+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Satiremagazin Pardon eingestellt

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    6.307

    Standard Satiremagazin Pardon eingestellt

    Ist es denn die Möglichkeit? Da will ich mich gerade im Internet um ein Abo bemühen, und lese dann folgendes:


    "Wegen Hefteinstellung können keine Abowünsche mehr erfüllt werden."

    Infos:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Sehr, sehr schade, wie ich finde. Ein durch und durch gelungenes Heft, das ich mir immer gerne gekauft habe

  2. #2
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Satiremagazin Pardon eingestellt

    Zitat Zitat von Chanan Beitrag anzeigen
    Ist es denn die Möglichkeit? Da will ich mich gerade im Internet um ein Abo bemühen, und lese dann folgendes:


    "Wegen Hefteinstellung können keine Abowünsche mehr erfüllt werden."

    Infos:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Sehr, sehr schade, wie ich finde. Ein durch und durch gelungenes Heft, das ich mir immer gerne gekauft habe
    Die Zeit ist nicht mehr nach PARDON. Genauso wenig, wie heute noch jemand Hildebrand mit seiner Lach und Schießgesellschaft braucht. Was früher witzig und aktuell war, ist heute gähn.

  3. #3
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Satiremagazin Pardon eingestellt

    Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    Die Zeit ist nicht mehr nach PARDON. Genauso wenig, wie heute noch jemand Hildebrand mit seiner Lach und Schießgesellschaft braucht. Was früher witzig und aktuell war, ist heute gähn.
    Die verstehen heute Satire und Witze garnicht mehr!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    6.307

    Standard AW: Satiremagazin Pardon eingestellt

    Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    Die Zeit ist nicht mehr nach PARDON. Genauso wenig, wie heute noch jemand Hildebrand mit seiner Lach und Schießgesellschaft braucht. Was früher witzig und aktuell war, ist heute gähn.
    witzig ist etwas wohl nur noch, wenn es jemanden auf die schnauze haut, wenn jemand dämliche grimassen zieht und auf der bühne rumunkt oder wenn es um geschlechtsverkehr geht, wir nähern uns so langsam also auf allen ebenen wieder dem Affen

  5. #5
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Satiremagazin Pardon eingestellt

    Zitat Zitat von Chanan Beitrag anzeigen
    witzig ist etwas wohl nur noch, wenn es jemanden auf die schnauze haut, wenn jemand dämliche grimassen zieht und auf der bühne rumunkt oder wenn es um geschlechtsverkehr geht, wir nähern uns so langsam also auf allen ebenen wieder dem Affen
    Nein, das ist es nicht. PARDON stammt aus der Generation der 68er und hatte seine großen Zeiten in den 70er Jahren. Es war damals ein wirklich gutes Satiremagazin, weil es den Zeitgeist traf und politisch nicht mal einseitig war. Heute wirkt es einfach nur noch veraltet, von seiner ganzen Ausrichtung her.
    Die Themen, die Art der Satire,sind nicht mehr aktuell. Auch heute gibt es gute Satire und Cabaret, sie wird nur von anderen Leuten gemacht.
    Würde ein Harald Schmidt oder ein Dieter Nuhr Kolumnen in PARDON schreiben? Kaum vorstellbar. Allerdings habe ich das Blatt seit vielen Jahren nicht mehr in der Hand gehabt und weiß nicht, wer da schreibt, vielleicht hat es sich ja auch modernisiert. Die waren doch lange in der Krise und haben sich irgendwann mal neu gegründet?
    Wenn man z.B. heute in alten Ausgaben der Satirezeitschrift Simplicissimus (20er Jahre) liest und sich vorstellt, die würde heute noch erscheinen, mit aktuellen Themen, aber im gleichen Tonfall wie damals, die würde sicher keiner mehr lesen. Den Humor versteht man gar nicht mehr.

    P.S: Gibt es eigentlich "Titanic" noch?
    Geändert von derNeue (26.09.2007 um 13:12 Uhr)

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    6.307

    Standard AW: Satiremagazin Pardon eingestellt

    Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    Nein, das ist es nicht. PARDON stammt aus der Generation der 68er und hatte seine großen Zeiten in den 70er Jahren. Es war damals ein wirklich gutes Satiremagazin, weil es den Zeitgeist traf und politisch nicht mal einseitig war. Heute wirkt es einfach nur noch veraltet, von seiner ganzen Ausrichtung her.
    Die Themen, die Art der Satire,sind nicht mehr aktuell. Auch heute gibt es gute Satire und Cabaret, sie wird nur von anderen Leuten gemacht.
    Würde ein Harald Schmidt oder ein Dieter Nuhr Kolumnen in PARDON schreiben? Kaum vorstellbar. Allerdings habe ich das Blatt seit vielen Jahren nicht mehr in der Hand gehabt und weiß nicht, wer da schreibt, vielleicht hat es sich ja auch modernisiert. Die waren doch lange in der Krise und haben sich irgendwann mal neu gegründet?
    Wenn man z.B. heute in alten Ausgaben der Satirezeitschrift Simplicissimus (20er Jahre) liest und sich vorstellt, die würde heute noch erscheinen, mit aktuellen Themen, aber im gleichen Tonfall wie damals, die würde sicher keiner mehr lesen. Den Humor versteht man gar nicht mehr.

    P.S: Gibt es eigentlich "Titanic" noch?
    Dieter Nuhr würde bestimmt für Pardon schreiben. Stilistisch sehr ähnlich. Kannst ja mal auf pardon-magazin.de die Kurzbeiträge und Karikaturen überfliegen, vielleicht hat es sich seit der Neugründung 2004 anders dargestellt als Du es in Erinnerung hattest

    Ich stimme Dir zu, ich habe z.B. eine Ausgabe des "Simpl" von 1947, oder auch einen dicken Wälzer "lachende Heimat" von 1933, und so sehr ich diese als Zeitdokumente schätze, witzig ist leider so gut wie gar nichts davon...

    PS: Klar, die gibt es noch

  7. #7
    Geert Wilders' Fan Benutzerbild von Pidder Lüng
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    934

    Standard AW: Satiremagazin Pardon eingestellt

    Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    PARDON stammt aus der Generation der 68er und hatte seine großen Zeiten in den 70er Jahren. Es war damals ein wirklich gutes Satiremagazin, weil es den Zeitgeist traf und politisch nicht mal einseitig war. Heute wirkt es einfach nur noch veraltet, von seiner ganzen Ausrichtung her.
    Die Themen, die Art der Satire,sind nicht mehr aktuell.

    P.S: Gibt es eigentlich "Titanic" noch?
    Da habe ich doch tatsächlich die letzte Ausgabe der "Pardon" am Frankfurter Hauptbahnhof erwischt! (5/07 August/September)

    Früher habe ich sie mit Begeisterung gelesen. Dann haben Pardon und ich uns aus den Augen verloren. So bekam ich gar nicht mit, dass sie schon einmal eingestellt und dann wieder aufgelegt wurde.

    Die Themen und Art der Satire nicht mehr aktuell?



    Seite 19 eine ganzseitige Zeichnung:

    Bühne, davor drei Menschen - Sprechblase:

    "Schade - da hätte man mit dem Islam mal endlich wieder ein schönes Kabarett-Thema und darf nicht."

    Seite 20:

    Zeichnung : Hitler und Göbbels sitzen nackich in einer Waberbrühe, am Rande sitzt der Teufel, liest eine Zeitung und lacht.

    Sprechblase Göbbels: "Wir waren zu eilig. Das Dritte Reich als Parallelgesellschaft - so hätte es funktioniert."


    Sehr gute Artikel übrigens auch - und alles zu brandaktuellen Themen
    __________________________________________________ ______



    Titanic gibt es noch, die ist aber nicht so prall.

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.09.2007
    Beiträge
    402

    Standard AW: Satiremagazin Pardon eingestellt

    Pardon wurde auf der Zionistenseite "PI" beworben.

    Ein herber Schlag

  9. #9
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Satiremagazin Pardon eingestellt

    Zitat Zitat von Der Neue
    Die Zeit ist nicht mehr nach PARDON. Genauso wenig, wie heute noch jemand Hildebrand mit seiner Lach und Schießgesellschaft braucht. Was früher witzig und aktuell war, ist heute gähn.
    So ist es. Eigentlich war "Pardon" der "Titanic"-Vorgänger (wobei beide Zeitschriften noch eine Weile parallel liefen) und wurde 1983 eingestellt. 2004 startete man einen neuen Versuch - und siehe da, Titanic war längstens das schärfere und bessere Satireblatt. Es war sicher auch ein Fehler, zunächst fast ausschließlich bekannte, aber zu arrivierte Autoren aus dem Kultur-Business zu ordern. Eine jüngere Truppe hätte dem ganzen sicher besser getan. Immerhin war es besser als der "Eulenspiegel".

  10. #10
    Geert Wilders' Fan Benutzerbild von Pidder Lüng
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    934

    Standard AW: Satiremagazin Pardon eingestellt

    Zitat Zitat von Hans von Dach Beitrag anzeigen
    Pardon wurde auf der Zionistenseite "PI" beworben.

    Ein herber Schlag
    Wenn PI tatsächlich eine Zionistenseite sein sollte, so stört mich das nicht im geringsten. :cool2:

    Eine Internetseite, die gegen den Mainstream schwimmt erweckt mein Interesse und ich habe dort Sachen gelesen, die mir von den gängigen Medien vorenthalten werden.

    Geändert von Pidder Lüng (26.09.2007 um 19:48 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ermittlungen gegen Kohl eingestellt !!!
    Von Z_B im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.05.2007, 12:32
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 12:40
  3. Verfahren gegen Adolfs Herrchen eingestellt !!!
    Von Z_B im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.10.2003, 14:40
  4. Ermittlungsverfahren eingestellt!
    Von l_osservatore_uno im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.07.2003, 03:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben