+ Auf Thema antworten
Seite 498 von 522 ErsteErste ... 398 448 488 494 495 496 497 498 499 500 501 502 508 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.971 bis 4.980 von 5218

Thema: Was lest Ihr gerade?

  1. #4971
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.805

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Zitat Zitat von Sjard Beitrag anzeigen
    Hört sich sehr interessant an. Werde ich auch mal bei Gelegenheit lesen.
    auch die sonstigen Werke dieses Autors sind lesenswert. Wenn auch nicht mehr immer aktuell.
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  2. #4972
    Mitglied Benutzerbild von der Karl
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    HD
    Beiträge
    9.254

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    [Bilder nur für registrierte Nutzer]

    War and peace nicht mal bis zu Hälfte geschafft.
    Einst Anführer einer Moped-Gang!

  3. #4973
    Sjard
    Gast

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Ich lese gerade: Eberhard Straub " Zur Tyrannei der Werte. "

    Aus der Inhaltsangabe:

    Die westliche Wertegemeinschaft und die ihr zugehörigen "westlichen Werte" sind spätestens seit den
    Terroranschlägen des 11. September 2001 die geflügelten Worte des politischen wie gesellschaftlichen Establishments.
    Vom Oval Office bis in die Berliner Glaskuppel werden jene Werte bemüht, um militärische Demokratie-Exporte und
    politisch-mediale Tribunale zu rechtfertigen. Das Wörtchen "Wert" hat dabei nicht nur Konjunktur, es ist die inflationär
    genutzte Waffe der Etablierten zur Erhaltung der eigenen Macht. Mit dem Wert beginnt die Herrschaft der Moral.

    Während der Wert auf dem globalen Markt seinen angestammten Platz gefunden hat, leistet er außerhalb dieses Marktes
    gerade nicht, was er verspricht. FAZ-Redakteur Eberhard Straub liefert eine "scharfzüngige Polemik gegen die subtile
    Totalökonomisierung aller Lebensbereiche" ( Ariadne von Schirach ) und analysiert gleichzeitig die Rolle des Wertedenkens
    innerhalb des liberalen westlichen Systems. Straub entlarvt eine verlogene Terminologie - und stellt somit die Herrschaft
    der "westlichen Werkgemeinschaft" in Frage.

  4. #4974
    Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.182

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Der gelbe Strich - aus einem Buch über Irlmaiers Vorhersehungen

    kann man online nachlesen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Irlmaier hat damals scheinbar den Einsatz von Drohnen vorausgesehen die von den Amis gestartet werden um den Russenvormarsch zu stoppen,
    die "großen Vögel mit Todeseiern ohne Männer.“ werfen chemisches gelbes Zeug ab ... von Prag bis zur Ostsee ...


    ...
    Alois Irlmaier sah, dass der Westen unmittelbar nach dem Angriff der Russen zum Gegen-schlag mit chemischen Waffen ausholt.
    Von Süden aus dem „Sand“–offenbar einer Wüstenre-gion–soll eine große Anzahl von Flugzeugen aufsteigen
    und ein riesiges Gebiet zwischen Pragund der Ostsee chemisch verseuchen.
    Infolgedessen soll der Nachschub aus Osteuropa zusam-menbrechen und die Russen zum Rückzug vom Rhein und aus Süddeutschland
    gezwungen werden.

    Auf den ersten Blick mutet dieses Szenario ziemlich eigenartig an, doch Irlmaier erwähnte es injedemausführlicheren Interview
    ...
    Auf die Idee mit den pilotenlosen Flugzeugen brachte mich auch der Kurier-Text.
    Dort heißt es:„Aus dem Sande der Wüste Afrikas steigen die großen Vögel auf mit Todeseiern ohne Männer.“


  5. #4975
    Sjard
    Gast

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Ich lese gerade : " die Kadetten von Alcazar " von Robert Brassilach und Henri Massis.

  6. #4976
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.811

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Gaius Julius Cäsar - Der Gallische Krieg !

    Sieger schreiben Geschichte ! Ave Cäsar !!!

    PS: Cäsar erwähnt 400 germanische Reiter die Teil der römischen Armee sind, diese Praxis rächt sich später bei Arminius !
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  7. #4977
    Sjard
    Gast

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    auch die sonstigen Werke dieses Autors sind lesenswert. Wenn auch nicht mehr immer aktuell.
    Werde ich mir mal vormerken. Moderne Ansichten, die sich selbst als aktuell verkaufen, müssen nicht immer besser als althergebrachtes sein.

  8. #4978
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.805

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Zitat Zitat von Sjard Beitrag anzeigen
    Werde ich mir mal vormerken. Moderne Ansichten, die sich selbst als aktuell verkaufen, müssen nicht immer besser als althergebrachtes sein.
    "Der Staat als Lebensform" ist relativ zeitlos. Aber "Die Großmächte der Gegenwart" bezieht sich eben auf die damalige Gegenwart. Trotzdem aus historischer Sicht interessant.
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  9. #4979
    Mitglied Benutzerbild von der Karl
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    HD
    Beiträge
    9.254

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    [Bilder nur für registrierte Nutzer]
    Einst Anführer einer Moped-Gang!

  10. #4980
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Was lest Ihr gerade?

    Waldgang, von Ernst Jünger.

    Die[Links nur für registrierte Nutzer] hat dazu einen netten Artikel.

    Bei dieser Gelegenheit nochmals besten Dank an jenen geschätzten Forenfreund, der mir diese erbauliche Lektüre empfahl.

    Bedauerlicherweise einer von jenen, die dem Forum den Rücken gekehrt haben wegen der Pöbeleien nicht satisfaktionsfähiger mental herausgeforderter Kreaturen.
    (Dieses Problem betrifft nicht nur weibliche Foristen.)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 92

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben