+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Altersvorsorge

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.09.2007
    Beiträge
    544

    Standard Altersvorsorge

    Wer von euch hat schon eine Altersvorsorge !!!


    Was für tipps könnt ihr geben !!

    Haus/Wohnung !!
    Börse!!
    zuzätzliche Rente!!

    Wie würdet ihr euer Geld anlegen !!

  2. #2
    Frischauf, Frischauf! Benutzerbild von Meister Lampe
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    1.404

    Standard AW: Altersvorsorge

    Ich lege mein Geld immer sofort in Alkohol an.
    Da kriegt man zwischen 4,9% (Pils) und 75% (Absinth) - garantiert!
    Alt wird man dann auch nicht mehr, so dass sich die Vorsorge von selbst erledigt.
    We are bringing you all the evidence, based only on the secret testimony, of the miserable souls, who survived this terrifying ordeal. The incidents, the places. My friend, we cannot keep this a secret any longer. Let us punish the guilty. Let us reward the innocent. My friend, can your heart stand the shocking facts of grave robbers from outer space?
    Criswell, Plan 9 from outer Space

  3. #3
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Altersvorsorge

    Zitat Zitat von Meister Lampe Beitrag anzeigen
    Ich lege mein Geld immer sofort in Alkohol an.
    Da kriegt man zwischen 4,9% (Pils) und 75% (Absinth) - garantiert!
    Alt wird man dann auch nicht mehr, so dass sich die Vorsorge von selbst erledigt.
    Du mußt allerdings zusehen, das du die Zwangsrentenbeiträge verhinderst, indem du nur noch weißarbeitest!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  4. #4
    Antichrist Benutzerbild von Ruepel
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    12.080

    Standard AW: Altersvorsorge

    Zitat Zitat von che1985 Beitrag anzeigen
    Wer von euch hat schon eine Altersvorsorge !!!


    Was für tipps könnt ihr geben !!

    Haus/Wohnung !!
    Börse!!
    zuzätzliche Rente!!

    Wie würdet ihr euer Geld anlegen !!


    Den Maximal möglichen Gewinn macht du einzig und allein,in dem du dein Geld in
    eigene Kinder Investierst!
    Warum soll ich ehrlich sein,wenn ich von Banditen regiert werde?!

  5. #5
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Altersvorsorge

    Zitat Zitat von Ruepel Beitrag anzeigen
    Den Maximal möglichen Gewinn macht du einzig und allein,in dem du dein Geld in
    eigene Kinder Investierst!
    Die mußt du aber dem Einfluß der bundesdeutschen Irrwana-Anhänger entziehen, sonst geht es dir wie mir, die Kinder sind Sozis!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    5.140

    Standard AW: Altersvorsorge

    Riester-Abzockereien und alles wo der Staat die Krallen mit drin hat haben Null-User-Value. Alles Prollshit.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Altersvorsorge

    In der 2. und 3. Welt sind Elendsgeburten Altersvorsorge. In D soll das angebl. der Sozialstaat sein, der aber eingeführt ist, einer demokr. Entwicklung das Wasser abzugraben.
    Wer keinen Betrieb hat, den ihm sog. "Arbeitnehmer" er- und bewirtschaften helfen, der sollte dann wenigstens Mediziner oder sonstiger gesetzl. gebührenkatalogs-privilegierter Ständler (sog. "Freiberufler") oder im "höheren öffentl. Dienst" sein.
    Betriebslosen ist generell von Nachwuchs abzuraten. Er trägt nicht zur Altersvorsorge bei, belastet vielmehr das Budget weit mehr, als er an anteiligen Abgaben generationenwirksam entrichtet, und er verteilt höchstwahrscheinlich als marginalisierter Kostenfaktor in Inhabervermögen und deren Erbgänge um, was auch seine Nachkommen immer weiter belastet.

    So kann man sagen, eine gute Altersversorgung ist die Unterlassung von Nachwuchs, womit dieses Kapital für das eigene Alter wirksam werden sollte. Das gilt für Betriebslose. Inhaber hingegen benötigen Nachwuchs, der ihr Vermögen von sog. "Arbeitnehmern" immer weiter rentieren läßt.
    Geändert von politisch Verfolgter (19.09.2007 um 08:03 Uhr)

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von UnaDonna
    Registriert seit
    02.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.628

    Standard AW: Altersvorsorge

    Zitat Zitat von che1985 Beitrag anzeigen
    Wer von euch hat schon eine Altersvorsorge !!!
    Was für tipps könnt ihr geben !!
    Haus/Wohnung !!
    Börse!!
    zuzätzliche Rente!!
    Wie würdet ihr euer Geld anlegen !!
    Hallo che, du bist also 22 J, ein SPDler und deine religiöse Einstellung:Islam Du bist also praktizierender Moslem?
    Es nutzt dir wenig uns zu fragen, wie wir unser Geld anlegen, denn du willst ja wissen was du mit deinem Geld machen könntest.
    Um dir eine einigermaßen intelligente Antwort geben zu können, musst du uns schon mitteilen, wieviel Geld du denn zur Verfügung hast.
    Aus welcher Gesellschaftsschicht kommt deine Familie, Unterschicht mit vielen Kindern, oder Selbstständig mit guter Bildung?
    Was für einen Beruf hast du, bzw. wie groß ist dein zu erwartendes Einkommen? Wie sieht deine Lebensplanung aus? Wirst du viele Kinder haben?
    Zu deiner Referenz lies noch einmal die von mir blau markierten Worte vom Beitrag des politisch Verfolgten. Der ist allerdings kein Sozie, sondern eher das Gegenteil.

    Zitat Zitat von Ruepel Beitrag anzeigen
    Den Maximal möglichen Gewinn macht du einzig und allein,in dem du dein Geld in
    eigene Kinder Investierst!
    ... der Mann fragte nach einem finanziellen Gewinn.

    Zitat Zitat von politisch Verfolgter Beitrag anzeigen
    In der 2. und 3. Welt sind Elendsgeburten Altersvorsorge. In D soll das angebl. der Sozialstaat sein, der aber eingeführt ist, einer demokr. Entwicklung das Wasser abzugraben.
    Wer keinen Betrieb hat, den ihm sog. "Arbeitnehmer" er- und bewirtschaften helfen, der sollte dann wenigstens Mediziner oder sonstiger gesetzl. gebührenkatalogs-privilegierter Ständler (sog. "Freiberufler") oder im "höheren öffentl. Dienst" sein. Betriebslosen ist generell von Nachwuchs abzuraten. Er trägt nicht zur Altersvorsorge bei, belastet vielmehr das Budget weit mehr, als er an anteiligen Abgaben generationenwirksam entrichtet, und er verteilt höchstwahrscheinlich als marginalisierter Kostenfaktor in Inhabervermögen und deren Erbgänge um, was auch seine Nachkommen immer weiter belastet.


    So kann man sagen, eine gute Altersversorgung ist die Unterlassung von Nachwuchs, womit dieses Kapital für das eigene Alter wirksam werden sollte. Das gilt für Betriebslose. Inhaber hingegen benötigen Nachwuchs, der ihr Vermögen von sog. "Arbeitnehmern" immer weiter rentieren läßt.
    (blaue Markierung von UD)

    ... ich bin zwar wie so oft deiner Meinung, jedoch werden es die Inhaber, die den Nachwuchs zur weiteren Rentierung ihres Vermögens brauchen des öfteren
    frustriert in die Röhre schauen, da der Nachwuchs sich nach seinen eigenen Gesetzen entwickelt.

    Gruß, UnaDonna
    ***

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.09.2007
    Beiträge
    544

    Standard AW: Altersvorsorge

    es kan sein das ich 22 bin moslem und spd ler das ist unwichtig in diesem topic , hier können christen moslems oder was weiß ich was ihre antwort schreiben .aber ich glaub das war nicht böse von dier gemeint also ich den ich kom von der mittelschicht. also über geld redet man nicht meine familie kommt aus ostanatolien mein vater ist lagerist, meine schwstern arbeiten im büro und ich bin einzelhandelskaufmann .ich find schon das wier gebildet sind ok wier waren nicht auf der uni aber für die verstendigung mit deutschen und die integratsion und das anpassen reichts. mom sind es zwischen 1200und 1400 da ich neu ausgelehrnt hab.also ich will eine moderne frau heiraten die auch gebildet ist einigermassen und villeicht 2 kinder oder so aber das es jetzt noch zu früh da ich erst 22 bin.

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    1.288

    Standard AW: Altersvorsorge

    Riester sollte man auf jeden Fall machen - die staatliche Förderung ist wirklich hoch! Da kannste in deinem Alter auch nen Aktiensparvertrag als Riester-Vertrag machen, da Du a) noch lange Zeit hast bis zur Rente, und somit Kursschwankungen nicht so sehr reinhauen und b) bei Riester-Sparverträgen anders als bei sonstigen Aktiensparverträgen die eingezahlten Beiträge geschützt sind!

    Wenn Du darüber hinaus noch sparen kannst, würde ich das an Deiner Stelle NICHT im Aktienbreich machen, um nicht zuviel Risiko einzugehen und alles auf eine Karte zu setzen.

    Als EH-Kaufm. in Deinem Alter dürftest Du nicht gerade Unsummen verdienen. Da solltest Du VL (Vermögendwirksame Leistungen) nutzen - und zwar egal ob dein Arbeitsgeber Dir die spendiert oder ob Du selbst zahlen musst, da Du auf Grund deiner (vermutlich) eher geringen Einkommens so in den Genuss der Arbeitnehmersparzulage kommen kannst.
    VL dann am besten in Form eines Bausparvertrages.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 17:59
  2. Wie gestalten wir die Altersvorsorge neu?
    Von DrBrezner im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 29.03.2006, 03:24
  3. Private Altersvorsorge!?
    Von Der Patriot im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.11.2005, 13:56
  4. Private Altersvorsorge: Frauen zahlen drauf
    Von Leyla im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 20.08.2005, 11:58
  5. Private Altersvorsorge ist für AWD eine «sprudelnde Ölquelle»
    Von Kalmit im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 27.06.2005, 16:09

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben