Umfrageergebnis anzeigen: Soll Schäuble Innenminister bleiben?

Teilnehmer
74. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, er macht einen guten Job

    26 35,14%
  • Nein, er hat zu viel falsch gemacht

    41 55,41%
  • Wer ist Schäuble

    4 5,41%
  • Keine oder andere Meinung

    3 4,05%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 89

Thema: WEG mit Schäuble?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard WEG mit Schäuble?

    Muss ich noch erklären, wer Schäuble ist?

    Beruf: Politiker
    derzeitige Tätigkeit: Innenminister der BRD
    besondere Kennzeichen: eine der Gestalten, die mir trotz Benachteiligung - Querschnittslähmung - nicht mehr Leid tun
    Ambitionen: Einsatz der Bundeswehr im Innern, Ausspionieren von PC-Nutzern ("Bundestrojaner"), "liberales" Waffenrecht, das aber selbst der FDP nicht gefiel und zurückgezogen wurde, Terroranschlag mit Atombomben (verhindern natürlich)
    Partei: CDU, was sonst :rolleyes:

    Deshalb hier zu den anderen Schäuble-Strängen auch die Umfrage, ob er Innenminister bleiben oder gehen soll.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard AW: WEG mit Schäuble?

    für alle die nicht wisse, wer Schäuble ist, hier die

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #3
    Feind von Besatzern+Islam Benutzerbild von Pascal_1984
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    Lichtenfels
    Beiträge
    7.334

    Standard AW: WEG mit Schäuble?

    Es wird höchste Zeit, das er geht, denn noch ein paar Jahre seiner Politik, und selbst die Gestapo wäre neidisch gewesen auf die Möglichkeiten, die dann der Verfassungsschutz haben wird...
    Die Straße zur Hölle ist mit guten Absichten gepflastert!

    Wer Freiheiten aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

    http://infowars.wordpress.com/2009/0...ama-tauschung/

    Willkommen in Tätervolk City, willkommen in Absurdistan, willkommen in Multi-Kultopia, sie rutschen auf knien im Dauerbetroffenheitswahn!!!

    Kalt duschen ist doch ohnehin viel gesünder - ein Warmduscher ist noch nie weit gekommen im Leben!
    --Thilo Sarrazin--

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard AW: WEG mit Schäuble?

    Nach seinen Fantasien über Anschläge mit Atomwaffen, mit denen er dem deutschen Michel die Sonntagsruhe versauen will, Angst und Schrecken schürt, damit sein Projekt Polizeitstaat endlich Fahrt aufnimmt, bin ich der Meinung, dass Schäuble gehen soll. Der Typ hat sich für mich als noch peinlicher als seine Dienstherrin Frau Merkel geoutet und das will schon was heißen.
    Seine "Sicherheitspolitik" scheint darin zu bestehen, dem Krieg gegen das eigene Volk das Wort zu reden, alldiweil hartgesottene Kriminelle sich über die Pfeife vielleicht sogar totlachen :rolleyes: Das ist das Schlimme daran: man kann ihm beim besten Willen nicht als "liberalen" Innenpolitiker bezeichnen, aber als "harter" versagt er ebenso. Er ist Exponent jenes Obrigkeitsstaates, der nur dann hart ist, wenn er den armen, von Hitler über Honecker bis Merkel zum Duckmäuser gezüchteten deutschen Michel zum Opfer hat.

    Sonst ... wann hat Herr Schäuble zum Beispiel für Empörung gesorgt, in dem er gesagt hat, dass gegen eine reaktionäre und intolerante, mit Gewaltbereitschaft und Doppelmoral gepaarte Einstellung schlimmstenfalls ein Kopfschuss hilft? Sorry, aber da gäbe selbst die eine oder andere Genossen einen "härteren" Innenminister ab. Manche Gestalten, egal welcher Herkunft und ideologischen Etikettierung oder unpolitisch kriminell würden nach sochen Sätzen vielleicht mücksmäuschenstill die Wand entlang huschen, doch über einen Schäuble und ein Volk, das sich von ihm tyrannisieren lässt, lachen die doch nur.

    Wobei ich aber für eine Politik bin, die dafür sorgt, dass kriminelle Charaktere und Verhaltensweisen erst gar nicht entstehen und sich ehrliche Arbeit mehr lohnt als Verbrechen. Also eine soziale Grundlage, wo in Familie, Schule, Arbeitsleben intakte Strukturen da sind und was mit einer offenen Gesellschaft gekoppelt wird. Meines Erachtens hat etwa die gesellschaftliche Öffnung in der Folge von "68" die Öffentlichkeit für viele Dinge sensibilisiert, die in den autoritären Zuständen davor fleißig unter den Teppich gekehrt wurden. So denke ich da an einen Spielfilm, wo ein Kommissar einen Triebtäter auf der Spur ist, der Minderjährige umbringt. Spielt im Dritten Reich und es endet nicht etwa damit, dass der Triebtäter in Psychiatrie oder KZ einfährt und der Kommissar "von höchster Stelle" belobigt wird. Nein, da den Autoritäten peinlich ist, dass in ihrem Sauber-Sauber-Staat Triebtäter ihr Unwesen treiben wird der Kommissar in ein Strafbataillon an die Ostfront geschickt.
    Deshalb muss eine Gesellschaft, die halbwegs "sicher" ist, sowohl "sozial" als auch "offen" sein. Für die dann noch verbleibende kriminelle Restmenge ...

    ... tut mir Leid, aber auf Schäuble baue ich da auch nicht.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard AW: WEG mit Schäuble?

    Zitat Zitat von Pascal_1984 Beitrag anzeigen
    Es wird höchste Zeit, das er geht, denn noch ein paar Jahre seiner Politik, und selbst die Gestapo wäre neidisch gewesen auf die Möglichkeiten, die dann der Verfassungsschutz haben wird...
    Ich würde ihn noch nicht mit der Gestapo vergleichen. Seine Fantasien qualifieren ihn aber für denjenigen, der in der Stadt Schilda die Polizei und die Gefängnisse unter sich hat. Um die Sicherheit zu optimieren, sperrt er dann allerdings präventiv alle Schildbürger ein :rolleyes:

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: WEG mit Schäuble?

    "Arbeitsleben" hat für user profitmaximierende Wertschöpfung zu implizieren, keinen marxistischen Arbeitsbegriff sog. "Lohnabhängiger", also von Inhaberinstrumenten marginalisierter Kostenfaktoren.
    Die betriebslosen Anbieter sind vielmehr von möglichst kaufkräftigen Nachfragern abhängig, also von ihrer marktwirtschaftlichen Doppelrolle, die u.a. von Schäuble massiv unterbunden wird, der ja die verbrecherische Arbeitsgesetzgebung befürwortet.

  7. #7
    Feind von Besatzern+Islam Benutzerbild von Pascal_1984
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    Lichtenfels
    Beiträge
    7.334

    Standard AW: WEG mit Schäuble?

    Zitat Zitat von Beverly Beitrag anzeigen
    Ich würde ihn noch nicht mit der Gestapo vergleichen. Seine Fantasien qualifieren ihn aber für denjenigen, der in der Stadt Schilda die Polizei und die Gefängnisse unter sich hat. Um die Sicherheit zu optimieren, sperrt er dann allerdings präventiv alle Schildbürger ein :rolleyes:
    Und was ist dann noch der Unterschied zur Gestapo? Naja ok, heutzutage gibt es halt noch mehr möglichkeiten der Überwachung, aber sonst ?
    Die Straße zur Hölle ist mit guten Absichten gepflastert!

    Wer Freiheiten aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

    http://infowars.wordpress.com/2009/0...ama-tauschung/

    Willkommen in Tätervolk City, willkommen in Absurdistan, willkommen in Multi-Kultopia, sie rutschen auf knien im Dauerbetroffenheitswahn!!!

    Kalt duschen ist doch ohnehin viel gesünder - ein Warmduscher ist noch nie weit gekommen im Leben!
    --Thilo Sarrazin--

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Bolschewiki
    Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    127

    Standard AW: WEG mit Schäuble?

    Ich habe nichts gegen den sogenannten Überwachungsstaat, allerdings habe ich etwas gegen die ( derzeitigen ) Überwacher. Insofern mache ich Schäuble keine grundsätzlichen Vorwürfe.
    " (...) Zwang zur Stadtflucht durch eine Wirtschafts- und Sozialpolitik, die das Leben in den Großstädten zur Hölle macht. Bewußte Verödung der Städte als der vor Gas- und Bombenangriffen ständig erzitternden Herde pazifistischer Feigheit und nationaler Verlumpung. (...) " - Ernst Niekisch, Revolutionär

  9. #9
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    31.256

    Standard AW: WEG mit Schäuble?

    Ich krieg augenkrebs, wenn ich den sehe.

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Da wo die Zitronen blühen
    Beiträge
    18.831

    Standard AW: WEG mit Schäuble?

    10 Schäubles sind mir noch lieber als eine "Transe und Anarchistin".

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schäuble=Staatsterorist?
    Von glaubensfreie Welt im Forum Deutschland
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 21:33
  2. MPU für Wolfgang Schäuble?
    Von Hexenhammer im Forum Deutschland
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.05.2007, 07:39
  3. Schäuble will EU öffnen!
    Von Frei-denker im Forum Europa
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 27.10.2006, 15:05
  4. Schäuble`s Innenpolitik
    Von kritiker_34 im Forum Deutschland
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 13:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben