+ Auf Thema antworten
Seite 326 von 522 ErsteErste ... 226 276 316 322 323 324 325 326 327 328 329 330 336 376 426 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.251 bis 3.260 von 5218

Thema: Was lest Ihr gerade?

  1. #3251
    Mitglied Benutzerbild von Freier Denker
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.598

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    "Nimm dich in Acht vor dem Menschen, denn er ist des Teufels Verbündeter. Er allein unter Gottes Primaten tötet aus Sport, aus Lust oder Gier.
    Ja, er wird seinen Bruder morden um seines Bruders Land zu besitzen. Sorg dafür, daß er sich nicht zu stark vermehrt,denn sonst macht er aus seiner und deiner Heimat eine Wüste. Meide ihn,denn er ist der Bote des Todes."

  2. #3252
    schnappt zu Benutzerbild von Beißer
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Ganz in deiner Nähe
    Beiträge
    15.979

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Zitat Zitat von Freier Denker Beitrag anzeigen
    Wie liest man das?
    Wir wollen eine neue Ordnung, die alle Deutschen zu Trägern des Staates macht und ihnen Recht und Gerechtigkeit verbürgt – verachten aber die Gleichheitslüge und verneigen uns vor den naturgegebenen Rängen.
    Claus Schenk Graf von Stauffenberg

  3. #3253
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen



    "Eins mit sich selbst werden" Meister Eckhart

    Unvergessen !!!!

    Ich empfehle dir ganz herzlich auch "Deutsche Predigten und Traktate" inn der Ausgabe
    von Josef Quint. Ein gewaltiges Werk.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  4. #3254
    Mitglied Benutzerbild von Freier Denker
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.598

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Zitat Zitat von Beißer Beitrag anzeigen
    Wie liest man das?
    Da hab ich mich wohl im Strang geirrt.
    "Nimm dich in Acht vor dem Menschen, denn er ist des Teufels Verbündeter. Er allein unter Gottes Primaten tötet aus Sport, aus Lust oder Gier.
    Ja, er wird seinen Bruder morden um seines Bruders Land zu besitzen. Sorg dafür, daß er sich nicht zu stark vermehrt,denn sonst macht er aus seiner und deiner Heimat eine Wüste. Meide ihn,denn er ist der Bote des Todes."

  5. #3255
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.811

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Die Apokryphen werden als nuetzlich angesehen, aber eben nicht goettlich inspiriert. In der Bibel werden noch etwa 25 Buecher erwaehnt, wie etwa das Buch Henoch, wo etwa u. a. auch Jesus heraus zitiert.

    Die Roemisch-katholische Kirche wird nicht deswegen abgelehnt, sondern weil sie sich von der christlichen Botschaft zu weit entfernt hat. Also haben die Protestanten/Fundamentalisten, sich zur Bibel als Wurzel zurueckbesonnen. So etwa wie die radikalen Islamisten, welche Mohammed, den Koran eben ein wenig ernster nehmen...
    Also ich habe jetzt gerade das Buch Jesus Sirach zu Ende gelesen. Ich finde es große Klasse.
    Es ist geschrieben wie die Sprüche Salomos, nur viel lockerer und flüssiger.
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  6. #3256
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.811

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Ich empfehle dir ganz herzlich auch "Deutsche Predigten und Traktate" inn der Ausgabe
    von Josef Quint. Ein gewaltiges Werk.
    Ja, aber vollständig gibt es sie nicht unter 500,-€. Herausgegeben beim Kohlhammer-Verlag in Stuttgart.

    Ich habe sie in einer Ausgabe von Friedrich-Schulze Delitzsch (1934) beim Insel-Verlag.
    Hier sind die Traktate und Predigten zwar ausgewählt, dafür aber von der Eckhart-Forschung als gesichert bezeichnet im Bezug auf die Echtheit.
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  7. #3257
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Ja, aber vollständig gibt es sie nicht unter 500,-€. Herausgegeben beim Kohlhammer-Verlag in Stuttgart.

    Ich habe sie in einer Ausgabe von Friedrich-Schulze Delitzsch (1934) beim Insel-Verlag.
    Hier sind die Traktate und Predigten zwar ausgewählt, dafür aber von der Eckhart-Forschung als gesichert bezeichnet im Bezug auf die Echtheit.
    Ich habe nur die Diogenes Ausgabe, es ist zwar nicht die von Dir angeführte vollständige
    Ausgabe, beruht aber auf dieser Zusammenstellung Quints. Aber die Predigten Eckharts sind ja auch nichts zum eben weglesen. Da hat man mehr als genügend Material das erstmal studiert und verdaut werden muß. Ein wahrhaft tiefer Geist, der aus diesen Worten spricht.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  8. #3258
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.811

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Lese die Apokryphen der Bibel, also diejenigen Bücher die nicht in den jüdischen oder katholischen Kanon aufgenommen worden sind.

    Nach dem Buch Judith, folgt jetzt das Buch der Weisheit.
    Wenn es nach mir ginge, könnten die Juden ruhig die Apokryphen mit in ihren Kanon aufnehmen.
    Ich finde sie voll dufte
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  9. #3259
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Räuber Hotzenplotz, ein zeitloser Klasiker :-)
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  10. #3260
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.811

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Zitat Zitat von dZUG Beitrag anzeigen
    Räuber Hotzenplotz, ein zeitloser Klasiker :-)
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 92

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben