+ Auf Thema antworten
Seite 381 von 525 ErsteErste ... 281 331 371 377 378 379 380 381 382 383 384 385 391 431 481 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.801 bis 3.810 von 5242

Thema: Was lest Ihr gerade?

  1. #3801
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.823

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Zum zweiten Mal "Das lahme Schicksal" von den Strugatzki-Brüdern !

    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  2. #3802
    Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2013
    Beiträge
    3.038

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Den Faden "Was lest Ihr gerade?" von Chester.

  3. #3803
    Wutbürger Benutzerbild von Jariko
    Registriert seit
    27.08.2015
    Ort
    rechts der Elbe
    Beiträge
    802

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Wäre eigentlich einen eigenen Strang wert,

    da aber inflationäre Threaderstellung an der Tagesordnung ist packe ich es mal in die Leseecke.

    Finis Germania
    heißt das Buch der Finsternis, welches im naiven Glauben ein stellvertretender Ressortleiter im Bereich Kultur des Spiegels in die Kategorie Sachbücher des Monats empfohlen hatte. Erschienen ist es im Antaios-Verlag, dessen Verleger Götz Kubitschek ein halbstündiges Interview bei RT-Deutsch abgab.
    Hier muss man dem deutschen Ableger von RT ein großes Lob aussprechen, denn bei einem privaten- oder öffentlichen Sender der BRD wäre es unmöglich gewesen, ihn ohne große Unterbrechung beispielsweise den Auschwitz-Mythos zu erörtern.



    Das polarisierende Buch steht stellvertretend für ein konservatives politisches Milieu und wird mit den Kampfbegriffen völkisch,antisemitisch, rechtsextrem [...] erheblich denunziert. Schade das selbst ein von mir geschätzter Safranski sich daran beteiligt.

    Viel tiefer ins Detail möchte ich gar nicht gehen, denn die beste Rezension ist immer noch selbst lesen!

    PS: Der fehlerhafte Grammatik des Titels ist bewusst so gewählt und überlässt dem Leser eine gewisse metaphorische Fantasie.
    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel" (J.W.v.G.)

  4. #3804
    Sjard
    Gast

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Hamilton Fish III "Der zerbrochene Mythos" - Roosevelts Kriegspolitik 1933 -1945.

  5. #3805
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.823

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Zitat Zitat von Jariko Beitrag anzeigen
    Wäre eigentlich einen eigenen Strang wert,

    da aber inflationäre Threaderstellung an der Tagesordnung ist packe ich es mal in die Leseecke.

    Finis Germania
    heißt das Buch der Finsternis, welches im naiven Glauben ein stellvertretender Ressortleiter im Bereich Kultur des Spiegels in die Kategorie Sachbücher des Monats empfohlen hatte. Erschienen ist es im Antaios-Verlag, dessen Verleger Götz Kubitschek ein halbstündiges Interview bei RT-Deutsch abgab.
    Hier muss man dem deutschen Ableger von RT ein großes Lob aussprechen, denn bei einem privaten- oder öffentlichen Sender der BRD wäre es unmöglich gewesen, ihn ohne große Unterbrechung beispielsweise den Auschwitz-Mythos zu erörtern.



    Das polarisierende Buch steht stellvertretend für ein konservatives politisches Milieu und wird mit den Kampfbegriffen völkisch,antisemitisch, rechtsextrem [...] erheblich denunziert. Schade das selbst ein von mir geschätzter Safranski sich daran beteiligt.

    Viel tiefer ins Detail möchte ich gar nicht gehen, denn die beste Rezension ist immer noch selbst lesen!

    PS: Der fehlerhafte Grammatik des Titels ist bewusst so gewählt und überlässt dem Leser eine gewisse metaphorische Fantasie.
    Wirklich sehr sehr interessant !
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  6. #3806
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.823

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Indem er seinen Geist über die physischen Qualen der Zwangsjacke erhebt, macht es sich der Todeskandidat Darrell Standing in der Zelle erträglicher und nimmt die Leben verschiedener Personen aus verschiedenen Orten und Zeiten an.
    Er lässt sich körperlich absterben, um nur noch im Geiste zu existieren. Mal ist er gedanklich im alten Babylon, mal im Wilden Westen Amerikas des 19. Jhs, mal im Frankreich des 17. Jhs und liefert sich Duelle...



    Persönlich habe ich kein Mitleid mit ihm, denn er hat das Lebenslicht eines anderen ausgeblasen, deswegen soll er aber nicht hingerichtet werden, sondern weil er die Nase eines Polizisten blutig schlug.
    Man fühlt mit ihm durch den harten Gefängnisalltag und die damit verbundene Tortur.

    Jack Londons letzter Roman (1915) hat mich tief beeindruckt, vor allem weil er sich kurze Zeit später das Leben genommen haben soll.

    "Hier schließe ich. Ich kann nur wiederholen, was ich gesagt habe: Es gibt keinen Tod. Leben ist Geist, und Geist kann nicht sterben. Der Körper stirbt und vergeht. Nur der Geist bleibt und führt uns durch aufeinanderfolgende, unzählige Inkarnationen auf seinem Wege zum Licht empor. Was werde ich sein, wenn ich wieder lebe ? Ich möchte es wissen ! Ich möchte es wissen...."
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  7. #3807
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.608

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Ich lese zur Zeit den guten alten Montaigne in einer Ausgabe des Manesse-Verlags, ich liebe diese kleinen handlichen Bücher, diese passen in (fast) jede Jackentasche und sind so überall meine Begleiter.



  8. #3808
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.823

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Zitat Zitat von Wassiliboyd Beitrag anzeigen
    Mark Twain:
    Bummel durch Deutschland.

    Sehr humorvoll; was zum schmunzeln oder laut lachen!:cool2:
    Ich lese mich gerade in dieses hier ein, scheint ganz lustig und leicht geschrieben zu sein !
    Es werden Seitenhiebe gegen das verklärte Rittertum und dessen, nach Mark Twain, anspruchsloser Literatur verteilt und Merlin wird auch, zu meinem Bedauern, ganz Übel zugerichtet

    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  9. #3809
    Mitglied Benutzerbild von der Karl
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    HD
    Beiträge
    9.323

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?



    Der Vorsitzende des Deutschen Richterbundes schlägt Alarm


    150 000 Haftbefehle derzeit nicht vollstreckt
    Abgelehnte Asylbewerber werden nicht abgeschoben
    Diebe und Körperverletzer kommen straffrei davon, während Falschparker und Temposünder gnadenlos verfolgt werden
    .

  10. #3810
    Samenspender:in Benutzerbild von Pulchritudo
    Registriert seit
    27.02.2015
    Ort
    In Yascha Mounks "...historisch einzigartiges Experiment"
    Beiträge
    11.588

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Oswald Spengler: Der Untergang des Abendlandes

    Keine leichte Kost.
    Die moderne Art der Völkervernichtung: Man hetze die Frauen gegen die eigenen Männer auf (Feminismus), gebe ihnen politische Macht und die Antibabypille. Dann installiere man Gedanken- und Sprachzensur, die Kritik an ganz bestimmten Minderheiten, Religionen, Ideologien etc. kriminalisiert (Politische Korrektheit + Schuldkult). Gleichzeitig überflute man das Volk mit der Unterschicht aus der 3. Welt (Multikulti), die sich im Gegensatz zur Urbevölkerung sehr rasch vermehrt. Jew World Order.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 94

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben