+ Auf Thema antworten
Seite 177 von 525 ErsteErste ... 77 127 167 173 174 175 176 177 178 179 180 181 187 227 277 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.761 bis 1.770 von 5246

Thema: Was lest Ihr gerade?

  1. #1761

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    "Lachsfischen im Jemen" v. Paul Torday

    mfG
    Wenn meine Frau Klöße zubereitet, dann sind sie leicht und bekömmlich.

  2. #1762
    Mitglied Benutzerbild von Ajax
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    8.380

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Hermann Hesse - Das Glasperlenspiel

    Wenn auch jetzt in den bezwungnen Hallen
    Tyrannei der Freiheit Tempel bricht:
    Deutsches Volk, du konntest fallen,
    Aber sinken kannst du nicht!

    Theodor Körner

  3. #1763
    Katholik Benutzerbild von -25Grad
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    1.706

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Im Rahmen der Abiturvorbereitung für das Fach Englisch habe ich mir vorgenommen, ungefähr einmal pro Monat ein kurzes, englischsprachiges Buch zu lesen. Meine erste freiwillige Lektürenwahl fiel auf ,,The Loved One" von Evelyn Waugh, das ich heute beginnen möchte.
    Zu dem Autoren habe ich mir mal den Wikipediaeintrag angeschaut und naja, schaut selbst :
    Aber nach dem Ende seiner ersten Ehe (er beschrieb diese Erfahrung in „A Handful of Dust“, 1934, einem seiner besten Romane) und seiner Konversion zum Katholizismus wurde Waugh zunehmend isoliert (einer seiner wenigen Freunde war Graham Greene), exzentrisch und reaktionär. Er befürwortete die Politik von Franco und Benito Mussolini und lehnte das Zweite Vatikanische Konzil und seine Reformen innerhalb der katholischen Kirche ebenso ab wie die sozialen Reformen in England nach dem Zweiten Weltkrieg.

    Diese Ansichten werden aber in seinen Büchern mehr als ausgeglichen durch sein besonderes Gespür für Dialoge (manche ziehen sich über zwei Seiten hin) und seinen oft makabren Humor (in „Black Mischief“ verzehrt der Anti-Held aus Versehen seine Geliebte und „The Loved One“ spielt in der US-amerikanischen Bestattungsindustrie).
    Das ist ja mal eine interessante Formulierung...:rolleyes: Was steht wohl bei Bertolt Brecht ,,Seine sozialistischen Überzeugen werden durch eine allgemein verständliche Sprache erträglich. " , bei Günter Grass : ,,Trotz seiner Mitgliedschaft in der SPD ist die Blechtrommel zu empfehlen"...
    ,,Glauben Sie nicht , daß ich in Tröstungen schwimme. O nein : mein Trost hienieden ist, keinen Trost auf Erden zu haben. " - Therese von Lisieux

  4. #1764
    Katholik Benutzerbild von -25Grad
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    1.706

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Ich lese ein Buch namens ,,Platonismus" von Karl Albert.
    Das Buch ist relativ kostspielig, zirka einhundertfünfzig Seiten für 25 Euro, aber es liefert einen sehr guten Überblick über die Entwicklung des Platonismus innerhalb der europäischen Geistesgeschichte, wobei das Augenmerk der Betrachtung auf die mystischen Dimension der Lehre Platos gerichtet ist.
    ,,Glauben Sie nicht , daß ich in Tröstungen schwimme. O nein : mein Trost hienieden ist, keinen Trost auf Erden zu haben. " - Therese von Lisieux

  5. #1765
    Mitglied
    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    4.339

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Zitat Zitat von -25Grad Beitrag anzeigen
    Im Rahmen der Abiturvorbereitung für das Fach Englisch habe ich mir vorgenommen, ungefähr einmal pro Monat ein kurzes, englischsprachiges Buch zu lesen.
    Entschuldige die indiskrete Frage, aber wie alt bist du denn?

    Ich kann Tortilla Flat von John Steinbeck empfehlen. Kurz und gut. :]
    "Ensinai aos vossos filhos o trabalho, ensinai às vossas filhas a modéstia, ensinai a todos a virtude da economia. E se não poderdes fazer deles santos, fazei ao menos deles cristãos"

    Salazar

  6. #1766
    Katholik Benutzerbild von -25Grad
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    1.706

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    20.
    Ich weiß, das ist ein bisschen alt, aber mir hat die Schule nie wirklich viel Freude bereitet und meine Leistungsbereitschaft ist auch erst mit dem Beginn des Fernschulkurses erwacht.
    ,,Glauben Sie nicht , daß ich in Tröstungen schwimme. O nein : mein Trost hienieden ist, keinen Trost auf Erden zu haben. " - Therese von Lisieux

  7. #1767
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    John Updike - Terrorist.

    Sehr zu empfehlen (@ Wintertemperatur: auch recht kurz )

  8. #1768
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    John Updike - Terrorist.

    Sehr zu empfehlen (@ Wintertemperatur: auch recht kurz )
    Alle die du liest sterben sofort, oder? Wie Updike.X( Dann lies doch bitte mal Gerhard Schröder:"Meine Erinnerungen".:whis:
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  9. #1769
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Ich habe das Buch erst angefangen, nachdem er ueber'n Jordan war...:ohno:

  10. #1770
    Who is the Coon? Benutzerbild von Hossbach
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    678

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Zitat Zitat von -25Grad Beitrag anzeigen
    Im Rahmen der Abiturvorbereitung für das Fach Englisch habe ich mir vorgenommen, ungefähr einmal pro Monat ein kurzes, englischsprachiges Buch zu lesen. Meine erste freiwillige Lektürenwahl fiel auf ,,The Loved One" von Evelyn Waugh, das ich heute beginnen möchte.
    Ich habe damals zur Abiturvorbereitung immer H.P. Lovecraft gelesen. Ebenfalls ein zweifelhafter Charakter, aber wirklich tolle Geschichten. Das Beste an so alten Sachen ist natürlich, dass Ausdrucken günstiger ist als Bücher es sind. ([Links nur für registrierte Nutzer])
    If it wasn't for bad luck I wouldn't have no luck at all.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 95

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben