+ Auf Thema antworten
Seite 15 von 36 ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15 16 17 18 19 25 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 141 bis 150 von 353

Thema: Der Krieg hat begonnen!

  1. #141
    Mitglied Benutzerbild von Sahin
    Registriert seit
    11.10.2006
    Beiträge
    5.651

    Standard AW: Der Krieg hat begonnen!

    Zitat Zitat von adama55 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht wieso du diesen Link postest. Hier werden zwar die Fehler und auch die Schuld der PKK an der militärischen Eskalation beschrieben. (Keiner von uns verteidigt den Terrorismus) , aber die Ursache am Konflikt wird eindeutig der türkischen Regierung zugeschrieben.

    Du sagst über die Kurden in Deutschland
    Ja, die gibt es- frag sie mal seit wann sie hier leben. Die meisten sind Aktivisten, die irgendwann mal hier Asyl gesucht haben.

    Dann wäre die PKK aber ca. 600000 Menschen stark. So viele Kurden leben in Deutschland. Übreprüfe bitte deine Quellen.

    Du sagst :Kein Türke in Griechenland kann das Gebiet, das sie bewohnt Türkistan nennen, obwohl GR ja bekanntlich in der EU ist-Was ist das denn für eine Logik
    Solange er es nicht mit Waffengewalt vertritt könnte er es "sagen". Mein kleines Türkistian, aber er muß die griechischen und europischen Gesetze achten. Du darfst in Deutschland ja auch sagen die deutsche Regierung ist Scheiße. Sag das als Kurde an der falschen Stelle in der Türkei und du bist für Jahre im Knast verschwunden.

    Du sagst: aber die gleichen REchte wie die Deutschen habe ich nur auf dem Papier. Die Kurden in der TR können wählen und gewählt werden, ich hier nicht.
    Erst als eingebürgerter Deutscher hättest du die gleichen Rechte und könntest wählen. Ansonsten hast du nur Priviligien und Nachteile eines Gastes im Ausland.
    Die Kurden sind ja angeblich Türken und haben deswegen natürlich die gleichen Rechte. Trotzdem ist die Diskriminierung der Kurden in der Türkei größer als alles was du als Türke in Deutschland kennengelernt hast.
    Stell dir einfach mal vor unsere Nazis würden in Deutschland die Gesetze machen, dann ahnst du vielleicht ein wenig von dem was die Kurden in der Türkei täglich erleben.

    In dem von dir zitierten Artikel steht auch:
    Die Anschläge sind auch ein Grund dafür, dass der Hass zwischen Türken und Kurden wieder wächst. Freilich trägt auch der türkische Nationalismus nach Kräften dazu bei.
    oderWir stürmen das Parlament und hängen 20 Leute auf“
    oder
    Die Wut der Masse beschränkt sich nicht auf die Kurden, sie richtet sich auch gegen die Armenier. "Armenier, kommt aus euren Löchern!", schrien Nationalisten in Istanbul Das ist Rassismus pur!
    und
    Und in Malatya, wo im April drei protestantische Missionare ermordet worden waren, wollte die Menge gar neun Leute lynchen, die sie für PKK-Sympathisanten hielt.
    Das würde jeden Demokraten erschrecken!

    Die Türkei verhält sich in dem Konflikt mit den Kurden genauso, wie wenn Deutschland die SS beauftragen würde mit Polen die Ostgrenzen neu zu verhandeln.
    ich habe den gesamten beitrag oder besser gesagt den link reingestellt, du aber suchst dir die zeilen heraus, die dir passen. das ist schon einmal nich objektiv.
    zu deinen anderen beiträgen fällt mir einfach nicht viel ein, außer, dass du dir widersprichst.

    selbstverständlich gibt es nationalisten und rassisten auch in der türkei. und das ist das ziel der pkk- einen keil zwischen den völkergruppen zu rammen.

    ich sage dir nur eins, in europa würde man schon uns türken jagen, wenn wir hier anschläge in so einer dimension verüben würden-das ist der unterschied. da ist das was in der tr geschieht noch recht harmlos.

  2. #142
    Austria FTW! Benutzerbild von Pikes
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Im Pälzerwald!!!!
    Beiträge
    10.298

    Standard AW: Der Krieg hat begonnen!

    [QUOTE=klartext;1707478]Solange du Ausländer bist, bist du Gast in unserem Land und hast natürlich nicht die selben Rechte. Immerhin hast du selbst als Türke in D weitaus mehr Rechte als ein Deutscher in der Türkei.
    Die Frage, warum man den Kurden in der Türkei nicht Minderheitenrechte nach europäischem Standard gibt, beantwortest du vorsätzlich nicht. Genau dieses ist das Kernproblem des gesamten Konflikts und hat mit der PKK nur am Rande zu tun.
    Die wenigen PKK-Kämpfer müssen für jede türkische Ausrede herhalten. Man könnte meinen, es handelt sich nicht nur um wenige tausend, sondern um eine Millionenarmee.
    Ich messe diesen Konflikt mit europäischen Massstäben. Das macht den Unterschied.[/QUOTE

    er hat doch schon gemeint das die kurden wählen dürfen auch gewählt werden dürfen :rolleyes: was willste noch? nru weil wir keine kurdische zeitung verteilen sind wir gleich kurdne hasser? lol. was sagen den die deutscher hier im forum dazu, wen ich mit anderen türkischen usern auf türkisch schreibe? wollt ihr bestimmt nicht oder? also das wollen wir auch bei den kurde nicht und dabei bleibt es auch. Erst denken dan schreiben klartext ;-)

  3. #143
    Mitglied Benutzerbild von Sahin
    Registriert seit
    11.10.2006
    Beiträge
    5.651

    Standard AW: Der Krieg hat begonnen!

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Solange du Ausländer bist, bist du Gast in unserem Land und hast natürlich nicht die selben Rechte. Immerhin hast du selbst als Türke in D weitaus mehr Rechte als ein Deutscher in der Türkei.
    Die Frage, warum man den Kurden in der Türkei nicht Minderheitenrechte nach europäischem Standard gibt, beantwortest du vorsätzlich nicht. Genau dieses ist das Kernproblem des gesamten Konflikts und hat mit der PKK nur am Rande zu tun.
    Die wenigen PKK-Kämpfer müssen für jede türkische Ausrede herhalten. Man könnte meinen, es handelt sich nicht nur um wenige tausend, sondern um eine Millionenarmee.
    Ich messe diesen Konflikt mit europäischen Massstäben. Das macht den Unterschied.
    das ist genau das problem. nach 36 jahren ist man nicht mehr gast sondern ein mitglied der gesellschaft.

    ich zeige dir einfach mal den weg, der in demokratien gegangen werden muß. die kurden haben die freiheit eine kurdische partei zu wählen, die sich von der pkk distanziert. im parlament können sie dann für alle rechte einstehen. haben sie die mehrheit können sie alles durchsetzen.

    heulen und gröhlen oder gar bomben erwirken nur das gegenteil. warum kannst du dich mit diesem weg nicht abfinden.

    im übrigen widersprichst du dir selber. ich frage noch einmal, warum ziehen es kurden vor lieber die akp zu wählen und nicht die dtp, die ja angeblich die kurden vertritt. wie blind muß ein mensch sein, der dies nicht sieht. ergo, die kurden, die angeblich für mehr rechte kämpfen gibt es einfach nicht, sie sind zufrieden mit dem was sie haben und wählen lieber die akp- hast du es endlich kapiert?

  4. #144
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Der Krieg hat begonnen!

    Zitat Zitat von Sahin Beitrag anzeigen
    Ich bin seit über 36 Jahren hier und bin bestens integriert, aber die gleichen REchte wie die Deutschen habe ich nur auf dem Papier. Die Kurden in der TR können wählen und gewählt werden, ich hier nicht.
    Weil Du Dich nicht einbürgern kannst? Du kannst Dich doch selbst entscheiden, also heule nicht so weinerlich rum.

  5. #145
    tonix der Zweifler Benutzerbild von adama55
    Registriert seit
    30.09.2007
    Ort
    hier Eine kleine Stadt umgeben von Großstädten
    Beiträge
    560

    Standard AW: Der Krieg hat begonnen!

    Zitat Zitat von Sahin Beitrag anzeigen
    das ist genau das problem. nach 36 jahren ist man nicht mehr gast sondern ein mitglied der gesellschaft.
    Das ist Schwachsinn. Wo stehst du bei einem Krieg zwischen der Türkei und Deutschland?
    Entscheidest du dich für Deutschland, dann darfst du meine Regierung mitwählen. Entscheidest du dich für die Türkei, dann bist du ein potentieller Feind, der überwacht werden muß und im Konfliktfall in ein Lager kommt.
    Wer putzt dein Klo?

  6. #146
    tonix der Zweifler Benutzerbild von adama55
    Registriert seit
    30.09.2007
    Ort
    hier Eine kleine Stadt umgeben von Großstädten
    Beiträge
    560

    Standard AW: Der Krieg hat begonnen!

    Zitat Zitat von Sahin Beitrag anzeigen

    selbstverständlich gibt es nationalisten und rassisten auch in der türkei. und das ist das ziel der pkk- einen keil zwischen den völkergruppen zu rammen.

    .

    Diese Rassisten machen den Kurden das Leben nicht einfach, weil diese Schweine in Behörden und Polizei die Macht haben. Diese verhindern, dass die Kurden eine eigene Kultur leben können und verbieten unter fadenscheinigen Gründen jede Kurdische Aktivität. Solagnge diese Türkischen Nazis über die Kurden entscheiden, solange werden die Kurden ihre Freiheit zu recht verlangen.
    Wer putzt dein Klo?

  7. #147
    Mitglied Benutzerbild von Freeman
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    1.990

    Standard AW: Der Krieg hat begonnen!

    Zitat Zitat von Sahin Beitrag anzeigen
    das ist genau das problem. nach 36 jahren ist man nicht mehr gast sondern ein mitglied der gesellschaft.

    ich zeige dir einfach mal den weg, der in demokratien gegangen werden muß. die kurden haben die freiheit eine kurdische partei zu wählen, die sich von der pkk distanziert. im parlament können sie dann für alle rechte einstehen. haben sie die mehrheit können sie alles durchsetzen.

    Wieder Schwachsinn wird erzählt X(
    Seit wann gibt es in der Türkei eine Demokratie?
    Vielleicht Demokratie nach türkischen Maßstaben.

    Wenn kurdische Parlament Abgeordneten (Leyla Zana und ihre Kollegen) 15 Jahr Haft bekommen, nur weil die kurdische Abgeordnete Leyla Zana bei der Schwören der Loyalitätseid den folgenden Satz “Ich werde mich dafür einsetzen, dass das kurdische und das türkische Volk zusammen in einem demokratischen Rahmen leben können." in Kurdisch dazu gefügt hat.

    IST DAS EINE DEMOKRATIE?

    Quelle:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Aber einige versuchen vergeblich die Türkei demokratisch darzustellen.
    Abgesehen davon die kurdische Politiker sind in der Türkei SEHR unterdrückt. NUR als Beispiel : der Oberbürgermeister von Diyarbakir (Osman Baydemir).

    Quelle:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Kurden wollen NUR friedlich und mit gleichen Rechten der Türken in der Türkei leben. Aber die Türken weigern es und das ist der KERNPROBLEM.
    Daher kämpfen die Kurden um ihre Rechte, aber leider MANCHMAL durch terroristische Aktionen.

  8. #148
    Austria FTW! Benutzerbild von Pikes
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Im Pälzerwald!!!!
    Beiträge
    10.298

    Standard AW: Der Krieg hat begonnen!

    Zitat Zitat von Freeman Beitrag anzeigen
    Wieder Schwachsinn wird erzählt X(
    Seit wann gibt es in der Türkei eine Demokratie?
    Vielleicht Demokratie nach türkischen Maßstaben.

    Wenn kurdische Parlament Abgeordneten (Leyla Zana und ihre Kollegen) 15 Jahr Haft bekommen, nur weil die kurdische Abgeordnete Leyla Zana bei der Schwören der Loyalitätseid den folgenden Satz “Ich werde mich dafür einsetzen, dass das kurdische und das türkische Volk zusammen in einem demokratischen Rahmen leben können." in Kurdisch dazu gefügt hat.

    IST DAS EINE DEMOKRATIE?

    Quelle:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Aber einige versuchen vergeblich die Türkei demokratisch darzustellen.
    Abgesehen davon die kurdische Politiker sind in der Türkei SEHR unterdrückt. NUR als Beispiel : der Oberbürgermeister von Diyarbakir (Osman Baydemir).

    Quelle:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Kurden wollen NUR friedlich und mit gleichen Rechten der Türken in der Türkei leben. Aber die Türken weigern es und das ist der KERNPROBLEM.
    Daher kämpfen die Kurden um ihre Rechte, aber leider MANCHMAL durch terroristische Aktionen.

    Kurdisch reden ist verboten. sie hätte es auch in türkisch sagen können hat sie aber nicht. ide kurden verstehen auch türkisch so ist es net xD

  9. #149
    Mitglied Benutzerbild von Freeman
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    1.990

    Standard AW: Der Krieg hat begonnen!

    Zitat Zitat von Pikes Beitrag anzeigen
    Kurdisch reden ist verboten. sie hätte es auch in türkisch sagen können hat sie aber nicht. ide kurden verstehen auch türkisch so ist es net xD
    Eben türkische Demokratie = keine Demokratie.

    Und dafür 15 JAHREN HAFT. IST DAS NICHT LÄCHERLICH von einem Land, das sich als demokratisch bezeichnet?

    Warum ist Kurdisch ist verboten eigentlich?? Da leben doch 15-20 Millionen Kurden in der Türkei.

    Mit welchem Recht verbieten die Türken die Sprache der Urvölker der Region?
    Vergiss nicht! dass die Kurden in der Region leben bevor die Türken als Ziegenhirten aus ost Asien kommen.

  10. #150
    Austria FTW! Benutzerbild von Pikes
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Im Pälzerwald!!!!
    Beiträge
    10.298

    Standard AW: Der Krieg hat begonnen!

    Zitat Zitat von Freeman Beitrag anzeigen
    Eben türkische Demokratie = keine Demokratie.

    Und dafür 15 JAHREN HAFT. IST DAS NICHT LÄCHERLICH von einem Land, das sich als demokratisch bezeichnet?

    Warum ist Kurdisch ist verboten eigentlich?? Da leben doch 15-20 Millionen Kurden in der Türkei.

    Mit welchem Recht verbieten die Türken die Sprache der Urvölker der Region?
    Vergiss nicht! dass die Kurden in der Region leben bevor die Türken als Ziegenhirten aus ost Asien kommen.
    :rolleyes: ziegenhirte xD das ist scheissegal dan dürfte deutschland theroetisch keie ansprüche auf das heutige deutschland haben da da früher andere völker gewohnt habenr als VERPISS DICH :hihi: xD. es heisst Republuc of Turke udn da ist die amtssprahce eben Türkisch. wens dir net passt dan hau ab und stress mich net. und kurdisch ist verboten wie türkisch in deutschland. zuhasu ekönnen sie kurdisch sprechen aber draußen in der schule im supermarkt oder gricht etc nicht. wen ich in die schule gehe und deutschunterricht habe rede ich auch kein türkisch oder? du vollspasst. ganze zeit wars ruhig und easy und dan kommt so ein dämlicher voll idiot um vermeist mri meien gute laune arghhhhh

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Har Magedon hat begonnen
    Von Dayan im Forum Krisengebiete
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.09.2007, 21:35
  2. Es hat begonnen!
    Von Der Patriot im Forum Deutschland
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.10.2006, 19:28
  3. 'Israel von der Landkarte löschen' - Der Krieg gegen den Iran hat längst begonnen
    Von Spartacus im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.03.2006, 14:07
  4. Das Sommerloch hat begonnen!
    Von Equilibrium im Forum Medien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.05.2005, 10:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben