+ Auf Thema antworten
Seite 436 von 525 ErsteErste ... 336 386 426 432 433 434 435 436 437 438 439 440 446 486 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.351 bis 4.360 von 5241

Thema: Was lest Ihr gerade?

  1. #4351
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.822

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Hast das Rezept schon nachgekocht?
    Wird schwierig, weil manche Kräuter nicht zu identifizieren sind, welche genau gemeint sind. Dazu kommt noch Vogelblut und Tierschmalz.

    Ich würde mich für das Fahrrad als Fluggerät entscheiden, weil ich auf einem Besen würde albern aussehen.

    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  2. #4352
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Wird schwierig, weil manche Kräuter nicht zu identifizieren sind, welche genau gemeint sind. Dazu kommt noch Vogelblut und Tierschmalz.

    Ich würde mich für das Fahrrad als Fluggerät entscheiden, weil ich auf einem Besen würde albern aussehen.

    Fuchur!

    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  3. #4353
    Sjard
    Gast

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Ich lese gerade Ludwig Feuerbach - Das Wesen des Christentums

  4. #4354
    Mitglied Benutzerbild von Der rechte Hirte
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Bajuwarien
    Beiträge
    475

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Gerade ausgelesen, zum zweiten Mal. Hans Zöberlein - Der Glaube an Deutschland.
    Aktuell, Ernst von Salomon - Die Geächteten, zum dritten Mal.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #4355
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Ich lese von Cody McFadyen - "Die Stille vor dem Tod" - es hat mich so gefesselt, daß ich erst gegen früh eingeschlafen bin - und habe mir gleich noch zwei (gebraucht" gekauft. Dann werde ich mir noch die "Banalität des Bösen" bestellen -
    je, es stimmt, jeden Tag in der Welt Morde und was weiß ich noch alles - und trotzdem geht das Leben weiter und keiner weiß, welche Gedanken der Andere hat, der uns so freundlich zulächelt.

    Jedes der Bücher, das ich gelesen habe, gebe ich weiter - einfach so, kostenlos - sollen sich andere darin einlesen.

  6. #4356
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.822

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Bram Stoker "Dracula" !

    Beim Lesen mach ich lieber das Fenster zu, nicht das noch eine Fledermaus herein geflogen kommt
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  7. #4357
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Barbara Tuchman, Der ferne Spiegel.
    Das dramatische 14. Jahrhundert, mit Fokus auf dem 100jährigen Krieg zwischen Frankreich und England.

    Sehr interessant neben den realistischen Schilderungen, wie damals Kriege geführt wurden, besonders die Beschreibung der vielfältigen Rebellionen des Volkes.
    Es ist keineswegs so, daß das Volk stets in Duldungsstarre alle Zumutungen und Ungerechtigkeiten ertragen hätte.
    Damals wie heute wurden solche Bestrebungen mit aller zur Verfügung stehenden Gewalt unterdrückt.
    Wobei das heutzutage in unseren Breiten eher im Stillen abgeht, durch soziale Vernichtung statt durch unmittelbare Gewalt.

    "Die Welle der Aufstände war vorübergegangen und hatte wenig Veränderungen in der Lage der arbeitenden Klasse hinterlassen. Auf der Waage der Geschichte wiegt Beharrung schwerer als Veränderung. Vierhundert Jahre sollten vergehen, bis die Nachkommen der Maillotins die Bastille erstürmten." (Seite 354)

    Nachtrag: und damals wie heute haben sich die gutsituierten "Bürger" dieser Rebellen nur als Mittel zum Zweck bedient. Eigennutz statt Gemeinwohl, das durchzieht die Jahrhunderte und ist ein Hauptgrund für meine Abneigung gegenüber der Bourgeoisie.
    Geändert von Ansuz (24.10.2019 um 21:50 Uhr)

  8. #4358
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Endlich!


  9. #4359
    Mitglied
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    1.184

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Carl Peters Schriften Band I-III
    Geht darum um die Erforschung Afrikas 1884
    Neuausgabe 1943. Wundert mich eigentl. das in den Kriegsjahren die dt. "Friedensindustrie" noch einigermaßen lief, in England dagegen lief alles auf Krieg. Warum wohl?

  10. #4360
    Mitglied
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    1.184

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Wir haben auch nichts mehr damit zu tun, wer sagt wir hätten noch immer verantwortung für die Geschehnisse von vor über 60 Jahren sind die typischen "Mea Culpa"-Heulsusen, die am liebsten das Leid der ganzen Welt aufbürden würden! Deutschland 2004 ist ein souveräner Staat wie die anderen auch - unabhängig und selbstbestimmend - und wer was anderes sagt dem rufe ich laut zu: WACHT ENDLICH AUF AUS EUREM DÄMMERSCHLAF!!!!!!!!!!!!!
    Naja, mit dem souverän lehn dich bloß nicht zu weit aus dem Fenster.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 94

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben