+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 57

Thema: Uranmunition in Afghanistan eingesetzt?

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: Uranmunition in Afghanistan eingesetzt?

    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Hier kann man nachlesen, wie deutsche Soldaten in Afghanistan verheizt werden!
    Hier kann man nachlesen, welche Munition dort eingesetzt wird und welche Folgen daraus resultieren!

    Aber lest selbst!!
    Zu der Quelle sag`ich mal nichts.

  2. #22
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Uranmunition in Afghanistan eingesetzt?

    Ich würde mit jemandem, der jeden Satz mit einem Auswurf an Ausrufezeichen beendet, nicht diskutieren. Die adäquate Therapie müssen andere durchführen.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Dayan
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    54.032

    Standard AW: Uranmunition in Afghanistan eingesetzt?

    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Grandiose Erklärung deinerseits!!!

    Richtig, Menschen sind harte Ziele!!!????

    Was muss in einem Kopf wie deinen vorgehen??
    Normalen Menschen erschliesst sich deine Denke( wenn überhaupt vorhanden) nicht!!!

    Schon was von Menschenrechten gehört???
    Die Talis haben in den Bergen viele kleine Höhlen die sie als Rattenverstecke benutzen mit dem Uran Munition kannman super anklopfen ob jemand drinn hockt.Verstehtst du?
    ***

    Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

  4. #24
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Uranmunition in Afghanistan eingesetzt?

    Zitat Zitat von Dragon1974 Beitrag anzeigen
    Doch, darum geht es! Siehe Quelle!
    Um was sollte es denn sonst gehen?
    Dann irrt die Quelle hier was die Ursache der massiven Gesundheitsgefahren der DU-Munition ist (eben nicht die Strahlung, hence the name DEPLETED Uranium).

    Und auch nicht, wie die Scherzbolde hier schon wieder herumtönen, die tödliche Wirkung auf die Panzerbesatzung an sich sondern die mittelfristige Verseuchung des Kampfgeländes durch Uranstaub (kein besonders strahlendes, sondern ein an sich giftiges Schwermetall) mit den negativen Folgen für bewohntes Kampfgelände wie bspw. in Jugoslawien.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  5. #25
    From Hell Benutzerbild von Drache
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    Am Fuße des Rothaargebirges
    Beiträge
    7.884

    Standard AW: Uranmunition in Afghanistan eingesetzt?

    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Das soll eine Begründung sein und damit eine Rechtfetigung????
    Dümmer gehts nimmer!
    Warum? Was interessiert es mich, ob das Zeug am Hindukusch rumliegt?
    Doch, es interessiert mich insofer, dass diese Munition z.T. von deutschen Firmen hergestellt wird und die hier für ihre Gewinne damit Steuern bezahlen!
    Ob da in Tora Bora ein paar Ziegenhirten draufgehen, interessiert niemanden. Weder hier im Forum, noch sonst jemand!
    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Dann irrt die Quelle hier was die Ursache der massiven Gesundheitsgefahren der DU-Munition ist (eben nicht die Strahlung, hence the name DEPLETED Uranium)...
    Hab mich gerade über Google schlau gemacht. Die Strahlung ist vernachlässigbar. Aber der giftige Staub wird durch Regen in die Erde eingewaschen. Doch die Mengen, die in Jugoslavien durch die Gegend geflogen sind, reichen bei weitem nicht aus, um viele Personen langfristig zu schädigen. Einige wenige werden mit Spätfolgen zu kämpfen haben. Das ist aber dummerweise der Nachgeschmack der "modernen Kriegsführung"!
    "Wo Not du findest, deren nimm dich an; Doch gib dem Feind nicht Frieden." Loddfafnir's-Lied
    „Europa ist heute ein Pulverfass, und seine Regenten agieren wie Männer, die in einer Munitionsfabrik rauchen.” Otto von Bismarck
    ###

  6. #26
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    1.590

    Standard AW: Uranmunition in Afghanistan eingesetzt?

    Zitat Zitat von Dragon1974 Beitrag anzeigen
    Warum? Was interessiert es mich, ob das Zeug am Hindukusch rumliegt?
    Doch, es interessiert mich insofer, dass diese Munition z.T. von deutschen Firmen hergestellt wird und die hier für ihre Gewinne damit Steuern bezahlen!
    Ob da in Tora Bora ein paar Ziegenhirten draufgehen, interessiert niemanden. Weder hier im Forum, noch sonst jemand!

    Hab mich gerade über Google schlau gemacht. Die Strahlung ist vernachlässigbar. Aber der giftige Staub wird durch Regen in die Erde eingewaschen. Doch die Mengen, die in Jugoslavien durch die Gegend geflogen sind, reichen bei weitem nicht aus, um viele Personen langfristig zu schädigen. Einige wenige werden mit Spätfolgen zu kämpfen haben. Das ist aber dummerweise der Nachgeschmack der "modernen Kriegsführung"!
    Wenn du nicht mehr zu dieser Problematik zu sagen hast, spricht es für deine Primitivität im Denken. Freu dich des lebens und werde glücklich!
    Wie steht es schon in der Bibel?
    Seelig sind die da geistig arm sind!

    Habe einen Tipp!
    Schüttele mal den Kopf, vielleicht fällt da Stroh raus!

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Dayan
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    54.032

    Standard AW: Uranmunition in Afghanistan eingesetzt?

    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Hier kann man nachlesen, wie deutsche Soldaten in Afghanistan verheizt werden!
    Hier kann man nachlesen, welche Munition dort eingesetzt wird und welche Folgen daraus resultieren!

    Aber lest selbst!!
    Wo ist das Problem?
    ***

    Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

  8. #28
    From Hell Benutzerbild von Drache
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    Am Fuße des Rothaargebirges
    Beiträge
    7.884

    Standard AW: Uranmunition in Afghanistan eingesetzt?

    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Wenn du nicht mehr zu dieser Problematik zu sagen hast, spricht es für deine Primitivität im Denken. Freu dich des lebens und werde glücklich!
    Wie steht es schon in der Bibel?
    Seelig sind die da geistig arm sind!...
    Du bist bestimmt auch so ein bekloppter Weltverbesserer. Meine Aussage spricht nicht für meine Primitivität, sondern viel eher für meinen Realitätssinn.
    Krieg hat mit Menschlichkeit, Barmherzigkeit, Gnade oder Achtung vor Irgendwas nichts am Hut. Krieg ist ein Geschäft. Ein blutiges zwar, aber eben nur ein Geschäft!
    Und was glaubst du, interessiert es den Warlord am Hindukusch, der seine Waffen aus China bezieht, die mit saudischem Geld finanziert wurden, dass irgendwo in der Pampa Reste von Uranmunition rumliegen? Solange die nicht auf seinen Opiumfeldern liegen, macht der keinen Mucks. Oder ein amerikanischer General? Was interessiert den das? Dem geht es nicht darum, dass evtl. behinderte Kinder geboren werden, weil die Erde strahlt, sondern dass diese Uranhaltigen geschosse Panzer knacken und er eine Schlacht gewinnt. So traurig wie es ist.
    Jedem dieser Kriegstreiber ist ne Medaille an der Brust wichtiger, wie der Schutz irgendwelcher Menschen.
    Und da man diesen Zustand nicht ändern kann, ist es auch legitim, daran mitzuverdienen, bevor es andere tun und man selbst dasteht, wir ein Idiot, weil man versucht hat, etwas am System zu verändern...
    "Wo Not du findest, deren nimm dich an; Doch gib dem Feind nicht Frieden." Loddfafnir's-Lied
    „Europa ist heute ein Pulverfass, und seine Regenten agieren wie Männer, die in einer Munitionsfabrik rauchen.” Otto von Bismarck
    ###

  9. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2007
    Beiträge
    802

    Standard AW: Uranmunition in Afghanistan eingesetzt?

    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Hier kann man nachlesen, wie deutsche Soldaten in Afghanistan verheizt werden!
    Hier kann man nachlesen, welche Munition dort eingesetzt wird und welche Folgen daraus resultieren!

    Aber lest selbst!!

    Wenn es noch einen Zweifel daran gibt, dass

    * Bundesregierung und Nato wissen, dass Uranmunition gefährliche Schäden verursacht,
    * in Bosnien-Herzegowina Uranmunition verwendet wurde,

    dann wird der beigefügte Auszug aus dem Schiessbuch eines Bundeswehr-Soldaten, der im Jahre 2001 im damaligen Sfor-Feldlager Rajlovac (bei Sarajevo) Dienst tat, diesen Zweifel endgültig widerlegen (Bild rechts anklicken):
    Denn dort steht (auf S. 25 des Schiessbuches eingeheftet):
    «Die Teilnahme an der Ausbildung Massnahmen zur Vorsorge und zum Schutz gegen Depleted Uranium Munition (DU-Munition) wird bestätigt. Rajlovac, (Tag und Monat zum Informantenschutz geschwärzt) 2001, unleserliche Unterschrift, OFW (= Oberfeldwebel)»
    Darunter werden die Prüfwerte für die Dichtigkeit der Gasmaske des Soldaten («Grösse 3 – Brille: JA») angegeben (wiederum zum Informantenschutz geschwärzt).
    Und was soll uns deine Quelle jetzt eigentlich sagen ? (Die Behauptung von den ganzen toten Deutschen halte ich für nen Gerücht)

    DU Munition wurde auch im Kosovo eingesetzt.

    Ich denke das kann nur von einem KDVler kommen. Vor allem wie deutsche Soldaten in Afghanistan verheizt werden. Sag das mal nem norwegischem oder kanadischem Soldaten, da haste sicher ganz dicke Freunde gewonnen.

  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2007
    Beiträge
    622

    Standard AW: Uranmunition in Afghanistan eingesetzt?

    Man schaue sich doch nur einmal die Bilder ganz genau an, um zu erkennen, was für ein linker Schmierfink und Sudeldemagoge dieser Herr Christoph Hörstel ist. Dazu muß man kein Mediziner oder Spezialist für ABC-Waffen sein.

    Abgesehen davon: Kinetische-Energie-Munition (KE) mit Uranoxid-Anteilen im Kern gibt es schon ab Kaliber 25 mm. Deren Einsatz macht auch Sinn bei den nicht so hoch gerüsteten Taliban-Verbrechern. Lohnende Hartziele gibt es für diese Munitionsart dort genug.

    Die angebliche Nebenwirkung dieser Munitionsart auf die Verwender ist die der rot-linken Hetzpresse und Desinformation auf die Bevölkerung.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Italien: 37 tote Soldaten durch Uranmunition(?)
    Von basti im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.01.2023, 12:14
  2. Kranke US-Soldaten erneut im Irak eingesetzt
    Von Spayn im Forum Krisengebiete
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.04.2007, 23:03
  3. In Afghanistan hat es zug im Kamin!
    Von Grotzenbauer im Forum Krisengebiete
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.02.2007, 15:54
  4. Vergesst nie - die USA hat die Atom-Waffe gegen Zivilisten eingesetzt !
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 534
    Letzter Beitrag: 16.09.2006, 17:52
  5. KSK Einsatz in Afghanistan
    Von Black Hawk im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 06:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben