+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6
Zeige Ergebnis 51 bis 53 von 53

Thema: Venezuela: Präsident Chavez bleibt im Amt - Zwei Tote bei der Wahl

  1. #51
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.05.2003
    Beiträge
    340

    Standard

    Zitat Zitat von walfiler
    Diese Axe des Bösen
    Wenigstens vertströmt sie ein recht annehmliches Odeur.

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7

    Standard

    Obwohl die duskussion ja scheinbar,schon seit einiger Zeit beentet ist,möchte ich an dieser Stelle noch etwas dazu schreiben..
    ersteinmal zur Rolle der USA, also meines wissens, war sie zwar mitverantwotlich für die streiks 2001, stand aber bei dem votum,umds es hier ja geht, glaube ich eher auf der seite chavezs, da er sich als zuverlässiger öllieferantherausgestellte und nur immer wieder mit dem Abbruch der öllieferungen drohte ohne dies je wahr zu machen. Die Opposition hingegen ist unter sich sehr zerstritten und so wäre die zukunft venezuelas (und seinem öl) bei einem Regierungswechsel sehr ungewiss. Chavez projekte für die ärmeren bevölkerungsgruppen halte ich auch für etwas fragwürdig,wie auch andere Dinge,die er macht. Allerdings sind seine Ansätze und Ansichichten gut,es muss etwas für die armengetan werden,obwohl er meiner Meinung nach auch die klassenlose Gesellschaft nicht unbedingt unterstützt, da sich viele seiner höheren Anhänger (einschließlich ihm) eines ziemlichen Reichtumes erfreuen. Wobei nicht zu vergessen ist,dass unter seinen Anhängern auch viele sehr Arme Menschen sind. Trotzdem sehe ich Chavez sehr kritisch, aber im Moment gibt es keine bessere Alternatie in vzla,da wie schon gesagt die opposition sehr zerstritten ist und ein kapitalistischer präsinent in vzla wahrscheinlich wieder eine große abhängigkeit dieses landes von den usa herbeführen würde und sich eine immer reichere oberschicht bilden würde.
    Achso zu Kuba noch, ich glaube viele von euch sehendieses Land etwas verklärt, als großen sieg des kommunimusesaber die zeiten von ernesto "che" guevara sind längst vorbei, in der Geo steht gerade ein sehr interessanter artikel dazu.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben