+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 14 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 140

Thema: Die rot-grüne Koalition in Bremen, Wahlrecht für Ausländer

  1. #101
    Querfront Benutzerbild von giggi
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Schwarzes Land
    Beiträge
    4.324

    Standard AW: Die rot-grüne Koalition in Bremen, Wahlrecht für Ausländer

    Zitat Zitat von Der kritische Denker Beitrag anzeigen
    Wahlrecht ab 16? Ich wäre dafür es auf 21 hochzuheben (auch wenn ich dann selber ein Jahr lang nicht wählen dürfte). Den Kindern drückt man einfach ein paar bunte Zetteln in die Hand und sie sind besonders für politische Rattenfänger (Kommunisten, Linkspartei, NPD,...) leichte "Opfer".
    Vergiss nicht,dass man mit diesem Argument das gesamte Wahlrecht in Frage stellen kann.Auch Erwachsenen werden manipuliert,denn das Problem ist nämlich nicht das Alter,ist ist das Desinteresse.Wer sich nicht mit der Politik ernsthaft auseinandersetzt,wählt immer die Falschen.
    Geändert von giggi (12.10.2007 um 15:52 Uhr)
    “Ein Staat, d.h. die politische Einheit eines Volkes
    ist einer Rechtfertigung, Rechtmäßigkeit, Legitimität usw. so wenig fähig, wie in der Sphäre des Privatrechts der einzelne lebende Mensch seine Existenz normativ begründen müsste oder könnte“
    -Carl Schmitt-

  2. #102
    Mitglied Benutzerbild von GmbH
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    noch - im schönen deutschen Süden
    Beiträge
    2.692

    Standard AW: Die rot-grüne Koalition in Bremen, Wahlrecht für Ausländer

    Zitat Zitat von Kommeniezuspaet Beitrag anzeigen
    Das nenne ich Demokratieverständis!
    :rolleyes:


    Als ganz junges Füllen habe ich auch immer gekräht ... Demokratie, Demokratie, Demokratie für alle u. Willy Weinbrand bestärkte uns noch darin !

    Bis ich irgendwann merkte, daß Demoratie "wie 'ne Hure ist welche sich jeder so zurecht legte wie er sie braucht"

    Daß sich mittlerweile alle Vermehrungswütigen dieser Welt auch noch an "dieser Hure laben", geht dann doch wohl zu weit !


    m.E. ist die "Demokratie" für den Bürger trotzdem das Optimum ...
    Geändert von GmbH (13.10.2007 um 06:47 Uhr)

  3. #103
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    12.071

    Standard AW: Die rot-grüne Koalition in Bremen, Wahlrecht für Ausländer

    Zitat Zitat von Rotschild Beitrag anzeigen
    Du hast eine ziemlich stereotype und vorurteilsbelastete Vorstellung von Ausländern. Solange Du bei dem Begriff "Ausländer" nicht abstrahieren kannst und immer einen Ali mit kriminellem Hintergrund und schlechtem Deutsch vor Augen hast, erübrigt sich jede weitere, objektive Diskussion.?
    Die einfache Wahrheit gefällt dir natürlich nicht.

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    284

    Standard AW: Die rot-grüne Koalition in Bremen, Wahlrecht für Ausländer

    Zitat Zitat von Hofer Beitrag anzeigen
    200 Millionen potentielle Migranten aus Afrika warten nur auf die richtige Gelegenheit und die willst Du alle aufnehmen????



    Millionen Afrikaner sind auf der Flucht nach Norden - doch nur jeder vierte von ihnen wird vom Uno-Flüchtlingswerk überhaupt anerkannt. Wer von Aids, Tsunamis, Erdbeben und Hungersnöten in die Fremde getrieben wird, gilt nicht als Flüchtling. Europa igelt sich ein.
    Von den 200 Millionen Migranten, die Kofi Annans Kommission gezählt hat, sind nach dieser Definition nur 9,2 Millionen Flüchtlinge.

    Die Dritte Welt ist heillos überbevölkert, Aids zerstört Gesellschaften und Familien, Tsunami, Erdbeben, Hungersnöte treiben Menschen in die Fremde

    Zitat : Spiegel 01. Oktober 2006

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Man sollte diese Gutmenschen mal in ein Slum Squattercamp schicken, dann wissen die was los ist.

    Ich sehe es ja in Südafrika was diese Leute für Säue sind.

    Müll vor der Haustür, der "freie" Stom wird vergeudet, das "freie" Wasser wird den ganzen Tag laufengelassen.

    Dann massenweise Kinder, jeder vögelt mit jedem, AIDS ohne Ende.

    Dann kommen ein paar korrupte Multimilionär ANC Fuzzis, und erzählen Apartheid ist natürlich Schuld und die bösen Kolonisten.

    In Zimbawe hat man die weissen davongejagt, und die schwarzen Leben in bitterster Armut , wegen "selber schuld".

    Viel Spass wenn dieses Pack nach Europa kommt.

  5. #105
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.03.2007
    Beiträge
    13.885

    Standard AW: Die rot-grüne Koalition in Bremen, Wahlrecht für Ausländer

    Zitat Zitat von yogi61 Beitrag anzeigen
    Welchen Machterhalt meinst Du denn? Die CDU ist doch gerade wegen ihre schlechten Wirtschaftspolitik in Bremen mit Pauken und Trompeten abgewählt worden.
    Wieviele Bundesländer, unter CDU-Regierung gibt es eigentlich, in denen nichts vor oder zurück geht? Und wieviele, die SPD/Grüne geführt sind?

  6. #106
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    12.071

    Standard AW: Die rot-grüne Koalition in Bremen, Wahlrecht für Ausländer

    Zitat Zitat von Tosca Beitrag anzeigen
    Wieviele Bundesländer, unter CDU-Regierung gibt es eigentlich, in denen nichts vor oder zurück geht? Und wieviele, die SPD/Grüne geführt sind?
    In Unionsländern geht es immer bergauf, in den SPD-Ländern dagegen weit nach unten. :]

  7. #107
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Die rot-grüne Koalition in Bremen, Wahlrecht für Ausländer

    Zitat Zitat von Kilgore Beitrag anzeigen
    Wahlrecht ab 16 ist absolute Scheiße, weil es extremistische Parteien stärkt.
    Ich würde ein Wahlrecht ab 21 entschieden vorziehen.

    Auch eine Wahlberechtigung für Ausländer ist integrationsfeindlich und daher abzulehnen.
    finde ich auch!

  8. #108
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Die rot-grüne Koalition in Bremen, Wahlrecht für Ausländer

    Zitat Zitat von yogi61 Beitrag anzeigen
    Allerdings!
    @yogi61

    mich würde mal interessieren, was sagen denn die Bremer zu diesem Vorschlag?

  9. #109
    Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Auf dem Dorf
    Beiträge
    20.336

    Standard AW: Die rot-grüne Koalition in Bremen, Wahlrecht für Ausländer

    Zitat Zitat von Rotschild Beitrag anzeigen
    Sieht so das Demokratieverständnis eines Liberalen aus? "Es gefällt uns nicht, was die wählen würden, deswegen sollten sie nicht wählen dürfen". Sehr aufschlußreich
    ....
    Du kannst den Satz aber auch umstellen und dann erweist sich das Demokratieverständnis der Sozen als ebenso fragwürdig: "Weil wir genau wissen, wen die garantiert nicht wählen, deshalb sollen sie wählen dürfen. "

  10. #110
    Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Auf dem Dorf
    Beiträge
    20.336

    Standard AW: Die rot-grüne Koalition in Bremen, Wahlrecht für Ausländer

    Zitat Zitat von Beverly Beitrag anzeigen
    tut mir Leid, aber für das Gefühl der Fremdheit brauche ich keine Einwanderer, dafür sorgen schon die deutschen Spießerseelen
    Ist Dir schon mal der Gedanke gekommen, daß auch Du eventuell bei anderen das Gefühl der Fremdheit auslösen könntest?

    Da wird ständig über die Spießer lamentiert, deshalb komme ich mir manchmal vor, wie in den sechziger und siebziger Jahren, als die versammelte linke Studentenschaft über harmlose Normalbürger grundlos abgelästert hat. Dieselben Spießer haben im Gegenzug mit ihren Steuern diesen Stänkerern ein sorgloses Leben und ein kostenloses Studium ermöglicht.

    Du genießt seitens der Spießer jede Toleranz für Deine Eigenheiten und Deine Lebensauffassung. Warum bist Du derselben Toleranz nicht fähig?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 10:09
  2. Grüne / Hessen : kommunales Wahlrecht für alle Ausländer
    Von Gesicht im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 07:02
  3. Kommunales Wahlrecht für Nicht-EU-Ausländer
    Von astra1x im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 23:25
  4. Kommunale Wahlrecht für Nicht-EU-Ausländer
    Von noven22 im Forum Deutschland
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.07.2006, 20:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben