+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: In Bayern gehen die Uhren anders

  1. #21
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard

    Ja so abwegig wäre das nicht. Tatsächlich haben wir (Bayern zumindest für BW kann ich nicht sprechen) mit einigen nördlichen Bundesländern nicht soviel gemeinsam wie es scheint. Mittlerweile sehe ich darin auch keinerlei Nachteil mehr.
    Allerdings propagiere ich (allen Hemmnissen zum Trotz) das vereinigte Europa, allerdings auf dem Prinzip der Subsidiarität. Separatistische Tendenzen liegen mir eher fern.

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    97

    Standard

    Zitat Zitat von derNeue
    Also wenn die bayrischen Politiker wirklich so ein korrupter Haufen sind, dann wundert es mich nur, wieso Bayern wirtschaftlich und bildungspolitisch immer so gut dasteht. Und warum die CSU immer so tolle Wahlergebnisse erreicht. So schlimm kanns ja dann wohl doch nicht sein...
    Oh verwechsle Regierung/Staat nicht mit den Leuten, die darin leben!
    Wenn es einem Land gut geht, dann niemals wegen der Regierung, sonder weil das Volk zum Beispiel sehr fleißig ist oder der Zufall ( Natur ) ihnen tolle Voraussetzungen geschaffen hat.

    Regierungen sind auf der ganzen Welt im Grunde gleich, sie scheren sich einen Scheissdreck um das Volk, Machtgeilheit bestimmt ihr Verhalten.

    Keine Airbags für die CSU !

  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.542

    Standard

    Zitat Zitat von Saxnot
    Oh verwechsle Regierung/Staat nicht mit den Leuten, die darin leben!
    Wenn es einem Land gut geht, dann niemals wegen der Regierung, sonder weil das Volk zum Beispiel sehr fleißig ist oder der Zufall ( Natur ) ihnen tolle Voraussetzungen geschaffen hat.

    Regierungen sind auf der ganzen Welt im Grunde gleich, sie scheren sich einen Scheissdreck um das Volk, Machtgeilheit bestimmt ihr Verhalten.

    Keine Airbags für die CSU !
    ROFL Bayern is nur durch die CSU zu dem geworden, was es heute ist, nämlich zusammen mit BW ( auch CDU ) die Spitze des Landes (in allen Hinsichten)

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    97

    Standard

    Zitat Zitat von sperschi
    ROFL Bayern is nur durch die CSU zu dem geworden, was es heute ist, nämlich zusammen mit BW ( auch CDU ) die Spitze des Landes (in allen Hinsichten)
    Achso, also die Csu-Leute ( Politiker, Mitglieder der Partei etc. ) haben also Bayern aufgebaut, Straßen gebaut und die Wirtschaft vorangetrieben, ah.
    Das haben die alles allein getan, natürlich.
    Kein Einwohner in Bayern hat da mitgeholfen neinein.

    Wenn es so wäre, hätte deine CSU, wenn sie sagen wir mal im Sudan regieren würde, sicher auch so einen tollen Erfolg, weil die ja alles alleine ohne die Bevölkerung schaffen oder.

    Ich würde mal sagen wir sind das VOlk und wir haben das geschafft und sicher nicht irgendeine poppelige Partei.

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.07.2004
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Vor dem Ende des zweiten Weltkriegs war das alles anders in Bayern.

  6. #26
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.542

    Standard

    Zitat Zitat von Saxnot
    Achso, also die Csu-Leute ( Politiker, Mitglieder der Partei etc. ) haben also Bayern aufgebaut, Straßen gebaut und die Wirtschaft vorangetrieben, ah.
    Das haben die alles allein getan, natürlich.
    Kein Einwohner in Bayern hat da mitgeholfen neinein.

    Wenn es so wäre, hätte deine CSU, wenn sie sagen wir mal im Sudan regieren würde, sicher auch so einen tollen Erfolg, weil die ja alles alleine ohne die Bevölkerung schaffen oder.

    Ich würde mal sagen wir sind das VOlk und wir haben das geschafft und sicher nicht irgendeine poppelige Partei.

    OMG, du weißt genau was ich meine. Stell dir ma vor was wär, wenn Bayern nicht immer schwarz gewesen wäre! Sondern rot! Dann wärens solche Zustände wie in Berlin. Yeah, gusch linker.

  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    10.06.2003
    Beiträge
    35

    Standard

    Guten Tag!
    Zitat Zitat von derNeue
    Eine sehr beliebte Erklärung der nördlichen Bundesländer für den Bayerischen Erfolg, die aber nicht sehr überzeugt: Wie ist es z.B. in Schleswig Holstein?
    Strukturprobleme? Nein, es hat sich einfach nicht so entwickelt wie Bayern.
    Außerdem frage ich, wieso NRW und Saarland und Bremen ihre Strukturprobleme nicht schon vor zehn Jahren oder länger bewältigt haben?Sie haben sich daran gewöhnt, am Tropf von Bayern und BW zu hängen, weil es bequemer ist und weil sie die schlechteren Politiker haben.
    Wir in Bremen haben diese Strukturprobleme vor allem deshalb nicht gelöst, weil uns dazu die finanziellen Mittel fehlen. Diese finanziellen Mittel fehlen wiederum nicht, weil Bremen ertragsschwach wäre oder schlecht wirtschaftet, sondern weil ein Großteil des hier aufgebrachten Steueraufkommens in andere Bundesländer transferiert wird. Damit werden dann zum Beispiel bayerische Landwirte subventioniert.

    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit

    Marsu

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.542

    Standard

    Zitat Zitat von Marsu
    Guten Tag!Wir in Bremen haben diese Strukturprobleme vor allem deshalb nicht gelöst, weil uns dazu die finanziellen Mittel fehlen. Diese finanziellen Mittel fehlen wiederum nicht, weil Bremen ertragsschwach wäre oder schlecht wirtschaftet, sondern weil ein Großteil des hier aufgebrachten Steueraufkommens in andere Bundesländer transferiert wird. Damit werden dann zum Beispiel bayerische Landwirte subventioniert.

    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit

    Marsu
    Liegt doch nur an eurer Regierung.

  9. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    10.06.2003
    Beiträge
    35

    Standard

    Guten Tag!
    Zitat Zitat von sperschi
    Liegt doch nur an eurer Regierung.
    Wie begründen Sie das?

    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit

    Marsu

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben