+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 132

Thema: Denkmal für SS Division

  1. #11
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard

    Zitat Zitat von hmbgfinest
    Naja aber was kann der heutige deutsche für seine Geschichte???
    Tja, warum fragst Du da grade mich?

    Wir können die Vergangenheit nicht ändern, wir können nur unsere Verantwortung wahrnehmen, aus der Vergangenheit zu lernen.

    Die ledigliche Tatsache einen Krieg gewonnen zu haben, bewahrt einen vor dieser Verantwortung nicht, da man auch aus Fehlern anderer lernen sollte!

    Ich bin selbst skeptisch wenn ich von "SS_Denkmälern" höre, die Inschrift des hier besagten aber:
    "Die Toten der Kriege mahnen die Welt zum Frieden" ist mir versöhnlich genug, um auch Angehörigen der heute so ungeliebten Waffengattung (SS) endlich das zuzugestehen, was man sonst jedem zugesteht, dem man nicht ganz konkret und mit allem Nachdruck das Gegenteil zuschreiben kann, nämlich auch ein Opfer des Krieges im allgemeinen gewesen zu sein.

    Wer heute das Andenken deutscher gefallener Soldaten entehrt oder als nicht ehrenwert anerkennt, gleichzeitig aber bei ansonsten gleichen Umständen** diese Ehre den Opfern der damaligen Feind-Streitkräfte zugesteht, OBWOHL er selbst Deutscher ist, den kann ich nur mit allem verachten was mir zu Gebote steht.

    **bei ansonsten gleichen Umständen
    damit meine ich, daß ich natürlich Ausnahmen anerkenne, die durch direktes oder indirektes persönlich erfahrenes Leid ausgelöst wurden. Dem Juden
    z.B., der im KZ von Russen in letzter Minute gerettet wird, gestehe ich jederzeit zu, seinen Haß -auch wenn er undifferenziert ist- nicht einfach abschalten zu können.

    Bei den "Denkmal-Entfernern" handelte es sich aber um offizielle Politiker (Gemeindevertreter?), von denen man als Deutscher auch die Vertretung eigener Gefühlsansprüche erwarten darf.

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    14

    Standard

    Zitat Zitat von hmbgfinest
    Echt ganz toll................... die Mörder , Vergewaltiger Brandschatzer usw. loben und Feiern sich selbst............... und dann Wundert es jemanden das das Unterbunden wird............. warum hat der kleine Ort nicht gleich die Hakenkreuzfahne mitgehisst???????? Und der Pfarrer nicht Adolf in seiner Predigt erwähnt als erlöser usw.................... manchmal glaub ich echt ihr habt einen an der Glocke.......... das was hier abgeht................ geht echtn bizzl zu weit... den Allgemein Versorbenen im 2Wk zu gedenken.......... und dabei ALLEN zu gedenken.... ist vernünftig und auch durchaus angebracht...aber nur sich selbst zu loben.......... ist echt harter Tobak.

    Denkt mal Drüber nach ob das alles so rechtens is...wo ihr euch drüber aufregt.
    Stil, Orthographie und außerordentliche Intelligenz eines solchen Beitrages sprechen für sich. Unreflektierte, platte, nachgebetete Sprüche und Pöbeleien im Gassen-Jargon, allerdings in umgekehrter politischer Richtung, spiegelten Volkes Denken bereits im NS-Regime wider und machten es tragfähig.

    Wie waren doch die Worte eines namenhaften Volkspolitikers?

    „Ich rechne mit der lapidaren Dummheit des Volkes.“

    Es hat sich nicht viel geändert. Traurig, aber leider wahr.
    Geändert von Maier (21.08.2004 um 07:49 Uhr)

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.07.2004
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Zitat Zitat von hmbgfinest
    Naja aber was kann der heutige deutsche für seine Geschichte???
    Was konnte der SS-Mann für die Geschichte in der er lebte? Hat er sie denn allein geschrieben? War er kein Mensch? Hat er nicht geblutet? Hat er nicht gelitten? Hat er deiner Meinung nach nicht verdient, dass man sich an ihn als an einen Menschen erinnert? Bist du so vom gesellschaftlich geschührten Hass zerfressen, dass du selbst ein ganzes Menschenleben später deinen eigenen Vorfahren nicht vergeben kannst? Du tust mir etwas leid, ein Mensch in dem so viel Hass ist kann kaum gesund sein.

  4. #14

    Standard

    Falls es unsere Politiker noch nicht gemerkt haben, solche Aktionen stärken den nationalen Widerstand mehr denn je. Durch solche Vorfälle wird Aufmerksamkeit erregt und die Menschen werden doch mal zum Nachdenken angeregt. Und auf einmal sieht man die sogenannten "Verbrecher" mit ganz anderen Augen.

    Deshalb meinen Dank an die "Demokraten".
    Dazu fällt mir noch ein schöner Spruch von Rosa Luxenburg ein:

    "Die Freiheit, ist immer die Freiheit des anders Denkenden"
    Wenn alle untreu werden, so bleiben wir doch treu, daß immer noch auf Erden für euch ein Fähnlein sei!
    Max von Schenkendorf 1814

  5. #15
    Preußischer Militarist
    Gast

    Standard

    lol....lol....lol
    Geändert von Preußischer Militarist (21.08.2004 um 12:55 Uhr)

  6. #16
    Roter Stern
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Preußischer Militarist
    Du bist eine Dreckige Linke Sau!
    Hast du auch mal überlegt was du da geschrieben hast??
    Sowas wie dich sollte man einsperren und vergasen.
    HA HA

    Da versteht ein saudummer Rechter einen etwas pfiffigeren Rechten nicht und beschimpft ihn als linke Sau.

    ECHT ZUM PIEPEN. ICH KRINGEL MICH AM BODEN!!!

    Solange die so sind, brauchen wir uns keine Sorgen zu machen.

    Bitte weiter so

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.02.2004
    Beiträge
    274

    Standard

    Solange die so sind, brauchen wir uns keine Sorgen zu machen.
    Da ist leider was dran...wenn ich auch nicht verstehe worum du dir Sorgen machen könntest, denn "wir Rechten" wollen nur das beste für unser Volk.

    @Preußischer Militarist

    Schon mal was von Ironie oder Sarkasmus gehört? Der Beitrag von Maier war nicht ernstgemeint!

  8. #18
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.08.2004
    Beiträge
    153

    Standard

    "Wir möchten heute und vor diesem Hohen Haus im Namen der Regierung erklären, daß wir alle Waffenträger unseres Volkes, die im Rahmen der hohen soldatischen Überlieferung ehrenhaft zu Lande, zu Wasser und in der Luft gekämpft haben, anerkennen."
    Konrad Adenauer, Ehrenerklärung des ehemaliger Bundeskanzler am 3. Dezember 1952 vor dem Deutschen Bundestag

    Deshalb kann ich mich nur für den Erhalt dieses Denkmales aussprechen.

  9. #19
    Preußischer Militarist
    Gast

    Standard

    Hat sich aber gar nicht danach angehört.. ich entschuldige mich...lol

  10. #20
    Überzeugungstäter Benutzerbild von prinzregent
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Republik der Lumpen und Strolche
    Beiträge
    2.730

    Standard

    Der erste Beitrag von Meier ist wahr, ein toller Vorschlag, leider wohne ich nicht in dem Ort und das Denkmal ist seit zwei Jahren abgerissen.

    Dennoch sind solche Aktionen typisch für unserer Land und unsere Bevölkerung. Die Politiker sind A...kriecher und Beschwichtiger, die nicht unabhängig denken können. Und diese Personen findet man hauptsächlich bei der jetzigen Regierung.

    Habt ihr die aktuellen Herero Klagen mitbekommen, wo Deutschland sich offiziell entschuldigen und ein paar Mill Euro Entschädigung zahlen soll.
    Wir sind nicht die Letzten von gestern, sondern die Ersten von morgen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben