+ Auf Thema antworten
Seite 493 von 525 ErsteErste ... 393 443 483 489 490 491 492 493 494 495 496 497 503 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.921 bis 4.930 von 5248

Thema: Was lest Ihr gerade?

  1. #4921
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.431

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Im Büchertauschschrank auf dem Campus im Lande Infantilien gefunden:
    Halleluja - Die Geschichte der USA, von Joachim Fernau. Originalausgabe von 1977.
    Zu den USA sollte man Alexis de Tocqueville's "Demokratie in Amerika" kennen. Recht interessante Einsichten von jemanden mit ausgesprochener Menschenkenntnis.

    Ich habe mit mal wieder Gustave le Bon's "Psychologische Grundgesetze in der Voelkerentwicklung" unter den Nagel gerissen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wahrheit Macht Frei!

  2. #4922
    Ens Käufens Benutzerbild von Parabellum
    Registriert seit
    22.07.2004
    Ort
    Der echte Norden
    Beiträge
    7.145

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Die Waffen-SS: Hitlers überschätzte Prätorianer

    Die Waffen-SS umgibt bis heute der düstere Mythos der Brutalität, der Indoktrination und Unbesiegbarkeit. Doch in wie weit war die Waffen-SS tatsächlich militärische Elite? Oder waren ihre Divisionen doch nur ganz normale Fronttruppen?
    Klaus-Jürgen Bremm wagt eine ebenso kritische wie fundierte Gesamtdarstellung der militärischen Eliteformation. Er schildert die Verfahren der Ideologisierung und die Organisationsgeschichte von den ersten Totenkopfverbänden und der Leibstandarte Adolf Hitler bis zu den schließlich 38 Divisionen der Waffen-SS am Kriegsende, zu denen auch viele Einheiten mit ausländischen Soldaten zählten. Er fächert detailliert ihre Operationsgeschichte, ihre tatsächlichen – erfolgreichen wie desaströsen – Kampfeinsätze auf. Er widmet sich den Kriegsgräueln der 1946 zur »verbrecherischen Organisation« erklärten Truppe und den Aktivitäten ihrer Angehörigen in der frühen Bundesrepublik. Sein prägnantes Fazit: Am besten war die Waffen-SS nach dem Krieg.

  3. #4923
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Zu den USA sollte man Alexis de Tocqueville's "Demokratie in Amerika" kennen. Recht interessante Einsichten von jemanden mit ausgesprochener Menschenkenntnis.

    Ich habe mit mal wieder Gustave le Bon's "Psychologische Grundgesetze in der Voelkerentwicklung" unter den Nagel gerissen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Evt. wäre dies hier dann auch von Interesse: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Direktlink zum Download: [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #4924
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.007

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Evt. wäre dies hier dann auch von Interesse: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Direktlink zum Download: [Links nur für registrierte Nutzer]
    ich bin grad bei diesem Buch, dass passt auch zu den deinigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  5. #4925
    Sjard
    Gast

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Auf dieser Seite findet man viele kostenlose Bücher in pdf oder ePub Format:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #4926
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.634

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Wenn ich mir die Beiträge im Forum so ansehe, komme ich doch wieder auf die:


  7. #4927
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Wilderer - Jäger - Freijäger, von Oberforstmeister Rudolf Frieß (1881-1965).

    Wie man Schlingensteller zu Kaisers Zeiten nachdrücklich von ihren Umtrieben kurierte.


    Daraus:

    Als ich nach dem Essen wieder zu Horch hinüberschloff, hatte der eben eine Legbüchse in der Arbeit und ölte sie sauber ein. Die gehöre für den Dachs im Felsbau am Eselsberg, sagte Horch. Und dann zerklopfte er Salzsteine zu erbsengroßen Bröckerln, richtete Patronen zum Laden her und schickte mich weg, da er jetzt keine Zeit habe.
    Das war verdächtig.
    Denn sonst durfte ich ihm, wie meinem Vater, doch immer helfen, wenn Schrot- oder Kugelpatronen geladen wurden, durfte die Kugeln in der Bleizange, der Kugelform, gießen, den Grat sauber wegputzen, die geladenen Kugelpatronen in flüssigem Talg einfetten, Schrote abmessen und so weiter.
    Und was eine Lumpenpatrone ist, die mit Steinsalz zwischen trockenem Sägemehl geladen, immer in der warmen Stube trocken aufbewahrt und draußen im warmen Hosensack getragen werden muß, wussten wir Buben längst.
    Und ich dachte mir meinen Teil.



    Im Übrigen:
    Wilderern brachte und bringt das Unwesen der Schlingenstellerei ohne großen Aufwand Beute.
    Das Wild erleidet einen langsamen, qualvollen Tod.

  8. #4928
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.634

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Irische Kultur und Geschichte: Irische Inspirationen Artemis und Winkler, ISBN 978-3-538-07146-9


  9. #4929
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.827

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Aristophanes - Die Frösche !
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  10. #4930
    XY
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Istanbul
    Beiträge
    4.390

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Charles Bukowski - Aufzeichnungen eines Dirty Old Man.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 96

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben