+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 59

Thema: Die Bedeutung von Jesus für Muslime

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    3.340

    Standard Die Bedeutung von Jesus für Muslime

    Gedenke, da die Engel sprachen: 'O Maria, Allah gibt dir frohe Kunde durch ein Wort von Ihm: Sein Name soll sein der Messias, Jesus, Sohn der Maria, geehrt in dieser und in jener Welt, einer der Gottnahen. Und er wird zu den Menschen in der Wiege reden und im Mannesalter und einer der Rechtschaffenden sein.' Sie sprach: 'Mein Herr, wie soll mir ein Sohn werden, wo mich kein Mann berührt hat?' Er sprach: 'So ist Allahs Weg, Er schafft, was Ihm gefällt. Wenn Er ein Ding beschließt, so spricht Er nur zu ihm: Sei! und es ist.' Und Er wird ihn das Buch lehren und die Weisheit und die Thora und das Evangelium.
    Sure 3, 45-48

    - Jesus gilt dem Koran als sündloser Mensch mit außergewöhnlichem Charakter und besonderen Fähigkeiten.

    - Vor allem dem Sufismus (islamische Mystik) gilt Jesus als der Prophet der Liebe, der die Menschen zur Gottesliebe führt und die Einung der Seele mit Gott in ekstatischer Verzückung ermöglicht. Manche islamische Reformtheologen (M. al-Aqqad, M. as-Sibai) sehen in ihm auch einen Sozialreformer, der mit seiner Tora-Auslegung – wie Mohammed – gerechte Verhältnisse gelehrt und Armenfürsorge begründet habe

    aus Wikipedia entnommen.
    ---------------------------------------------------

    Friede sei mit euch allen

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    10.721

    Standard AW: Die Bedeutung von Jesus für Muslime

    Zitat Zitat von Alevi_Playa Beitrag anzeigen
    Gedenke, da die Engel sprachen: 'O Maria, Allah gibt dir frohe Kunde durch ein Wort von Ihm: Sein Name soll sein der Messias, Jesus, Sohn der Maria, geehrt in dieser und in jener Welt, einer der Gottnahen. Und er wird zu den Menschen in der Wiege reden und im Mannesalter und einer der Rechtschaffenden sein.' Sie sprach: 'Mein Herr, wie soll mir ein Sohn werden, wo mich kein Mann berührt hat?' Er sprach: 'So ist Allahs Weg, Er schafft, was Ihm gefällt. Wenn Er ein Ding beschließt, so spricht Er nur zu ihm: Sei! und es ist.' Und Er wird ihn das Buch lehren und die Weisheit und die Thora und das Evangelium.
    Sure 3, 45-48

    - Jesus gilt dem Koran als sündloser Mensch mit außergewöhnlichem Charakter und besonderen Fähigkeiten.

    - Vor allem dem Sufismus (islamische Mystik) gilt Jesus als der Prophet der Liebe, der die Menschen zur Gottesliebe führt und die Einung der Seele mit Gott in ekstatischer Verzückung ermöglicht. Manche islamische Reformtheologen (M. al-Aqqad, M. as-Sibai) sehen in ihm auch einen Sozialreformer, der mit seiner Tora-Auslegung – wie Mohammed – gerechte Verhältnisse gelehrt und Armenfürsorge begründet habe

    aus Wikipedia entnommen.
    ---------------------------------------------------

    Friede sei mit euch allen
    schwätzer.
    gib lieber acht, dass nicht wieder einer eine moschee anpinkelt.
    .


  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Die Bedeutung von Jesus für Muslime

    Zitat Zitat von dimu Beitrag anzeigen
    schwätzer.
    gib lieber acht, dass nicht wieder einer eine moschee anpinkelt.
    .
    Warum es stimmt was er sagt, im Islam ist Jesus der 2. Prophet(Mohammed der dritte und Moses der erste) und deer Prophet der Endzeit.....

  4. #4
    Hail to the King, baby! Benutzerbild von Hexenhammer
    Registriert seit
    24.05.2007
    Ort
    Kurpfalz
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: Die Bedeutung von Jesus für Muslime

    Poste ruhig weiter, Alevi, irgendwann wird schon was sinnvolles dabei sein.

    Eimy

    Requiem aeternam dona ei, Domine.
    Et lux perpetua luceat ei.
    Requiescat in pace.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    1.084

    Standard AW: Die Bedeutung von Jesus für Muslime

    Zitat Zitat von dimu Beitrag anzeigen
    schwätzer.
    gib lieber acht, dass nicht wieder einer eine moschee anpinkelt.
    .

    Und was ist daran Geschwätz?

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Die Bedeutung von Jesus für Muslime

    Als Christ verzichte ich auf die Beleidigung Jesu durch die Moslems gerne. In Sure Maria läßt Mohammed Jesus sagen, das Christentum ist eine falsche Religion. Quasi der Religionsstifter selbst wird also gegen die Religion mißbraucht.

    Genau das ist die Kriegserklärung an das christliche Europa, weil sie mit dem Auftrag der Zerstörung der christlichen Religion durch gewaltsame Missionierung verbunden ist.

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    3.340

    Standard AW: Die Bedeutung von Jesus für Muslime

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Als Christ verzichte ich auf die Beleidigung Jesu durch die Moslems gerne. In Sure Maria läßt Mohammed Jesus sagen, das Christentum ist eine falsche Religion. Quasi der Religionsstifter selbst wird also gegen die Religion mißbraucht.

    Genau das ist die Kriegserklärung an das christliche Europa, weil sie mit dem Auftrag der Zerstörung der christlichen Religion durch gewaltsame Missionierung verbunden ist.
    Kannst du diese Behauptung auch belegen? Den exakten Vers bitte dazu. In der Sure Maria steht nichts derartiges drin. Demnach ist also deine Schlussfolgerung dass dies eine Kriegserklärung ist falsch. Da dies wahrscheinlich zu deiner negativen Meinung über den Islam führt, wäre eine Revision vielleicht angebracht. Denk mal drüber nach...

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    10.721

    Standard AW: Die Bedeutung von Jesus für Muslime

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Als Christ verzichte ich auf die Beleidigung Jesu durch die Moslems gerne. In Sure Maria läßt Mohammed Jesus sagen, das Christentum ist eine falsche Religion. Quasi der Religionsstifter selbst wird also gegen die Religion mißbraucht.

    Genau das ist die Kriegserklärung an das christliche Europa, weil sie mit dem Auftrag der Zerstörung der christlichen Religion durch gewaltsame Missionierung verbunden ist.
    vollkommen richtig.

    einige begreifen hier anscheinend nicht, um was es diesen muselquarker hier geht.
    entweder lange leitung oder ein extremes wahrnehmungsdefizit.

    deshalb "schwätzer".
    .


  9. #9
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Die Bedeutung von Jesus für Muslime

    Zitat Zitat von Alevi_Playa Beitrag anzeigen
    Kannst du diese Behauptung auch belegen? Den exakten Vers bitte dazu. In der Sure Maria steht nichts derartiges drin. Demnach ist also deine Schlussfolgerung dass dies eine Kriegserklärung ist falsch. Da dies wahrscheinlich zu deiner negativen Meinung über den Islam führt, wäre eine Revision vielleicht angebracht. Denk mal drüber nach...
    Kurt Scheuerer
    Materialsammlung zur Religion

    Koran
    Sure 19 - Maria

    Im Namen Allahs, des Erbarmers, des Barmherzigen

    16. ... Und gedenke auch im Buche der Maria. Da sie sich von ihren Angehörigen an einen Ort gen Aufgang zurückzog.
    17. Und sich vor ihnen verschleierte, da sandten wir unsern Geist zu ihr, und er erschien ihr als vollkommener Mann.
    18. Sie sprach: "Siehe, ich nehme meine Zuflucht vor dir zum Erbarmer, so du ihn fürchtest."
    19. Er sprach: "Ich bin nur ein Gesandter von deinem Herrn, um dir einen reinen Knaben zu bescheren."
    20. Sie sprach: "Woher soll mir ein Knabe werden, wo mich kein Mann berührt hat und ich keine Dirne bin!"
    21. Er sprach: "Also sei's! Gesprochen hat dein Herr: "Das ist mir ein Leichtes"; und wir wollen ihn zu einem Zeichen für die Menschen machen und einer Barmherzigkeit von uns. Und es ist eine beschlossene Sache."
    22. Und so empfing sie ihn und zog sich mit ihm an einen entlegenen Ort zurück.
    23. Und es überkamen sie die Wehen an dem Stamm einer Palme. Sie sprach: "O dass ich doch zuvor gestorben und vergessen und verschollen wäre!"
    24. Und es rief jemand unter ihr: "Bekümmere dich nicht; dein Herr hat unter dir ein Bächlein fließen lassen;
    25. Und schüttele nur den Stamm des Palmbaums zu dir, so werden frische reife Datteln auf dich fallen.
    26. So iss und trink und sei kühlen Auges, und so du einen Menschen siehst,
    27. So sprich: "Siehe, ich habe dem Erbarmer ein Fasten gelobt; nimmer spreche ich deshalb heute zu irgend jemand."
    28. Und sie brachte ihn zu ihrem Volk, ihn tragend. Sie sprachen: "O Maria, fürwahr, du hast ein sonderbares Ding getan!
    29. O Schwester Aarons, dein Vater war kein Bösewicht und deine Mutter keine Dirne."
    30. Und sie deutete auf ihn. Sie sprachen: "Wie sollen wir mit ihm, einem Kind in der Wiege, reden?"
    31. Er sprach: "Siehe, ich bin Allahs Diener. Gegeben hat er mir das Buch, und er machte mich zum Propheten.
    32. Und er machte mich gesegnet, wo immer ich bin, und befahl mir Gebet und Almosen, solange ich lebe,
    33. Und Liebe zu meiner Mutter; und nicht machte er mich hoffärtig und unselig.
    34. Und Frieden auf den Tag meiner Geburt und den Tag, da ich sterbe, und den Tag, da ich erweckt werde zum Leben!"
    35. Dies ist Jesus, der Sohn der Maria - das Wort der Wahrheit, das sie bezweifeln.
    36. Nicht steht es Allah an, einen Sohn zu zeugen. Preis Ihm! Wenn er ein Ding beschließt, so spricht er nur zu ihm: "Sei!" und es ist.
    37. Und siehe, Allah ist mein Herr und euer Herr; so dienet ihm; dies ist ein rechter Weg.
    38. Doch die Sekten sind untereinander uneinig; und wehe den Ungläubigen vor der Zeugnisstätte eines gewaltigen Tages!
    39. Mache sie hören und schauen einen Tag, da sie zu uns kommen. Doch die Ungerechten sind heute in offenbarem Irrtum.
    40. Und warne sie vor dem Tag des Seufzens, wenn der Befehl vollzogen wird, während sie achtlos sind und nicht glauben.
    41. Siehe, wir erben die Erde und alle, die auf ihr sind, und zu uns kehren sie zurück.

    Koran, Sure 19 - Maria - Geoffenbart zu Mekka
    Geändert von bernhard44 (03.10.2007 um 13:17 Uhr)

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    3.340

    Standard AW: Die Bedeutung von Jesus für Muslime

    Zitat Zitat von Bernhard44 Beitrag anzeigen
    ........
    Da hast du die Stelle in der u.a. die Jungfräuligkeit Marias beschrieben wird. Aber die Behauptung von Krabat steht immer noch ohne Beleg im Raum.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Bedeutung von Pfingsten...
    Von WALDSCHRAT im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.06.2006, 12:42
  2. Jesus-Karikaturen einer UNI(!): Jesus bei Sex mit Schwein
    Von Jolly Joker im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 19.03.2006, 13:24
  3. Was ist Deutsch und dessen Bedeutung
    Von emire im Forum Deutschland
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 27.05.2005, 23:11
  4. Bedeutung der Musik - und ihr Einfluss
    Von Wegweiser im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.10.2003, 02:05

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben