+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Frankfurt / Main und der Moscheenbau

  1. #1
    zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    42.109

    Standard Frankfurt / Main und der Moscheenbau

    die Islamische Republik Allahmania nimmt Konturen an.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Frankfurter Streit über ein Gebetshaus
    Dienstag, 4. September 2007, 22:15 Uhr

    Die türkisch-pakistanische Gemeinde plant ein repräsentatives Gebetshaus mit zwei 16 Meter hohen Minaretten – ein Unding, findet die Bürgerinitiative Hausen. Diskutiert wird auf allen Ebenen. Es gäbe ja schon zwei kleinere Moscheen im Stadtteil und außerdem sei das Verkehrsaufkommen bei einem weiteren Gotteshaus überhaupt nicht zu verantworten. Aber auch andere Töne schwingen mit: Ängste, den islamistischen Terror zu nähren und Glaubenseiferer zu unterstützen. Wie ernst müssen wir die Bedenken der Anwohner nehmen? Andererseits: Warum sollte die Gemeinde kein Gotteshaus bauen dürfen, solange sie sich an das Baurecht und das Grundgesetz hält? All das sind längst bekannte Fragen, die nicht nur in Frankfurt gestellt werden.
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

  2. #2
    Zionist Benutzerbild von pernath
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Dort, wo die Menschen mit 40 schlau werden
    Beiträge
    1.810

    Standard AW: Frankfurt / Main und der Moscheenbau

    Sag nur, du bist noch nicht konvertiert? Dann wird es aber langsam Zeit!
    <Der Patriotismus verdirbt die Geschichte.>

  3. #3
    zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    42.109

    Standard AW: Frankfurt / Main und der Moscheenbau

    auf mich mußte leider verzichten,
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

  4. #4
    2009, das wird MEIN Jahr! Benutzerbild von MoJo
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.143

    Standard AW: Frankfurt / Main und der Moscheenbau

    Sind Moscheen Gotteshäuser?

    Am besten gefällt mir aber der Teil wo man befürchtet, dass die Moschee Terror nähren und/ oder den "Glaubenseifer" , der ja generell auf Ablehnung stösst, schüren könnte.

    Man unterstützt halt nur "moderate" sprich eigentlich unislamische Moslems.

    Jedenfalls tut sich was.
    Vintage MoJo

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    16.213

    Standard AW: Frankfurt / Main und der Moscheenbau

    Zitat Zitat von MoJo Beitrag anzeigen
    Sind Moscheen Gotteshäuser?

    Am besten gefällt mir aber der Teil wo man befürchtet, dass die Moschee Terror nähren und/ oder den "Glaubenseifer" , der ja generell auf Ablehnung stösst, schüren könnte.

    Man unterstützt halt nur "moderate" sprich eigentlich unislamische Moslems.

    Jedenfalls tut sich was.
    Eine Religion mit Bilderverbot, kann mit Gott nicht viel zu tun haben.

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Frankfurt / Main und der Moscheenbau

    Erkennbar sehen immer mehr Mitbürger diese Bauten nicht mehr als Bereicherung, sondern eher als Bedrohung. Das lässt hoffen.
    Früher haben sich die Islamfreunde noch mit Gebetsräumen begnügt, heute muss es protzig sein. Mit dem Glauben hat das nichts zu tun, der Urislam kennt keine Kirchenbauten als Glaubenszentren. Im Koran ist davon nichts zu finden.

  7. #7
    From Hell Benutzerbild von Drache
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    Am Fuße des Rothaargebirges
    Beiträge
    7.873

    Standard AW: Frankfurt / Main und der Moscheenbau

    Zitat Zitat von ochmensch Beitrag anzeigen
    Eine Religion mit Bilderverbot, kann mit Gott nicht viel zu tun haben.
    Hä? Was ist mit den Christen? Zumindest bei den Katholiken heisst es: "Du sollst dir kein Bildnis von Gott machen!" Die Story mit dem goldenen Stier......


    Abgesehen davon, bin ich auch ein Gegner von Moscheen in Deutschland. Die Kirchen müssen wir schon seit 1000 Jahren dulden. Da müssen nicht auch noch Moscheen her. Ausserdem: Je weniger Moscheen, desto besser kann man die einzelnen Terrorzellen überwachen!
    "Wo Not du findest, deren nimm dich an; Doch gib dem Feind nicht Frieden." Loddfafnir's-Lied
    „Europa ist heute ein Pulverfass, und seine Regenten agieren wie Männer, die in einer Munitionsfabrik rauchen.” Otto von Bismarck
    ###

  8. #8
    2009, das wird MEIN Jahr! Benutzerbild von MoJo
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.143

    Standard AW: Frankfurt / Main und der Moscheenbau

    Zitat Zitat von Dragon1974 Beitrag anzeigen
    Hä? Was ist mit den Christen? Zumindest bei den Katholiken heisst es: "Du sollst dir kein Bildnis von Gott machen!" Die Story mit dem goldenen Stier......

    Abgesehen davon, bin ich auch ein Gegner von Moscheen in Deutschland. Die Kirchen müssen wir schon seit 1000 Jahren dulden. Da müssen nicht auch noch Moscheen her. Ausserdem: Je weniger Moscheen, desto besser kann man die einzelnen Terrorzellen überwachen!
    Der Aufwand wäre wohl erstgarnicht nötig, würde man das Phaenomen Islam erst garnicht erlauben. Ein Fall für die Polizei allenthalben.

    Ich denke, die Bewährung des Islam und damit die Toleranz ihm gegenüber hier im Abendland ist abgelaufen und aufgebraucht. DSa sollte man nicht länger zögern und ihn riguros verbieten, so lange es noch geht.
    :rolleyes:
    Vintage MoJo

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.536

    Standard AW: Frankfurt / Main und der Moscheenbau

    Zitat Zitat von ochmensch Beitrag anzeigen
    Eine Religion mit Bilderverbot, kann mit Gott nicht viel zu tun haben.
    Nein, das hat wohl eher was mit Macht und Unterwerfung zu tun...!:]

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    16.213

    Standard AW: Frankfurt / Main und der Moscheenbau

    Zitat Zitat von Dragon1974 Beitrag anzeigen
    Hä? Was ist mit den Christen? Zumindest bei den Katholiken heisst es: "Du sollst dir kein Bildnis von Gott machen!" Die Story mit dem goldenen Stier......


    Abgesehen davon, bin ich auch ein Gegner von Moscheen in Deutschland. Die Kirchen müssen wir schon seit 1000 Jahren dulden. Da müssen nicht auch noch Moscheen her. Ausserdem: Je weniger Moscheen, desto besser kann man die einzelnen Terrorzellen überwachen!
    "Kein Bild von Gott" und "überhaupt keine Bilder" ist doch ein kleiner Unterschied. viele Kirchen haben außerordentlich prächtige Bilder, in Fenstern, an den Decken, in Form von Figuren.


    Sixtinische Kapelle

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. ZDF-Länderspiegel-Umfrage zum Moscheenbau
    Von Tratschtante im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 09:24
  2. Regionalstadt Frankfurt am Main!?
    Von Der Patriot im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.05.2007, 23:26
  3. Kölner CDU - FÜR MOSCHEENBAU!
    Von kritiker_34 im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 06.05.2007, 19:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben