+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 83

Thema: Religionen ...

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.01.2006
    Ort
    z.Z. Sydney / NSW - Australia
    Beiträge
    1.782

    Standard Religionen ...

    Sind von Menschen gemacht worden - die zu dumm waren mit ihrem Leben fertig zu werden.
    Alle Religionen dieses Planeten schaffen Abhängigkeiten und bestrafen. Was hat das mit " Liebe - Güte - Verständnis - Verzeihen - Lassen - " zu tun ? Richtig ... NICHTS. Wir brauchen keine " Gottheiten " - wir brauchen Menschen - die wie Menschen leben. Nicht Menschen die ... hassen - töten - neidisch sind - gierig sind - usw.... wenn wir das alles beherzigen und unseren größten Feind - unseren eigenen Kopf - besiegen ... dannn sind wir Menschen ... sowas wie " göttlich ". Dann brauchen wir aber keine Götzenbilder zu denen wir beten können - wenn es - scheinbar - nicht mehr weiter geht. Werden wir einfach wieder Menschen - dann brauchen wir keine Religionen und keine Götter.

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Religionen ...

    Ich selbst bin der Meinung, dass Menschen -oder, korrekt ausgedrückt- viele Menschen, einfach eine Religion brauchen. Es besteht ein Bedürfnis danach. Religionen gibt es doch überall und wahrscheinlich seit Anbeginn der Menschheit.

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Religionen ...

    Zitat Zitat von Ernesto-Che Beitrag anzeigen
    Sind von Menschen gemacht worden - die zu dumm waren mit ihrem Leben fertig zu werden.
    Das mag sein. Ihr Intelligenten seid aber aufgefordert uns milde zu behandeln, denn wir Gläubigen können ja auch nichts dafür, daß wir an Gott glauben. Ihr solltet uns lieber darüber belehren wie man richtig lebt.

    Vielleicht möchtest Du das jetzt in diesem Thread gerne tun? Ich würde mich freuen.

  4. #4
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Religionen ...

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    (...) Vielleicht möchtest Du das jetzt in diesem Thread gerne tun? Ich würde mich freuen.
    O, das ist sehr einfach. Du muss nur akzeptieren, dass der Tod das Ende, Dein Leben im Diesseits das einzige und Zufall ungerecht ist.
    kol-ut-shan

  5. #5
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Religionen ...

    Ich selbst bin (obwohl Agnostiker) der Meinung, dass Religion als Moralstifter beinahe unersetzlich ist. Wenn nicht die Ahnen und/oder Gottheiten über einen wachen, wenn einen nach dem Tod nicht die große Abrechnung erwartet, ja wenn mit dem Tod grundsätzlich Feierabend ist - welchen Grund gibt es dann, in jeder Situation moralisch zu sein? Welchen Grund sollte man haben, auch in einer Situation, in der man überzeugt ist, damit durchkommen zu können, Böses zu unterlassen?
    Wenn nur Materie ist, ist auch der Mensch nicht mehr als das. Eine Ballung organischen Materials ohne höheren Wert, mit der man an sich tun und lassen kann, was man will.
    Dann sind de Sade, Mengele und diverse Gen-Bastler der Gegenwart nicht als ethisch im Unrecht festzumachen.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  6. #6
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Religionen ...

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Das mag sein. Ihr Intelligenten seid aber aufgefordert uns milde zu behandeln, denn wir Gläubigen können ja auch nichts dafür, daß wir an Gott glauben. Ihr solltet uns lieber darüber belehren wie man richtig lebt.

    Vielleicht möchtest Du das jetzt in diesem Thread gerne tun? Ich würde mich freuen.
    Man lebt richtig wenn man sich der Vernunft bedient. Es ist zum Beispiel vernünftig, das Töten in einer Gesellschaft zu ächten weil man dadurch, statistisch gesehen, auch die eigene Lebenserwartung verlängert. Ganz einfach, dafür brauche ich kein göttliches "Gebot".
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  7. #7
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Religionen ...

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Man lebt richtig wenn man sich der Vernunft bedient. Es ist zum Beispiel vernünftig, das Töten in einer Gesellschaft zu ächten weil man dadurch, statistisch gesehen, auch die eigene Lebenserwartung verlängert. Ganz einfach, dafür brauche ich kein göttliches "Gebot".
    Das wäre jetzt ein wunderbarer Ansatz, um wieder eine Abtreibungsdebatte anzustoßen...:rolleyes:
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Religionen ...

    Zitat Zitat von Kugelfisch Beitrag anzeigen
    O, das ist sehr einfach. Du muss nur akzeptieren, dass der Tod das Ende, Dein Leben im Diesseits das einzige und Zufall ungerecht ist.
    Und weil der Tod das Ende ist, sollen wir jetzt alle Tiere werden, die in diesem Leben dem Geld nachlaufen und gucken, daß wir andere Menschen kontrollieren? Nein.

  9. #9
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Religionen ...

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Und weil der Tod das Ende ist, sollen wir jetzt alle Tiere werden, die in diesem Leben dem Geld nachlaufen und gucken, daß wir andere Menschen kontrollieren? Nein.
    Echt :eek: ?

    Spannende Schlüsse hast Du aus meinem Beitrag gezogen ... es stand eigentlich nichts darüber geschrieben.
    kol-ut-shan

  10. #10
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Religionen ...

    Zitat Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
    Das wäre jetzt ein wunderbarer Ansatz, um wieder eine Abtreibungsdebatte anzustoßen...:rolleyes:
    Das ist ein wunderbarer Ansatz für vieles.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. ohne religionen...
    Von marc im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 10.01.2007, 21:23
  2. Religionen ...
    Von Ernesto-Che im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.11.2006, 22:43
  3. Symbole von Religionen
    Von shigymigy im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.07.2006, 17:55
  4. Die Beliebigkeit von Religionen
    Von Morse im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 21:30
  5. Die Intoleranz der Religionen
    Von discipulus im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.04.2006, 09:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben