+ Auf Thema antworten
Seite 178 von 525 ErsteErste ... 78 128 168 174 175 176 177 178 179 180 181 182 188 228 278 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.771 bis 1.780 von 5246

Thema: Was lest Ihr gerade?

  1. #1771
    Contra Torrentem Benutzerbild von mimirsbrunnen
    Registriert seit
    17.03.2008
    Ort
    im hohen Norden (Mecklenburg-Vorpommern)
    Beiträge
    60

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Sehr zu empfehlen ist von Patrick Buchanan: Churchill, Hitler und der unnötige Krieg. Wie Großbritannien sein Empire und der Westen die Welt verspielte (Pour le Merite, 2009, 352 Seiten, geb.) Die Verlagsgruppe Random House hat es nicht gewagt, diese revisionistische Arbeit in Deutschland zu veröffentlichen - ein anderer Verlag ist aber eingesprungen! Dieses Buch ist ein wahrer Genuss, sehr fundiert und spitzfindig - für Dogmatiker sicherlich keine leicht geniessbare Kost!

    Auch die neue Arbeit von Stefan Scheil: Churchill, Hitler und der Antisemitismus. Die deutsche Diktatur, ihre politischen Gegner und die europäische Krise der Jahre 1938/39 (Duncker & Humblot, 2008, 336 Seiten, br.) hat mir sehr gefallen!

    Das neue Buch von Gerd Schultze-Rhonhof: Das tschechisch-deutsche Drama. 1918-1939. Errichtung und Zusammenbruch eines Vielvölkerstaates als Vorspiel zum Zweiten Weltkrieg (Olzog, 2008, 416 Seiten, geb. mit SU.) habe ich gerade beendet. Ebenfalls ein sehr gut geschriebenes Werk zur Kriegsschuldthematik.

    Momentan lese ich von Nial Ferguson: Der falsche Krieg. Der Erste Weltkrieg und das 20. Jahrhundert (DVA, 3. Auflage 1999, 512 Seiten, geb. mit SU.) Manchmal bleiben einige Bücher einfach ne längere Zeit liegen, nun schaff ich es endlich, auch diesen Titel zu lesen. Bei mir stapeln sich die Bücher nur so in meiner Bibliothek ... hab noch einiges zu tun!
    "Als Pythagoras seinen bekannten Lehrsatz entdeckte, brachte er den Göttern hundert Ochsen dar. Seitdem zittern die Ochsen, so oft eine neue Wahrheit ans Licht kommt." Ludwig Börne (1786-1837)


  2. #1772
    Mitglied Benutzerbild von nethead
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Suedost-Asien
    Beiträge
    4.721

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Ernst Jünger, Strahlungen I.
    "A totalitarian society not only does not tolerate a freedom of opinion, but it cultivates by all means in its power a "received opinion," which all have to parrot, not only without checking it, but often without any understanding of what it means. " - David Cole

  3. #1773
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.04.2007
    Beiträge
    5.055

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    "Wir sind besser, als wir glauben."

    von Peter Bofinger

  4. #1774
    Mitglied Benutzerbild von D-Moll
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    9.456

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Lösungsbuch Gothic III.
    Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
    Arthur Schopenhauer
    RF

    Deutschland den Deutschen
    Ami go home

  5. #1775
    Admiral v. Tirpitz Benutzerbild von Freiherr
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    3.714

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Dr. Eberhard Straub - Kaiser Wilhelm II. in der Politik seiner Zeit
    Solange wir das Volk mit dem schwächsten Nationalgefühl sind, das jeden Länderraub oder sonstige Schmach, die uns angetan wird, mit Versöhnungsreden erwidert, damit straflos macht und zu neuem Raub einlädt, solange wir ohne den erforderlichen Nationalstolz den Sitten und Formen anderer Völker nachlaufen und solange uns das Bekämpfen anderer Deutscher wichtiger ist als das Zusammenhalten gegen außen, solange kann Deutschland nur sinken, nicht gesunden. - Großadmiral Alfred v. Tirpitz, 1919

  6. #1776
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    "Anklage unerwünscht" zum zweiten Mal !
    Es war und ist so gut ...........
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  7. #1777
    Mitglied Benutzerbild von nethead
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Suedost-Asien
    Beiträge
    4.721

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Zitat Zitat von D-Moll Beitrag anzeigen
    Lösungsbuch Gothic III.
    LooL

    Das Spiel ist Schrott. Hol dir Fallout 1-3.
    "A totalitarian society not only does not tolerate a freedom of opinion, but it cultivates by all means in its power a "received opinion," which all have to parrot, not only without checking it, but often without any understanding of what it means. " - David Cole

  8. #1778
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Augenzwinkern AW: Was lest Ihr gerade?

    Zitat Zitat von Chester Beitrag anzeigen
    Die "was hört Ihr gerade" threads finden ja in allen Foren reißenden Absatz, mal sehen, wie es mit diesem hier steht...

    Ich mache mal den Anfang:

    Tom Pocock, 'Horatio Nelson'

    mfg,

    Chester :-:
    "Wem dient Merkel wirklich?" von David Korn


  9. #1779
    Katholik Benutzerbild von -25Grad
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    1.706

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    ,,The Loved One" habe ich übrigens nur bedingt verstanden. Mein Englisch ist wirklich nicht allzu gut ...mittlerweile dürfte sogar mein Französisch besser sein.
    Derzeit lese ich deshalb auch ein aus dem Englischen übersetztes Buch namens ,,Ein ganzer Kerl" von Tom Wolfe. Normalerweise lese ich nur sehr ungern zeitgenössische Literatur, weil sie in aller Regel durch das Fehlen von Tugend- und Heldenhaftigkeit so gar keinen Kontrast zum tristen Alltag darstellt, sondern diesen bloß noch einmal literarisch aufarbeitet. Na, dieses Buch lese ich, weil der von mir sehr verehrte stoische Philosoph Epiktet eine Rolle spielen soll...ich bin gespannt.
    Geändert von -25Grad (20.02.2009 um 13:37 Uhr)
    ,,Glauben Sie nicht , daß ich in Tröstungen schwimme. O nein : mein Trost hienieden ist, keinen Trost auf Erden zu haben. " - Therese von Lisieux

  10. #1780
    Zonenrandbewohner Benutzerbild von PAZIFIX
    Registriert seit
    07.02.2009
    Beiträge
    195

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Zur Zeit mehrere Sachen:

    Drop City habe ich gerade ausgelesen, sehr empfehlenswert.
    Kuckucksnest lese ich in Wiederholung.
    Und H.S.T. vor dem einschlafen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Bewohner der Zone

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 95

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben