+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Satiremagazin Pardon eingestellt

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.09.2007
    Beiträge
    402

    Standard AW: Satiremagazin Pardon eingestellt

    Zitat Zitat von Rosmarin Beitrag anzeigen
    Wenn PI tatsächlich eine Zionistenseite sein sollte, so stört mich das nicht im geringsten. :cool2:

    Eine Internetseite, die gegen den Mainstream schwimmt erweckt mein Interesse und ich habe dort Sachen gelesen, die mir von den gängigen Medien vorenthalten werden.

    Wundert mich bei Menschen Deines Schlages auch nicht. Diese Seite schwimmt nicht gegen den Mainstream. An dieser Seite und "Akte Islam" von der Fönfrisur ist nichts neu oder revolutionär. Das sind nur zionistische, pro-USA Sammelnachrichten für den gepflegen Moslemhass. BILD-Zeitung für Blödmenschen.

  2. #12
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.014

    Standard AW: Satiremagazin Pardon eingestellt

    Zitat Zitat von Hans von Dach Beitrag anzeigen
    Wundert mich bei Menschen Deines Schlages auch nicht. Diese Seite schwimmt nicht gegen den Mainstream. An dieser Seite und "Akte Islam" von der Fönfrisur ist nichts neu oder revolutionär. Das sind nur zionistische, pro-USA Sammelnachrichten für den gepflegen Moslemhass. BILD-Zeitung für Blödmenschen.
    Kannst du deine wenig nachvollziehbaren Aussagen konkretisieren? Nämlich was du gegen Pardon und PI vorzubringen hast? ?(

    a) belege zionistisch
    b) nicht gegen den Mainstream
    c) nicht neu und nicht revolutionär
    d) Leser gleich Blödmenschen

    An die Arbeit.

    MfG

    Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  3. #13
    Geert Wilders' Fan Benutzerbild von Pidder Lüng
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    934

    Standard AW: Satiremagazin Pardon eingestellt

    Zitat Zitat von Rosmarin Beitrag anzeigen
    Wenn PI tatsächlich eine Zionistenseite sein sollte, so stört mich das nicht im geringsten. :cool2:

    Eine Internetseite, die gegen den Mainstream schwimmt erweckt mein Interesse und ich habe dort Sachen gelesen, die mir von den gängigen Medien vorenthalten werden.


    Zitat Zitat von Hans von Dach Beitrag anzeigen
    Wundert mich bei Menschen Deines Schlages auch nicht. Diese Seite schwimmt nicht gegen den Mainstream. An dieser Seite und "Akte Islam" von der Fönfrisur ist nichts neu oder revolutionär. Das sind nur zionistische, pro-USA Sammelnachrichten für den gepflegen Moslemhass. BILD-Zeitung für Blödmenschen.
    Das hast du aber schön gesagt!

    Ich war mein Leben lang ein Revoluzzer und sehe jetzt mit Schrecken durch den Islam alles gefährdet, wofür ich einst gekämpft habe. Ich will Pardon wiederhaben, da finde ich noch Vorstellungen wie zu meiner besten Kampfzeit.

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.09.2007
    Beiträge
    402

    Standard AW: Satiremagazin Pardon eingestellt

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Kannst du deine wenig nachvollziehbaren Aussagen konkretisieren? Nämlich was du gegen Pardon und PI vorzubringen hast? ?(
    Da ich Dich aus anderen Foren (idR als stiller Mitleser) als jemanden kenne der zu einer vernünftigen Diskussion fähig ist, mache ich mir gern die Mühe und antworte auf Deine Fragen:
    a) belege zionistisch
    Es werden auf PI grundsätzlich nie Blogposts veröffentlicht, welche die Handlungen Israels auch nur ansatzweise kritisieren könnten. Die Seite beschreibt sich selbst als "pro-israelisch" und man hat sich dort entschieden sich mit Giodarno zu solidarisieren. Es geht PI scheinbar weniger darum die Islamisierung aufzuhalten als vielmehr eine politische pro-Israel, pro-USA Linie durch zu ziehen. Sonst würde man dort auf Bewegungen wie "pro Köln" vielleicht anders reagieren, denn sie verfolgen vorgeblich zunächst die gleichen Ziele. Interessant sind indessen die Reaktionen der Leser: auf die "Israelnews" des Blogs gibt es idR die wenigsten Kommentare. Vielmehr sind die Leute an dem interessiert bzw. darüber aufgebracht was bei ihnen vor Ort passiert. PI ist dem Mantra "gegen Rechts" so sehr verhaftet, das es dazu übergeht die Ansichten der Menschen vor Ort quasi zu ignorieren und als "rechts" zu verteufeln statt sie ernst zu nehmen.
    b) nicht gegen den Mainstream
    Jeder Mainstream bedingt eine typische und übliche Gegenbewegung. Diese wird von PI willig bedient. Der Mainstream besteht üblicherweise aus seinen Pro- und Antagonisten, letztere bedient PI. "Sich gegen den Mainstream stemmen weil man dagegen ist und damit doch irgendwie wieder dabei, aber man ist was besonderes weil man sich in der Gewissheit höherer Einsichten wähnt". So kann man PI und sein Publikum wohl zusammenfassen.
    c) nicht neu und nicht revolutionär
    Revolutionär an PI ist höchstens, daß dort Leuten eine Tür zur Meinungsfreiheit geöffnet wird, die sie schon lange vermisst haben. Vielleicht einer der wenigen positiven Effekte von PI. Nicht zufällig fallen dort von vielen Kommentatoren die manigfaltigen Zwangsjacken jeder "political correctness" ab, was für viele gleichsam einer inneren und äußeren Befreiung nahe kommt.
    d) Leser gleich Blödmenschen
    Zugegeben: überspitzt von mir. Aber wer aufmerksam und mit wachsamem Auge nationale und internationale Medien und Veröffentlichungen studiert, der wird PI höchstens als eine art "BILD-Zeitungsportal" empfinden. PI dient höchstens als Entrüstungsportal für Gefrustete die nicht, oder nicht mehr, von der Politik gehört werden. Dabei findet sich vom echten Rechtsextremen bis zum unbeliebten Bush-Freund und Kach-Juden fast alles

    An die Arbeit.
    Ich hoffe diese Ausführungen genügen erstmal.
    Geändert von Hans von Dach (26.09.2007 um 21:19 Uhr)

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.09.2007
    Beiträge
    402

    Standard AW: Satiremagazin Pardon eingestellt

    Zitat Zitat von Rosmarin Beitrag anzeigen
    Das hast du aber schön gesagt!

    Ich war mein Leben lang ein Revoluzzer und sehe jetzt mit Schrecken durch den Islam alles gefährdet, wofür ich einst gekämpft habe. Ich will Pardon wiederhaben, da finde ich noch Vorstellungen wie zu meiner besten Kampfzeit.
    Nein, bekommst Du nicht.

    Du hast zu fressen was die "Demokratie" aus Berlin und Brüssel Dir vorsetzt, auch wenn Du dran krepierst.

  6. #16
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Satiremagazin Pardon eingestellt

    Zitat Zitat von Rosmarin Beitrag anzeigen
    Da habe ich doch tatsächlich die letzte Ausgabe der "Pardon" am Frankfurter Hauptbahnhof erwischt! (5/07 August/September)

    Früher habe ich sie mit Begeisterung gelesen. Dann haben Pardon und ich uns aus den Augen verloren. So bekam ich gar nicht mit, dass sie schon einmal eingestellt und dann wieder aufgelegt wurde.

    Die Themen und Art der Satire nicht mehr aktuell?



    Seite 19 eine ganzseitige Zeichnung:

    Bühne, davor drei Menschen - Sprechblase:

    "Schade - da hätte man mit dem Islam mal endlich wieder ein schönes Kabarett-Thema und darf nicht."

    Seite 20:

    Zeichnung : Hitler und Göbbels sitzen nackich in einer Waberbrühe, am Rande sitzt der Teufel, liest eine Zeitung und lacht.

    Sprechblase Göbbels: "Wir waren zu eilig. Das Dritte Reich als Parallelgesellschaft - so hätte es funktioniert."


    Sehr gute Artikel übrigens auch - und alles zu brandaktuellen Themen
    __________________________________________________ ______



    Titanic gibt es noch, die ist aber nicht so prall.
    Das kann ich zugegebenerweise nicht beurteilen, weil ich das Blatt praktisch seit 1984 nicht mehr gelesen habe. Früher fand ich es auch gut.
    Aber heute, wenn ich mir so das Kabarett im Fernsehen angucke, habe ich den Eindruck, daß politische Satire sowieso nicht mehr so zieht. Es geht bei Nuhr oder Schmidt und anderen eher um allgemein Menschliches, oder wie bei H. Schmidt, um sehr subtile Seitenhiebe gegen die Zwänge der politischen Korrektheit. Aber einfach Politiker zu verulken ist out. Das macht z.B. noch dieser Richling, aber der ist wohl etwas für die sehr alte Generation.

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Satiremagazin Pardon eingestellt

    Satire will nur belustigend verdrängen, nicht analysieren und nicht offenlegen. Letztlich will sie auf die Akzeptanz der von ihr aufs Korn genommenen Zusammenhänge einschwören - sozusagen ein gottergebenes Lachen über vermeintlich Unvermeidbares hervorrufen.
    Und sie ist perverse Belustigung der Nutznießer ihrer Scheinkritik.

  8. #18
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.09.2007
    Beiträge
    402

    Standard AW: Satiremagazin Pardon eingestellt

    Zitat Zitat von politisch Verfolgter Beitrag anzeigen
    Satire will nur belustigend verdrängen, nicht analysieren und nicht offenlegen. Letztlich will sie auf die Akzeptanz der von ihr aufs Korn genommenen Zusammenhänge einschwören - sozusagen ein gottergebenes Lachen über vermeintlich Unvermeidbares hervorrufen.
    Und sie ist perverse Belustigung der Nutznießer ihrer Scheinkritik.
    Gut erkannt. In diesem Sinne ist Satire Systemkonform und Baldrian für die Affenschieber.

  9. #19
    FDP-Verfolger Benutzerbild von LieblingderGötter
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Da wo das Gras wächst
    Beiträge
    1.420

    Standard AW: Satiremagazin Pardon eingestellt

    Das Leben heute ist nicht mehr witzig.

    Kann über Hildebrand&Co auch nicht lachen.
    Aber über die selbsternannten dt. Comedystars wie "Cindy aus Marzahn" sowie den US-Serienschrott a la King of Queens genauso wenig.

    Am meisten lacht man im echten Leben.Das ist wichtig.
    Mehr Staat wagen-Für eine massive Ausweitung des öffentlichen Dienstes kämpfen um damit kaufkräftige Marktteilnehmer zu bezwecken.

  10. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    2.795

    Standard AW: Satiremagazin Pardon eingestellt

    Zitat Zitat von Chanan Beitrag anzeigen
    Ist es denn die Möglichkeit? Da will ich mich gerade im Internet um ein Abo bemühen, und lese dann folgendes:


    "Wegen Hefteinstellung können keine Abowünsche mehr erfüllt werden."

    Infos:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Sehr, sehr schade, wie ich finde. Ein durch und durch gelungenes Heft, das ich mir immer gerne gekauft habe
    Och Gott, das gibt's doch nicht. Und jetzt ist alles vorbei? Schluchz, heul.
    Kapitalismus ist echt hart, kein Pardon sozusagen. :hihi:

    Gruß,

    The Dude (liest Titanic)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ermittlungen gegen Kohl eingestellt !!!
    Von Z_B im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.05.2007, 12:32
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 12:40
  3. Verfahren gegen Adolfs Herrchen eingestellt !!!
    Von Z_B im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.10.2003, 14:40
  4. Ermittlungsverfahren eingestellt!
    Von l_osservatore_uno im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.07.2003, 03:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben