+ Auf Thema antworten
Seite 185 von 525 ErsteErste ... 85 135 175 181 182 183 184 185 186 187 188 189 195 235 285 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.841 bis 1.850 von 5246

Thema: Was lest Ihr gerade?

  1. #1841
    Mitglied Benutzerbild von Nifelheim
    Registriert seit
    02.04.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    15

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Ich lese gerade, wie meistens, zwei Bücher gleichzeitig. Ein Roman und ein Sachbuch.

    Roman: Äon von Andreas Brandhorst
    Sachbuch: Irrweg Einwanderung von Patrick J. Buchanan
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #1842
    Admiral v. Tirpitz Benutzerbild von Freiherr
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    3.714

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    König - Wilhelm II. und die Moderne
    Solange wir das Volk mit dem schwächsten Nationalgefühl sind, das jeden Länderraub oder sonstige Schmach, die uns angetan wird, mit Versöhnungsreden erwidert, damit straflos macht und zu neuem Raub einlädt, solange wir ohne den erforderlichen Nationalstolz den Sitten und Formen anderer Völker nachlaufen und solange uns das Bekämpfen anderer Deutscher wichtiger ist als das Zusammenhalten gegen außen, solange kann Deutschland nur sinken, nicht gesunden. - Großadmiral Alfred v. Tirpitz, 1919

  3. #1843
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.08.2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.823

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Power: Die 48 Gesetze der Macht von Robert Greene

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ein irregeiles Buch! :cool2:

    Der Machiavelli des 21.Jahrhunderts

    Uneingeschränkte Kaufempfehlung

    Die weltberühmten Zitate sind einfach göttlich.

    Ich werde beim Lesen so high, das glaubt ihr nicht! Einfach nur göttlich, das Buch! So viele Wahrheiten in einem Buch, das ist einfach nur geil!

    Probe gefällig?

    "Man darf dich nicht für einen Betrüger halten, auch wenn man heute nicht leben kann, ohne einer zu sein. Deine größte List muß sein, zu verbergen, was als List erscheint." Baltasar Gracian, 1601-1658

  4. #1844
    meh
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    12.774

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    "Der Tod wird euch finden" von Lawrence Wright, nebenbei noch die kreuzersonate von Tolstoi. Allerdings komme ich mit letzterem gar nicht mehr voran.

  5. #1845
    Gnadenloser Darwinist Benutzerbild von The_Darwinist
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    So ziemlich in der Mitte von Deutschland
    Beiträge
    1.850

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Harry Harrison-Stahlratte erinnert sich!
    Eine Art Outlaw-Ehesage- Das grösste Arschloch des gesamten Universums trifft erst ein schleimiges, total verkommenes altes Arschloch, das ihm beibringt, wie man nicht nur groß, sondern auch noch richtig verkommen ist, und erst als er alles verraten hat, was überhaupt rechtens ist, wird er der oberste Hüter des Rechts, er heiratet schliesslich ein genausogrosses, aber andersgeschlechtliches Arschloch, das er vorher als ersten Auftrag hatte, da sie ihn bis auf die Knochen blamiert und deftig reingelegt und sogar fast erschossen hätte. Genau deshalb liebt er sie.
    Seltsam, oder? - Nicht eigentlich! Er hat direkt bei ihrem ersten Zusammentreffen herausgefunden, dass sie sich so ähnlich waren, wie zwei Körper, die denselben Geist teilten! Nur dass sie auch vor abscheulichsten Morden nicht zurückschreckte!
    Dehalb hat er sie geheiratet!
    Beide sind zynisch, ekelhaft, Soziopathen erster Klasse, dabei lustigerweise ständig dabei, den Landfrieden aufrecht zu erhalten!
    Und wenn es ein paar Tote kosten sollte!
    Der lockere Ton und das fast legere Auftreten der Helden finde ich absolut klasse!
    Auch wenn die Bücher schon steinalt sind !
    Warum hab ich mir dafür überhaupt so viel Zeit genommen?
    Shame in me!

    Aber den hiermuß ich unbedingt noch bringen!
    "Nun, da wir wissen, daß hinter dem Himmel nichts als noch mehr Himmel ist, ist die Idee des Weiterlebens nach dem Tod endlich in den Geschichtsbüchern beerdigt worden, zusammen mit all den wunderlichen und vergessenen Religionen."
    Dieser Satz kann ganze heilige Bücher in Altpapier verwandeln!
    Mit meinem ausdrücklichen Segen!
    Aber einen Nachtrag hab ich noch:Nun, da wir wissen, daß hinter dem Himmel nichts als noch mehr Himmel ist, ist die Idee des Weiterlebens nach dem Tod endlich in den Geschichtsbüchern beerdigt worden, zusammen mit all den wunderlichen und vergessenen Religionen.
    Geändert von The_Darwinist (27.04.2009 um 00:51 Uhr)
    Ich bin Darwinist, und das ist gut so.
    Religionen sind für den Mülleimer, aber Wissenschaft ist immer korrekt.
    Wenigstens bemüht sie sich so korrekt wie möglich zu sein.
    "Ich habe einen schlechten Geschmack im Mund, das muß die Wahrheit sein"

  6. #1846
    Mitglied
    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    4.339

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Commercial law von Roy Goode. Sehr empfehlenswert, wenn man sich mit dem Gebiet beschäftigen möchte (eher selten ) oder muss.
    "Ensinai aos vossos filhos o trabalho, ensinai às vossas filhas a modéstia, ensinai a todos a virtude da economia. E se não poderdes fazer deles santos, fazei ao menos deles cristãos"

    Salazar

  7. #1847
    lovely Benutzerbild von I.Kant
    Registriert seit
    02.03.2008
    Beiträge
    2.438

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Elizabeth George "Careless in red".

  8. #1848
    Forenschänder Benutzerbild von DonPromillo
    Registriert seit
    16.04.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    65

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Ich lese gerade von Udo Ulfkotte das Buch "SOS Abendland - Die schleichende Islamisierung Europas"

    Kann ich nur empfehlen, sehr gutes Buch!
    „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

  9. #1849
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    1.936

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Claude Debussy: Monsieur Croche - Sämtliche Schriften und Interviews


    Folgendes Zitat habe ich in meinen Benutzernotizen verewigt:

    (...) Haben Sie schon einmal die Feindseligkeit des Publikums im Konzertsaal bemerkt? Haben Sie sich je diese Gesichter angeschaut, grau vor Langeweile, Gleichgültigkeit, ja Stumpfsinn? Niemals werden sie jene reinen Dramen miterleben, die sich im symphonischen Konflikt abspielen, wo man die Möglichkeit erahnt, zum Gipfel des Klanggebäudes emporzusteigen und dort die Luft der vollkommenen Schönheit zu atmen. Diese Leute, mein Herr, wirken immer wie mehr oder weniger gut erzogene Gäste: Sie erfüllen geduldig ihre langweilige Pflicht und harren nur deshalb aus, weil sie am Ausgang gesehen werden wollen; warum wären sie sonst gekommen? (...)


    Damit trifft er wohl den Nagel auf den Kopf.


  10. #1850
    Mitglied Benutzerbild von Cash!
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    8.638

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Im Moment stapelt sich die Lektüre, deshalb bin ich zum Parallellesen übergegangen:

    1. Hans Delbrück: Geschichte der Kriegskunst

    - Mittlerweile bin ich bei Band 4 (Neuzeit) angekommen, ließt sich zunehmend schleppender.

    2. Siegfried Fiedler: Taktik und Strategie der Revolutionskriege (Band 6 aus der Reihe: heerwesen der Neuzeit).

    - Wissenschaftlich sauber recherchiert, faktenreich und detailgenau!

    3. Arno Borst: Die Welt des Mittelalters

    - Bin im ersten Kapitel, starker antropholigischer Einschlag. Kaum Politikgeschichte, sehr unterhaltsam und kreativ rübergebracht (So führt der Autor am Ende ein fiktives gespräch mit einem Möncch aus dem 12. Jhrd.)

    4. Bernd Ladwig: Einführung in die moderne politische Theorie

    - Pflichtleküre, uninterssant, staubtrocken...

    5. Die geschichte des Christentums - Religion, Politik und Kultur - Altertum. Band 1: Die zeit des Anfangs (Bis 250)

    - Noch nicht viel gelesen, aber vielversprechend...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 95

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben