+ Auf Thema antworten
Seite 483 von 522 ErsteErste ... 383 433 473 479 480 481 482 483 484 485 486 487 493 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.821 bis 4.830 von 5218

Thema: Was lest Ihr gerade?

  1. #4821
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.811

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    "Aufzeichnungen eines Außenseiters" (Notes of a Dirty Old Man) Charles Bukowski !
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  2. #4822
    Mitglied
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    im hintersten Winkel von Deutschland
    Beiträge
    510

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Hat zu Lebzeiten an meinem damaligen Wohnort, in einer " Szenenkneipe ", eine " Vorlesung " abgehalten! Starker Trinker!
    Wenn Volksvertreter zu Marionetten werden, mutieren sie zu Volkszertretern.

  3. #4823
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Ich muss erstmal etwas schreiben, was es wert wäre, gelesen zu werden. Also schreibe ich einen Einkaufszettel, damit ich auf dem beschwerlichen Weg zum Discounter nicht vergesse, was ich gerade meine, später zu benötigen. Der Typ, der morgen aus dem Bett steigt, in das ich mich heute lege, wäre sicherlich sauer auf mich.
    Also ganz wichtig ... Alkohol einkaufen!Der Typ am Montag muss arbeiten und wenn der Typ am Sonntag nur den ganzen Tag den Kopf schüttelt, ist der am Montag gearscht und ich hab die Angewohnheit, am Tag nach so einem Arsch aufzuwachen. Der Penner gestern hat auch nur gegammelt und Unordnung hinterlassen. Vielleicht sollte ich dem morgen so eine reinwürgen, dass der mal weiß, wie es ist.
    Das gibt es schon. Ein Zeitreise Buch. In welchem jemand im Weltraum sich selber den Raumanzug stiehlt, dann sich den Schraubenschlüssel an den Kopf knallt, am Ende trifft er noch mehr alter Ego, aus der Zukunft und Vergangenheit bis das Raumschiff voll ist....

  4. #4824
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Das gibt es schon. Ein Zeitreise Buch. In welchem jemand im Weltraum sich selber den Raumanzug stiehlt, dann sich den Schraubenschlüssel an den Kopf knallt, am Ende trifft er noch mehr alter Ego, aus der Zukunft und Vergangenheit bis das Raumschiff voll ist....
    Es gibt so viele Versionen von mir, einige sind nur ein paar Stunden alt, andere nen halben Tag, nen ganzen Tag und einige haben es bis auf über eine Woche geschafft. Wir haben bis auf den Namen alle eines gemeinsam ... die gemeinsame Matrix, das Log-File, die Erinnerungsdatei sozusagen ... wir alle denken und dachten, wir seien der eine wahre Eine.

    Der, der vor dreizehn Jahren Anfang August knapp drei Tage lebte, knapp drei Tage zwischen Erwachen und Einschlafen, der ist doch eine völlig andere Person als die, die gestern früh aus meinem Bett krabbelte, das bin nicht ich gewesen. Das war eine andere Version ... wir teilen uns nur die Erinnerungen, die im Grunde nur ein zusammenhangloses Gewirr sind, der rote Faden der Erinnerungen an das eigene gemeinsame Leben, das nie wirklich existierte.

    Ohne diesen Faden reißt allerdings der Kontext, übrig bleibt Dementia ... ein gottloses Reich der wirren Fetzen ohne Ursprung. Bist du noch der, für den du dich hieltest? Warst du es jemals? Oder wolltest du nicht doch immer etwas anderes sein? Das Universum findet individuell statt ... alle individuellen Abbilder legen sich zum realen Bild zusammen. Es gibt keine universale Realität, kein realistisches Universum ohne Betrachter.

    Das Ding an sich ist Mania ... ein Traum der Psychopathie. Wir sind allein und das Gemeinsame hier um uns herum ist nur Teil der Psychose.
    Die Welt stellt sich immer den Erwartungen gerecht dar ... das Gehirn zeigt uns nicht was ist, sondern das was es erwartet damit es in seinem Irrtum verharren und bestehen kann - so lang es geht halt. Wer bist du ohne Erinnerungen? Was bist du? Wo begannst du und woher, weshalb, warum? Wo soll der Weg hinführen, wenn du nicht weißt woher du kommst? Bist du überhaupt auf dem Weg von A nach B oder hockst du die ganze Zeit als Null auf einer Null und lässt dich nur durch die Zeit durch das Nichts tragen?

    Stell dir vor, der Faden reißt! Mitten im Nirgendwo ... die Mitte des Nirgendwo ist außerhalb des Nichts.
    Geändert von Affenpriester (21.09.2021 um 21:09 Uhr)
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  5. #4825
    Mitglied Benutzerbild von Hank Rearden
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    3.788

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Zur Vorbereitung auf die Neuverfilung habe ich mir nochmal Frank Herbert - Der Wüstenplanet - Dune vorgenommen.
    Einer der besten SF-Romanzyklen, die es gibt!
    You can ignore reality, but you cannot ignore the consequences of ignoring reality. Ayn Rand

  6. #4826
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Untergang des Abendlandes(O.Spengler)
    Die Kaninchen von Ravensbrück(F.Klier)

  7. #4827
    Москаль Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow) / Moskau
    Beiträge
    4.944

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Michail Bulgakow - Die Weiße Garde

    Bezeichnend ist, dass das Theaterstück "Die Tage der Turbins", das auf diesem Buch basiert, zu Stalins Lieblingsaufführungen gehörte, obwohl dieses Stück vom bolschewistischen Establishment gehasst wurde.
    In Erinnerung an meinen lieben Bruder Stanislaw (1983-2023), gefallen in der Lugansker Volksrepublik.

  8. #4828
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Ferienlektüre.

    Erst dieses:



    Nun das hier:


  9. #4829
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Nutzer ausgeschieden

  10. #4830
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.396

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?



    13 Architekten misslingt ihr Bauwerk. Alle 13 gehen daran zugrunde und einige begehen sogar Suizid, weil sie das Scheitern nicht ertragen. Die gefeierte Lyrikerin Charlotte Van den Broeck besucht diese 13 teils zeitgenössischen, teils jahrhundertealten Gebäude. Einer investigativen Journalistin gleich recherchiert sie Leben und Wirken der Architekten, die finanziellen und gesellschaftshistorischen Umstände, unter denen die Projekte entstanden sind. Während ihrer Reisen begegnet sie leidenschaftlichen, alltäglichen und skurrilen Menschen und verbindet das Gesehene und Erlebte mit eigenen Erfahrungen, Gefühlen, Erinnerungen. Und mit den Fragen: Welcher Wagemut, welche Leidenschaft und welche Opfer sind nötig, um etwas Großes zu schaffen? Und sollten wir nicht alle mehr scheitern dürfen?
    Schön auch ihre eigenen biografischen Erlebnisse während der Reisen. Meine Favoriten: Die Geschichte des Baus der Wiener Staatsoper und der Bau der kleinen Barockkirche San Carlito durch Borromini.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 92

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben