+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 525 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 61 111 511 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 5241

Thema: Was lest Ihr gerade?

  1. #101

    Standard

    Das aktuelle Infoblatt der KPL zur Landeskonferenz am 12. Dezember.
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  2. #102
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.056

    Standard

    Das Evangelium im Lichte des Spiritismus, Allan Kardec

  3. #103
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard

    Redmond O'Hanlon - Trawler

  4. #104
    Chlorophyllmarxist Benutzerbild von mettwurst
    Registriert seit
    16.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    735

    Daumen hoch! Sender Jerewan antwortet

    Hallo Tovarišči,

    ich lese mal wieder "Sender Jerewan antwortet: Witze in der Sowjetunion 1960-1990", Hrsg. von Alexander Mostowschtschikow, Dietz Verlag GmbH, Berlin 1995, ISBN 3-320-01887-6. Immer wieder gut!

    Mit jerewan'schen Grüssen

    Mettwurst

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    02.12.2004
    Beiträge
    151

    Standard

    Die Welle ...Schulzwang ^^
    Wie entsteht Faschismus?
    Ein junger Lehrer enschließt sich zu einem ungewöhnlichen Experiment.
    Er möchte seinen Schülern beweisen,dass Anfälligkeit immer und über all vorhanden ist bla bla bla von Morton Rhue

  6. #106
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.542

    Standard

    Zitat Zitat von lornk
    Die Welle ...Schulzwang ^^
    Wie entsteht Faschismus?
    Ein junger Lehrer enschließt sich zu einem ungewöhnlichen Experiment.
    Er möchte seinen Schülern beweisen,dass Anfälligkeit immer und über all vorhanden ist bla bla bla von Morton Rhue
    Das Buch ist kacke, ich weiß nicht genau, ob es uns (deutschen) Schuld geben oder nehmen will.

  7. #107
    Realist Benutzerbild von Chester
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    888

    Standard

    Zitat Zitat von sperschi
    Das Buch ist kacke, ich weiß nicht genau, ob es uns (deutschen) Schuld geben oder nehmen will.
    Zunächst frage ich mich natürlich, warum man ein solches Buch nur unter diesem Gesichtspunkt lesen will, verweise jedoch auch darauf, daß in diesem Buch eine amerikanische Schulklasse sich "schuldig" macht.
    Daraus einen Vorwurf gegenüber den Deutschen ableiten zu wollen, kommt mir reichlich hanebüchen vor.

    mfg,

    Chester :-:
    "Common sense and a sense of humor are the same thing, moving at different speeds. A sense of humor is just common sense, dancing." -- Clive James

    "You can have your theories, because you never had the clearance to know the facts."

  8. #108
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.542

    Standard

    Zitat Zitat von Chester
    Zunächst frage ich mich natürlich, warum man ein solches Buch nur unter diesem Gesichtspunkt lesen will, verweise jedoch auch darauf, daß in diesem Buch eine amerikanische Schulklasse sich "schuldig" macht.
    Daraus einen Vorwurf gegenüber den Deutschen ableiten zu wollen, kommt mir reichlich hanebüchen vor.

    mfg,

    Chester :-:
    Wieso? Es zeigt auf, dass Widerstand gegen eine Organisierte Macht, welche Waffengewalt besitzt, nur schwer möglich ist und wie leicht es als Mitläufer ist. Eben so, wie es im 3. Reich der Fall war. Jedoch stellen sich ja doch ein paar Schüler dagegen, was vielleicht den deutschen wieder den Vorwurf macht, dass sie etwas tun hätten können / müssen.

  9. #109
    Chlorophyllmarxist Benutzerbild von mettwurst
    Registriert seit
    16.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    735

    Daumen hoch! Die Welle

    Hallo sperschi,

    das Buch ist doch gut, weil es die Funktionsweise von Totalitarismus gut beschreibt und uns darauf aufmerksam macht, dass wir wachsam sein müssen, um unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung davor zu schützen, weil es leider auch bei uns so Flachpfeifen gibt die für so etwas [Nationalsozialismus, Stalinismus etc.] empfänglich sind.

    Mit widersprechenden Grüssen

    Mettwurst

  10. #110
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard

    Zitat Zitat von Chester
    Zunächst frage ich mich natürlich, warum man ein solches Buch nur unter diesem Gesichtspunkt lesen will, verweise jedoch auch darauf, daß in diesem Buch eine amerikanische Schulklasse sich "schuldig" macht.
    Daraus einen Vorwurf gegenüber den Deutschen ableiten zu wollen, kommt mir reichlich hanebüchen vor.

    mfg,

    Chester :-:
    Ich fand das Buch damals sehr gut, immerhin wird unabhängig von der dt. Geschichte die Thematik näher betrachtet, wie Faschismus generiert wird und funktioniert!

    Aber in der Hinsicht bin ich eher ein Freund von Orwell`s !1984" - ein irres Buch, unglaublich, die Parallelen zur heutigen Zeit sind frappierend!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 94

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben