+ Auf Thema antworten
Seite 363 von 525 ErsteErste ... 263 313 353 359 360 361 362 363 364 365 366 367 373 413 463 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.621 bis 3.630 von 5248

Thema: Was lest Ihr gerade?

  1. #3621
    Wutbürger Benutzerbild von Jariko
    Registriert seit
    27.08.2015
    Ort
    rechts der Elbe
    Beiträge
    802

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Besser später als nie.

    Manfred Kleine-Hartlage

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel" (J.W.v.G.)

  2. #3622
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.827

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Erschienen im Christian Kaiser Verlag 1924 !

    Die Schrift ist als Gegenthese zu Erasmus von Rotterdams "Vom freien Willen" konzipiert !
    Am Anfang driftet mir Luther zu sehr auf die persönliche Schiene ab, aber hoffentlich wird er wieder sachlicher werden, so wie bei "Von den Juden und ihren Lügen".

    Mal sehen....

    [Bilder nur für registrierte Nutzer]
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  3. #3623
    Wutbürger Benutzerbild von Jariko
    Registriert seit
    27.08.2015
    Ort
    rechts der Elbe
    Beiträge
    802

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Habe es heute zugeschickt bekommen und nachmittags ohne Pause ausgelesen. Ich muss allerdings zugeben, dass meine Erwartungen nicht erfüllt worden sind. Eventuell liegt es daran, dass es mein erstes Pirincci Buch ist und ich eine etwas andere Erwartungshaltung vom Titel besaß. Zugegeben das Gossen Jargon des Autors überraschte mich nicht, wohl aber das etwaige thematische Ausschweifen und ewige wiederholen seines Lieblingsbegriffs: "Flüchtlitanten" (plus gefühlte 20 andere Bezeichnungen). Als Zahlen- und Statistik Fetischist bin ich, bis auf mir bereits vorliegende Zahlen, eher enttäuscht worden, was aber schlicht an meiner fehlerhaften Erwartung liegt.
    ,
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel" (J.W.v.G.)

  4. #3624
    Mitglied Benutzerbild von Judith
    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    516

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Ja..,je mehr der Mensch Bitteres genossen hat, desto gieriger lechzt er nach dem Süßen, wir begreifen dies nicht... "Gefallene"
    ...in Wirklichkeit aber sind wir selbst Gefallene- und womöglich sogar sehr tief Gefallene.. in einen von Einbildung und Überzeugung, dass unsere Nerven und unser Gehirn vollkommener seien als Gehirn und Nerven der Menschen, die weniger schlau sind als wir und die es weniger gut als wir verstehen, sich für gut auszugeben..

    Maxim Gorki (Boles)
    Gesetze seien wie Spinnweben: gerade stark genug, die Schwachen zu halten, und zu schwach, die Starken zu bändigen. (Anacharsis)
    "Die Wahrnehmung der Reichen ist eine andere als die der Armen." Judith
    Arrogante Europäer und Amerikaner können gar nicht oft genug daran erinnert werden, dass die meisten Menschen in Asien leben;Willy Brandt

  5. #3625
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.827

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Erschienen im Christian Kaiser Verlag 1924 !

    Die Schrift ist als Gegenthese zu Erasmus von Rotterdams "Vom freien Willen" konzipiert !
    Am Anfang driftet mir Luther zu sehr auf die persönliche Schiene ab, aber hoffentlich wird er wieder sachlicher werden, so wie bei "Von den Juden und ihren Lügen".

    Mal sehen....

    [Bilder nur für registrierte Nutzer]
    Fast ausgelesen !

    Der Mensch hat keinen freien Willen, sondern eher einen eigenen Willen, wo er meint, er könne nach den Regeln dieser Welt ein vermeindlich freies Leben leben, aber in Wahrheit lebt man ein unfreies Leben als Sklave der Sünde und des Konsums.
    Sogenannte "Freigeister" werden bloß gestellt und ins Lächerliche gezogen.

    Hier Luther wirklich in Topform ! Interessantes Dokument aus 1525 ! Heute aktueller denn je !!!
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  6. #3626
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.033

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Ich habe vor zwei Wochen folgendes Buch durchgenommen:

    [Bilder nur für registrierte Nutzer]

    War eigentlich nicht viel grundlegend neues. Es geht um Demographie, Bevoelkerungspolitik, welches ich schon in Buechern von [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer] u. a. so oder so aehnlich gelesen habe.

    Ganz unverstaendlich sind die Reaktionen der Kritiker des Buch, u. a. das abscheuliche Angela Merkel ([Links nur für registrierte Nutzer], verstaendlich da es ihrer NWO-no-border-no-nation Politik zuwider laeuft), welche das Buch entweder nicht gelesen oder die Problematik geistig nicht erfassen konnten (kognitiv Andersbegabte). Denn das BUch ist voll mit Fakten, Fakten, Fakten. Welches nur darlegt, was aus Deutschland wird, wenn es den eingeschlagenen Weg nicht verlaesst, sondern konsequent und alternativlos (o-Ton Angela Merkel) folgt gen Abgrund. Mit seiner Bevoelkerungspolitik, welche Begabte, den Mittelstand aus dem Land treibt und die Unterschicht, den Muell und Abschaum der Welt aus dem Orient und Afrika hereinholt. Deutschland hat keine Zukunft.

    Da mit 2 Millionen mehr Mohammedanern seit letztem Jahr die Aussichten nicht besser, sondern noch apokalyptischer geworden sind, kommen wir zu einem Punkt, an welchem mit friedlichen Mitteln keine Loesung mehr anzustreben ist.

    Dennoch, obwohl das Buch schon aelter ist, empfiehlt es sich fuer alle jene, welche noch unbedarft, also unwissend sind auf dem Felde der Demographie und der Bevoelkerungswissenschaft.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  7. #3627
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.827

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Ich habe vor zwei Wochen folgendes Buch durchgenommen:

    [Bilder nur für registrierte Nutzer]
    Das wollte ich auch schon immer lesen !
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  8. #3628
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.827

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Fast ausgelesen !

    Der Mensch hat keinen freien Willen, sondern eher einen eigenen Willen, wo er meint, er könne nach den Regeln dieser Welt ein vermeindlich freies Leben leben, aber in Wahrheit lebt man ein unfreies Leben als Sklave der Sünde und des Konsums.
    Sogenannte "Freigeister" werden bloß gestellt und ins Lächerliche gezogen.

    Hier Luther wirklich in Topform ! Interessantes Dokument aus 1525 ! Heute aktueller denn je !!!
    Luther zerpflückt hier Erasmus und nimmt ihn regelrecht auseinander !
    Er lobt ihn aber auch aufgrund seiner sachlichen Kritik und dafür, dass er das Geschehen nicht auf Nebenschauplätze lenkt.

    Da die Gegenseite oft, den von mir sehr geschätzten Kirchenvater Hieronymus anführt, um seine Argumentation zu untermauern, gerät er auch ins Schussfeld und bekommt sein Fett weg.
    Luther spricht ihm sogar die Heiligkeit ab und betitelt ihn verächtlich als "Mönchsoberer"
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  9. #3629
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    H. Hecht "Jedes Jahr zur Kirschenzeit - Die Geschichte des Naumburger Hussiten-Kirschfest"

    Einfach köstlich, wie die Irrungen und Wirrungen der deutschen Geschichte auch auf unser - jahrhunderte - altes Stadtfest abfärbten. Die Einen wollten die Hussiten als tschech. Mordbrenner gänzlich streichen und einen Germanischen Fruchtbarkeitskult begründen; die Nächsten betrachteten Selbige als Vorkämpfer der Revolutionären Arbeiterbewegung...bis diese dann mit dem Prager Frühling wiederum in Ungnade fielen. Seit den Siebzigern hat man sich darauf geeinigt, Alles zu lassen, wie es immer war: Ein Fest zum Saufen, Feiern, Fröhlichsein!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  10. #3630
    Rosarotes Schweinchen Benutzerbild von TullaMore
    Registriert seit
    14.03.2015
    Beiträge
    1.138

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Er ist wieder da.

    Hitlerjunge Ronaldo

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 95

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben