+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: Amerika und der Wahlkampf

  1. #21
    City on a hill Benutzerbild von moxx
    Registriert seit
    17.03.2004
    Ort
    Atlanta USA
    Beiträge
    1.880

    Standard

    na roter ambos wenn du GLAUBST die kurden im norden des iraks wollen keinen eigenen staat, dann bin ich ja beruhigt, du hast alle meine bedenken mit ein paar worten ausgeräumt.
    wie ist deine meinung zu der möglichen machtübernahme der fundamentalisten im irak? würdest du dies begrüßen?
    was wäre mit den christen die im irak leben?
    so einfach kommst du nicht davon roter ambos...
    da muss schon was mehr kommen als:

    "nene glaub ich nicht..."

  2. #22

    Standard

    @Moxx:
    Eine Machtübernahme von klerikalen Fanatiker lehne ich strikt ab!
    Genau so eine von einer "demokratischen" Marionetten-Regierung von US-Gnaden!
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.07.2004
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Zitat Zitat von Roter Amboss
    Eine Machtübernahme von klerikalen Fanatiker lehne ich strikt ab!
    Verfolgst du sie auch wie deine kommunistischen Vorbilder die friedlichen Buddhisten weltweit verfolgt, getötet und ihrer Kulturschätze beraubt haben?

  4. #24

    Standard

    Halt deine Vorurteile für dich!
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.07.2004
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Sorry aber die Massengräber in der Mongolei sind keine Vorurteile und einwandfrei auf ein Massaker von kommunisten an Mönchen bewiesen. Die Gräultaten des chinesischen Kommunismus sind übrigens auch kein Vorurteil, frag den lächelnden Mann, den Dalei Lama, an dessen Buddhastatuen ebenfals Hakenkreuze sind.

  6. #26
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard

    Zitat Zitat von kangal
    und osama weiss genau, dass es unter kerry nicht anders laufen wird, allerdings haben die europäer weniger probs mit dem, so dass eine unterstützung leichter fällt als bei bush.

    ob bush oder kerry ist im grunde völlig egal, die linie wird sich nicht grossartig ändern.
    Diese Ansicht teile ich nicht. Sicher wäre auch Kerry weit davon entfernt, europäisch zu sein. Und die USA haben eben traditionell eine andere Sichtweise der Dinge und eine andere Außenpolitik. Ich bin dennoch sicher, daß die Ära Bush - von der ich hoffe und glaube, daß sie im November durch Abwahl enden wird - in einiger Zeit als ein Außreißer in einer sonst kontinuierlichen, weitgehend beherrschten und umgänglichen US-Außenpolitik gesehen wird.

    Grüße
    John

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von kangal
    Registriert seit
    13.02.2004
    Ort
    nrw
    Beiträge
    364

    Standard

    hallo john,
    Ich bin dennoch sicher, daß die Ära Bush - von der ich hoffe und glaube, daß sie im November durch Abwahl enden wird - in einiger Zeit als ein Außreißer in einer sonst kontinuierlichen, weitgehend beherrschten und umgänglichen US-Außenpolitik gesehen wird.
    aus der sicht eines europäers, mögen die drei begriffe evtl. zutreffen, allerdings bezweifele ich, dass einige teile der welt mit den begriffen "beherrscht" und "umgänglich" in bezug auf die us-aussenpolitik was anfangen können. kontinuirlich wird sie natürlich sein und davor schaudert es mich ein wenig, denn diese kontinuität hat in den letzten 50 jahren nicht nur gutes in die welt gebracht - eher das gegenteil.

  8. #28
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard

    Die kommende US-Außenpolitik unter einem Präsidenten Kerry wird aus Sicht der meisten Staaten sicher nicht ideal sein. Ich bin dennoch der Meinung, sie wird signifikant besser sein. Besser kann weniger sein als gut. Aber auch kleine Schritte zählen.

    Grüße
    John

  9. #29
    City on a hill Benutzerbild von moxx
    Registriert seit
    17.03.2004
    Ort
    Atlanta USA
    Beiträge
    1.880

    Standard

    Zitat Zitat von Roter Amboss
    @Moxx:
    Eine Machtübernahme von klerikalen Fanatiker lehne ich strikt ab!
    Genau so eine von einer "demokratischen" Marionetten-Regierung von US-Gnaden!
    so jetzt hast du mir erklärt, was du ablehnst.
    ist ja ganz schön, aber wie möchtest du verhindern, dass religiöse fanatiker die regierung übernehemen?
    wie bist du zu der überzeugung gelangt, die kurden wollen keinen eigenen staat, nachdem sie jahrzehnte dafür gekämpft haben?
    und was wünscht du dir für den irak?
    was wäre realistisch?
    und wie es durchführen.
    ein weiteres mal bitte ich um etwas mehr als abgedroschene parolen!!!

    MfG

    moxx

    zur amerikanischen außenpolitik:

    man sollte dabei beachten, dass die usa ein noch relativ junger staat sind, mit einem sehr großen sendungsbewustsein, ebenso wie die europäischen staaten vor circa 130 jahren.
    heute wollen die europäer mehr ruhe nachdem sie sich an der welt versucht haben (und gescheitert sind) die amerikaner müssen diese phase erst noch durchmachen...

  10. #30
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard Redenschreiber ...

    ... und Präsidentenflüsterer ...


    ... und kein einziger Jude darunter!



    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Ein Schelm, der Böses dabei denkt!


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben