+ Auf Thema antworten
Seite 375 von 522 ErsteErste ... 275 325 365 371 372 373 374 375 376 377 378 379 385 425 475 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.741 bis 3.750 von 5220

Thema: Was lest Ihr gerade?

  1. #3741
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.813

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Was historische Romane angeht, ist Lion Feuchtwanger für mich die Nummer 1 !

    Hier ein "Bibel-Roman" !

    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  2. #3742
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.813

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Bitte jetzt nicht lachen . Lese zur Zeit einmal nichts Hochgeistliches oder Geschichtliches , sondern etwas zur vorweihnachtlichen Entspannung .
    " Harry Potter " schon den zweiten Teil ---Die Kammer des Schreckens---
    Ich spiele mit dem Gedanken "Harry Potter" zu lesen, da ich Bücher mag die die Phantasie anregen.

    Teil 1 ist doch der "Stein der Weisen" oder ?

    PS: Du weißt ja "Harry Potter" hat seine Wurzeln in Russland ! Jetzt wirklich !!! Von diesem Roman hat sich Rowling ganz sicher bedient !
    Also wenn du etwas "leichtes" lesen möchtest !

    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  3. #3743
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Ich spiele mit dem Gedanken "Harry Potter" zu lesen, da ich Bücher mag die die Phantasie anregen.

    Teil 1 ist doch der "Stein der Weisen" oder ?

    PS: Du weißt ja "Harry Potter" hat seine Wurzeln in Russland ! Jetzt wirklich !!! Von diesem Roman hat sich Rowling ganz sicher bedient !
    Also wenn du etwas "leichtes" lesen möchtest !

    Danke für den Tip . Muß ich einmal in die Bibliothek und schauen ob sie es haben . Kannte die Strugazki Brüder bisher nicht .

    Ja , " Der Stein der Weisen " ist das erste Buch .

    Band 1 Harry Potter und der Stein der Weisen Harry Potter and the Philosopher's Stone
    Band 2 Harry Potter und die Kammer des Schreckens Harry Potter and the Chamber of Secrets
    Band 3 Harry Potter und der Gefangene v. Askaban Harry Potter and the Prisoner of Azkaban
    Band 4 Harry Potter und der Feuerkelch Harry Potter and the Goblet of Fire
    Bände 5-6 [Links nur für registrierte Nutzer]
    Band 7 Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Harry Potter and the Deathly Hallows
    Weitere Informationen findest Du hier .

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  4. #3744
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.813

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    "Epikur - Philosophie der Freude" !

    Leider ist von ihm wenig erhalten geblieben, aber das was erhalten geblieben ist, liest sich sehr angenehm (Der Brief an Herodotos war etwas schwere Kost).
    Zu seiner Zeit muss es revolutionär gewesen sein, hinter den Naturerscheinungen keine Götter zu vermuten und eine Weltanschauung ohne Mythos zu vertreten.
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  5. #3745
    Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2012
    Beiträge
    591

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Hallo Makkabäus, ich bin erstaunt darüber was Du so alles wegliest! Ich habe hier noch einen Meter Bücher stehen und komme zu nichts.
    Als nächstes soll es aber Die geheime Migrationsagenda von Friederike Beck werden, da es mir von einem Freund geliehen wurde.

    Gruß Käuzle

  6. #3746
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.813

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Zitat Zitat von Käuzle Beitrag anzeigen
    Hallo Makkabäus, ich bin erstaunt darüber was Du so alles wegliest! Ich habe hier noch einen Meter Bücher stehen und komme zu nichts.
    Als nächstes soll es aber Die geheime Migrationsagenda von Friederike Beck werden, da es mir von einem Freund geliehen wurde.

    Gruß Käuzle
    2017 habe ich bisher im Vergleich zu den vorherigen Jahren wenig gelesen ! Anstatt Bücher habe ich eher Filme gesehen, schau mal im entsprechenden Strang nach

    Jetzt stehe ich vor der Wahl entweder den Film "The Shining" zu sehen oder ein neues Buch anzufangen, wenn ich mich für den Film entscheide, werde ich höchstwahrscheinlich kurze Zeit später wegen Müdigkeit einschlafen
    Ich glaub ich les lieber zum dritten Mal "Der Montag fängt am Samstag an", eine Wundertüte der Strugatzki-Brüder über das Forschungsinstitut für Hexerei und Zauberkünste (2.Kapitel).
    Da kommt die Phantasie zum Einsatz und ich weiß, dass es sich wie von selbst lesen wird, weil sehr gut geschrieben.



    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  7. #3747
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.813

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Danke für den Tip . Muß ich einmal in die Bibliothek und schauen ob sie es haben . Kannte die Strugazki Brüder bisher nicht .
    Wenn du kannst beschaffe dir die Werkausgabe 6 (2014), dort wurde die Geschichte neu durchgesehen und wenn nötig überarbeitet.

    Die vorherigen Übersetzungen aus dem Verlag Volk und Welt, sollen nicht so gelungen sein, heißt es von Russen auf Amazon !

    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  8. #3748
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Wenn du kannst beschaffe dir die Werkausgabe 6 (2014), dort wurde die Geschichte neu durchgesehen und wenn nötig überarbeitet.

    Die vorherigen Übersetzungen aus dem Verlag Volk und Welt, sollen nicht so gelungen sein, heißt es von Russen auf Amazon !

    Danke , habe ich notiert . Fahre ja nächste Woche in die Stadt und wollte mal nachschauen , so ist es aber leichter .
    Werde mir erstmal ne Leseprobe besorgen und wenn es mir gefällt , werde ich es wohl kaufen .

    Habe eine Probe gefunden , bei Randsome House . Na dann , lesen .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  9. #3749
    stinke sauer Benutzerbild von Kunigunde
    Registriert seit
    27.07.2015
    Ort
    Burgas
    Beiträge
    2.291

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Das Paket von Sebastian Fitzek

    Grüße Kunigunde

    Im Chaos steckt eine gewisse Ordnung.
    (Aus dem Film Chaos (2005)

  10. #3750
    Fred vom Jupiter Benutzerbild von Pulchritudo
    Registriert seit
    27.02.2015
    Ort
    In Yascha Mounks "...historisch einzigartiges Experiment"
    Beiträge
    11.564

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    "Die Farben der Wirklichkeit" und "Alle Farben dieser Welt", Märchen für Erwachsene. Ich liebe Märchen, ausser solchen, die einem aufgetischt werden.
    Die moderne Art der Völkervernichtung: Man hetze die Frauen gegen die eigenen Männer auf (Feminismus), gebe ihnen politische Macht und die Antibabypille. Dann installiere man Gedanken- und Sprachzensur, die Kritik an ganz bestimmten Minderheiten, Religionen, Ideologien etc. kriminalisiert (Politische Korrektheit + Schuldkult). Gleichzeitig überflute man das Volk mit der Unterschicht aus der 3. Welt (Multikulti), die sich im Gegensatz zur Urbevölkerung sehr rasch vermehrt. Jew World Order.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 92

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben