+ Auf Thema antworten
Seite 237 von 525 ErsteErste ... 137 187 227 233 234 235 236 237 238 239 240 241 247 287 337 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.361 bis 2.370 von 5242

Thema: Was lest Ihr gerade?

  1. #2361
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Rechtsdeppenfreie Zone
    Beiträge
    5.577

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Inzwischen hat leider eine Umwertung der Werte stattgefunden!
    Klar; Methoden des Erkenntnisgewinns, kritischer Realismus und so, sind wesentlich geworden, so daß pseudowissenschaftliche Thesen von Narren wie Irving schnell erkannt werden. "Wunschdenken impliziert Wahrheit" war früher mal angesagt.

  2. #2362
    Nostalgiker Benutzerbild von Jomaki
    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    16

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?



    Klasse Buch, kann ich nur weiterempfehlen.
    If you kill innocent people, you are not a person of faith, not a person of god, certainly not a religious person.

  3. #2363
    don't mess with the Pig Benutzerbild von Peaches
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    in der Tierklinik
    Beiträge
    7.215

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Zitat Zitat von Jomaki Beitrag anzeigen

    Klasse Buch, kann ich nur weiterempfehlen.
    Ja, finde ich auch.
    Mochte ich von seinen Büchern bisher am liebsten.
    don't blame the pig!

  4. #2364
    Mitglied Benutzerbild von nethead
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Suedost-Asien
    Beiträge
    4.721

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    beänstigend
    wie auch "koestlich" und durchaus realistisch.

    Zitat Zitat von http://www.sezession.de/16467/jean-raspail-die-republik-verraet-das-vaterland.html
    "Als das Todesschiff (eine geraffte Metapher für Prozesse, die sich seit Jahrzehnten mit steigender Tendenz abspielen) an der französischen Küste landet, desertiert die nicht mehr ganz so ruhmreiche Armee vor der Flut der Hungergespenster, die wie Romeros Zombies auf die Kornkammern und goldenen Städte des dekadenten Westens zumarschieren. Die einzigen, die sich am Ende noch einfinden zur Verteidigung des verlorenen Postens und letzten Lochs des Abendlandes, das schließlich „not with a bang but with a whimper“ untergeht, ist eine schrullige Schar, die sich unter anderem aus einem alten Oberst, einem assimilierten Hindu, einem Herzog, einem Kapitän, einem Bordellbesitzer und einem alten Professor zusammensetzt. Inzwischen brechen in den Städten die Aufstände aus, denen kaum Widerstand entgegengesetzt wird."
    Das Heerlager der Heiligen: Eine Vision
    Werde ich mir wohl auch zulegen bei meinem naechsten Besuch in der abgehalfterten Heimat. Gesetz des Falles dass das letzte "Wimmern" Europas bis dahin noch nicht erklungen nicht :rolleyes:

    EDIT:

    Aus der FAZ Rezension:

    "Aber bald setzt eine Erziehungs- und Medienkampagne der wohlmeinenden Intelligenz ein. Als die ersten Fernsehnachrichten schreckliche Bilder vom Leben an Bord der Flüchtlingsschiffe bringen, entdecken "65 742 Lehrer in der gleichen Sekunde das Arbeitsthema für den Unterricht vom nächsten Tag. ,Beschreibt das Leben an Bord der Schiffe der unglücklichen Armada. Schreibt, was für Gefühle ihr für sie hegt, wobei ihr zum Beispiel davon ausgeht, daß eine dieser verzweifelten Familien euch um Gastfreundschaft bittet.' 7212 Oberschullehrer wollen am folgenden Tag den Unterricht mit einer Aussprache über Rassismus beginnen.""

    Da musste ich grade mal lauthals lachen. Obwohls so deprimierend ist.
    Geändert von nethead (31.07.2010 um 12:17 Uhr)
    "A totalitarian society not only does not tolerate a freedom of opinion, but it cultivates by all means in its power a "received opinion," which all have to parrot, not only without checking it, but often without any understanding of what it means. " - David Cole

  5. #2365
    Nostalgiker Benutzerbild von Jomaki
    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    16

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Zitat Zitat von Peaches Beitrag anzeigen
    Ja, finde ich auch.
    Mochte ich von seinen Büchern bisher am liebsten.
    Habe bisher vier Bücher von Coelho gelesen, Elf Minuten ist eindeutig das Beste.
    If you kill innocent people, you are not a person of faith, not a person of god, certainly not a religious person.

  6. #2366
    Mitglied Benutzerbild von nethead
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Suedost-Asien
    Beiträge
    4.721

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Zitat Zitat von GFM Schörner Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Überhaupt kann ich Übersetzungen von Shakespeares Stücken nur von Frank Günther empfehlen. :]
    Wenn man diesen Schund schon liest so hat es nur Restwert so es im englischen Original ist.
    "A totalitarian society not only does not tolerate a freedom of opinion, but it cultivates by all means in its power a "received opinion," which all have to parrot, not only without checking it, but often without any understanding of what it means. " - David Cole

  7. #2367
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.536

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Zitat Zitat von Peaches Beitrag anzeigen
    Sehr richtig, Jungs...
    Na dann viel Spaß beim lesen!

    Zitat Zitat von pittbull Beitrag anzeigen
    Klar; Methoden des Erkenntnisgewinns, kritischer Realismus und so, sind wesentlich geworden, so daß pseudowissenschaftliche Thesen von Narren wie Irving schnell erkannt werden. "Wunschdenken impliziert Wahrheit" war früher mal angesagt.
    Ist Ansichtssache!:]

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  8. #2368
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.536

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    "Der Sozialismus-Deine Welt"
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Nachdem es seit meiner Jugendweihe 28 Jahre im Schrank stand, interessiert es mich jetzt doch einmal.

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  9. #2369
    Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2006
    Ort
    wieder zu Hause
    Beiträge
    13.675

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    "Dschihad und die Wurzeln eines Weltkonflikts"

    von Gerhard Konzelmann
    leben und leben lassen

  10. #2370
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    die "Wohlthat'sche Buchhandlung" am Alex hat Ausverkauf!
    Da hab ich mir heute zwei interessante Bücher gekauft.

    1. - Michael Buback - "Der zweite Tod meines Vaters" von 19.95 € auf 7.95 € runtergesetzt

    2. - Norman G. Finkelstein - "Antisemitismus als politische Waffe" von 19.90 € auf 4.95 € reduziert!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 94

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben