+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Zeitung: USA wollen 70.000 Soldaten aus Europa abkommandieren

  1. #21
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101
    Zitat Zitat von WladimirLenin
    Wie wäre es dann mit einer Bundesrepublik Irak?
    Einen föderalen Ansatz würde ich auch begrüßen (leider werden sich auch da manche Gruppen im Irak wehren), aber die Frage die darüber schwebt ist doch, ob der Irak irgendeine Zukunftsperspektive entwickeln kann, ohne daß die USA mit Truppen im Land sind?
    Und darauf lautet für mich die Antwort eindeutig nein. Deshalb sind 'Ami go home' Rufe auch wenig hilfreich.
    "Quis custodiet ipsos custodes?"

    "If our house be on fire, without inquiring whether it was fired from within or without, we must try to extinguish it." Thomas Jefferson

    "Terrorismus ist der Krieg der Armen, Krieg ist der Terrorismus der Reichen." Sir Peter Ustinov

  2. #22
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard

    Zitat Zitat von Rorschach
    Einen föderalen Ansatz würde ich auch begrüßen (leider werden sich auch da manche Gruppen im Irak wehren), aber die Frage die darüber schwebt ist doch, ob der Irak irgendeine Zukunftsperspektive entwickeln kann, ohne daß die USA mit Truppen im Land sind?
    Und darauf lautet für mich die Antwort eindeutig nein. Deshalb sind 'Ami go home' Rufe auch wenig hilfreich.
    Hussein war wohl die Zeit, wo es am friedlichsten zuging!
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

  3. #23
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Zitat Zitat von WladimirLenin
    Hussein war wohl die Zeit, wo es am friedlichsten zuging!
    Das würde ich allerdings auch nicht behaupten.

    Am Anfang war die Baath Diktatur zwar gar nicht mal so schlecht für den Irak, aber spätestens nach Husseins 'Säuberungsaktionen' war der Weg vorgezeichnet hin zu einem Unterdrückerregime.
    "Quis custodiet ipsos custodes?"

    "If our house be on fire, without inquiring whether it was fired from within or without, we must try to extinguish it." Thomas Jefferson

    "Terrorismus ist der Krieg der Armen, Krieg ist der Terrorismus der Reichen." Sir Peter Ustinov

  4. #24
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard

    Zitat Zitat von Rorschach
    Das würde ich allerdings auch nicht behaupten.

    Am Anfang war die Baath Diktatur zwar gar nicht mal so schlecht für den Irak, aber spätestens nach Husseins 'Säuberungsaktionen' war der Weg vorgezeichnet hin zu einem Unterdrückerregime.
    Aber im Vergleich zu Heute sicherlich sehr friedlicher! Außerdem ging die Säuberrungsaktion nicht bis 2003
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

  5. #25
    Gregor Samsa
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Roter Amboss
    Nein keine religionsfanatische regierung!
    Die sozialistische Regierung unter Saddam Hussein wurde gerade entmachtet, die Entwicklung einer demokratischen Regierung lehnst du ab und religiöse Fanatiker sollen es auch nicht sein. Was bleibt denn dann noch?

    Zitat Zitat von Rorschach
    Einen föderalen Ansatz würde ich auch begrüßen
    In der Übergangsverfassung wurde bereits eine föderale Struktur des Irak (mit Autonomie für die Kurdengebiete) festgelegt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    (leider werden sich auch da manche Gruppen im Irak wehren)
    Nicht nur innerhalb des Irak. Die türkische Regierung ist beispielsweise auch nicht begeistert, daß die irakischen Kurden weitgehende Autonomie-Rechte erhalten sollen. Auch auf iranischer Seite ist man alles andere als erfreut, daß plötzlich US-Soldaten in zwei Nachbarländern sind.

    Daß diverse Extremisten (im Irak vor allem unter islamischer Tarnung) sowieso die USA prinzipiell verdammen und die Demokratie scheuen wie der Teufel das Weihwasser muss man nicht extra erwähen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    aber die Frage die darüber schwebt ist doch, ob der Irak irgendeine Zukunftsperspektive entwickeln kann, ohne daß die USA mit Truppen im Land sind?
    Und darauf lautet für mich die Antwort eindeutig nein. Deshalb sind 'Ami go home' Rufe auch wenig hilfreich.
    Im Moment stellt sich mehr die Frage, ob im Irak selbst mit US-Truppen eine Zukunftsperspektive existiert.

  6. #26
    Realist Benutzerbild von Chester
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    888

    Standard

    Zitat Zitat von WladimirLenin
    Hussein war wohl die Zeit, wo es am friedlichsten zuging!
    Für seine Familie, hmm. :rolleyes:

    mfg,

    Chester :-:
    "Common sense and a sense of humor are the same thing, moving at different speeds. A sense of humor is just common sense, dancing." -- Clive James

    "You can have your theories, because you never had the clearance to know the facts."

  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    09.04.2004
    Beiträge
    154

    Standard

    warum ziehen die nicht endlich alle ab? Wer die zum Freunde hat braucht keine Feinde mehr. Als Berufsarmee ist die US Army nur ein williges Werkzeug der weltbeherrschenden usraelischen Imperialistenclique.
    Ich höre schon unsere Systemschleimer wimmern: bleibt doch bitte.

  8. #28
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard

    Zitat Zitat von luther
    warum ziehen die nicht endlich alle ab? Wer die zum Freunde hat braucht keine Feinde mehr. Als Berufsarmee ist die US Army nur ein williges Werkzeug der weltbeherrschenden usraelischen Imperialistenclique.
    Ich höre schon unsere Systemschleimer wimmern: bleibt doch bitte.
    Sehe ich auch so. Wenn die betroffenen Gemeinden wegen dem Kaufkraftverlust jammern, könnte man ja ein paar Bundeswehrsoldaten aus Afrika oder Afghanistan dorthin verlegen. Deutschland hat im Vergleich zu seiner Größe im UN-Durchschnitt am meisten Truppen in Krisengebieten stationiert. Vielleicht verabschieden sich unsere Politiker ja auch mal von der Vorstellung, daß unser Land neuerdings am Hindukusch verteidigt werden muß.

  9. #29
    Realist Benutzerbild von Chester
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    888

    Standard

    Zitat Zitat von derNeue
    Vielleicht verabschieden sich unsere Politiker ja auch mal von der Vorstellung, daß unser Land neuerdings am Hindukusch verteidigt werden muß.
    Wenn die Entwicklung von Globalisierung, internationaler Verflechtung sowie Interdependenz sich nachhaltig umkehrt, können wir ja gerne darüber reden.

    mfg,

    Chester :-:
    "Common sense and a sense of humor are the same thing, moving at different speeds. A sense of humor is just common sense, dancing." -- Clive James

    "You can have your theories, because you never had the clearance to know the facts."

  10. #30

    Standard

    Mir wäre weder ein klerikal-fanatisches noch ein "demokratisches" Marionetten-Regime von US-Gnaden lieb!
    Mir wäre eine wirklich demokratische regierung am liebsten ohne wenn und aber!
    Saddam und sozialistisch?!? Jo ey, und Stoiber is bei den Grünen
    Saddams autoritäres regime war grausam!
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben