Umfrageergebnis anzeigen: Welche dieser Parteien ist am schlimmsten?

Teilnehmer
108. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • CSU

    11 10,19%
  • CDU

    12 11,11%
  • FDP

    8 7,41%
  • Grüne

    68 62,96%
  • SPD

    9 8,33%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 11 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 108

Thema: "Alles Lumpen?" - welche dieser Parteien ist am schlimmsten?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Fragezeichen "Alles Lumpen?" - welche dieser Parteien ist am schlimmsten?

    Hier mal eine Umfrage, die der Gemütslage vieler Menschen wohl mehr entspricht als die gängigen Wahlumfragen. Es treten nur die demokratischen Parteien der Mitte an, also

    CSU
    CDU
    FDP
    Grüne und
    SPD

    Doch die Frage lautet: "Welche dieser Parteien ist am schlimmsten?"

    Um euch zu einer klaren Entscheidung zu zwingen, gibt es keine Mehrfachauswahl und auch der Knopf für "Alle" fehlt. Es wäre ja sonst zu leicht.
    Ich selbst möchte mir auch ein bisschen Klarheit verschaffen

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard AW: "Alles Lumpen?" - welche dieser Parteien ist am schlimmsten?

    Ich habe noch nicht abgestimmt, weil ich ob der Fülle der Kotzfaktoren bei all diesen Parteien ein bisschen ratlos bin. Ich habe bei allen fünf zur Diskussion stehenden Parteien folgenden Eindruck:

    1. Sie vertreten eine Klientel, der es bei unterdurchschnittlichem Intellekt überdurchschnittlich gut geht, die geitlosen und fantasielosen Ausgesorgt-Habenden, Leute, die sich ohne eigenen Verdienst als "Leistungsträger" aufspielen.
    Menschen mit hohem Einkommen und hoher Qualifikation mögen aus Abneigung gegen die Extreme auch eine der zur (Ab-)Wahl stehenden Parteien unterstützen, aber sie tun es meines Erachtens nur widerwillig und ertragen kaum, was da rüberkommt. Die Wahl des kleinsten Übels halt.
    Menschen mit niedrigem Einkommen brauchen bei den genannten Parteien ihr Kreuz erst gar nicht zu machen - sie stehen da eh auf der Abschussliste.

    2. "Auf die kann man nur noch scheißen" - "ein prinzipienloser Opportunist". Das sind Sätze, die ich so über bestimmte Parteien und Personen kenne, die aber meines Erachtens auf alle zutreffen. IMHO haben sich Ideologie, Programmatik und selbst zusammenhängende Konzepte bei ihnen gründlichst verflüchtigt. Ist die Union noch konservativ? Nein. Hat sie Fehler und Unsäglichkeiten des alten Konservatismus zugunsten etwas Besseren überwunden? Auch nicht. Ist die SPD noch sozialistisch? Nein. Hat sie eine verfehlte sozialistische Ideologie zugunsten etwas Besserem überwunden? Nein. Usw. Die FDP ist nicht mehr liberal - siehe Westerwelles Hetze gegen die Begnadigung von Christian Klar und die Grünen sind nicht richtig ökologisch und vor dem Pazifismus warnen ihre Funktionäre mittlerweile :rolleyes:

    3. Wo es keine Programmatik und keine Überzeugungen mehr gibt, gibt es keine Schnittmengen mehr. Radikale und extremistische Parteien mag man wegen ihrer Überzeugungen verwerfen, die o. g. Parteien sind wegen des Fehlens jeder Überzeugung zu verwerfen. Ohne die Mitteparteien wäre das politische Leben besser, vielfältiger, kreativer, freier und demokratischer.

    4. Staaten, wo Parteien alles beherrschen, sich die Parteien dann auch immer einige sind und diese Parteien qua Eigengewicht des Apparates nicht so einfach beseitigt werden können, sind oft alles andere als demokratisch. Das Einparteiensystem gilt sogar als Teil totalitärer Systeme. Wenn nun die Mitteparteien ununterscheidbar werden, sie etwa bei Hartz IV und anderen wirtschaftlichen und sozialen Fragen alle die gleiche Meinung haben, sind wir dadurch auf dem "besten" Wege zu einem totalitären System.
    Demokratie ist dann nur noch, was den Mitteparteien an 100 Prozent fehlt und das wird hoffentlich immer mehr werden

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Da wo die Zitronen blühen
    Beiträge
    18.831

    Standard AW: "Alles Lumpen?" - welche dieser Parteien ist am schlimmsten?

    Die SED ist nicht dabei :rolleyes:.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard AW: "Alles Lumpen?" - welche dieser Parteien ist am schlimmsten?

    Die Wahl fiel schwer aber ich habe mich letztendlich für den "Klassiker" entschieden: die CDU.

    Die SPD besteht zwar auch nur noch aus üblen Gestalten, aber der verzeiht ihre Klientel den Verrat an ihren Überzeugungen und Interessen nicht und geht zur Linkspartei.

    Die FDP ist zwar qua nur-noch-wirtschaftsliberal die Schlimmste von allen, aber für sich wäre sie nur eine Kleinpartei nihilistischer Egomanen.

    Grüne sind "auch nicht schlecht", d. h. schlecht, so wie sie bei Hartz IV, Agenda 2010 und Bundeswehreinsätzen opportunistisch rumeiern. Ein klares Jein der Funktionäre und wenn die Basis aufmuckt und an alte Überzeugungen erinnert, wird es ganz peinlich ...

    Doch die CDU toppt sie alle:

    1. durch ihre Größe
    2. durch ihre lange Geschichte
    3. durch die Fülle der Fehlentscheidungen
    4. durch die kriminelle Energie vieler ihrer Kader

    Die CDU ist die größte der Übelparteien und während die SPD gleich von der Linken und der NPD in die Zange genommen wird, ist bei ihr noch keine vergleichbare Abspaltung bzw. Massenexodus der Klientel zu erkennen.
    Mir scheint sogar, dass die CDU versucht, sich unter Aufgabe aller "Werte" als Vollstreckerin der Kapitalinteressen und Versorgerin der Ausgesorgt-Habenden zu konsolidieren. In der Großen Koalition soll die SPD endgültig kaputt gehen und sie selbst gestärkt daraus hervorgehen.

    Seit den Tagen Konrad Adenauers hat keine Partei so viel Unheil über Deutschland gebracht wie es die CDU tat. Konstruktive Seiten ihrer Politik - einst das "Wirtschaftswunder", heute ihre "gesellschaftliche Öffnung" müssen da als rein taktische Manöver gewertet sein. Die CDU ist nicht erst seit heute eine knallharte Neocon-Partei, die nur auf "konservativ" macht, um das zu verschleiern. Sie vertritt die Interessen bestimmter Klassen und alles andere ist nur schmückendes Beiwerk oder pure Taktik. Floriert dabei wie unter dem Wirtschaftswunder das Gemeinwesen - gut. Geht es kaputt oder wird muss es kaputt gemacht werden - auch gut :rolleyes:

    Zynismus wäre dann eine gute Sache, wenn er mit Intelligenz und Weitblick verbunden ist. Den Zynismus sehe ich bei der CDU schon, aber weder Intelligenz noch Weitblick. Kurzsichtigkeit, Egoismus, Korruption und schlichte Dummheit, bestenfalls Eiseskälte und Sitzfleisch. Der Moralist kotzt oder scheißt auf die, der abgeklärte Zyniker lacht nur. War es nicht z. B. echt geil, den Biedenkopf in Sachsen zwecks Generationswechsel wegen einer Affäre abzusägen, um dann den Milbradt auf den Schild zu heben?
    Mehr von solchen Aktionen bittschön, dann erledigt sich auch das Problem von alleine und ich glaube, in keinem Landtag geht es so lustig zu wie in Dresden

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard AW: "Alles Lumpen?" - welche dieser Parteien ist am schlimmsten?

    Zitat Zitat von Adora Beitrag anzeigen
    Die SED ist nicht dabei :rolleyes:.
    die ist seit 1990 nicht mehr dabei - es sei denn, du meinst die Merkel

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Da wo die Zitronen blühen
    Beiträge
    18.831

    Standard AW: "Alles Lumpen?" - welche dieser Parteien ist am schlimmsten?

    Zitat Zitat von Beverly Beitrag anzeigen
    die ist seit 1990 nicht mehr dabei - es sei denn, du meinst die Merkel
    "Die Linke", wenn es dir besser gefällt.

  7. #7
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: "Alles Lumpen?" - welche dieser Parteien ist am schlimmsten?

    Schwierig.Die persönliche Enttäuschung wiegt am Schwersten im Hinblick auf die SPD. Wer aus sozialdemokratischem Elternhaus kommt, beginnt sein Politleben nunmal als Sozialdemokrat, und da tut aller geistige Wandel nichts - ein wenig tut es immer noch weh, den vollständigen inhaltlichen Niedergang der SPD mit ansehen zu müssen. Anders als bei anderen Kräften - die Sympathie meinerseits wäre dagewesen.

    Die CDU, das Feindbild aus Kindheitstagen. In dem Maße, wie der Geist reifte und konservativer wurde, wurde eigentlich hier die Wut immer größer, insofern dieser Haufen schlicht und einfach seine Pflicht, Stimme des deutschen Konservatismus zu sein, vollständig ignoriert, und ebenso die im christlichen Bekenntnis liegende soziale Verpflichtung ignoriert (aber immer noch gerne das "christliche Menschenbild" als Vorzug gegenüber dem Gegner anführt).

    Die absolute Hasskappe kriege ich bei den Grünen und ihrem Aushängeschild Claudia Roth. Wenn ich bedenke, dass ich die beinahe mal gewählt hätte (weil mir nicht klar war, dass sie auch Positionen zu was anderem als Umweltpolitik haben und worin die bestehen), kriege ich noch heute das Kotzen. Das Sahnehäubchen ist da noch, in welchem Ausmaß sie die ein, zwei Aspekte, die sie vielleicht mal wählbar machten, realpolitisch über den Haufen werfen, und dass sie nun vor der FDP die Partei mit dem höchsten Durchschnittseinkommen der Mitglieder sind. X(

    Und die FDP, tja... Sagen wir mal so, wenn deren Vorstand morgen aus dem Flugzeug geworfen wird (ohne Fallschirm), werde ich das nicht unbedingt als Verlust empfinden. Eine Partei, von der man sich jede soziale Verelendung als "Stärkung von Freiheit und EIgenverantowrtung" präsentieren lassen muss, ist für die Tonne.

    Am Ende geht das Goldene Stück Scheisse bei mir an die Grünen, denn diese Kombination aus Anbiederung an den Mainstream, diese Prinzipienlosigkeit hinsichtlich des Erhaltenswerten, dieses Eingliedern in den liberalen Apparat in Kombination mit der gesellschaftlich am extremsten antikonservativen Ausrichtung in jeder Hinsicht - das ist einfach nicht zu schlagen.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Rowlf
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    7.368

    Standard AW: "Alles Lumpen?" - welche dieser Parteien ist am schlimmsten?

    Zitat Zitat von Beverly Beitrag anzeigen
    Hier mal eine Umfrage, die der Gemütslage vieler Menschen wohl mehr entspricht als die gängigen Wahlumfragen. Es treten nur die demokratischen Parteien der Mitte an, also

    CSU
    CDU
    FDP
    Grüne und
    SPD

    Doch die Frage lautet: "Welche dieser Parteien ist am schlimmsten?"

    Um euch zu einer klaren Entscheidung zu zwingen, gibt es keine Mehrfachauswahl und auch der Knopf für "Alle" fehlt. Es wäre ja sonst zu leicht.
    Ich selbst möchte mir auch ein bisschen Klarheit verschaffen
    Du hast die "Linke" vergessen. Die ist genauso schlimm, wie die anderen Parteien.
    ...Hast du Ideen, oder haben Ideen dich?...

    Linksfraktion und Feminist


  9. #9
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: "Alles Lumpen?" - welche dieser Parteien ist am schlimmsten?

    Zitat Zitat von Adora Beitrag anzeigen
    "Die Linke", wenn es dir besser gefällt.
    Zitat Zitat von Beverly Beitrag anzeigen
    ... Es treten nur die demokratischen Parteien der Mitte an ...
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard AW: "Alles Lumpen?" - welche dieser Parteien ist am schlimmsten?

    Zitat Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
    Schwierig.Die persönliche Enttäuschung wiegt am Schwersten im Hinblick auf die SPD. Wer aus sozialdemokratischem Elternhaus kommt, beginnt sein Politleben nunmal als Sozialdemokrat, und da tut aller geistige Wandel nichts - ein wenig tut es immer noch weh, den vollständigen inhaltlichen Niedergang der SPD mit ansehen zu müssen. Anders als bei anderen Kräften - die Sympathie meinerseits wäre dagewesen.
    Ja, aus sozialdemokratischen Elternhäusern kommen viele ... auch bei uns wurde vor Urzeiten mal SPD gewählt. Das war vor Schröder und seiner "Agenda" :rolleyes:

    Zitat Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
    Die CDU, das Feindbild aus Kindheitstagen. In dem Maße, wie der Geist reifte und konservativer wurde, wurde eigentlich hier die Wut immer größer, insofern dieser Haufen schlicht und einfach seine Pflicht, Stimme des deutschen Konservatismus zu sein, vollständig ignoriert, und ebenso die im christlichen Bekenntnis liegende soziale Verpflichtung ignoriert (aber immer noch gerne das "christliche Menschenbild" als Vorzug gegenüber dem Gegner anführt).
    Weil die CDU in Hamburg das Volksbegehren für die Einführung von Plebisziten zu Fall brachte, schrieb ein Teilnehmer "Auf die kann man nur noch scheißen." Früher wären solche Sätze nur von Linken gekommen, heute sagen sie nichts mehr über die politische Einstellung - Links oder Rechts - aus.
    Ich habe mich heute morgen eigentlich über eine andere Partei geärgert, doch das Geiern von Unionsanhängern im Forum darauf, allein mit Überhangmandaten 2009 schwarz-gelb eine Mehrheit oder sogar eine absolute Mehrheit zu schaffen, hat mich davon überzeugt, dass ich auch CDU wählen kann - wenn es um den Contest der Ekelparteien geht. Ehre wem Ehre gebürt :rolleyes:

    Zitat Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
    Die absolute Hasskappe kriege ich bei den Grünen und ihrem Aushängeschild Claudia Roth. Wenn ich bedenke, dass ich die beinahe mal gewählt hätte (weil mir nicht klar war, dass sie auch Positionen zu was anderem als Umweltpolitik haben und worin die bestehen), kriege ich noch heute das Kotzen. Das Sahnehäubchen ist da noch, in welchem Ausmaß sie die ein, zwei Aspekte, die sie vielleicht mal wählbar machten, realpolitisch über den Haufen werfen, und dass sie nun vor der FDP die Partei mit dem höchsten Durchschnittseinkommen der Mitglieder sind. X(
    (...)
    Am Ende geht das Goldene Stück Scheisse bei mir an die Grünen, denn diese Kombination aus Anbiederung an den Mainstream, diese Prinzipienlosigkeit hinsichtlich des Erhaltenswerten, dieses Eingliedern in den liberalen Apparat in Kombination mit der gesellschaftlich am extremsten antikonservativen Ausrichtung in jeder Hinsicht - das ist einfach nicht zu schlagen.
    Gestern Abend hat im Fernsehen ein Grünen-Funktionär anlässlich einer Kanzlerkandidatur Becks rumgeblubbert, dass man doch nun nich auf "weg mit Hartz" machen können. Gut, dann macht man halt auf "weg mit den Grünen". Je hehrer die Ideale, desto tiefer der Sturz bei ihrem Verrat und die Grünen fingen mit sehr hehren Idealen an ... :rolleyes:

    Zitat Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
    Und die FDP, tja... Sagen wir mal so, wenn deren Vorstand morgen aus dem Flugzeug geworfen wird (ohne Fallschirm), werde ich das nicht unbedingt als Verlust empfinden. Eine Partei, von der man sich jede soziale Verelendung als "Stärkung von Freiheit und EIgenverantowrtung" präsentieren lassen muss, ist für die Tonne.
    Was hast du nur gegen die? Sie sind doch unter Guido ungemein kreativ geworden, etwa so:

    "Westerwelle und Sterck bemalten Chantall das Huhn für einen guten Zweck
    (Quelle: Christoph Hennes) FDP-Partei- und Fraktionschef Guido Westerwelle war unlängst auf Mal-Mission in Köln. Sein Auftrag: Farbanstrich für ein überdimensionales Huhn aus der Reihe der Benefizaktion "Die Jecken Höhner von Kölle". Tatkräftig unterstützt wurde er dabei von Kölns FDP-Fraktionschef Ralph Sterck. Beide machten sich daran, im Atelier von Gerda Laufenberg zusammen mit der Kölner Künstlerin eine fast drei Meter große Hühnerfigur - Chantall das Huhn- zugunsten der Aktion "wir helfen" und des Kolpingwerks in Blau-Gelb anzumalen. Die Kölner FDP hatte den 2,80 Meter hohen Polyester-Rohling für 980 Euro mit Hilfe der Künstler Bertamaria Reetz und Rainer Bonk erworben. Jetzt leuchtet das weiße Huhn in den FDP-Farben, was Guido Westerwelle freute: "Kein Zufall. Blau-Gelb löst zunehmend Schwarz-Rot ab.""

    Und Hühner die Politiker, siehe hier:



    Quelle [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. UK-Uni: Ethnische Briten werden zur Minderheit - aber "alles bleibt wie es ist"
    Von Atheist im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 21:54
  2. "Wissen nicht, wen wir hier alles noch haben"
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 27.08.2006, 16:58
  3. Warum "etablierte" Parteien wählen?
    Von gothmania im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26.02.2005, 17:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben