+ Auf Thema antworten
Seite 328 von 525 ErsteErste ... 228 278 318 324 325 326 327 328 329 330 331 332 338 378 428 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.271 bis 3.280 von 5248

Thema: Was lest Ihr gerade?

  1. #3271
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Zitat Zitat von Companero Beitrag anzeigen
    Ich halte sehr viel vom Neuen Testament, dennoch erkenne ich einen Menschen, der die "Unterwerfung vor die Herrschenden" als Christliche Botschaft verkauft als Anhänger Jesu nicht an.
    Wär wäre ich, mir anzumaßen, dir eine Botschaft erklären zu wollen, die der Allerhöchste selbst verschleiert hat laut der Aussage Jesu (Lukas 10 Vers 21)?

    Wenn du es nicht erkennst, dann ist es eben so, da soll man dann das auch akzeptieren.

    Deine Zeit dafür kommt noch, selbst wenn es nicht in diesem Leben sein sollte, Gott ist gerecht.

    Deswegen wende ich mich vehement gegen "Christen", die meinen, andere Menschen überzeugen zu müssen, und wenn es nicht klappt, das Schwert rausholen.



    Wie soll ich als Mensch, der auf Gottes Hilfe für die Erkenntnis angewiesen war, dir erklären, wie die Botschaft zu verstehen ist? Ich bin doch nicht Gott selber.

  2. #3272
    Te quiero puta Benutzerbild von Companero
    Registriert seit
    24.02.2014
    Ort
    Todescamp der Toleranz
    Beiträge
    106

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Tom Clancy - Jagd auf Roter Oktober
    Im Leben hat man die Wahl: Freiheit oder Gleichheit - Unabhängigkeit oder Sicherheit
    Ich habe mich für die Freiheit entschieden

  3. #3273
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.827

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Paulus ist wahrlich ein Guter.

    Den mögen auch die Leute nicht, gegen die ich "Vorurteile" habe!

    Feministen, Moslems, die meisten Juden und faule Namenspriester!

    Bei dem kann man als Christ wirklich seine Freude haben, wenn man es ernst meint. Freut mich, dass er dir als Juden und Türken gefällt, die meisten Menschen aus den beiden Lagern gehören eher nicht zu seinen Anhängern.
    Da fallen mir noch spontan einige NS-Vertreter ein, die auf ihn auch nicht gut zu sprechen waren
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  4. #3274
    Te quiero puta Benutzerbild von Companero
    Registriert seit
    24.02.2014
    Ort
    Todescamp der Toleranz
    Beiträge
    106

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Wär wäre ich, mir anzumaßen, dir eine Botschaft erklären zu wollen, die der Allerhöchste selbst verschleiert hat laut der Aussage Jesu (Lukas 10 Vers 21)?

    Wenn du es nicht erkennst, dann ist es eben so, da soll man dann das auch akzeptieren.

    Deine Zeit dafür kommt noch, selbst wenn es nicht in diesem Leben sein sollte, Gott ist gerecht.

    Deswegen wende ich mich vehement gegen "Christen", die meinen, andere Menschen überzeugen zu müssen, und wenn es nicht klappt, das Schwert rausholen.



    Wie soll ich als Mensch, der auf Gottes Hilfe für die Erkenntnis angewiesen war, dir erklären, wie die Botschaft zu verstehen ist? Ich bin doch nicht Gott selber.
    Es ist nicht nötig, mir die Botschaft zu erklären. Ich spreche lediglich davon, dass ich Paulus nicht anerkenne, der in einen Brief an Titus Sinn gemäß schrieb:
    Die oberste Pflicht des Christen ist der Gehorsam vor den Herrschenden

    Das war das letzte Mal, dass ich in einer Kirche eine Lesung hielt....
    Im Leben hat man die Wahl: Freiheit oder Gleichheit - Unabhängigkeit oder Sicherheit
    Ich habe mich für die Freiheit entschieden

  5. #3275
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Zitat Zitat von Companero Beitrag anzeigen
    Es ist nicht nötig, mir die Botschaft zu erklären. Ich spreche lediglich davon, dass ich Paulus nicht anerkenne, der in einen Brief an Titus Sinn gemäß schrieb:.
    Macht doch nichts!

    Zitat Zitat von Companero Beitrag anzeigen
    Die oberste Pflicht des Christen ist der Gehorsam vor den Herrschenden

    Das war das letzte Mal, dass ich in einer Kirche eine Lesung hielt....
    Tja, da muss natürlich der ganze Zusammenhang her, in Stücken funktioniert das nicht. Wenn der Staat Ungehorsam gegen Gott fordert, soll dem ein Christ folgen?

    Was ein Christ nur nicht tun sollte sind Rebellentum, man sollte als Christ auf Sezession setzen, nicht auf Revolution, wo man eh nur alles kaputt schlägt und wie wir sie momentan sehen. Da kommt eh immer nur Abschaum nach oben!

  6. #3276
    Te quiero puta Benutzerbild von Companero
    Registriert seit
    24.02.2014
    Ort
    Todescamp der Toleranz
    Beiträge
    106

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Macht doch nichts!



    Tja, da muss natürlich der ganze Zusammenhang her, in Stücken funktioniert das nicht. Wenn der Staat Ungehorsam gegen Gott fordert, soll dem ein Christ folgen?

    Was ein Christ nur nicht tun sollte sind Rebellentum, man sollte als Christ auf Sezession setzen, nicht auf Revolution, wo man eh nur alles kaputt schlägt und wie wir sie momentan sehen.
    Ich bin ein genereller Anhänger des Freien Denkens und derartige Aussagen wurden verwendet, um eben selbiges zu bekämpfen. Jesus weist uns einen Weg, frei zu sein; Paulus zeigt in die andere Richtung...
    Im Leben hat man die Wahl: Freiheit oder Gleichheit - Unabhängigkeit oder Sicherheit
    Ich habe mich für die Freiheit entschieden

  7. #3277
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.827

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Zitat Zitat von Companero Beitrag anzeigen
    Ich bin ein genereller Anhänger des Freien Denkens und derartige Aussagen wurden verwendet, um eben selbiges zu bekämpfen. Jesus weist uns einen Weg, frei zu sein; Paulus zeigt in die andere Richtung...
    Sehe keinen Anhaltspunkt für solch eine Behauptung. Auch werden einzelne Sätze genommen und als ganzes Bild verkauft.

    Paulus schreibt im Galaterbrief Kap. 5 ausführlich über Freiheit und entlarvt die "fleischliche Freiheit" als Trugschluß, im Gegensatz zur "geistigen Freiheit."

    Grenzenlos seinen Begierden nachgehen, hat nichts mit wirklicher Freiheit zu tun, aber vielleicht verstehen sie das unter Freiheit ?
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  8. #3278
    Te quiero puta Benutzerbild von Companero
    Registriert seit
    24.02.2014
    Ort
    Todescamp der Toleranz
    Beiträge
    106

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Sehe keinen Anhaltspunkt für solch eine Behauptung. Auch werden einzelne Sätze genommen und als ganzes Bild verkauft.

    Paulus schreibt im Galaterbrief Kap. 5 ausführlich über Freiheit und entlarvt die "fleischliche Freiheit" als Trugschluß, im Gegensatz zur "geistigen Freiheit."

    Grenzenlos seinen Begierden nachgehen, hat nichts mit wirklicher Freiheit zu tun, aber vielleicht verstehen sie das unter Freiheit ?
    Nein, die Freiheit bestünde darin, sich nicht von ihnen unterwerfen zu lassen und somit dem eigentlichen freien Willen zu folgen. Allerdings ist mein erwähnter Titusbrief kein Einzelfall, auch wenn ich da schon hetige Streitgespräche mit Pfarrern hatte...
    Im Leben hat man die Wahl: Freiheit oder Gleichheit - Unabhängigkeit oder Sicherheit
    Ich habe mich für die Freiheit entschieden

  9. #3279
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.827

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Zitat Zitat von Companero Beitrag anzeigen
    Nein, die Freiheit bestünde darin, sich nicht von ihnen unterwerfen zu lassen und somit dem eigentlichen freien Willen zu folgen. Allerdings ist mein erwähnter Titusbrief kein Einzelfall, auch wenn ich da schon hetige Streitgespräche mit Pfarrern hatte...
    Das ergibt für mich keinen Sinn, sie sollten alles in Betracht ziehen und nicht nur Einzelnes.
    Paulus spricht von keinem Kadavergehorsam, sondern sagt das die Obrigkeit im Grunde legittim ist aber dem Maßstab Gottes unterliegt.
    Wenn die Obrigkeit diesem Maßstab nicht gerecht wird, soll der Christ mitnichten gehorchen.

    Es wirkt außerdem nicht sehr seriös, wenn sie ständig betonen wie viel angeblich sie schon mit Pfarrern gesprochen haben.
    Abgesehen davon, sind sie da nicht der Einzige und auch wenn, ist das keine Qualitätsbescheinigung.
    Sie machen nicht den Eindruck, als würden sie sich mit der Materie auskennen.
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  10. #3280
    Ens Käufens Benutzerbild von Parabellum
    Registriert seit
    22.07.2004
    Ort
    Der echte Norden
    Beiträge
    7.145

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Das Deutsche Reich und der Zweite Weltkrieg - Band 8 - Der Krieg im Osten und an den Nebenfronten

    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 96

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben