+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Deformiertes Dummdeutsch vor dem Aus!

  1. #1
    Preußischer Militarist
    Gast

    Standard

    Natürlich ist das gut!
    Ich hab schon 3 Rechtschriebreformen erlernen müssen!
    Das Argument "Sprache muss erlernbar sein" ist totaler Unsinn.
    Die Sprache ist auch so erlernbar.
    Ich glaub nicht, dass andere Länder ihre Sprache verändern würden, um es anderen Ländern leichter zu machen. Typisc Neudeutsche haltung...

    MfG PM

  2. #2
    Lachrymologist Benutzerbild von Schwind
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    625

    Das Zurücksetzen der Rechtschreibereform ist doch wieder eine Reform. Unzählige Deutsche hatten sich bereits darauf eingestellt und nun sollen sie sich alles wieder abgewöhnen? Das ist der größere Unsinn, denn die ursprüngliche Rechtschreibereform hatte wenigstens einen Sinn. Und ich dachte auch weniger, dass diese Reform für das Ausland gemacht sei als für die Deutschen selbst.

    Hätten die Leute, statt zu schimpfen, besser hingesehen, so hätten sie auch die Rechtschreibereform verstanden. In "Deutsch" steckt meiner Meinung nach eine Unlogik, die teilweise durch die Reform korrigiert werden sollte, und das fand ich auch gut so. Durch die Revidierung kommt das alte Chaos zurück. Als wäre die neue deutschte Rechtschreibung derart schwer... Statt sich lernbereit damit zu beschäftigen, erstmal rumheulen und sich um sich schlagend dagegen wehren. Wie ein Kind bei der Impfung.

    MfG Eneb

  3. #3
    Preußischer Militarist
    Gast

    Standard

    Nun ich sga es mal so... ich meine diese neue Reform, sollte weider zurück gestellt werden.
    Die alte fand ich auch in Ordnung.
    Logisch: Schifffahrtsreise....

    MfG PM

  4. #4
    mlptrainer
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schwind
    Das Zurücksetzen der Rechtschreibereform ist doch wieder eine Reform. Unzählige Deutsche hatten sich bereits darauf eingestellt und nun sollen sie sich alles wieder abgewöhnen?
    Was heisst gewöhnen?

    Ich kenne niemanden, der diesen Schwachsinn mitgemacht hat.

    Diese Sesselfurzer und Beamten, diese Kultusminister und Doktoren, die hier eine neue Rechtschreibung einführen wollten, sollte man allesamt an die Wand stellen.

    Millionen wurden für diesen Mist verschwendet, und viele Totalversager hatten wieder eine Lebensberechtigung!

  5. #5
    Lachrymologist Benutzerbild von Schwind
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    625

    Du findest die alte in Ordnung, weil du sie nicht anders gelernt hast. Oder denkst du in 50 Jahren hätte sich noch jemand über die Rechtschreibereform beschwert? Man hätte sich bedankt.

    MfG Eneb

  6. #6
    Menschenfreund
    Registriert seit
    12.11.2003
    Beiträge
    334

    Standard

    Wir währe es lieber, wenn endlich mal was von staatlicher Seite oder von Herausgebern, gegen unnütze englische Wörter in der deutschen Sprache, getan werden würde.

  7. #7
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Schifffahrt ist aber neue Rechtschreibung.
    "Quis custodiet ipsos custodes?"

    "If our house be on fire, without inquiring whether it was fired from within or without, we must try to extinguish it." Thomas Jefferson

    "Terrorismus ist der Krieg der Armen, Krieg ist der Terrorismus der Reichen." Sir Peter Ustinov

  8. #8
    Preußischer Militarist
    Gast

    Standard

    Das stimmt allerdings, anglizismen sind in der deutschen Srache schon so weit verbreitet wie noch nirgendwo...
    Die sollten alle verboten werden!

    MfG PM

  9. #9
    Preußischer Militarist
    Gast

    Standard

    Ja, ist neue Rechtschreibung, aber ich meine jetzt die ganz neue...

    MfGPM

  10. #10
    Lachrymologist Benutzerbild von Schwind
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    625

    Standard

    Zitat Zitat von mlptrainer
    Was heisst gewöhnen?

    Ich kenne niemanden, der diesen Schwachsinn mitgemacht hat.

    Diese Sesselfurzer und Beamten, diese Kultusminister und Doktoren, die hier eine neue Rechtschreibung einführen wollten, sollte man allesamt an die Wand stellen.

    Millionen wurden für diesen Mist verschwendet, und viele Totalversager hatten wieder eine Lebensberechtigung!
    Hätten sich die Deutschen nicht so stur angestellt, wären es keine verschwendeten Millionen, sondern investierte gewesen.

    Und ich kenne sehr viele, die diesen "Mist" mitgemacht haben. Sieh dich nur um! Die meisten Medien, die Schulen, die Universitäten, die Ämter, etc. ... Und ich habe kein Problem darin gesehen, außer die Leute, die von vorneherein auf dumm stellen nur um es bequem zu haben.

    MfG Eneb

    P. S.: Und tatsächlich: Jeder Totalversager hat IMMER eine Lebensberechtigung.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben