Denkmalspflege" gemeint ist)! Denn soziale Einrichtungen haben es tendenziell leichter, an Spenden wie auch öffentliche Gelder zu gelangen; aber auch die historische Substanz muss erhalten werden!

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.06.2006
    Ort
    Schatzhöhle in den Blauen Bergen
    Beiträge
    9.766

    Standard AW: Spenden...

    Spende Blut und fürs örtliche Tierheim.
    .
    .
    Um Gottes Willen nicht für Abzocker wie Tier-Rettung usw.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Spenden...

    Um Himmels Willen! ;-)
    Von Äpfeln, Orangen, Bananen und Kiwis insges. 5 St. tgl. als Grundnahrung. Gebäck, Süßigkeiten, Öl, Butter, Margarine haben im Haushalt nichts verloren.
    Alkohol hat sowieso ein Fremdwort zu sein, ebenso Nikotin.
    Reis, Kartoffeln, Brot aus Sauerteig, Nudeln, Geflügel, Fisch (Seelachs) und Rind - und das nicht in Fertigprodukten.
    Dennoch kann man damit am PC zusetzen, also für 2 magere Tage je Woche und Person zusätzlich zur Grundnahrung, wozu sich auch die Feiertage anbieten:
    1 Portion TomatenSpaghetti. Oder 1 Runddose gekochten ölfreien Thunfisch mit Reis und Karotten, Salz und Pfeffer ca. 15-20 Minuten zusammen in 1l reinem Wasser köcheln, dann 2 Scheiben Emmentaler drauf legen, die schmelzen lassen und alles umrühren - lecker.
    Wenn man das nicht übertreibt, kann man sich an solchen Tagen sogar 1l Vollmilch genehmigen. Auch mal 2-3 Eier in die Spaghettisauce rühren.

    Will meine Eßsünden beichten: 2 mal 0.8 l Kaffee tgl. - mit viel 7.5 % Kaffeesahne, ner Prise Natron und jeweils 3 gehäufte Teelöffel Zucker samt 12 Süßstofftabletten - also das 2mal tgl.. Ich kanns einfach nicht lassen.
    Geändert von politisch Verfolgter (28.10.2007 um 11:20 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Spenden Aktionen
    Von Helmuth im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.01.2005, 09:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben