+ Auf Thema antworten
Seite 317 von 525 ErsteErste ... 217 267 307 313 314 315 316 317 318 319 320 321 327 367 417 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.161 bis 3.170 von 5248

Thema: Was lest Ihr gerade?

  1. #3161
    Mitglied Benutzerbild von Langwitsch
    Registriert seit
    04.09.2012
    Ort
    Nordoberfranken
    Beiträge
    4.877

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?


  2. #3162
    Blitzkrieg witchcraft Benutzerbild von Koslowski
    Registriert seit
    19.12.2006
    Ort
    Festung am Rhein
    Beiträge
    4.727

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Beilalter, Schwertalter, wo Schilde krachen,
    Windzeit, Wolfszeit, eh die Welt zerstürzt.

    Der Seherin Weissagung, 46

  3. #3163
    Mitglied Benutzerbild von Freier Denker
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.598

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Ich lese gerade den Klassiker "der Fänger im Roggen".
    "Nimm dich in Acht vor dem Menschen, denn er ist des Teufels Verbündeter. Er allein unter Gottes Primaten tötet aus Sport, aus Lust oder Gier.
    Ja, er wird seinen Bruder morden um seines Bruders Land zu besitzen. Sorg dafür, daß er sich nicht zu stark vermehrt,denn sonst macht er aus seiner und deiner Heimat eine Wüste. Meide ihn,denn er ist der Bote des Todes."

  4. #3164
    Mitglied
    Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    1.895

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Zitat Zitat von Gryphus Beitrag anzeigen
    "[Links nur für registrierte Nutzer]" von Jean Raspail. Ich lese nicht wirklich gerne Romane, aber der gefällt mir.

    Seine größte Schwäche ist auch seine größte Stärke - eine sehr direkte Sprache. Auf der einen Seite wird der Inhalt dadurch genial transportiert, auf der anderen Seite zeichnet es aber ein falsches Bild von Gutmenschen, Medienleuten und Humanisten - eines in dem sie eben direkt sind und gar nicht versuchen über ihre Absichten hinwegzutäuschen. Sie bedienen sich im Buch wesentlich seltener der leeren Worthülsen für die man sie kennt. Allerdings ist das Buch auch 1973 geschrieben worden und dafür hat es die Entwicklung bis in unsere Zeit mit unwahrscheinlicher Genauigkeit prognostiziert.

    Einige Stellen sind wirkliche Perlen, kann es nur empfehlen.
    Lies den Roman [Links nur für registrierte Nutzer] von demselben Autor!



    Es handelt von sieben Reitern, die eine Stadt verlassen haben.

    1/1

  5. #3165
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.07.2013
    Ort
    S-A
    Beiträge
    3.330

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Das lese ich zur Zeit...

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #3166
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.827

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Ich lese sporadisch in den "Meldungen aus dem Reich - Die geheimen Lageberichte des Sicherheitsdienstes der SS 1938-1945"





    Diese Stimmungstests aus dem deutschen Volke sind zwar nicht repräsentativ, aber sehr informativ.


    Es werden neben Themen wie "Klagen über Mangel an nichtchristlichem Weihnachtsgut" Dezember 1940, "Starke Belastung der Reichsbahn durch Wallfahrer" Juni 1942 oder "Zur Benutzung von Kraftwagen durch Pfarrer" Juli 1942, auch Themen abgedeckt wie "Versuche der Kirchen die judengegnerische Haltung der Bevölkerung durch die konfessionelle Gegenarbeit zu untergraben"


    Auszug: "Die Polizeiverordnung des Reichsministeriums des Innern vom 1. September 1941, die den Juden verbietet, sich in der Öffentlichkeit ohne den sichtbar auf der linken Brustseite des äußersten Kleidungsstückes zu tragenden Judenstern zu zeigen, hat nicht nur in den größeren Städten hinsichtlich der großen Zahl der Juden in der Bevölkerung Überraschung ausgelöst, sondern auch das Kirchenvolk auf die zahlreichen getauften Juden, die sich unter den Besuchern der Sonntagsgottesdienste befinden, aufmerksam gemacht.
    Nach dem Inkrafttreten der Verordnung wurden an den darauffolgenden Sonntagen verschiedene Kirchenbesucher bei ihren Ortsgeistlichen vorstellig.
    Sie verlangten, dass die Juden nicht mehr die gemeinsamen Gottesdienste besuchen dürften und dass man von ihnen nicht verlangen könne, dass sie neben einem Juden die Kommunion empfangen sollen."


    Dazu ein Flugblatt einer Stadtvikarin in Breslau: "Es ist Christenpflicht, sie (die Juden) nicht etwa wegen der Kennzeichnung vom Gottesdienst auszuschließen.
    Sie haben das gleiche Heimatrecht in der Kirche, wie die anderen Gemeindeglieder und bedürfen des Trostes aus Gotteswort besonders."


    Zu vermeiden sind daher übereilte Anweisungen, die für jüdische Katholiken als verletzend angesehen werden können, z.b. Einführung besonderer Judenbänke, Trennung bei Spendung der heiligen Sakaramente, Einführung von Sondergottesdiensten speziell für Judenchristen usw.

    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  7. #3167
    Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Badisches Land
    Beiträge
    10.389

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Ich lese gerade " Wolf unter Wölfen " von Hans Fallada ( bekannt u.a. durch " Kleiner Mann,- was nun ? )

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ein packender und dramatischer Roman ,- angesiedelt auf einem Gutshof zwischen Polen und Berlin
    in der verzweifelten Zeit des unaufhaltsamen Niedergangs des Euros der Reichsmark und der Putschversuche der Schwarzen Reichswehr.

    Sehr zu empfehlen....
    Auf , deutsches Volk , erwache !

  8. #3168
    DR 2.0 statt DDR 2.0 Benutzerbild von Registrierter
    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    17.636

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Zitat Zitat von Rotbart Beitrag anzeigen
    Hier ist ein brandaktueller (5. Juli 2010) Artikel zu und ein etwas älterer (2004) Artikel von Jean Raspail:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich will "Das Heerlager der Heiligen" auch unbedingt noch lesen.
    „Unsere Zivilisation verschwindet“: Interview mit Jean Raspail
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der GROSSE AUSTAUSCH ist der moderne Völkermord:
    Stufe 1: Geburtenreduzierung
    Stufe 2: Besiedlung per Massenmigration


    Heimatforum

  9. #3169
    DR 2.0 statt DDR 2.0 Benutzerbild von Registrierter
    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    17.636

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Zitat Zitat von Registrierter Beitrag anzeigen
    Das Heerlager der Heiligen: Eine Vision
    Zunächst zur Story: eine Million hungernder Inder machen sich auf Schiffen in Richtung Europa auf und die gesamte Kakophonie aus Gutmenschen und Zauderern diskutiert das Problem so lange, bis es zu spät ist...
    Tatsächlich eine einfache Story, aber mir drehte sich im Laufe des Lesens der Magen um, da ich so viele Parallelen zu aktuellen Geschehnissen erkannte. Raspail versteht es, in imposanten Bildern eine Geschichte zu zeichnen, von der man annehmen könnte, sie könnte morgen schon real werden.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    und:

    Von der Unfreiheit eines multikulturellen Menschen. Biologisch korrekt statt politisch korrekt.
    Dieses Buch zeigt die Grundlagen menschlichen Verhaltens beim Zusammenleben mit anderen auf, warnt vor den Folgen von Masseneinwanderungen und zerstört die utopischen Illusionen der Vertreter einer multikulturellen Gesellschaft. Ein hochaktuelles Buch zu einem der brennendsten Zukunfstprobleme der Deutschen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    „Unsere Zivilisation verschwindet“: Interview mit Jean Raspail
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der GROSSE AUSTAUSCH ist der moderne Völkermord:
    Stufe 1: Geburtenreduzierung
    Stufe 2: Besiedlung per Massenmigration


    Heimatforum

  10. #3170
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.827

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Zitat Zitat von Untergrundkämpfer Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das wollte ich mir auch schon vor langer Zeit bestellen !
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 95

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben