+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Zeitung: USA wollen 70.000 Soldaten aus Europa abkommandieren

  1. #1
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Daumen hoch! Zeitung: USA wollen 70.000 Soldaten aus Europa abkommandieren

    Zeitung: USA wollen 70.000 Soldaten aus Europa abkommandieren

    Der amtierende US-Präsident George W. Bush plant laut Zeitungsberichten ein Abrücken von 70.000 in Europa stationierten Soldaten.

    Laut der 'Financial Times' sollen die meisten der Armee-Angehörigen aus Deutschland abkommandiert werden. Bush will außerdem noch 30.000 US-Soldaten auf dem Kontinent Asien abziehen.

    Wie bereits bei SSN schon berichtet, hatte der Stabschef des US-Heeres, General Peter Schoomaker, schon ähnliche Pläne verlauten lassen. Im Moment sind in der Bundesrepublik 74.000 US-Soldaten stationiert.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Aktualität: 14.08.04 11:36

    Juhu, die US-Soldaten ziehen ab!
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.08.2004
    Beiträge
    153

    Standard

    USA wollen 70.000 Soldaten aus Europa abkommandieren
    30.000 US-Soldaten auf dem Kontinent Asien abziehen.
    Wenn ein Staat nahezu 100000 Mann zusammenzieht,dann wird er sie auch für etwas brauchen,also kein gutes Zeichen...

  3. #3
    Progressiver Nationalist Benutzerbild von mggelheimer
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.098

    Standard

    Vielleicht ist das auch eine Kostenfrage.
    Dem Kühnen allein ist das Glück hold
    Clausewitz

  4. #4
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard

    Wahrscheinlich planen sie wieder einen Krieg!
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

  5. #5
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Die Soldaten für einen neuen Krieg bekommen die USA nicht zusammen, die Kapazitäten im Irak sind ja schon knapp.
    Der Artikel läßt sich auch nicht näher darüber aus, ob die Soldaten einfach nur nach Osteuropa verlegt werden oder ganz abgezogen werden.

    Für die deutschen Gemeinden, die in der Nähe größerer Bases liegen, wäre diese Entscheidung jedoch ein wirtschaftlicher Rückschlag; allzu vorschnell würde ich mich daher nicht über den Abzug freuen.
    "Quis custodiet ipsos custodes?"

    "If our house be on fire, without inquiring whether it was fired from within or without, we must try to extinguish it." Thomas Jefferson

    "Terrorismus ist der Krieg der Armen, Krieg ist der Terrorismus der Reichen." Sir Peter Ustinov

  6. #6
    Progressiver Nationalist Benutzerbild von mggelheimer
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.098

    Standard

    Zitat Zitat von Rorschach
    Für die deutschen Gemeinden, die in der Nähe größerer Bases liegen, wäre diese Entscheidung jedoch ein wirtschaftlicher Rückschlag; allzu vorschnell würde ich mich daher nicht über den Abzug freuen.

    Schön immer alles Wirtschaftlichen belangen unterorden!!! Die Leute machen sich indirekt zu Vasallen des Amerikanischen Imperialismus. Wird Zeit das der Ami endlich seine Koffer packt.

    Hier kann ich nur die Linksnational Kampfparole in den Raum stellen;

    Ami go home!
    Dem Kühnen allein ist das Glück hold
    Clausewitz

  7. #7
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Zitat Zitat von mggelheimer
    Schön immer alles Wirtschaftlichen belangen unterorden!!! Die Leute machen sich indirekt zu Vasallen des Amerikanischen Imperialismus. Wird Zeit das der Ami endlich seine Koffer packt.

    Hier kann ich nur die Linksnational Kampfparole in den Raum stellen;

    Ami go home!
    Ich habe nur den Nachteil für uns angesprochen.
    Vorteile ergeben sich aus einem Abzug der Amerikaner auch nur sehr begrenzt; natürlich haben wir dann die tolle Gewissheit, daß in manchen Fällen keine Flüge in Kriegsgebiete von unserem Boden aus starten, aber sonst?
    Das 'Problem' US-Bases in Deutschland sehe ich eher nüchtern und laß die Ideologie beiseite.
    "Quis custodiet ipsos custodes?"

    "If our house be on fire, without inquiring whether it was fired from within or without, we must try to extinguish it." Thomas Jefferson

    "Terrorismus ist der Krieg der Armen, Krieg ist der Terrorismus der Reichen." Sir Peter Ustinov

  8. #8
    City on a hill Benutzerbild von moxx
    Registriert seit
    17.03.2004
    Ort
    Atlanta USA
    Beiträge
    1.880

    Standard

    oh gott, die armen kneipen in sachsenhausen (n stadttei von frankfurt) verlieren ihre halbe kundschaft...

    aber mal im ernst, ich kenne noch die region kaiserslauten zu zeiten des kalten krieges, seit die amerikaner massiv abgerüstet haben ist dort nichts mehr los.
    die halbe bevölkerung war bei der army beschäftigt.
    ich verstehe nicht, was daran so schlimm ist, wenn amerikanische soldaten in deutschland stationiert werden-nachteile gibt es keine (außer vielleicht ein paar ideologische)...
    Geändert von moxx (17.08.2004 um 10:14 Uhr)

  9. #9

    Standard

    "Wahrscheinlich planen sie wieder einen Krieg!"
    Jo ey, das glaub ich auch!
    Den Primaten im weissen Haus ist alles zu zutrauen!
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  10. #10
    mäßig integrierter Benutzerbild von Hakan
    Registriert seit
    10.04.2004
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    822

    Standard

    Zitat Zitat von moxx
    oh gott, die armen kneipen in sachsenhausen (n stadttei von frankfurt) verlieren ihre halbe kundschaft...

    aber mal im ernst, ich kenne noch die region kiserslauten zu zeiten des kalten krieges, seit die amerikaner massiv abgerüstet haben ist dort nichts mehr los.
    die halbe bevölkerung war bei der army beschäftigt.
    ich verstehe nicht, was daran so schlimm ist, wenn amerikanische soldaten in deutschland stationiert werden-nachteile gibt es keine (außer vielleicht ein paar ideologische)...
    Oh man , das wär wirklich schade. Ein Bekannter von mir wohnt auch in Sachsenhausen, ist wirklich ne schöne Gegend. Wäre schade wenns bald nicht mehr so wäre.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben